Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Niels »

Moser hat geschrieben:"Ich finde es sehr befremdlich, dass eine stark christlich geprägte Kultur sich so etwas zu eigen macht. Ich halte das einer aufgeklärten Gesellschaft für unwürdig. Das Neue Testament fordert ohne Einschränkungen die Nächstenliebe. Damit ist Schadenfreude über den Tod eines Menschen nicht vereinbar."

Mit diesen Worten kritisierte Hubertus Lutterbach , 49, katholischer Theologieprofessor an der Universität Duisburg-Essen, am Tag nach der Tötung von Top-Terrorist Osama Bin Laden die öffentlichen Jubelfeiern in den USA.

Quelle: Spiegel online

Ich denke das trifft's doch...
Haste mal den genauen Link?
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von overkott »

Torsten hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Das ist weder christlich, Frau Machiavelli, noch aufgeklärt.
Overkott, du gefällst mir heute. Wie könnte die "aufgeklärte Variante" lauten?

"Der Tod dieses Gewalttäters ist ein richtiger und wichtiger Schritt hin zu mehr Sicherheit." ?
"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Auch ein Mörder hat ein Recht auf einen fairen Prozess. Wir verzichten auf die Todesstrafe, weil wir besser sind als Mörder und weil es Strafen gibt, die Gerechtigkeit und Barmherzigkeit glaubwürdig in Einklang bringen. Die Tötung eines mutmaßlichen Verbrechers bei der Festnahme ist ein bedauerlicher Unfall, den es zu vermeiden gilt."
Zuletzt geändert von overkott am Montag 2. Mai 2011, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Juergen »

Niels hat geschrieben:
Moser hat geschrieben:"Ich finde es sehr befremdlich, dass eine stark christlich geprägte Kultur sich so etwas zu eigen macht. Ich halte das einer aufgeklärten Gesellschaft für unwürdig. Das Neue Testament fordert ohne Einschränkungen die Nächstenliebe. Damit ist Schadenfreude über den Tod eines Menschen nicht vereinbar."

Mit diesen Worten kritisierte Hubertus Lutterbach , 49, katholischer Theologieprofessor an der Universität Duisburg-Essen, am Tag nach der Tötung von Top-Terrorist Osama Bin Laden die öffentlichen Jubelfeiern in den USA.

Quelle: Spiegel online

Ich denke das trifft's doch...
Haste mal den genauen Link?
Google kannste aber schon bedienen - wa?

http://www.spiegel.de/unispiegel/studiu ... 4,.html
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Peregrin »

Moser hat geschrieben:... kritisierte Hubertus Lutterbach , 49, katholischer Theologieprofessor an der Universität Duisburg-Essen, am Tag nach der Tötung von Top-Terrorist Osama Bin Laden die öffentlichen Jubelfeiern in den USA.
Das ist ja auch eine Freimaurergesellschaft und keine christliche. Ekstatischer Tanz angesichts rollender Köpfe und Ströme von Blut gehört in Dämonenkulten zum Ritual..
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Niels »

Du meinst, die tanzenden Damen und Herren sind allesamt Freimaurer bzw. freimaurerisch inspiriert?
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Peregrin »

Melody hat geschrieben: Sagt unsere Bundeskanzlerin. Wie kann man sich über den Tod eines Menschen freuen?! :hae?:
Tja. s.o.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Peregrin »

Niels hat geschrieben:Du meinst, die tanzenden Damen und Herren sind allesamt Freimaurer bzw. freimaurerisch inspiriert?
Nein bzw. mittelbar.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Niels »

Peregrin hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:Du meinst, die tanzenden Damen und Herren sind allesamt Freimaurer bzw. freimaurerisch inspiriert?
Nein bzw. mittelbar.
Da will ich nicht widersprechen.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Gamaliel »

Melody hat geschrieben:Wie kann man sich über den Tod eines Menschen freuen?! :hae?:
Über den Tod eines Menschen kann man sich durchaus freuen, insbesondere wenn er christlich, d.h. mit den heiligen Sakramenten versehen gestorben ist und Hoffnung besteht, daß er in die himmlische Herrlichkeit eingehen wird.

Hier geht es jedoch nicht um den Tod eines Menschen, sondern um die Ermordung einer Person, die früher Freund und inzwischen Feind der USA geworden ist. Der mediale "Neusprech" - in diesem Fall eine gezielte Ermordung als Tötung zu verkaufen - verschleiert den wahren Sachverhalt, der rund um den Globus die Gutmenschen in Jubel ausbrechen läßt.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Niels »

Gamaliel hat geschrieben:
Melody hat geschrieben:Wie kann man sich über den Tod eines Menschen freuen?! :hae?:
Über den Tod eines Menschen kann man sich durchaus freuen, insbesondere wenn er christlich, d.h. mit den heiligen Sakramenten versehen gestorben ist und Hoffnung besteht, daß er in die himmlische Herrlichkeit eingehen wird.

Hier geht es jedoch nicht um den Tod eines Menschen, sondern um die Ermordung einer Person, die früher Freund und inzwischen Feind der USA geworden ist. Der mediale "Neusprech" - in diesem Fall eine gezielte Ermordung als Tötung zu verkaufen - verschleiert den wahren Sachverhalt, der rund um den Globus die Gutmenschen in Jubel ausbrechen läßt.
:daumen-rauf:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Melody »

Gamaliel hat geschrieben:
Melody hat geschrieben:Wie kann man sich über den Tod eines Menschen freuen?! :hae?:
Über den Tod eines Menschen kann man sich durchaus freuen, insbesondere wenn er christlich, d.h. mit den heiligen Sakramenten versehen gestorben ist und Hoffnung besteht, daß er in die himmlische Herrlichkeit eingehen wird.

Hier geht es jedoch nicht um den Tod eines Menschen, sondern um die Ermordung einer Person, die früher Freund und inzwischen Feind der USA geworden ist. Der mediale "Neusprech" - in diesem Fall eine gezielte Ermordung als Tötung zu verkaufen - verschleiert den wahren Sachverhalt, der rund um den Globus die Gutmenschen in Jubel ausbrechen läßt.
Jaaa, Gamaliel, das meinte ich doch... meine "Frage" war ja nicht allgemein gestellt, sondern im Zusammenhang zu sehen... herrje, hier muss man jedes Wort auf die Goldwaage legen... ;-)
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Christian
Beiträge: 1802
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Christian »

Wenn man aus dem Blickwinkel der USA schaut, ist der Tod bin Ladens gerechtfertigt. Bush jun. erklärte seiner Zeit "war against terrorism" somit wäre bin Laden nichts anderes als ein Soldat einer Armee der im Krieg getötet wurde. Stutzig macht mich eher der Zeitpunkt der offiziellen bekanntgabe des Todes von bin Laden, vermutlich wird ein Terroranschlag in der nächsten Zeit provoziert der den Krieg weiter am laufen hält. Vor einiger Zeit schrieb ich schon das ich einen Krieg Indien/Pakistan vermute und auf seiten der Inder wird die "westliche Allianz" stehen.
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Niels »

Christian hat geschrieben:Wenn man aus dem Blickwinkel der USA schaut, ist der Tod bin Ladens gerechtfertigt. Bush jun. erklärte seiner Zeit "war against terrorism" somit wäre bin Laden nichts anderes als ein Soldat einer Armee der im Krieg getötet wurde. Stutzig macht mich eher der Zeitpunkt der offiziellen bekanntgabe des Todes von bin Laden, vermutlich wird ein Terroranschlag in der nächsten Zeit provoziert der den Krieg weiter am laufen hält. Vor einiger Zeit schrieb ich schon das ich einen Krieg Indien/Pakistan vermute und auf seiten der Inder wird die "westliche Allianz" stehen.
Was ist "Blickwinkel der USA"? Zumindest nicht deren" offizielle" "Verfassung"... :roll:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Nietenolaf »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Dieses Photo haben die Mörder veröffentlicht; es soll Osama
zeigen:

Bild

Mit Schüssen in die Augen hingerichtet, würde ich sagen.
(Haben wir einen Pathologen hier?)

(Abgesehen davon hat der Tote krauses Haar. Wenn das Osama
ist, bin ich Stalin.)
Das ist Osama, aber... was für Trottel machen sowas, was für andere Trottel bei der Presse raffen das nicht gleich?

Bild

PS: Es kann natürlich sein, daß Osama bin Laden zeit seines Lebens einen gelähmten Mund hatte und an der immer gleichen Ohrenstellung zu leiden hatte.
ἐὰν γὰρ ἀποϑάνῃ ἄνϑρωπος, ζήσεται συντελέσας ἡμέρας τοῦ βίου αὐτοῦ· ὑπομενῶ, ἕως ἂν πάλιν γένωμαι.

Christian
Beiträge: 1802
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Christian »

Niels hat geschrieben: Was ist "Blickwinkel der USA"?
Die USA sehen ihn als unmittelbaren "Kriegsgegner/Kriegspartei" und somit als legitimes Kriegsziel (meiner Meinung nach starb bin Laden nicht gestern Nacht, sondern weit vorher).
Zumindest nicht deren" offizielle" "Verfassung"... :roll:
Seit 9/11 ist die Verfassung der USA das Papier nicht wert worauf sie geschrieben wurde (siehe Guantanamo)
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Vir Probatus »

Niels hat geschrieben:
Vir Probatus hat geschrieben:Ich hörte vorhin "er soll in der Hölle schmoren".
Wie soll das denn gehen, er ist doch nicht katholisch.
Was hast Du für Umgang, Probi? :glubsch:
Das kam so im Radio. Hölle ist aber doch ein "Reservat" für Katholiken ?
Zumindest aber im Fegefeuer wird es keine Ökumene geben.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Christian
Beiträge: 1802
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Christian »

Vir Probatus hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:
Vir Probatus hat geschrieben:Ich hörte vorhin "er soll in der Hölle schmoren".
Wie soll das denn gehen, er ist doch nicht katholisch.
Was hast Du für Umgang, Probi? :glubsch:
Das kam so im Radio. Hölle ist aber doch ein "Reservat" für Katholiken ?
Zumindest aber im Fegefeuer wird es keine Ökumene geben.
Im Himmel auch nicht dort sind wir Katholen unter uns :D
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7884
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von holzi »

Zurück zum Thema, meine Herren!

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Niels »

Vir Probatus hat geschrieben:
Das kam so im Radio.
Hätt' ich jetzt auch gesagt... :breitgrins:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Torsten »

Christian hat geschrieben:(meiner Meinung nach starb bin Laden nicht gestern Nacht, sondern weit vorher).
Wenn ich mir die Ansprache Obamas anschaue, dann habe ich nicht den Eindruck, dass der Mann lügt. Oder komplett lügt. Was den Tod bin Ladens kurz vorher angeht. Was ich aber vermisse, ist genau das, was z.B. der Sprecher des Vatikans in den Reaktionen auf die Rede anprangert:"Freude." Oder irgendetwas besonderes in seiner Mimik. Er sieht aus wie immer, wenn er vom Teleprompter abliest.

Verschwörungstheorie Nummer 0815:"Den US-Geheimdiensten war seit langem bekannt, wo sich Osama bin Laden aufhält. An einer Festnahme herrschte kein Interesse. Man hat ihn sich aufgespart. Wie einen Notgroschen. Gestern noch beherrschte die Schlagzeilen das moralische Dilemma der NATO angesichts der Todesfälle in der Familie Gaddafi. Und heute? Es ist denkbar, dass ObL am 2.Mai 2011 sterben musste, weil ein Entscheidungsgremium nicht mehr genug Vertrauen in die moralische Abgestumpftheit der Medienkonsumenten hatte. Vielleicht ist das aber auch nur alles Quatsch. Was aber kein Quatsch ist, ist die Frage, warum sich so viele Menschen Gedanken darüber machen. Gedanken, die die Spitzen ihrer Hierarchien um Abgründe manipulativer und böser erscheinen lassen, als es der schlimmste islamische Hetzprediger und Topterrorist je sein könnte.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Torsten »

Torsten hat geschrieben:Was aber kein Quatsch ist, ist die Frage, warum sich so viele Menschen Gedanken darüber machen.
Weil das alles irre Verschwörungstheoretiker sind? Verschwörungstheoretiker sind die, die zu erklären versuchen, woher die Gewalt kommt, wer uns damit überzieht und aus welchem Grund. Es sind nicht die, die die Gewalt ausüben.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Niels »

Torsten hat geschrieben:
Torsten hat geschrieben:Was aber kein Quatsch ist, ist die Frage, warum sich so viele Menschen Gedanken darüber machen.
Weil das alles irre Verschwörungstheoretiker sind? Verschwörungstheoretiker sind die, die zu erklären versuchen, woher die Gewalt kommt, wer uns damit überzieht und aus welchem Grund. Es sind nicht die, die die Gewalt ausüben.
:hae?: :achselzuck:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

iustus
Beiträge: 7160
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von iustus »

Christian hat geschrieben:somit wäre bin Laden nichts anderes als ein Soldat einer Armee der im Krieg getötet wurde.
Was spricht denn gegen diese Sichtweise? Wie ist das völkerrechtlich zu beurteilen?

Es wird wohl kaum jeder feindliche Soldat vor Gericht müssen, bevor er erschossen werden kann.

:achselzuck:

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Peregrin »

iustus hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:somit wäre bin Laden nichts anderes als ein Soldat einer Armee der im Krieg getötet wurde.
Was spricht denn gegen diese Sichtweise? Wie ist das völkerrechtlich zu beurteilen?

Es wird wohl kaum jeder feindliche Soldat vor Gericht müssen, bevor er erschossen werden kann.
Nein, aber es fehlt ja an einer klaren Doktrin, die darstellt, wer überhaupt der Gegner in diesem "Krieg gegen den Terror" ist, was das Kriegsziel ist, wo der Kriegsschauplatz ist, und worin sich eigentlich ein rechtsunterworfener Bürger von einem "feindlichen Soldaten" unterscheidet. Wohlgemerkt wäre ja nicht nur die Tötung eines feindlichen Soldaten im Krieg kein Verbrechen, es wären umgekehrt auch die Tötungen der eigenen durch die feindlichen Soldaten ok. Da aber lassen die USA ja regelmäßig den Moralischen raushängen und kommen mit Strafgericht und lebenslanger Haft, wenn einer einmal ein paar Granaten im Camp zündet, anstatt den feindlichen Mitkämpfer einfach in Gewahrsam zu nehmen und ihn bei Gelegenheit zu repatriieren. De facto machen die USA also was sie wollen, kidnappen, foltern, morden, wie sie gerade lustig sind, und ohne das irgendwie nachvollziehbar zu begründen. Und dann führen sie gegen Libyen Krieg, weil Gaddafi angeblich ihren hehren Vorstellungen von "Demokratie und Rechtsstaat" nicht genügen will, wobei sie bezüglich der Fakten im UN-Sicherheitsrat noch lügen, daß sich die Balken biegen, wie schon in Sachen Kosovo und Irak und wahrscheinlich - muß man nun vermuten - überhaupt immer.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Maurus »

In den Foren, durch die ich mich so geklickt habe wird die Exekution eigentlich durchweg kritisch beäugt - was mich in meiner Ansicht bestärkt, dass in solchen Foren offenbar doch nicht der Mainstream herrscht.

Caviteño
Beiträge: 12737
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Caviteño »

Gamaliel hat geschrieben: Hier geht es jedoch nicht um den Tod eines Menschen, sondern um die Ermordung einer Person, die früher Freund und inzwischen Feind der USA geworden ist. Der mediale "Neusprech" - in diesem Fall eine gezielte Ermordung als Tötung zu verkaufen - verschleiert den wahren Sachverhalt, der rund um den Globus die Gutmenschen in Jubel ausbrechen läßt.
Die NZZ spricht von "Liquidierung":

http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/i ... 4815.html

Das trifft es doch :ja:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Juergen »

So soll der Gebäudekomplex ohne Telefon und Internet also ausgesehen haben.

Bild
(Bild ist zum Vergrößern anklickbar)

Und dann soll nach offizieller Lesart etwa Folgendes geschehen sein, das alles zusammen weniger als einen Tag gedauert hat.
- ein amerikanisches Kommando macht sich mit 2 Hubschraubern auf den Weg dorthin
- es kommt zu einem rund 40 min. Feuergefecht
- dabei wird u.a. ein Hubschrauber zerstört
- Bin Ladin und weitere Personen werden erschossen
- Bezüglicher möglicher Gefangener gibt es zwei Versionen: a) man hat keine gemacht, b) es wurden seine Frauen und weitere Personen gefangen genommen
- Man fliegt mit der Leiche an Bord zurück nach Afghanistan
- Dort beguckt man sich die Leiche und stellt fest, daß es O. bin Ladin ist.
- Dann muß man die Leiche wohl wieder in ein Fluggerät geschafft haben (um Afghanistan herum gibt es ja kein Meer) und zum/auf Meer begracht haben
- Dort hat man ihn "beerdigt"
- Und irgendwo wurde auch noch eine DNA-Analyse vorgenommen
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Juergen »

Eine andere Frage ist auch noch interessant:

Wie wohl die Reaktionen der Politiker etc. ausgefallen wären, wenn sich Bin Ladin nicht 60km von der Pakistanischen Hauptstadt entfernt versteckt gehalten hätte, sondern 60km von Paris, London oder Berlin entfernt.

Und dann wären die Amis mit zwei Hubschraubern angeflogen gekommen und hätten mitten in der Nacht mitten in der Stadt rumgeballert...

Hätte es dann auch so viel Beifall gegeben? :detektiv:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

azs
Beiträge: 516
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 18:16

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von azs »

Das Bild des toten Osama ist Fake. Die ganze Story stinkt, wie so oft, aus allen Poren.

http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... -mehr.html
ad te suspiramus in hac lacrimarum valle

Paul Heliosch
Beiträge: 1615
Registriert: Samstag 15. Dezember 2007, 11:52

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Paul Heliosch »

1. In welchem politischen System ist es erlaubt, missliebige Personen ausserhalb
der eigenen Jurisdiktion zu bestrafen, bzw. zu liquidieren?

2. In welchem politischen System ist es erlaubt, missliebige Personen ohne Gerichtsverfahren zu bestrafen, bzw. zu liquidieren?

3. In welchem politischen System dürfen unbeteiligte Dritte Liquidationen nach Art 2. ungestraft in aller
Öffentlichkeit begrüssen?

4. In welchem politischen System jubelt und tanzt der Mob zu Aktionen nach Art 1. bis 2.?

5. In welchem politischen System werden die Fragen 1 bis 4 von Mainstream Medien nicht thematisiert?

"Faschismus" ist "Bündlertum allein um des Bündlertumes" willen (ohne Berücksichtigung der ursprünglich hehren, praefaschistoiden Absichten/Lehre) daraus ergibt sich die Basisdoktrin der "Machterhaltung - koste es, was es wolle / jedes Mittel ist erlaubt".

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Juergen »

So tröpfeln die teils widersprüchlichen Aussagen.
Juergen hat geschrieben:- Bin Ladin und weitere Personen werden erschossen
Nun meldet die FAZ
Bei dem Feuergefecht wurden auch drei weitere Männer und eine seiner Ehefrauen getötet, die allerdings nicht, wie zunächst vom Weißen Hauses gemeldet, als Schutzschild missbraucht wurde. Unter den Toten sind nach Vermutungen der Behörden Bin Ladins erwachsener Sohn und zwei Kuriere, die eine wichtige Spur zu dem Terror-Chef waren.

http://www.faz.net/-1tjyl
--------

Über das Töten eines Feindes
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Caviteño
Beiträge: 12737
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Wo steckt eigentlich dieser Osama?

Beitrag von Caviteño »

Juergen hat geschrieben:Eine andere Frage ist auch noch interessant:

Wie wohl die Reaktionen der Politiker etc. ausgefallen wären, wenn sich Bin Ladin nicht 6km von der Pakistanischen Hauptstadt entfernt versteckt gehalten hätte, sondern 6km von Paris, London oder Berlin entfernt.

Und dann wären die Amis mit zwei Hubschraubern angeflogen gekommen und hätten mitten in der Nacht mitten in der Stadt rumgeballert...

Hätte es dann auch so viel Beifall gegeben? :detektiv:
Wahrscheinlich ja, wenn man der pakistanischen Informationsministerin glauben darf:
“Had Osama Bin Laden been in any other country,he would have faced the same fate and we can say that unfortunately he was in Pakistan when he was killed”, the Minister told media persons outside Parliament House.
(...)
Dr.Firdous Ashiq said that was why the operation against Osama Bin Laden in Pakistan has not breached the sovereignty of the country.
http://www.pakistantimes.net/pt/detail.php?newsId=21251

Durch die Militäraktion wurde die Souveränität des Landes nicht verletzt. Das müßte dann ja auch für Deutschland, England oder Frankreich gelten - oder :pfeif:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema