Arafat +

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
cathol01
Beiträge: 1562
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 14:38
Wohnort: Archidioecesis Luxemburgensis
Kontaktdaten:

Arafat +

Beitrag von cathol01 »

Arafat ist verstorben.
Zuletzt geändert von cathol01 am Donnerstag 4. November 2004, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Wahre ist nicht sicherer als das Wahrscheinliche."
(Diogenes Laërcius)

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11361
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

wieder dementiert....aber es heisst, er ringe mit dem Tode.

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Laut n-tv Komastufe 4 mach Verlautbarungen aus ärtzl.Kreisen die Arafat behandeln.Nach seinem Leibarzt und einem Comunique seiner Ehefrau,befindet sich Arafat in einem schwerkranken Zustand.Der franz.Staatspräsident hat verlauten lassen,daß er Arafat lebend angetroffen habe.
Offentsichtlich scheint man erst noch einiges vorzubereiten müssen, bis Arafat gestorben sein darf.
Jedenfalls wurde bei einer kurzen Pressekonferenz vor dem Krankenhaus von einem der beh.Ärtze immer wieder darauf hingewiesen,daß sie nur die Meinung der Frau von Arafat wiedergeben und nicht ihre eigene ärztl.private Meinung.
Das lässt doch einiges an Deutung zu.
Krisensitzung bei den Palestinensern,alle Oberhäupter sind abgetaucht,und haben die Handys abgeschaltet.
Ulrich Sahm berichtet laufend live aus Jerusalem.Schaltungen nach Frankreich gibt es auch ständig.
Wieso der Junkers schon Arafats Tod bekannt gab,ist noch nicht klar.
Am 4. Nov.1995 starb Jitzchak Rabin (sel.A.) durch die Hand eines jugendlichen jüd.Attentätters.
Dürfte bestimmt ruhig bleiben, bis auf einige heftige Trauer-Demos,die Shaloms sind eh auf der Hut.

Gruß,
Elisabeth

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

wartet doch wenigstens... bis er tot ist... bis man das vermeldet....
er atmet noch...... meine Zeit......

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Edith hat geschrieben:wartet doch wenigstens... bis er tot ist... bis man das vermeldet....
er atmet noch...... meine Zeit......
Bist du dir so sicher,das Arafat noch lebt?
Hab das erst am späten Nachmittag im Autoradio im DLF gehört, die abwechselnden Todes und Lebensnachrichten müssen sich heut nachmittag nur so im Minutentakt gejagt haben.Auch gefällt es wohl nicht so sehr ,daß Arafat auch am 4.11. zu Allah gehen könnte, wegen Rabin.
Wenn man im Nahen Osten leben würde , dann wäre das schon ziemlich wichtig,wie tot Arafat ist,oder nicht, Hirntod oder Normaltod oder nur bewusstlos,mit Chance zum weiterleben.
Erinnere dich an Tito.
Meine Mam erzählt heut noch vom Sterben von Papst Johannes XXIII.Soll sich auch über etliche Tage hingezogen haben,nur das man die Newswege seinerzeit noch nciht hatte wie heute.


Gruß,
Elisabeth

Anastasis

Beitrag von Anastasis »

Ich persönlich finde es in dieser Situation nicht angebracht hier herumzuspekulieren. Mein Vorschlag: wer sich mit dem Thema beschäftigen möchte, könnte die Zeit in Gebete für den Sterbenden / Verstorbenen und die Völker im Heiligen Land investieren.

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

Fichtel-Wichtel hat geschrieben: Bist du dir so sicher,das Arafat noch lebt?
naja... ich habe Sky / CNN und ITV ständig hinten laufen... und warte... aber NOCH - hat das kein Sender gemeldet.

Also.... gemach. Geben wir dem mann Zeit... sich in die Hände des Höchsten zu legen.

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Edith hat geschrieben:
Fichtel-Wichtel hat geschrieben: Bist du dir so sicher,das Arafat noch lebt?
naja... ich habe Sky / CNN und ITV ständig hinten laufen... und warte... aber NOCH - hat das kein Sender gemeldet.

Also.... gemach. Geben wir dem mann Zeit... sich in die Hände des Höchsten zu legen.

Na also! Wir kommen hier nur der allgemeinen Info für die jenigen Mitmenschen nach,die so im Stress sind,daß sie kaum zum TV schauen oder Radio hören kommen!

Fragt man sich nur ,was die Ursache für den Zusammenbruch war!
Dieses Leben immer auf der Flucht, die vergangenen Jahre in der Mukata, qasi in Isolierung?
Also von Hirntod ist immer öfters die Rede, schon recht erstaunlich!
Das Umfeld Arafats verhindert ,die ordnungsgemäße Informierung der Öffentlichkeit.
Das Umfeld Arafat verhindert wohl auch ein Abschalten der ganzen Med.TechnikApparatur.
Gründe:
ein Toter Moslem muß innerhalb von 24 Std. beerdigt werden, Problem ,nur wo?
Wer soll Arafats Nachfolger werden?

Gruß,
Elisabeth

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »

Die Frage, ob Arafat tot oder lebendig ist, scheint mir momentan eher eine politische, denn eine medizinische Frage zu sein.

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Zumal die Chefs der diversen palestinensischen Terror-oder je nach Sichtweise Befreiungsgruppe, wohl noch nicht darauf verständigen können, wer denn zukünftig ihr neuer Oberschef sein soll.

Kurea hat heut morgen ein Treffen zu dem Thema abgesagt.Na wird schon werden,diese Pali-Rambos werden sich schon darauf einigen müssen, wer diese Raubtiere zukünftig bändigt oder sonstwie im Zaume hält.

Einige bringen bestimmt auch recht schnell noch ihre Schäfchen is Trockene.
Die sog.Tunesier erfreuen sich nicht gerade sehr großer Beliebtheit bei den Palis.
Als Tunesier werden die Palestienenser bezeichnet, die seinerzeit von Beirut aus mit Arafat ins Exil nach Tunesien gingen.

Allzuviel Sorgen mach ich eigentlich net,die Shaloms unter Führung des Bulldozers Scharon, haben bestimmt Alles unter absoluter Kontrolle.Und wennse nen Beerdigungspelatz für den ehemaligen Terroristen gefunden haben, dann können wir uns die Beerdigung live auf Alljazeera anschauen.
Frag ich mich nur, welcher Terrorist oder früherer Terrorist stirbt dann als nächster.
Im Krankenhaus früher in der Arbeit,hatten wir die Merkwürdigkeit erlebt, das immer drei Leute in sehr kurzen Abständen verstarben.
Wenn man mal so genau hinhört, wenn Todesmeldungen von Künstlern z.B.(betrifft eigentlich Berufssparten) alle gemeldet werden, dann hört man meist innerhalb von wenigen Tagen ,daß beispielsweise dann noch zwei weitere Musiker,Dirigenten, Schauspieler, Schrifsteller usw. auch verstorben sind.


Gruß,
Elisabeth

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Kurea hat sich die Verantwortung für die palestinensische Penunzen- und Monetenverantwortung und -verteilung zugeteilt.
Damit wäre dann wohl schon eine wichtige Vorerntscheidung getroffen,im Poker um die Besetzung des palestinensischen Hauptquartier names Mukata.
Wer die Moneten hat,schafft bekanntlich an was Sache ist.

Gruß,
Elisabeth

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Kann man nur hoffen (und beten) das sich die Palestinenser bald mal einig sind, wo sie ihren Jassir Arafat begraben,in Ramallah ,Gaza oder sonstwo.
Doch in Jerusalem in Felsendom kann wohl net wahr sein.

Kann mich net erinnern das irgendwelche dt.Bundeskanzler oder Bundespräsidenten ihre letzte Ruhestätte in irgendwelchen Dömen in Deutschland gefunden hätten.

Die internat.Presse hat Arafat keinen muslimischen Heiligenschein verpasst,sondern im Gegenteil auf seine terrorischtische Laufbahn verwiesen,daß zu wissen dürfte wohl bei den jüngeren Generationen auch net mehr als selbstverständlich vorrauszusetzen sein.


Gruß,
Elisabeth

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Arafat hat es geschafft, seine Seele ist bei Allah.


Auf das der Herrgott seiner Seele ewigen Frieden gibt.Amen!
Zuletzt geändert von Fichtel-Wichtel am Freitag 12. November 2004, 01:18, insgesamt 2-mal geändert.

Micha

Beitrag von Micha »

leer
Zuletzt geändert von Micha am Freitag 4. Februar 2005, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

Beten wir für den Mann. Der steht jetzt woanders Rede und Antwort.

Ich hoffe, dass da nun endlich ein Neubeginn richtung Frieden möglich wird. Wobei... richtig zuversichtlich bin ich nicht.... aber ich tät mich da gern irren.

Micha

Beitrag von Micha »

leer
Zuletzt geändert von Micha am Freitag 4. Februar 2005, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Habs mir auch angeschaut. Aus Sky News hatten sie zum Schluß die besten Bilder direkt vom Grab, jedoch mit steckenweise etwas wackeligem Bild wegen der Menschenmassen.
Das durch die dauernde Schiesserei keiner zuschaden gekommen ist ,kann man nur hoffen .
Die Jerusalemer ERDE war in recht kleinen schwarzen Säcken verpackt .

Gruß,

Elisabeth


Fehlendes Wort ERDE eingesetzt!

Jetzt ist der Satz verständlich! SORRY!

Gruß,
Elisabeth
Zuletzt geändert von Fichtel-Wichtel am Freitag 12. November 2004, 22:23, insgesamt 2-mal geändert.

Micha

Beitrag von Micha »

Fichtel-Wichtel hat geschrieben:
Die Jerusalemer war in recht kleinen schwarzen Säcken verpackt .

Gruß,

Elisabeth
Was ist das??

Anastasis

Beitrag von Anastasis »

Micha hat geschrieben:
Fichtel-Wichtel hat geschrieben:
Die Jerusalemer war in recht kleinen schwarzen Säcken verpackt .

Gruß,

Elisabeth
Was ist das??
Sie meint wohl die Erde vom Tempelberg...

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Habs mir auch angeschaut. Aus Sky News hatten sie zum Schluß die besten Bilder direkt vom Grab, jedoch mit steckenweise etwas wackeligem Bild wegen der Menschenmassen.
Das durch die dauernde Schiesserei keiner zuschaden gekommen ist ,kann man nur hoffen .
Die Jerusalemer ERDE war in recht kleinen schwarzen Säcken verpackt .

Gruß,

Elisabeth


Fehlendes Wort ERDE eingesetzt!

Jetzt ist der Satz verständlich! SORRY!
Zuletzt geändert von Fichtel-Wichtel am Samstag 13. November 2004, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Geronimo

Beitrag von Geronimo »

Yahoo titelte gestern in ungewollter Komik und schöner Zweideutigkeit: "Arafats Beerdigung im Chaos".

Besser kann man wohl die Situation dort unten nicht beschreiben.

Geronimo

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema