Die Bibel bei Aldi

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Geronimo hat geschrieben:
Kordian hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Kordian hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Margarete G. hat geschrieben:
Kordian hat geschrieben:Na das ist ja ein Ding. Ehrlich gesagt, ist mir die Bibel zum kaufen noch nie so ins Auge gefallen, mag wohl daran liegen, dass ich keine katholischen/christlichen Geschäfte kenne, ausser diese "Buden" bei heiligen Stätten.
Kordian, weisst Du was eine Buchhandlung ist?
Kordian,
bist Du schon mal an diesem Haus vorbeigekommen?

Bild
(Bonifatius Buchhandlung am Kamp)

Dann geh da mal rein, da findest Du im ersten Stockwerk zig verschiedene Bibelversionen.
Nein
Dann nimm von der Uni die Linie 4 oder 9 in die Stadt und steig am Kamp aus, geh' etwas Richtung Innenstadt und auf der linken Seite wirst Du das Haus sehen. :ja:
Ich hab eine 27h Woche. Ich bin froh wenn ich zu Hause bin. Da brauch ich nicht noch rumfahren.
Uii! Was machst du denn später mal, wenn du eine 38-Stunde-Woche oder noch mehr hast? Erstaunlich ... mein Sohn hat im Gymnasium eine 35 Stunde-Woche. Irgendwas machen wir wohl alle falsch :-)))

Geronimo

PS. Vor dieser Schule teilte die Gideon-Gesellschaft mal massig kleine Taschenbibeln aus ... Mit gutem Erfolg - wir haben jetzt auch mehrere davon ... ;-)
Das stimmt so nicht ganz, die die ne 38h Woche haben, hauen nach den 38h die Fabriktür zu, holen ihr Auto samt eigenen Kopf vom Parkplatz ab und alles kann sie am Po lecken und kriegen für diese 38h auch noch Geld! Andere kriegen weder Geld für ihre Stunden, noch können die nach ihren Stunden, alles schmeißen und ihr Leben leben, weil sie in regelmäßigen Abständen Tests bestehen müssen und dafür Sorge tragen müssen, die zu bestehen. Also ist nichts mit, nach Feierabend oder am Wochenende, Tür zu schmeissen, alle am Po lecken lassen und sein freies Leben leben.

[mein Sohn hat im Gymnasium eine 35 Stunde-Woche.] Ein Gym hab ich nie von innen gesehen :D auch von aussen eher weniger 8)
Ich kann jetzt aber auch nicht bestätigen, dass ich jetzt sagen könnte, die meisten mit Abi haben dieses zu Recht und ich zu Recht nicht. Ich kann zwischen den Abiturienten und mir wirklich keine schulischen Unterschiede feststellen. Natürlich gibt es Überflieger, die alles checken, nur sind diese nicht bereit ihr Wissen zu teilen, dass war in der Berufsschule anders. Da hat man sich praktisch in der Pause vor der Prüfung gegenseitig die noch vorhandenen Unklarheiten (also fast alles ;) ) aufgeklärt. :freude:

Andi
Beiträge: 240
Registriert: Donnerstag 24. Juni 2004, 13:35

Beitrag von Andi »

Die Bild-Zeitung und die Augsburger Verlagsgruppe Weltbild bringen gemeinsam eine Bibel auf den Markt. Das
berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung auf ihrer Homepage. "Mit der Volksbibel wollen wir neugierig
machen auf dieses großartige Buch und zeigen, welche Aktualität die Texte auch für unser Leben haben",
zitiert die Zeitung Bild-Chefredakteur Kai Diekmann. Der Verkauf des über tausend Seiten starken Buches
startet mit einer Auflage von 250.000 Exemplaren am 15. November. Die "Volksbibel" steht unter einem
gemeinsamen Geleitwort des Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz, Karl Kardinal Lehmann, des
Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland, Wolfgang Huber, und Diekmanns. (faz.net)
(Quelle: Radiovatican Newsletter)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema