Das Doppel-Attentat in Norwegen

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von lifestylekatholik »

Maurus hat geschrieben:
Peregrin hat geschrieben:
Maurus hat geschrieben:Dennoch wird man niemandem, der etwa für die Bestrafung von Straßenräubern eintritt vorwerfen, er fordere damit Fehlurteile gegen unbescholtene Bürger.
Das sind ja auch keine Fehl-, sondern völlig rechtmäßige Einsätze gegen die Pensionisten. Das ist halt das Waffengesetz in der Praxis (und die Ermächtigung von Vereinsmeiern wegen der Ausstellung irgendwelcher Nachweise.)
Nein, sie verstoßen wenigstens gegen das Prinzip der Verhältnismäßigkeit. Meiner Meinung nach. Keine Ahnung, ob es da was Gerichtsfestes gibt. Und nebenbei bemerkt: Auch ein Fehlurteil ist natürlich formell rechtsgültig. Wenn es rechtswidrig wäre, dann müsste man hinterher den Richter wegen Freiheitsberaubung belangen.
Das ist schön, dass du findest, das verstoße gegen das Prinzip der Verhältnismäßigkeit. Das ist aber leider Alltag.

Ähnlich lustig sind auch die Fälle, in denen Waffenbesitzer ihre Waffen bei der Polizei abgeben und im Gegenzug eine Anzeige kassieren, weil sie die Waffen zur Polizei gebracht haben.
:vogel:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Marcus »

Der Spiegel hat geschrieben:…In einem Interview, nun wieder in der "Zeit", erklärt die katholische Theologin Saskia Wendel, dass Breivik "klassische Topoi des katholischen Traditionalismus" besetzt. Er habe "zutiefst antimoderne Einstellungen etwa zur Abreibung, zur Empfängnisverhütung, zur Geschlechtergerechtigkeit". Er ist "gegen die Frauenordination und gegen die Anerkennung von Homosexuellen durch die Kirche". Wusste Breivik eigentlich, was er da angerichtet hat, gerade im innerkirchlichen Dialog?

Katholiken, die gegen Abtreibung und gegen Frauenordinierung sind - zwei Positionen der Weltkirche - müssen sich ganz warm anziehen. Sie stehen fortan unter Beobachtung. Sie werden zu geistigen Brandstiftern, ja, sind eigentlich schon überführte Terroristen. Willkommen im Club!
(…)

Wendels Argumentation kann als handfeste Warnung und Einschüchterung gelesen werden. "Bei bestimmten traditionalistischen Gruppierungen in der katholischen Kirche gibt es womöglich auch antidemokratische Einstellungen", so Wendel. "Sollte hier ein Gewaltmonopol entstehen, muss der Staat seine Schutzfunktion erfüllen." Und noch deutlicher: "Das sind dann keine rein innerkirchlichen Angelegenheiten mehr"…

Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 95,.html
:vogel:
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von cantus planus »

Der SPIEGEL hat sich noch nie Entblödet, sogar die Definition von Unsinn noch zu unterschreiten, wenn's nur gegen die Kirche geht und Auflage bringt.

In dieser Sache erwarte ich von diesem Magazin keinen seriösen Journalismus, und rege mich auch schon lange nicht mehr über diese simple Form von Demagogie und Manipulation auf.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von cantus planus »

Eher würde ich mich über die gute Frau Wendel wundern...

Bild

Aber eine kurze Google-Suche machte mir klar, dass die Frau ohnehin ein hoffungsloser Fall ist.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von cantus planus »

Übrigens, der geniale Matthias Matussek zu diesem Thema: Entwarnung: Papst doch kein Terrorist!
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Marcus »

Das Problem ist aber, dass sich vor allem Linksintellektuelle, die mitunter auch in kirchlichen Gremien zu finden sind, von solchen Artikeln in ihren eigenen Meinungen bestätigt fühlen und dies zum Anlass nehmen, weiterhin im „Dienste der Menschheit“ gegen die Kirche polemisieren zu müssen. Und letztlich geht es hier auch gar nicht allein gegen die röm.-kath. Kirche. Denn die kritisierten Positionen, die auch der Attentäter von Norwegen vertreten haben soll, werden so auch von konservativen Protestanten sowie von orthodoxen Christen geteilt.
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3490
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von martin v. tours »

Kann mal jemand dieser Frau Wendel erzaehlen,das Adolf Hitler Hundefreund und Vegetarier war.
Auf ihre Rueckschluesse bezueglich unserer heute lebenden Gassi-geher und Tofu-freunde,waere ich neugierig?
Das kann man nicht mehr mit Dummheit entschuldigen, das ist Agitation und Propaganda auf Sowjetniveau.
:kotz:
Martin v. Tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Ewald Mrnka »

martin v. tours hat geschrieben:Kann mal jemand dieser Frau Wendel erzaehlen,das Adolf Hitler Hundefreund und Vegetarier war.
Auf ihre Rueckschluesse bezueglich unserer heute lebenden Gassi-geher und Tofu-freunde,waere ich neugierig?
Das kann man nicht mehr mit Dummheit entschuldigen, das ist Agitation und Propaganda auf Sowjetniveau.
:kotz:
Martin v. Tours
Hitler war auch Nichtraucher und dem Allohol :ikb_ranting: war er abhold; die Wendel hätte sich mit diesem keuschen Abstinenzler, Nichtraucher & National-Ökologen in der Diät-Küche sicher gut verstanden.
Gottgläubig war er schließlich auch ;D
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Christiane »

Marcus hat geschrieben:
Der Spiegel hat geschrieben:…In einem Interview, nun wieder in der "Zeit", erklärt die katholische Theologin Saskia Wendel, dass Breivik "klassische Topoi des katholischen Traditionalismus" besetzt. Er habe "zutiefst antimoderne Einstellungen etwa zur Abreibung, zur Empfängnisverhütung, zur Geschlechtergerechtigkeit". Er ist "gegen die Frauenordination und gegen die Anerkennung von Homosexuellen durch die Kirche". Wusste Breivik eigentlich, was er da angerichtet hat, gerade im innerkirchlichen Dialog?

Katholiken, die gegen Abtreibung und gegen Frauenordinierung sind - zwei Positionen der Weltkirche - müssen sich ganz warm anziehen. Sie stehen fortan unter Beobachtung. Sie werden zu geistigen Brandstiftern, ja, sind eigentlich schon überführte Terroristen. Willkommen im Club!
(…)

Wendels Argumentation kann als handfeste Warnung und Einschüchterung gelesen werden. "Bei bestimmten traditionalistischen Gruppierungen in der katholischen Kirche gibt es womöglich auch antidemokratische Einstellungen", so Wendel. "Sollte hier ein Gewaltmonopol entstehen, muss der Staat seine Schutzfunktion erfüllen." Und noch deutlicher: "Das sind dann keine rein innerkirchlichen Angelegenheiten mehr"…

Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 95,.html
:vogel:
Ich bin zwar keine "Gruppierung", bekenne mich aber dennoch schuldig im Sinne der Anklage.
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Juergen »

Man wundert sich auch, wer alles an Schulen tätig ist.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Maria Magdalena »

Eigentlich sind solche und ähnlich Äusserungen doch nur noch ein Grund ,um in schallendes Gelächter aus zu brechen.
Denn wir wissen doch seit langem, dass wir auf Grund unseres Glaubens für die Menschen des Gender Mainstreaming Zeitgeistes " Witzfiguren" sind.
Und nun haben wir es auf Grund der Tat eines Einzeln, nach dieser Dame, in eine
andere Liga, ohne eigenes Zutun ,geschafft.
Aber mal Spaß bei seite!
Es ist schon auffällig, wie sehr sich die Propaganda aus der Vergangenheit Deutschlands,
mit der heutigen vergleichen läßt.Zu jener Zeit wurden allen Menschen jüdischen Glaubens, die Schuld für alles untergejubelt bis der herauf geschworene ungezeugelter Haß, die Folgen zur Folge hatte, die wir aus den Geschichtsbüchern kennen.
Tja, und nun sind halt die bösen traditionellen Katholiken,konservativen Protestanten und die orthodoxen Christen darn.
Wobei, sorry ,das Hauptaugenmerk dieser Propaganda vorerst auf die katholische Kirche gerichtet ist.
Schaun wir mal, ob vielleicht nicht als nächstes eine besondere Meldepflicht für die "bösen traditionellen Katholiken" :pfeif: kommt.
Und ob es dann auch schleichend so weitergeht wie gehabt.
Denn offensichtlich wird die Stimmung recht bewußt in diese Richtung geführt und es läuft ja mal wieder alles wie am Schnürchen.
Wobei ( Verzeiht, aber dies konnte ich mir einfach nicht verkneipfen) man sich wenigstens hier auf ein Teil der "deutschen Hochintelligenz " und der Deutschen verlassen kann.
Also kein Grund zur Panik !
Die Redelsführer von damals und heute unterscheiden sich zwar, aber das Schema ihres Handelns haben doch viele identische Eckpunkte. :D
- Herr, erweise mir Deine Gnade, - Dich täglich etwas mehr erkennen zu dürfen und so zu handeln, wie es vor Dir wohlgefällig ist.

Raphael

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Raphael »

Wohl gesprochen, Maria Magdalena! :daumen-rauf:

Benutzeravatar
Bernado
Beiträge: 3961
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 17:02
Wohnort: Berlin

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Bernado »

Maria Magdalena hat geschrieben:Die Rädelsführer von damals und heute unterscheiden sich zwar, aber das Schema ihres Handelns haben doch viele identische Eckpunkte. :D
Und das muß niemanden überraschen, der sich jemals mit Adornos "Dialektik der Aufklärung" oder deren praktischer Anwendung in den Arbeiten von Hannah Arendt oder aktueller Szygmunt Bauman befasst hat: Die erfolgreich aus ihren jüdisch-hellenistisch-christlichen Wurzeln herausgelöste Aufklärung mit dem Hohepriestertum des Sozialingenieurs findet in Terreur, Ausschwitz und Gulag ihren vielleicht nicht notwendigen, aber doch auch authentischen Ausdruck.

Es gehört zu den großen "Leistungen" der political correctness in Deutschland, diese Zusammenhänge erfolgreich verschleiert zu haben. In anderen Ländern ist das bei weitem nicht so vollständig gelungen.
„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Ewald Mrnka »

Na bitte, habe ich von Anfang an vermutet:
http://derstandard.at/131324581884/Uto ... ge-Polizei
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Gamaliel »

Der Schlächter von Norwegen rief mehrere Male bei der Polizei an.

Daraus:
P: Ja...
B: Und da die Operation abgeschlossen ist.... ist es in Ordnung sich der Delta-Einheit zu ergeben.

P: Sie möchten sich der Delta ergeben?
B: Können Sie… können Sie mich mit dem Kommandanten der Delta verbinden?

P: Ja, Sie sprechen eigentlich schon mit ihm, wir haben hier die Gesamtverantwortung.
B: Okay, finden Sie heraus, was Sie brauchen und rufen Sie mich auf diesem Telefon zurück, ok?

P: Wie lautet die Telefonnummer?
B: Grossartig.

P: Ich habe Ihre Telefonnummer nicht! Hallo!
(Das Gespräch wird unterbrochen)
:roll:

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Peregrin »

Gamaliel hat geschrieben:Der Schlächter von Norwegen rief mehrere Male bei der Polizei an.

Daraus:
P: Ja...
B: Und da die Operation abgeschlossen ist.... ist es in Ordnung sich der Delta-Einheit zu ergeben.

P: Sie möchten sich der Delta ergeben?
B: Können Sie… können Sie mich mit dem Kommandanten der Delta verbinden?

P: Ja, Sie sprechen eigentlich schon mit ihm, wir haben hier die Gesamtverantwortung.
B: Okay, finden Sie heraus, was Sie brauchen und rufen Sie mich auf diesem Telefon zurück, ok?

P: Wie lautet die Telefonnummer?
B: Grossartig.

P: Ich habe Ihre Telefonnummer nicht! Hallo!
(Das Gespräch wird unterbrochen)
:roll:
Die Frage nach der Nummer ist ja nur die erste Hürde, dann hätten sie sich noch den Namen buchstabieren lassen, denn wen hätten sie sonst haftbar gemacht, wenn es nur ein Scherz gewesen wäre?
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Gamaliel »

Norwegisches Spezialkommando übte Utoya-Szenario

Daraus:
Nur wenige Stunden bevor Anders Behring Breivik auf Utøya auf Jugendliche schoss, beendete ein Spezialkommando der Polizei eine Übung, wo sie eine fast identische Situation praktizierte.
[...]
Vier Tage im voraus und auch am selben Freitag, als der Angriff durchgeführt wurde, trainierte die Polizei Spezialeinheit (im Rahmen einer laufenden Anti-Terror-Kampagne?) die ungefähr der Situation ähnelte, die Stunden später auf Utøya stattfand, wo sich 22 Polizisten des Notfall-Kaders trafen.
[...]
Aftenposten bekam aus den wichtigsten Quellen in der Verwaltung der Osloer Polizei bestätigt, dass Übung gegen 15 Uhr am gleichen Freitag beendet wurde.
Und dann wissen die (im Trainig stehenden) Spezialkräfte nicht, wo sie auf dem Eiland, an der sich die politische Creme de la Creme die Klinke in die Hand gibt, übersetzen sollen?

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Ewald Mrnka »

Gamaliel hat geschrieben:Norwegisches Spezialkommando übte Utoya-Szenario

Daraus:
Nur wenige Stunden bevor Anders Behring Breivik auf Utøya auf Jugendliche schoss, beendete ein Spezialkommando der Polizei eine Übung, wo sie eine fast identische Situation praktizierte.
[...]
Vier Tage im voraus und auch am selben Freitag, als der Angriff durchgeführt wurde, trainierte die Polizei Spezialeinheit (im Rahmen einer laufenden Anti-Terror-Kampagne?) die ungefähr der Situation ähnelte, die Stunden später auf Utøya stattfand, wo sich 22 Polizisten des Notfall-Kaders trafen.
[...]
Aftenposten bekam aus den wichtigsten Quellen in der Verwaltung der Osloer Polizei bestätigt, dass Übung gegen 15 Uhr am gleichen Freitag beendet wurde.
Und dann wissen die (im Trainig stehenden) Spezialkräfte nicht, wo sie auf dem Eiland, an der sich die politische Creme de la Creme die Klinke in die Hand gibt, übersetzen sollen?
Vom Volk zur "Bevölkerung": Die Nachfahrer der Wikinger sind dekadente Skandinavier geworden.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Gamaliel »

Polizei ließ Hubschrauber ungenutzt

Daraus:
Die Zeitung „Aftenposten“ berichtete heute unter Berufung auf Behördenkreise, dass entgegen offiziellen Angaben am 22. Juli ein Polizeihelikopter für einen umgehenden Einsatz gegen den Massenmörder Anders Behring Breivik bereitstand, aber nicht genutzt wurde.
[...]
Für das Massaker hatte Breivik nach dem ersten Polizeialarm bis zur Festnahme um 18.27 Uhr rund eine Stunde Zeit. Nach den Angaben von „Aftenposten“ war bereits etwa um 16.30 Uhr in Oslo ein Polizeihubschrauber einsatzbereit.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7883
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von holzi »

Na würdest DU umgehend eingreifen, wenn bei uns einer die Führungsriege der Jusos umnietet? :pfeif:

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Maurus »

holzi hat geschrieben:Na würdest DU umgehend eingreifen, wenn bei uns einer die Führungsriege der Jusos umnietet? :pfeif:
Sicher. Ich glaube auch nicht, dass die Polizei hier aus ideologischen Gründen irgendwas "versäumt" hat, das würde gar nicht zu Norwegen passen.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Ewald Mrnka »

Maurus hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:Na würdest DU umgehend eingreifen, wenn bei uns einer die Führungsriege der Jusos umnietet? :pfeif:
Sicher. Ich glaube auch nicht, dass die Polizei hier aus ideologischen Gründen irgendwas "versäumt" hat, das würde gar nicht zu Norwegen passen.
Die Polzei war einfach nur zu doof
und vielleicht zu feige; letzteres würde zu Sozi-Norwegen passen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Gamaliel »

Breivik laut Gutachten unzurechnungsfähig

Daraus:
Zwei Rechtspsychiater haben den norwegischen Massenmörder Anders Behring Breivik für unzurechnungsfähig erklärt.
:hmm:

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Ewald Mrnka »

Gamaliel hat geschrieben:Breivik laut Gutachten unzurechnungsfähig

Daraus:
Zwei Rechtspsychiater haben den norwegischen Massenmörder Anders Behring Breivik für unzurechnungsfähig erklärt.
:hmm:
Eine "elegante", aber feige Lösung des Problems.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11357
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Edi »

Gamaliel hat geschrieben:Breivik laut Gutachten unzurechnungsfähig

Daraus:
Zwei Rechtspsychiater haben den norwegischen Massenmörder Anders Behring Breivik für unzurechnungsfähig erklärt.
:hmm:
Wie kann jemand unzurechnungsfähig sein, der es - ohne allzu große chemische Kenntnisse - fertig bringt, eine solche grosse Bombe wie angewandt zu bauen, die auch noch funktioniert? Er musste ja nicht nur das passende Sprengmittel für die Bombe auswählen, sondern auch den Zünder und den Booster selber in monatelanger Arbeit herstellen und hat die Herstellung und die Auswahl der verschiedenen Möglichkeiten in seinem Manifest auch ganz detalliert und für seine Zwecke gut begründet beschrieben. Dass der Mann eine Macke weg hat, ist klar, aber deswegen muss er ja nicht unzurechnungsfähig sein.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Ewald Mrnka »

Edi hat geschrieben:
Gamaliel hat geschrieben:Breivik laut Gutachten unzurechnungsfähig

Daraus:
Zwei Rechtspsychiater haben den norwegischen Massenmörder Anders Behring Breivik für unzurechnungsfähig erklärt.
:hmm:
Wie kann jemand unzurechnungsfähig sein, der es - ohne allzu große chemische Kenntnisse - fertig bringt, eine solche grosse Bombe wie angewandt zu bauen, die auch noch funktioniert? Er musste ja nicht nur das passende Sprengmittel für die Bombe auswählen, sondern auch den Zünder und den Booster selber in monatelanger Arbeit herstellen und hat die Herstellung und die Auswahl der verschiedenen Möglichkeiten in seinem Manifest auch ganz detalliert und für seine Zwecke gut begründet beschrieben. Dass der Mann eine Macke weg hat, ist klar, aber deswegen muss er ja nicht unzurechnungsfähig sein.
Er muß unbedingt unzurechnungsfähig sein, weil die "Blonde Bestie" den verzwergten und dekadenten Sozen-Horizont sprengt; das fordert schon die Staatsräson.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Peregrin »

Ewald Mrnka hat geschrieben: Er muß unbedingt unzurechnungsfähig sein, weil die "Blonde Bestie" den verzwergten und dekadenten Sozen-Horizont sprengt; das fordert schon die Staatsräson.
Es ist ja altgeübte Sozipraxis, alle für irr zu erklären, die ihre Ideen nicht gut finden.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Gamaliel »

Gamaliel hat geschrieben:Breivik laut Gutachten unzurechnungsfähig

Daraus:
Zwei Rechtspsychiater haben den norwegischen Massenmörder Anders Behring Breivik für unzurechnungsfähig erklärt.

Der Vollständigkeit halber:

Kommission bestätigt: Breivik nicht zurechnungsfähig

Daraus:
Eine norwegische Prüfungskommission hat das umstrittene Gutachten zur Unzurechnungsfähigkeit des Massenmörders Anders Behring Breivik bestätigt. Die Kommission aus Rechtsmedizinern erklärte, sie habe keine Anmerkungen zu dem Gutachten von zwei Rechtspsychiatern.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Peregrin »

Gamaliel hat geschrieben:
Eine norwegische Prüfungskommission hat das umstrittene Gutachten zur Unzurechnungsfähigkeit des Massenmörders Anders Behring Breivik bestätigt. Die Kommission aus Rechtsmedizinern erklärte, sie habe keine Anmerkungen zu dem Gutachten von zwei Rechtspsychiatern.
"Bestätigen" kenne ich anders. Das oben hört sich eher nach "nicht aus der Deckung gewagt" an.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Gamaliel »

Neues Gutachten: Breivik zurechnungsfähig

Daraus:
Behring Breivik sei geistig gesund, heißt es in der Untersuchung, die heute vor Gericht vorgelegt wurde.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Torsten »

Die Medien sollten Breiviks Spiel nicht mitmachen

Da bin ich ja mal gespannt und wäre positiv überrascht. Also, es gilt! Keine Schlagzeilen, Bilder und "ausführlichen Analysen" mehr. Lasst uns dieses Gesicht aus der öffentlichen Wahrnehmung entfernen. Danke.

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Das Doppel-Attentat in Norwegen

Beitrag von Vir Probatus »

Torsten hat geschrieben:Die Medien sollten Breiviks Spiel nicht mitmachen

Da bin ich ja mal gespannt und wäre positiv überrascht. Also, es gilt! Keine Schlagzeilen, Bilder und "ausführlichen Analysen" mehr. Lasst uns dieses Gesicht aus der öffentlichen Wahrnehmung entfernen. Danke.
Ich finde es unmöglich, daß die Tagesschau heute Breivik als Hauptnachricht verbreitet und zum Urteil im Krailling-Prozess nicht ein Wort verliert.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema