Sodom und Co. II

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Marcus »

martin v. tours hat geschrieben:Vielleicht ist das Pferd eine Stute?
Heutzutage muss man ja schon froh sein wenn die zwei "nur" schwul sind.
martin v. tours
Ich betrachte ehrlich gesagt das „Schwulsein“ als deutlich weniger problematisch wie die permanent fortschreitende Sexualisierung unserer Gesellschaft. Als ich noch im Grundschulalter war und ein paar Fragen zu dem eigentlich noch ziemlich harmlosen Thema hatte, wie sich Menschen denn nun wirklich fortpflanzen würden, gab es von den „genervten“ Eltern eine kurze Erklärung mit der Bitte, das bloß nicht in der Schule weiterzuerzählen. Man schämte sich damals noch dafür, überhaupt mit Kindern über so etwas zu reden. Im Nachhinein musste ich zwar feststellen, dass andere Kinder hier bereits deutlich aufgeklärter waren, diese wurden dann aber zumeist im Geiste der 68er-Bewegung von ihren Eltern erzogen, welche sich zu dieser Dekadenz bekannten.

Wer ist denn schlimmer: Ein Mann mit homosexuellen Neigungen, der aber menschliche Werte allgemein hochhält und sich um eine keusche Lebensweise zumindest bemüht oder jemand, der überall stolz herumerzählt, was er denn doch für ein toller Mann sei, mit wie vielen Frauen er schon geschlafen und wie viele Herzen er bereits gebrochen hätte etc?

Aus christlicher Sicht wird man sagen können, dass alle Formen praktizierender Sexualität außerhalb einer geschlossenen Ehe zwischen Mann und Frau als sündhaft anzusehen sind. Ebenso handelt jemand dem göttlichen Gebot „Seid fruchtbar und mehret Euch“ sündhaft zuwider, der die natürliche Sexualität ins Unnatürliche pervertiert, indem er dabei die Fortpflanzungsmöglichkeit bewusst zu verhindern versucht (z. B. durch die Verwendung von Kondomen). Demnach handelt auch der verhütende Ehemann nicht weniger sündhaft als der Homosexuelle, der nicht Herr über seine Triebe ist.

Früher galt es als unehrenhaft, außerehelichen Geschlechtsverkehr zu haben. Heute vermittelt einem die Gesellschaft das Bild, dass man sich dafür schämen müsste, mit über 20 Jahren noch immer jungfräulich zu sein. Da ist mir doch ein anständig handelnder Mensch mit homosexuellen Neigungen wesentlich sympathischer als die ganzen Hurenböcke, die nicht den geringsten Funken von Anstand, aber dafür noch die Frechheit besitzen, wohlerzogene männliche Jugendliche und Heranwachsende allein schon deshalb in die „rosa Ecke“ zu stellen, weil sie die Bilder entblößter und unschamhafter Frauen alles andere als anziehend empfinden.
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Niels »

Marcus hat geschrieben:
martin v. tours hat geschrieben:Vielleicht ist das Pferd eine Stute?
Heutzutage muss man ja schon froh sein wenn die zwei "nur" schwul sind.
martin v. tours
Ich betrachte ehrlich gesagt das „Schwulsein“ als deutlich weniger problematisch wie die permanent fortschreitende Sexualisierung unserer Gesellschaft. Als ich noch im Grundschulalter war und ein paar Fragen zu dem eigentlich noch ziemlich harmlosen Thema hatte, wie sich Menschen denn nun wirklich fortpflanzen würden, gab es von den „genervten“ Eltern eine kurze Erklärung mit der Bitte, das bloß nicht in der Schule weiterzuerzählen. Man schämte sich damals noch dafür, überhaupt mit Kindern über so etwas zu reden. Im Nachhinein musste ich zwar feststellen, dass andere Kinder hier bereits deutlich aufgeklärter waren, diese wurden dann aber zumeist im Geiste der 68er-Bewegung von ihren Eltern erzogen, welche sich zu dieser Dekadenz bekannten.

Wer ist denn schlimmer: Ein Mann mit homosexuellen Neigungen, der aber menschliche Werte allgemein hochhält und sich um eine keusche Lebensweise zumindest bemüht oder jemand, der überall stolz herumerzählt, was er denn doch für ein toller Mann sei, mit wie vielen Frauen er schon geschlafen und wie viele Herzen er bereits gebrochen hätte etc?

Aus christlicher Sicht wird man sagen können, dass alle Formen praktizierender Sexualität außerhalb einer geschlossenen Ehe zwischen Mann und Frau als sündhaft anzusehen sind. Ebenso handelt jemand dem göttlichen Gebot „Seid fruchtbar und mehret Euch“ sündhaft zuwider, der die natürliche Sexualität ins Unnatürliche pervertiert, indem er dabei die Fortpflanzungsmöglichkeit bewusst zu verhindern versucht (z. B. durch die Verwendung von Kondomen). Demnach handelt auch der verhütende Ehemann nicht weniger sündhaft als der Homosexuelle, der nicht Herr über seine Triebe ist.

Früher galt es als unehrenhaft, außerehelichen Geschlechtsverkehr zu haben. Heute vermittelt einem die Gesellschaft das Bild, dass man sich dafür schämen müsste, mit über 20 Jahren noch immer jungfräulich zu sein. Da ist mir doch ein anständig handelnder Mensch mit homosexuellen Neigungen wesentlich sympathischer als die ganzen Hurenböcke, die nicht den geringsten Funken von Anstand, aber dafür noch die Frechheit besitzen, wohlerzogene männliche Jugendliche und Heranwachsende allein schon deshalb in die „rosa Ecke“ zu stellen, weil sie die Bilder entblößter und unschamhafter Frauen alles andere als anziehend empfinden.
:daumen-rauf:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Reinhard »

Eine niederländische Variante von christlicher Zivilcourage
Aus den niederländischen Nachrichten: http://nos.nl/artikel/312287-den-haag-o ... enaar.html
Den Haag entlässt Verweigerungsbeamten

Die Gemeinde Den Haag hat einen Verweigerungsbeamten entlassen. Der Mann wollte keine Ehen zwischen gleichgeschlechtlichen Partnern schließen.

Der Standesbeamte ist das frühere Ratsmitglied der Christen-Union SGP, Wim Pijl (67). Er sagte letztens in einem Interview, dass er grundsätzliche Einwände gegen die Ehe von Schwulen und Lesben hat.
"Als Christ kenne ich aus der Bibel nur eine Ehe: die zwischen einem Mann und einer Frau. Das hat für mich sehr viel Gewicht."

Zwangsverpflichtung
Anlässlich des Interviews hat die Gemeinde Den Haag ein Gespräch mit Pijl geführt. Als er sich weigerte, seine Überzeugung zurück zu nehmen hat die Gemeinde ihn entlassen.

Übrigens hatte Pijl für Montag eine Partnerschaftseintragung zwischen zwei Männern im Kalender stehen. Diese Zeremonie hatte er eingetragen, ohne zu wissen, dass es um zwei Schwule ging. Pijl wollte diesen Termin nicht wahrnehmen.

Nach Angaben der Homo-Interessensgruppe COC gibt es 14 Verweigerungsbeamte in den Niederlanden. Eine Mehrheit des Parlaments will sie verpflichten, auch Homos zu trauen.

Beschwerde
Pijl will gegen die Entlassung Beschwerde einlegen, sagte er gegenüber der Presseagentur ANP. "Ich bin äußerst traurig und sehr enttäuscht über diesen Beschluss" sagte Pijl als Reaktion.
"Ich darf Homo-Paare nicht diskriminieren, aber nun werde ich selbst diskriminiert. Ich werde mich jetzt ernsthaft umsehen was meine juristischen Möglichkeiten sind."

Pijl wird die (calvinistische) Gewerkschaft RMU zur Seite stehen, die die Entlassung "unfassbar" nennt.
Mir gefällt, wie die Niederländer so etwas eben nicht als "nicht zu ändern" akzeptieren, sondern bescheiden und fest dagegen eintreten.
... würden wir uns doch auch eine Scheibe von dieser Zivilcourage abschneiden, die nicht gleich herumschreit !

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Melody »

Reinhard hat geschrieben:
Pijl will gegen die Entlassung Beschwerde einlegen, sagte er gegenüber der Presseagentur ANP. "Ich bin äußerst traurig und sehr enttäuscht über diesen Beschluss" sagte Pijl als Reaktion.
"Ich darf Homo-Paare nicht diskriminieren, aber nun werde ich selbst diskriminiert. Ich werde mich jetzt ernsthaft umsehen was meine juristischen Möglichkeiten sind."
Da bin ich mal gespannt.

Es stimmt ja. Niemand darf wegen seines Glaubens benachteiligt und diskriminiert werden. Das ist aber hier der Fall.
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Robert Ketelhohn »


Das ist in Wahrheit keine Glaubenssache. Die Ehe bezeichnet in allen
Sprachen die grundsätzlich auf Lebenszeit, mindestens auf Dauer an-
gelegte, rechtlich verfaßte Lebens- und Geschlechtsgemeinschaft von
Mann und Frau.

Rein sprachlich-sachlich kann der Begriff der Ehe darum keine Sodo-
mitenverbindung bezeichnen. Ihn dennoch dafür zu gebrauchen, liegt
ungefähr auf derselben Ebene wie der Mißbrauch von Wörtern wie
Sekt und Kaviar in der Szene sexuell pervertierter Geisteskranker.

Den Begriff der Ehe als Bezeichnung der Sodomitenverbindung gesetz-
lich festzuschreiben wäre so, als ob man von Gesetzes wegen gestatte-
te, im Lebensmittelhandel Kot fein verpackt unter der Bezeichnung Ka-
viar anzubieten, ja die Einzelhändler verpflichtete, solche Produkte im
Angebot zu führen, ferner die Produzenten reichlich mit Agrarförder-
mitteln bedächte und die Kinder in der Schule ganz praktisch im Um-
gang mit diesem Produkt unterwiese.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Florianklaus »

Es ist besonders ärgerlich, daß die Homolobby nicht nur die moralische Deutungshoheit errungen hat, sondern sich auch noch anschickt, erfolgreich die Sprache zu ihren Gunsten zu manipulieren. In der Presse wird schon völlig selbstverständlich von "Ehen" einiger prominenter Homosexueller gesprochen. In diesem Zusammenhang lesenswert ist auch der Artikel über Phobien von Hw. P. Deneke: http://www.kath-info.de/index.html

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Linus »

civilisation hat geschrieben:Wien will Kinderwunsch für Homosexuelle erfüllen
http://wien.orf.at/news/stories/258788/
daraus:
Kernpunkte des Resolutionsantrags sind: Verpartnerten Lesben soll der „Zugang zu medizinisch unterstützter Fortpflanzung“ - also die künstliche Befruchtung - erlaubt werden und generell soll eingetragenen Partnern die Adoption von Kindern ermöglicht werden.
„Das Gesetz (zur Eingetragenen Partnerschaft, Anm.) ignoriert den Kinderwunsch von Schwulen und Lesben völlig“, kritisierte die zuständige Stadträtin Sandra Frauenberger (SPÖ). Sie bedaure zutiefst, „dass wir den Aspekt der Regenbogenfamilien nicht integrieren konnten“. Unter Regenbogenfamilien fallen sowohl homosexuelle Alleinerzieher als auch Formen des Zusammenlebens mit zwei Mamas oder Papas.
:/

Grüne für Prostitution im ersten Bezirk

Die Wiener Grünen kritisieren die bisherige Umsetzung des neuen Prostitutionsgesetzes, das seit 1. November in Kraft ist. „Wir stecken auf halbem Weg“, stellte Sozialsprecherin Birgit Hebein fest. Sie will auch über Standplätze „im ersten Bezirk diskutieren“.

http://wien.orf.at/news/stories/258865/

(Dabei versucht man gerade die Straßenprostitution weg von bewohnten Gebiet zu bekommen. Aber anderrerseits hätte es dann Strauss-Kahn leichter, bei seinem nächsten Wienbesuch... :pfeif: )
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von civilisation »

Ach so ist das. Jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren.

Die Homosexuellen sind also einer "historisch benachteiligten Gruppe" zugehörig.

Keine Homoehe für Heteropaar
http://ooe.orf.at/news/stories/25948/
Ein Linzer Heterosexuellenpaar, das seit 28 Jahren zusammen, aber nicht verheiratet ist, will die für Homosexuelle vorgesehene Eingetragene Partnerschaft eingehen. Der Verfassungsgerichtshof (VfGH) lehnte den Antrag jedoch ab.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Knecht Ruprecht »

In Dänemark sollen Homosexuelle künftig in der lutheranischen Staatskirche vor den Traualtar treten dürfen. "Die Regierung hat beschlossen, dass Homosexuelle auf dieselbe Art heiraten können sollen wie Heterosexuelle und dass sie sich Eheleute nennen können", teilte das Ministerium für Kirche und Gleichstellung am Mittwoch in Kopenhagen mit.
http://www.stern.de/news2/aktuell/daeni ... 54598.html

Ich bin mir sicher dass sich so ein "Kirchenmodell" sehr viele Politiker in Deutschland wünschen.


Wiesbaden - Mit großer Mehrheit hat heute die Synode der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck die öffentliche Segnung von gleichgeschlechtlichen Partnerschaften in Gottesdiensten beschlossen. Diese Entscheidung begrüßt der Generalsekretär der hessischen SPD Michael Roth, der selbst dem Kirchenparlament angehört.
http://www.hessen-tageblatt.com/synode- ... -16276-11/

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Nietenolaf »

Die Russen bleiben unerbittlich... Mal sehen, wie hoch die nächste Strafe ausfällt, welche Russland bald wieder an die "internationale Wertegemeinschaft" zu zahlen hat. ;D
RIA Nowosti hat geschrieben:Moscow mayor pledges no gay pride parades on his watch

(...)“My opinion has not changed,” Sobyanin told the Moscow-based Ekho-Moskvy radio station. He said most Muscovites would be against the staging of a gay pride parade, and that their opinion had to be “respected.” (...)
Dabei handelt es sich weitgehend um einen Kommentar zu einem Gesetzesprojekt der Regierung von Sankt-Petersburg, das Strafen für die Propaganda von Homosexualität vorsieht:
ibid. hat geschrieben:The bill, passed nearly unanimously in the first of the three readings needed to write it into law last Wednesday, effectively outlaws any gay pride events.

If adopted, it would allow authorities to impose fines of up to 50,000 rubles ($1,600) for “public activities promoting sodomy, lesbianism, bisexuality and transgender identity” as well as pedophilia among minors.
Hinter diesem Gesetzesprojekt steht u.a. der Gouverneur von Sankt-Petersburg Georgi Poltawtschenko; Hauptinhalt und Zweck des Gesetzesprojekts ist der Schutz von Kindern und Minderjährigen vor der Propaganda von Unzucht. Die Gay-Lobby protestiert zahlreich dagegen, was der bekannte Moskauer Geistliche, Erzpriester Dimitrij Smirnow, folgendermaßen kommentiert:
In der allerliberalsten russischen Stadt (Sie wissen wohl, in welcher?) möchte man Maßnahmen zum Schutze der Kinder vor der Propaganda von Homosexualität ergreifen. Und die Pädarasten protestieren. Also, was genau wollen sie? Sie haben gegen dieses Gesetz sogar eine Demonstration veranstaltet. In unserem Land werden sie nicht verfolgt, sie können sich in aller Ruhe ihrem Laster widmen. Und gegen dieses Gesetz, das dem Schutz der Kinder dienen soll, haben sie demonstriert. Laßt uns einmal überlegen, was sie eigentlich wollen. Aus dieser Situation wird klar, dass sie Zugriff auf unsere Kinder begehren. Dieses Ereignis sagt vieles, unter anderem, dass die Gay-Lobby viel weiterreichendere Ziele verfolgt, als bloß den Kampf um ihre Freiheit zur Perversität. Sie wollen wirklich unsere Kinder...
[/color]
ἐὰν γὰρ ἀποϑάνῃ ἄνϑρωπος, ζήσεται συντελέσας ἡμέρας τοῦ βίου αὐτοῦ· ὑπομενῶ, ἕως ἂν πάλιν γένωμαι.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Knecht Ruprecht »

http://www.gj-nds.de/aktuelles/news/358266.html
In spannenden Workshops werden wir mit tollen Referent_Innen uns kritisch mit der romantischen Zweierpaarbeziehung auseinandersetzen, die Institution Ehe als universal Lösung in Frage stellen und Tabuthemen wie Sex im Alter, mit und unter disabilty persons und sogar unter Verwandten beleuchten.

ab ca. 22:3 Uhr - fakultativ-experimentelles Gruppenkuscheln

1 Uhr-13 Uhr - Thema: Kritik der romantischen Zweierpaarbeziehung

16 Uhr-19Uhr - Thema: Familienvertrag, Homo-Ehe, Ehe - Referentin: Julia Seeliger

1Uhr - Thema: Inzest - Referentin: Sahra Benke

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von taddeo »

Du hast vergessen, den aussagekräftigen Titel der Veranstaltung zu erwähnen. ;D

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von civilisation »

Denken die denn überhaupt nicht an Safer Sex?

Muß man da nicht auch Kondome mitbringen, wenn ich da an diese "Gruppenveranstaltung" denke?
Mitbringen braucht ihr nur, was ihr zum normalen Leben (von Zahnbürste bis Pullover), zum tagen (Papier und Stifte) und schlafen (Schlafsack, Isomatte) braucht.
P.S.: Übrigens war die Veranstaltung schon vor einem Jahr. Ich wäre da sooooooooooooooooo gerne hingefahren.

:pirat:

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Peregrin »

civilisation hat geschrieben: Muß man da nicht auch Kondome mitbringen, wenn ich da an diese "Gruppenveranstaltung" denke?
Dort wird wahrscheinlich nur gequatscht.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:http://www.gj-nds.de/aktuelles/news/3582606.html
In spannenden Workshops werden wir mit tollen Referent_Innen uns kritisch mit der romantischen Zweierpaarbeziehung auseinandersetzen, die Institution Ehe als universal Lösung in Frage stellen und Tabuthemen wie Sex im Alter, mit und unter disabilty persons und sogar unter Verwandten beleuchten.

ab ca. 22:30 Uhr - fakultativ-experimentelles Gruppenkuscheln

10 Uhr-13 Uhr - Thema: Kritik der romantischen Zweierpaarbeziehung

16 Uhr-19Uhr - Thema: Familienvertrag, Homo-Ehe, Ehe - Referentin: Julia Seeliger

10Uhr - Thema: Inzest - Referentin: Sahra Benke
Wenn du zurück bist, erzähl mal, ob sich’s lohnt.

Hier Bilder der beiden niedlichen Referentinnen:


Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Robert Ketelhohn »

civilisation hat geschrieben:Übrigens war die Veranstaltung schon vor einem Jahr.
Ach sooo … :(
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von taddeo »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Hier Bilder der beiden niedlichen Referentinnen:
Die schaun aber schon so aus, als ob sie vom Fach wären. :ja: :pfeif:

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Sascha B. »

Frigide Krawallemanzen wie sie für linke Gruppen üblich sind :breitgrins:
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von taddeo »

Deo iuvante hat geschrieben:Frigide Krawallemanzen wie sie für linke Gruppen üblich sind :breitgrins:
So hab ich das zwar nicht vermutet (eher das Gegenteil), aber nachdem Du in diesen Kreisen sicher einschlägige Erfahrungen sammeln mußtest, glaub ich's Dir mal. :D

(Die auf dem Bild links vertreibt übrigens auf ihrer Homepage T-Shirts mit dem Aufdruck "Monogamie ist keine Lösung" - soll das vielleicht ein Plädoyer für den Zölibat sein, wenn ich Dein Posting mit berücksichtige? :achselzuck: )

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Dabei treffen sich die Interessenten in einem Seminar in Vechta und und sprechen über Sex in allen Ausführungen. Ab 22.3 Uhr ist dann "experimentelles Gruppenkuscheln" angesagt und das alles für zehn Euro pro Teilnehmer. Den Rest zahlt der Steuerzahler, weil das unter "politische Bildung" fällt.
Die Grünen haben für das Seminar Landesmittel, also Steuergelder, in Höhe von 18. Euro im Jahr beantragt und auch bekommen.
http://www.shortnews.de/id/874815/Niede ... er-Politik


Ganz passend dazu

Bundesparteitag in Kiel Grüne Orgie der Steuererhöhungen
http://www.sueddeutsche.de/politik/bund ... -1.1219439

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von lifestylekatholik »

»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Niels »

"Jung, schwul, in der SPD – Adam gewinnt Wahl": http://www.welt.de/politik/article13738 ... -Wahl.html
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von cantus planus »

Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von HeGe »

cantus planus hat geschrieben:Äh... http://www.focus.de/digital/internet/we ... 87842.html :vogel:
Habe ich letzte Woche auch gelesen. Ich halte das für eine Fake-Seite.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Melody »

HeGe hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Äh... http://www.focus.de/digital/internet/we ... 87842.html :vogel:
Habe ich letzte Woche auch gelesen. Ich halte das für eine Fake-Seite.
Häh?! Welche Seite jetzt?!

In dem verlinkten Artikel steht doch auch ausdrücklich, dass es - Christwire - ein Fake sei?!
Doch Christwire ist keine fundamental-christliche Webseite – die Plattform will nur das Gedankengut extremer Christen entlarven, mit Satire. Die Autoren übertreiben zwar, doch viele Kommentatoren meinen: „Das ist genau die Sprache, die die christliche Rechte benutzt, man kann das fast nicht unterscheiden.“
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von cantus planus »

HeGe hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Äh... http://www.focus.de/digital/internet/we ... 87842.html :vogel:
Habe ich letzte Woche auch gelesen. Ich halte das für eine Fake-Seite.
Interessant ist, wie das jetzt genutzt wird, um "die Christen" der Lächerlichkeit preiszugeben.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von HeGe »

Melody hat geschrieben:Häh?! Welche Seite jetzt?!
Das heißt entweder "Hä?" oder in der Steigerungsform "Hää?". ;)
In dem verlinkten Artikel steht doch auch ausdrücklich, dass es - Christwire - ein Fake sei?!
Doch Christwire ist keine fundamental-christliche Webseite – die Plattform will nur das Gedankengut extremer Christen entlarven, mit Satire. Die Autoren übertreiben zwar, doch viele Kommentatoren meinen: „Das ist genau die Sprache, die die christliche Rechte benutzt, man kann das fast nicht unterscheiden.“
Ich habe den Focus-Artikel nicht gelesen. In dem Artikel, den ich letzte Woche gelesen habe, schien das noch nicht geklärt. Schön, dass ich mal wieder Recht behalten habe. :doktor:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Melody »

HeGe hat geschrieben:Ich habe den Focus-Artikel nicht gelesen. (...)
Damit bestätigst Du, was ich hier so oft vermute... man kommentiert auf einen Link, ohne sich den Link überhaupt durchgelesen zu haben... :pfeif:
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Raimund J. »

Melody hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben:Ich habe den Focus-Artikel nicht gelesen. (...)
Damit bestätigst Du, was ich hier so oft vermute... man kommentiert auf einen Link, ohne sich den Link überhaupt durchgelesen zu haben... :pfeif:
Das ist ja auch wesentlich zeitsparender! ;D
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von HeGe »

Melody hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben:Ich habe den Focus-Artikel nicht gelesen. (...)
Damit bestätigst Du, was ich hier so oft vermute... man kommentiert auf einen Link, ohne sich den Link überhaupt durchgelesen zu haben... :pfeif:
Meine Spezialität! Unkenntnis und Vorurteile sind bekanntlich sehr diskussionsförderlich! :ja: ;D

Aber im Ernst: ich habe mich auf meinen WIssensstand von letzter Woche verlassen, da ich das Thema sooo wichtig jetzt auch nicht fand. Aber ich gelobe Besserung. :tuete:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Caviteño
Beiträge: 12726
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Caviteño »

Niels hat geschrieben:"Jung, schwul, in der SPD – Adam gewinnt Wahl": http://www.welt.de/politik/article13738 ... -Wahl.html
Spielsucht und Schulden entsprechen allerdings auch nicht den bürgerlichen Wertvorstellungen:
Die vorgezogene Neuwahl war nach dem Tod des CSU-Landrats Heinz Wölfl notwendig geworden. Der 58-Jährige hatte sich im August das Leben genommen. Berichten zufolge litt der 58-Jährige unter Spielsucht und hatte Schulden.
oa Zeitungsartikel

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Gamaliel »

Obama hat anläßlich des Tags der Menschenrechte erneut seine diabolische Agenda bekräftigt und sich für die weltweite Förderung von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgender-Personen (LGBT) engagiert:

Memorandum des Präsidenten – Internationale Initiativen zur Förderung der Menschenrechte von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgender-Personen

Daraus:
„Kein Land sollte Menschen ihre Rechte verweigern wegen der Personen, die sie lieben – deshalb müssen wir überall für die Rechte von Lesben und Schwulen eintreten.“ Während meiner Amtszeit haben die im Ausland tätigen Behörden bereits damit begonnen, für die Förderung der fundamentalen Menschenrechte von LGBT auf der ganzen Welt einzutreten. Unser starkes Engagement für die Verbesserung der Menschenrechte aller wird gestärkt, wenn wir als die Vereinigten Staaten unsere Mittel dafür einsetzen, dieses Ziel entschieden voranzubringen.

Mit diesem Memorandum weise ich alle im Ausland tätigen Behörden an, zu gewährleisten, dass in der Diplomatie und der Auslandshilfe der Vereinigten Staaten die Menschenrechte von LGBT gefördert und geschützt werden. Insbesondere weise ich an, die folgenden mit geltendem Recht übereinstimmenden Maßnahmen zu ergreifen:

...

Die Außenministerin hat dann gleich noch ein bißchen präzisiert:

USA setzen sich für Schutz von Homosexuellen ein

Daraus:
Zur Stärkung der Rechte von Homosexuellen im Ausland wollen die USA bei der Vergabe von Entwicklungshilfe künftig auch den Umgang mit Schwulen und Lesben in den Empfängerländern als Kriterium ansetzen.
[...]
Clinton übte zugleich scharfe Kritik an Regierungen von Ländern, in denen Homosexualität zunehmend kriminalisiert oder offene Diskriminierung zugelassen werde.

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema