Erfolgreiche Integrationspolitik? [I]

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von Sascha B. »

Caviteño hat geschrieben:
Dann lies bitte einmal den folgenden Absatz in dem Artikel. Dort antwortet er auf die Frage, ob er sein Kind auf eine Kreuzberger Schule schicken würde:
er habe ja nicht das Sorgerecht.
Der gesamte Artikel ist eine schockierende Bestandsaufnahme der Situation in Kreuzberg und wirklich lesenswert.
Ich glaub das ist auch besser so :pfeif:
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11355
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von Edi »

Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Inabikari
Beiträge: 400
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:15
Wohnort: Mittelfranken

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von Inabikari »

Die germanischen Völker waren waren seit Anbeginn ihrer Geschichte schon immer Herrenvölker; sie kommandierten, beuteten aus und rotteten aus...

(Kommentar zu Ewald Mrnkas Bemerkung über die Türken auf Seite 1, die mir erst jetzt unter die Augen gekommen ist.)

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Und Alarichs Haufen ist in Rom im Stechschritt einmarschiert, damals, AD 410 ...

Ivo Matthäus
Beiträge: 385
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 21:56

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von Ivo Matthäus »

Nichts neues, erinnert an das New York zwischen 1840 und 1940, als eine Einwandererwelle nach der anderen nach Ellis Island kam.

Problematisch finde ich eher das da, da gehts um wesentliche Grundlagen der staatlichen Ordnung, Stichwort "wir machen uns das uns genehme Staatsvolk, das uns brav wählt".

Warum muss ich da wieder an New York und Tammany Hall denken? :bedrippelt: :kotz:

I. M.
Ich schenke Euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in Euch. Ich nehme das Herz von Stein aus Eurer Brust und gebe Euch ein Herz von Fleisch. Ich lege meinen Geist auf Euch und bewirke, dass .. Ihr auf meine Gebote achtet und sie erfüllt. (Ez 36)

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von Ewald Mrnka »

Thomas_de_Austria hat geschrieben:Und Alarichs Haufen ist in Rom im Stechschritt einmarschiert, damals, AD 410 ...

Auch die Japse hatten auch ganz gut zugelangt; daß sie etwas ausgebremst waren, lag ledigloch an der eher ungünstigen Randlage :breitgrins: .
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Amandus2
Beiträge: 894
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 19:24
Wohnort: Berlin

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von Amandus2 »

Ein konstruktiver Vorschlag der Senioren-Union:


http://de.news.yahoo.com/2/21129/tts ... b2fc3.html

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von Ewald Mrnka »

Amandus2 hat geschrieben:Ein konstruktiver Vorschlag der Senioren-Union:


http://de.news.yahoo.com/2/21129/tts ... b2fc3.html
Sehr vernünftig.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Stilus
Beiträge: 502
Registriert: Montag 30. August 2010, 10:16

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von Stilus »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Amandus2 hat geschrieben:Ein konstruktiver Vorschlag der Senioren-Union:


http://de.news.yahoo.com/2/21129/tts ... b2fc3.html
Sehr vernünftig.
...und die Abschaffung der Steuerklasse I für verwitwete Ehepartner (mit Kindern über 27 Jahren) sollte auch in den Fokus genommen werden.
Warum da nicht Steuerklasse VII? Eine Regelung, die ihren Status aus der Zeit als Eltern korrekterweise fortschreibt und ihre staatspolitische Leistung dauerhaft anerkennt PUNKT
Uns ist geschenkt sein Heilger Geist
Ein Leben das kein Tod entreißt.


Jesus rettet!
Buddha macht nur inkrementelle Backups…

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wahrheit & Wirklichkeit, scheibchenweise:

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... derer.html

Am besten wäre es, wenn man die "Renitenten" dahin schicken würde, wo sie hergekommen sind.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von Nassos »

Der Otto-Brenner-Preis wurde vergeben:

http://www.otto-brenner-preis.de/presse ... emcke.html

Ein durchaus interessaner Artikel.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von Niels »

"Viele Serienstraftäter in größeren Städten entstammen arabischen Großfamilien. Mit Gewalt, Geld und guten Anwälten hebeln die Clans mitunter das Justizsystem aus": http://www.faz.net/artikel/C3857/arabi ... 53746.html
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Pit »

taddeo hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:
Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken türkisch und arabisch gesprochen wird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Ruf der Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eine Urlaubsreise ins Morgenland buchen
Thilo Sarrazin
Sagt ausgerechnet einer, der den mittelalterlichen Schreckensnamen für die Muslime als Nachnamen trägt ("Sarazene").
Der Mann scheint mir noch dümmer, als er ausschaut.
Ich wollte damals sein Buch lesen- wollte deswegen, weil ich anfing, aber auf Grund schlecht bis garnicht belegter Statistiken ("Ich glaube nur Statistiken, die ich selbst gefälscht habe" sagte bekanntlich einst Churchill) und eines grösstenteils rein polemischen Stils sehr schnell damit aufhörte.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von Pit »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Eine gute Nachricht:

http://www.derwesten.de/nachrichten/pan ... 2428.html
Und warum (!) wollen viele wieder zurück?
Weil sie sich als nicht erwünscht fühlen-zurecht, wenn ich erlebe, wie "abständige" Deutsche Deutsche, deren Grosseltern (!) aus der Türkei stammen und die selber in der Bundesrepublik geboren wurden, immer noch als Gastarbeiter bezeichnen.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von lifestylekatholik »

Pit hat geschrieben:Deutsche, deren Grosseltern (!) aus der Türkei stammen und die selber in der Bundesrepublik geboren wurden
sind häufig keine Deutschen.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von Pit »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:Deutsche, deren Grosseltern (!) aus der Türkei stammen und die selber in der Bundesrepublik geboren wurden
sind häufig keine Deutschen.
Falsch!
kurzgefasst:
Wer die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, ist Deutscher!
Aber Du beziehst Dich warscheinlich auf diejenigen, die zwar in der Bundesrepublik geboren worden sind, denoch aber nur die türkische Staatsbürgerschaft besitzen- zumindest bis zu ihrem 18.Lebensjahr, da dann die Entscheidung fällt, ob sie sich für die deutsche oder die türkische Staatsbürgerschaft entscheiden.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von lifestylekatholik »

Pit hat geschrieben:kurzgefasst:
Wer die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, ist Deutscher!
Nein. Das ist nun die allerdümmste Definition der Deutschen. Würdest du das ernsthaft glauben, sprächest du z. B. den Deutschen in Dänemark, Frankreich oder Italien ab, Deutsche zu sein. Aber ich bin mir sicher, dass du das nicht tust.

Du verwechselst wahrscheinlich einen Terminus der juristischen Fachsprache mit einem deutschen Wort.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von Pit »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:kurzgefasst:
Wer die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, ist Deutscher!
Nein. Das ist nun die allerdümmste Definition der Deutschen. Würdest du das ernsthaft glauben, sprächest du z. B. den Deutschen in Dänemark, Frankreich oder Italien ab, Deutsche zu sein. Aber ich bin mir sicher, dass du das nicht tust.

Du verwechselst wahrscheinlich einen Terminus der juristischen Fachsprache mit einem deutschen Wort.
Gegenfrage:

War John F.Kennedy Ire?
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von lifestylekatholik »

Pit hat geschrieben:Gegenfrage:
War John F.Kennedy Ire?
Woher soll ich das wissen? :achselzuck:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von Sempre »

Er war ein Fitzgerald aus Limerick.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von Ewald Mrnka »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:kurzgefasst:
Wer die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, ist Deutscher!
Nein. Das ist nun die allerdümmste Definition der Deutschen. Würdest du das ernsthaft glauben, sprächest du z. B. den Deutschen in Dänemark, Frankreich oder Italien ab, Deutsche zu sein. Aber ich bin mir sicher, dass du das nicht tust.

Du verwechselst wahrscheinlich einen Terminus der juristischen Fachsprache mit einem deutschen Wort.
Die Nomenklatura nebst Medienstricher hat nichts so sehr zu befürchten wie den Verlust der Deutungshoheit über die Begriffe; damit steht und fällt u.a. der Erfolg der Reeducation.

Doch leider, leider ist das Internet zum ernsten Problem geworden, denn das Internet hat man längst noch nicht so gut unter Kontrolle wie die Einheitsmedien mit ihren Einheitsberieselungen. Verflixt & zugenäht: Man bekommt das Internet einfach nicht in richtig in den Griff (s. z.B. http://www.kreuz.net/ und was sich sonst noch an widerbostigen-schrecklichen Links im Weltnetz tummelt). Im Internet gibt es noch relativ viel Meinungsfreiheit (beinahe so viel Freiheit wie seinerzeit in den 6-7-ern in der Alt-Bundesrepublik). Und erst die Informationsmöglichkeiten über Sachverhalte & ketzerische Informationen über allerlei Wahrheiten............ :breitgrins:[Punkt]! [Punkt] Aber damit ist der "Bürger" natürlich entschieden überfordert :breitgrins: . Daher das Gejammere gewisser Leute über "Rechtsfreie Räume".

Ich habe das Buch von Sarrazin nicht gelesen, aber alles, was ich darüber gehört habe, deckt sich ganz und gar mit dem, was ich mit vielen vielen Ausländern, besonders muslimischer Provenienz, Männlein & Weiblein und in allen Altersgruppen, jahrzehntelang nahezu tagtäglich erlebt habe. Sarrazin ist ein Befreiungsschlag gelungen: Man wird auf Dauer zu mehr Offenheit, Ehrlichkeit und Meinungsfreiheit gelangen.

Dafür bin ich dem Mann dankbar.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Caviteño
Beiträge: 12726
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von Caviteño »

Ewald Mrnka hat geschrieben: Ich habe das Buch von Sarrazin nicht gelesen, aber alles, was ich darüber gehört habe, deckt sich ganz und gar mit dem, was ich mit vielen vielen Ausländern, besonders muslimischer Provenienz, Männlein & Weiblein und in allen Altersgruppen, jahrzehntelang nahezu tagtäglich erlebt habe. Sarrazin ist ein Befreiungsschlag gelungen: Man wird auf Dauer zu mehr Offenheit, Ehrlichkeit und Meinungsfreiheit gelangen.

Dafür bin ich dem Mann dankbar.
Ich habe es gelesen und halte es für eine Pflichtlektüre für alle Politiker.
Warum haben die Medien und die meisten Politiker denn so aufgeheult, als es erschien? Wenn es tatsächlich nur - angeblich - falsche Statistiken waren, wäre es ein leichtes gewesen, diese zu widerlegen. Selbst die oberste Buchrezensentin der Republik hat die Aussagen nicht als falsch, sondern als "nicht hilfreich" eingestuft. :P Klar, es entspricht auch nicht ihrer Politikvorstellung.

Die grundsätzlichen Aussagen sind richtig. Das mag für Personen, die in ländlichen Gebieten und/oder in weitgehend "kopftuchfreien Zonen" leben, nicht nachvollziehbar sein. Wer aber in den Ballungsgebieten mit einem hohen muslimischen Ausländeranteil wohnt, kann die Aussagen und die im Buch beschriebene Entwicklung nur bestätigen. Und selbst einige Fernsehbeiträge - ich denke an den WDR-Bericht über die Hauptschule in Essen-Karnap - zeigen inzwischen, daß die Aussagen von Sarrazin richtig sind und die Entwicklung unaufhaltsam in die von ihm beschriebene Richtung geht.

Pressebericht über den Film hier:
http://www.derwesten.de/nachrichten/im- ... 65912.html

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von Pit »

Sempre hat geschrieben:Er war ein Fitzgerald aus Limerick.
...und somit also Ire?
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von Pit »

Frage:
Wie können wir das Problem, das wir mit den per se genetisch bedingt dümmeren Moslems haben lösen?
carpe diem - Nutze den Tag !

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von HeGe »

Pit hat geschrieben:Frage:
Wie können wir das Problem, das wir mit den per se genetisch bedingt dümmeren Moslems haben lösen?
Hast du heute irgendwie zu lange in der Sonne gesessen? :irritiert:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von Pit »

HeGe hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:Frage:
Wie können wir das Problem, das wir mit den per se genetisch bedingt dümmeren Moslems haben lösen?
Hast du heute irgendwie zu lange in der Sonne gesessen? :irritiert:
Nein, aber nachdem ich in Sarazins Buch gelesen habe, daß Muslime dümmer/weniger inteligent seien und er dies mit der Genetik ausführte- daß es also an einem Gen läge, daß die Muslime haben (sollen) habe ich aufgehört,daß Buch weiter zu lesen, denn es gibt ebenso inteligente wie dumme Muslime.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von lutherbeck »

Pit hat geschrieben:...habe ich aufgehört,daß Buch weiter zu lesen, denn es gibt ebenso inteligente wie dumme Muslime.
Es muß heißen "das" Buch...

:pfeif:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von Pit »

lutherbeck hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:...habe ich aufgehört,daß Buch weiter zu lesen, denn es gibt ebenso inteligente wie dumme Muslime.
Es muß heißen "das" Buch...

:pfeif:
Ja, Herr Lehrer! ;) :pfeif:
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Erfolgreiche Integrationspolitik?

Beitrag von Sempre »

Pit hat geschrieben:
Sempre hat geschrieben:Er war ein Fitzgerald aus Limerick.
...und somit also Ire?
Ja! Schau Dir doch mal sein Gesicht an. Dann siehst Du, dass er kein Chinese ist.

Gruß
Sempre
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema