Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Wenzel »

Clementine hat geschrieben:Im Radio habe ich auf dem Heimweg bzgl. der heutigen Gespräche gehört, dass von der Leyen gar nicht glücklich war, da "uns die Zeit davonlaufe." mit der Frauenquote.

Habe ich was verpasst? Die Zeit läuft einem nur davon, wenn man eine Deadline hat. Gibt es eine solche? Meines Wissens ist die nicht allgemein bekannt, oder?

Was für Absprachen laufen denn im Hintergrund mit welchem Ziel, dass "uns die Zeit davonläuft"?
So eilig wie im Moment zB auch in diesem Text http://kath.net/detail.php?id=33531 an einer Veränderung der Gesellschaft und der Familienstruktur gebastelt wird, gibt es bestimmt eine UNO oder EU Richtlinie. Mal gucken was daraus wird :panisch: - ich befürchte nichts gutes :panisch:
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Clementine
Beiträge: 1024
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 16:32

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Clementine »

Was ist allerdings etwas enttäuschend finde: Was ist denn mit den Unentschiedenen? Oder Elter I und Elter II?

Da plant man was Neues - und die benachteiltigt man wieder von Anfang an! Das dauert doch dann im Zweifelsfall wieder Jahre, bis für die auch entsprechende Quoten eingeführt werden...
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Hubertus »

Clementine hat geschrieben:Im Radio habe ich auf dem Heimweg bzgl. der heutigen Gespräche gehört, dass von der Leyen gar nicht glücklich war, da "uns die Zeit davonlaufe." mit der Frauenquote.

Habe ich was verpasst? Die Zeit läuft einem nur davon, wenn man eine Deadline hat. Gibt es eine solche? Meines Wissens ist die nicht allgemein bekannt, oder?

Was für Absprachen laufen denn im Hintergrund mit welchem Ziel, dass "uns die Zeit davonläuft"?
Wahrscheinlich meinte sie dies nach einem Blick auf die biologische Uhr. :D
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Hubertus »

Melody hat geschrieben:Man kann keine Zwangsquoten in irgendwelchen Bereichen einführen.
Willst Du wetten? :/
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Clementine
Beiträge: 1024
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 16:32

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Clementine »

Gegen Zwangsquoten in irgendwelchen Bereichen zu wetten, wäre extrem naiv. :roll:
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

Camillo

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Camillo »

:irritiert: :umkuck: :aengstlich: :erschrocken: :panisch:
Bernado hat geschrieben: In England hat schon vor Jahren eine Schulleiterin den Besuch von "Romeo und Julia" untersagt, weil dort hemmungslos Heterosexualität propagiert wird.
Und was wäre mit einem Stück, dass hemmungslose Homosexualität propagiert? Hätte sie das auch verboten?

Auf jeden Fall fühle ich mich in meinen heterosexuellen Gefühlen beleidigt :motz:

Clementine
Beiträge: 1024
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 16:32

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Clementine »

Camillo hat geschrieben: Auf jeden Fall fühle ich mich in meinen heterosexuellen Gefühlen beleidigt :motz:
:hae?:

Ich glaub', Du hast da was grundlegendes nicht kapiert.
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

Clementine
Beiträge: 1024
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 16:32

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Clementine »

Gibt es eigentlich noch irgend ein Land, das tatsächlich für eine Auswanderung in Betracht käme?

Die Schweiz sicherlich nicht - die haben Elter I und II ja in Bern meines Wissens auch schon eingeführt. Und den Sexkoffer.

Sonst noch irgendwelche Länder, die eine Alternative wären?
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Hubertus »

Clementine hat geschrieben:Gibt es eigentlich noch irgend ein Land, das tatsächlich für eine Auswanderung in Betracht käme?

Die Schweiz sicherlich nicht - die haben Elter I und II ja in Bern meines Wissens auch schon eingeführt. Und den Sexkoffer.

Sonst noch irgendwelche Länder, die eine Alternative wären?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Unbewohnte_Insel

Vielleicht sollten wir eine(n) offizielle(n) Inselsucher/-in (m/w) beauftragen? :pirat:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Torsten »

Clementine hat geschrieben:Was ist allerdings etwas enttäuschend finde: Was ist denn mit den Unentschiedenen? Oder Elter I und Elter II?
Wer oder was entscheidet darüber, wer Elter I und wer Elter II ist? Die Elter selber, weil sie sich auf welche Rollen verständigen? Auf die eines Paares mit einem dominanten Part? Der ist dann die "I"?
In Zukunft werden auf der Geburtsurkunde eines Kindes nur noch zwei Namen stehen: Derjenige der Reproduktionsklinik und derjenige, der dafür - maßgeblich - bezahlt hat. Ich bin mir, mit einem Peter Hintze gesprochen, sicher, dass die überwältigende Mehrheit der deutschen Ärzteschaft irgendwann an einem Punkt angelangt, an dem sie über ihre eigene Hilfe nur noch kotzen kann. Den neuesten Mercedes hin oder her.

Clementine
Beiträge: 1024
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 16:32

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Clementine »

Torsten hat geschrieben:
Clementine hat geschrieben:Was ist allerdings etwas enttäuschend finde: Was ist denn mit den Unentschiedenen? Oder Elter I und Elter II?
Wer oder was entscheidet darüber, wer Elter I und wer Elter II ist? Die Elter selber, weil sie sich auf welche Rollen verständigen? Auf die eines Paares mit einem dominanten Part? Der ist dann die "I"?
Die Frage ist, ob damit irgendetwas ausgesagt ist. Vermutlich hängen wir noch zu sehr in alten Rollenklischees, dass wir meinen Elter I und Elter II müsste was analoges wie Mutter und Vater sein. Das ist es aber vermutlich gar nicht.

Warum ist Elter eigentlich auf I und II festgelegt? Auch hier könnte man überlegen, ob es sich nicht um überkommene, veraltete Vorstellungen handelt... Etwas mehr Offenheit, Flexibilität und Toleranz würde sicherlich nicht schaden. Mit drei oder vier Elter-Teilen wäre den Kindern sicherlich auch geholfen. :unbeteiligttu:

Wo man hinschaut, nur verknöcherte Einstellungen - selbst beim Zerstören...
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Hubertus »

Torsten hat geschrieben:
Clementine hat geschrieben:Wer oder was entscheidet darüber, wer Elter I und wer Elter II ist?
Ich wette, wenn eines der beiden Elters ein Y-Chromosom hat, ist es Nr. II. :breitgrins:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Wenzel »

Clementine hat geschrieben:Gibt es eigentlich noch irgend ein Land, das tatsächlich für eine Auswanderung in Betracht käme?

Die Schweiz sicherlich nicht - die haben Elter I und II ja in Bern meines Wissens auch schon eingeführt. Und den Sexkoffer.

Sonst noch irgendwelche Länder, die eine Alternative wären?
Malta - müsste noch gehen :achselzuck: - oder sind die auch schon gagag
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Torsten »

Hubertus hat geschrieben:Ich wette, wenn eines der beiden Elters ein Y-Chromosom hat, ist es Nr. II. :breitgrins:
Frauen sind die größten. Mann dient ihnen. :)

Clementine
Beiträge: 1024
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 16:32

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Clementine »

Torsten hat geschrieben:
Hubertus hat geschrieben:Ich wette, wenn eines der beiden Elters ein Y-Chromosom hat, ist es Nr. II. :breitgrins:
Frauen sind die größten. Mann dient ihnen. :)
:klatsch:

Ein Mann mit Einsicht! :daumen-rauf:
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Torsten »

Clementine hat geschrieben:Ein Mann mit Einsicht! :daumen-rauf:
Eine Frau mit Bescheidenheit?

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Petra »

Die Männer sind heute nicht mehr das, was sie früher mal waren.

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Melody »

Petra hat geschrieben:Die Männer sind heute nicht mehr das, was sie früher mal waren.
Männer haben's ja auch nicht leicht... die haben ihre Identität verloren...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Torsten »

Petra hat geschrieben:Die Männer sind heute nicht mehr das, was sie früher mal waren.
Die Männer sind das, was sie immer waren. Die Allergrößten. Es ist nur die Frage, sind sie darin Diener eurer Bescheidenheit, oder Herren eurer Ansprüche.
Für letzteres fehlt mir jede Lust.

Benutzeravatar
ziphen
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 18:44

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von ziphen »

Clementine hat geschrieben:Gibt es eigentlich noch irgend ein Land, das tatsächlich für eine Auswanderung in Betracht käme?
:hmm:
Vielleicht findet sich irgendwo eine ausgemusterte Ölbohrinsel außerhalb nationaler Hoheitsgewässer. Nach Erwerb könntest du dort möglicherweise deinen eigenen Staat ausrufen.

Clementinien? :koenig:
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.

Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Clementine hat geschrieben:Gibt es eigentlich noch irgend ein Land, das tatsächlich für eine Auswanderung in Betracht käme?
Weißrußland.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Miserere Nobis Domine
Beiträge: 1846
Registriert: Samstag 4. April 2009, 22:17

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Miserere Nobis Domine »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Clementine hat geschrieben:Gibt es eigentlich noch irgend ein Land, das tatsächlich für eine Auswanderung in Betracht käme?
Weißrußland.
Na dann viel Spass mit der Inflation.

(Und ein moralisches Ideal findet du dort auch nicht. Scheidung, Abtreibung und Alkoholismus erreichen Spitzenwerte, und Lukaschenko zeigt sich bei jeder Gelegenheit mit seinem Kegel.)

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Wenn du so schlau bist, ist dir sicher aufgefallen, daß die „Inflation“ dort – als direkte
Folge der notbremsenden Abwertung – Produkt einer neuen Taktik der Westmächte
ist, Weißrußland in die Knie zu zwingen, nachdem die Farbenputschmasche nicht funk-
tioniert hatte. Nun also die finanziellen Daumenschrauben.

Im übrigen: Du mir auch, Moralbolzen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Miserere Nobis Domine
Beiträge: 1846
Registriert: Samstag 4. April 2009, 22:17

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Miserere Nobis Domine »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Wenn du so schlau bist, ist dir sicher aufgefallen, daß die „Inflation“ dort – als direkte
Folge der notbremsenden Abwertung – Produkt einer neuen Taktik der Westmächte
ist, Weißrußland in die Knie zu zwingen, nachdem die Farbenputschmasche nicht funk-
tioniert hatte. Nun also die finanziellen Daumenschrauben.

Im übrigen: Du mir auch, Moralbolzen.
Wunderbar. Na dann, Reisende soll man nicht aufhalten.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von civilisation »

Britische Prinzessinen sind endlich gleichberechtigt
http://www.focus.de/panorama/welt/royal ... 79253.html

daraus:
„Die Einstellungen haben sich über die Jahrhunderte grundlegend geändert“, sagte der britische Premierminister David Cameron in Perth. „Einige der veralteten Regelungen, wie einige der Regeln zur Thronfolge, ergeben für uns einfach keinen Sinn mehr.“ Sie passen nicht mehr „zu den modernen Ländern, die wir geworden sind“. Er erklärte, falls William und seine Frau Catherine „ein Mädchen bekommen, wird sie einmal unsere Königin“. Außerdem hoben die Commonwealth-Länder die Regelung auf, die den Monarchen eine Ehe mit Katholiken verbietet.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Peregrin »

civilisation hat geschrieben:Britische Prinzessinen sind endlich gleichberechtigt
Werden dann auch Prinzen endlich gleichberechtigt und dürfen König werden, wenn sie die Königin heiraten? :hmm:
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von HeGe »

Das kann ohnehin noch nicht das Endziel sein. Erst, wenn auch die Prinzen Königin werden dürfen und die Prinzessinnen König, dann ist wahre "Gleichberechtigung" erreicht. :roll:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Ewald Mrnka »

HeGe hat geschrieben:Das kann ohnehin noch nicht das Endziel sein. Erst, wenn auch die Prinzen Königin werden dürfen und die Prinzessinnen König, dann ist wahre "Gleichberechtigung" erreicht. :roll:
Und was ist, bitteschön, mit TransInnen & mit Hermaphroditen?
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von cantus planus »

Erstmals dürfte eine Nationalhymne geschlechtergerecht verhunzt werden. Österreich ist VorreiterIn: http://www.jungefreiheit.de/Single-News ... 694..html

Man hätte sich gleich auf die Drahdiwaberl-Version einigen sollen:
Land der Äcker, Land der Dome
Land am Strom ohne Atome,
Land der Titel und Diplome

Heimat bist du großer Söhne
Heimat bist du großer Töchter
Zusatzvers der Frauenrechtler

Land der unmöglich begrenzten,
Land der Berg', der allerschensten,
Land der Seen und Lipizzaner,
Der Prohaskas und des Klammer

Land der Krone, Land des Staberl
Land der Gruppe Drahdiwaberl.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Thomas_de_Austria »

cantus hat geschrieben:Erstmals dürfte eine Nationalhymne geschlechtergerecht verhunzt werden.
Das ist wieder so ein Grund, um richtig "stolz" darauf zu sein, dass man ein Bürger der Republik Österreich ist.

Na gut, letztlich kann man zu der Angelegenheit nur mit eurer Hymne sagen:

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben hat geschrieben:Blüh im Glanze dieses ["]Glückes["].

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von cantus planus »

Warum die Gender-Ideologen scheitern müssen:
Dateianhänge
Gender.jpg
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Clementine
Beiträge: 1024
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 16:32

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Clementine »

Ohne ein Verfechter des gender-mainstreaming zu sein: Das erklärt im Grunde aber nur, warum Männer an Gender scheitern... :pfeif:

Kleine Korrektur: O.k., wir scheitern zugegebenermaßen auch am Gender. Wir können nicht so stumpf denken wie Männer. :breitgrins:
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema