Neues von Bischof Williamson

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Strafbefehl gegen Bischof Williamson beantragt

Beitrag von Peregrin »

Sempre hat geschrieben:Mit der Formulierung "als Gegenentwurf hierzu verstandenen Entstehung der Bundesrepublik Deutschland" bringt das BVerfG die sogenannte Staatsraison ins Spiel. Dazu ist anzumerken: Weder das Grundgesetz noch sonst irgendein Gesetz handelt von einer Staatsraison. Niemand hat je eine solche im Namen des deutschen Volkes beschlossen.
Wahrscheinlich hat die Staatsraison der Bundesrepublik auch nichts mit dem Willen des deutschen Volkes zu tun.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Strafbefehl gegen Bischof Williamson beantragt

Beitrag von Ewald Mrnka »

Sempre hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Man fällt mit diesen Gesetzen hinter Positionen der vielgerühmten Aufklärung zurück.
Man unterscheidet sich in nichts von China & Co.
Es adolfelt überall.

Gruß
Sempre
Gemeinsame Schnittmengen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Strafbefehl gegen Bischof Williamson beantragt

Beitrag von Sempre »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Sempre hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Man fällt mit diesen Gesetzen hinter Positionen der vielgerühmten Aufklärung zurück.
Man unterscheidet sich in nichts von China & Co.
Es adolfelt überall.
Gemeinsame Schnittmengen.
So ist es. Regimegegner sind überall gefährlich. Man muss ihre Zahl kleinhalten. Sonst braucht man KZs.

Gruß
Sempre
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Strafbefehl gegen Bischof Williamson beantragt

Beitrag von lutherbeck »

Sempre hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:
Sempre hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Man fällt mit diesen Gesetzen hinter Positionen der vielgerühmten Aufklärung zurück.
Man unterscheidet sich in nichts von China & Co.
Es adolfelt überall.
Gemeinsame Schnittmengen.
So ist es. Regimegegner sind überall gefährlich. Man muss ihre Zahl kleinhalten. Sonst braucht man KZs.

Gruß
Sempre
Auch wenn es oft auf das Gleiche hinausläuft - eine sprachliche Vermengung von politischer Oposition unserer Tage und der menschenverachtenden Ideologie der Nazis ist gefährlich - sehr dünnes Eis, kaum begehbar!

Lutherbeck :hmm:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Strafbefehl gegen Bischof Williamson beantragt

Beitrag von Peregrin »

Paul hat geschrieben:Dank ... Papst Pius XII. konnten wenigstens etwa 850000 Juden das Leben gerettet werden. Wer wenn nicht er verdient die jüdische Auszeichnung: Ein Gerechter unter den Völkern?[Punkt] Leider ist ihm bis heute diese Auszeichnung verwehrt geblieben. Ich hoffe, dass sich das endlich bald ändert.
Warum? Darum kann er sich auch nichts mehr kaufen. Ich wäre schon zufrieden, wenn sie einmal mit dem Diffamieren aufhören.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Strafbefehl gegen Bischof Williamson beantragt

Beitrag von Sempre »

lutherbeck hat geschrieben:Auch wenn es oft auf das Gleiche hinausläuft - eine sprachliche Vermengung von politischer Oposition unserer Tage und der menschenverachtenden Ideologie der Nazis ist gefährlich - sehr dünnes Eis, kaum begehbar!
Ja, so ist es. Man muss aufpassen.

Gruß
Sempre
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Strafbefehl gegen Bischof Williamson beantragt

Beitrag von taddeo »

Peregrin hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Dank ... Papst Pius XII. konnten wenigstens etwa 850000 Juden das Leben gerettet werden. Wer wenn nicht er verdient die jüdische Auszeichnung: Ein Gerechter unter den Völkern?[Punkt] Leider ist ihm bis heute diese Auszeichnung verwehrt geblieben. Ich hoffe, dass sich das endlich bald ändert.
Warum? Darum kann er sich auch nichts mehr kaufen. Ich wäre schon zufrieden, wenn sie einmal mit dem Diffamieren aufhören.
Da könnte man wirklich mit der alten bairischen Pädagogikmaxime schon zufrieden sein "ned gschimpft is globt gnua!" ...

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Strafbefehl gegen Bischof Williamson beantragt

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Dottore Cusamano hat geschrieben:Die ganz überwiegende Mehrheit der beiden Häuser hält es für richtig, dass die Leugnung des Massenmordes an den Juden während des 2. Weltkrieges einer staatlichen Strafandrohung unterfällt, deshalb bleibt diese auch bestehen. Wenn das deutsche Volk (mehrheitlich) nicht mit dieser Auffassung einverstanden wäre, so könnte es (auch über die Mitgliedschaft in einer Parte, die Neugründung einer Partei, Massendemonstrationen etc.) versuchen, Einfluss zu nehmen, damit der Straftatbestand z.B. aufgehoben wird.
Falsch. Ganz falsch.
Dottore Cusamano hat geschrieben:… ein gerechtes Urteil verkündet …
In Anwendung eines ungerechten Gesetzes kann kein Richter ein gerechtes
Urteil sprechen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Strafbefehl gegen Bischof Williamson beantragt

Beitrag von Robert Ketelhohn »

taddeo hat geschrieben:Es sollte nach der "Endlösung" einfach keinen einzigen "Juden" mehr geben auf der Welt.
Na, das ist historisch schwerlich haltbar. Aber wir wollen (und können)
das Thema ja hier nicht ernsthaft diskutieren. Weil der Administrator aus
blankem Selbsterhaltungstrieb strikte Zensur übt.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Strafbefehl gegen Bischof Williamson beantragt

Beitrag von Linus »

Wulf hat geschrieben:Ich finde es gut, daß es Gedenkstätten gibt, aber es wird besonders in Deutschland und Israel oft so getan, als habe es nur einen Genozid in der Weltgeschichte gegeben.
Wobei mir in Berlin aufgefallen ist, daß es die dort in überfließend - zermürbendem Maße gibt. Sie scheinen da nachgerade einfach "so" ohne bezug zu irgendwas aufszustellen. Bweispielsweise am Th. Heuss platz, da brennt eine ewige Fackelauf dem Podest der Fackel steht "Niemals vergessen den Opfern des NS Regimes" oder so ähnlich. Warum man das ding gerade da aufgestellt hat, geht aber mit keinem Strich hervor. Oder die Ausstellung am Ku'damm zur geschichte Berlins von der Gründung bis 1933 ca ein sechstel der Ausstellung 1933 - 45 1/2 der Ausstellung (und hier besonders in negativen Emotionen gemahlt, man geht da stufen runter, wos immer dunkler wird und die beschallung dumpfer) und ein weiteres drittel war dann 1950 bis 2009 wobei die "Geschichte des Ostens" in ziemlich freundlichen Farben gemalt wurde (Ja, die SED hat unterdrückt, aber die Ostberliner sind ja so gewitzt wie ihr Ampelmännchen und wußten sich zu helfen)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Strafbefehl gegen Bischof Williamson beantragt

Beitrag von Linus »

Dottore Cusamano hat geschrieben:Ich hoffe, dass das Gericht Recht spricht. Das heisst für mich, dass es nach durchgeführter Hauptverhandlung eine klare und von äußeren Faktoren unbeeinflusste Überzeugung bezüglich der Schuld oder Nichtschuld des Angeklagten gewinnt und ein gerechtes Urteil verkündet bzw. auf eine sonstige angemessene Erledigung des Verfahrens hinwirkt.
Träumer.

Antwort eines Richters in Gmunden, auf die Hoffnung der einen Partei, daß "das Gericht Recht spricht.": "Des können'S vergessen, von mir gibts nur a Urteil."
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Strafbefehl gegen Bischof Williamson beantragt

Beitrag von taddeo »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:Es sollte nach der "Endlösung" einfach keinen einzigen "Juden" mehr geben auf der Welt.
Na, das ist historisch schwerlich haltbar. Aber wir wollen (und können)
das Thema ja hier nicht ernsthaft diskutieren. Weil der Administrator aus
blankem Selbsterhaltungstrieb strikte Zensur übt.
Letzteres verstehe ich. Und daß dieses perverse Ziel praktisch nie zu verwirklichen gewesen wäre, auch. Aber die Zielsetzung war doch sehr eindeutig.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Strafbefehl gegen Bischof Williamson beantragt

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Über die Zielsetzung insgesamt kann man in Deutschland nicht frei reden, ohne
mit Strafe bedroht zu sein oder zu wissen, daß zumindest der Vertreter der Gegen-
meinung Strafe fürchten muß, was einen anständigen Menschen veranlassen sollte,
seinerseits zu schweigen, solange die Strafdrohung besteht und freier wissenschaft-
licher Diskurs unmöglich ist.

Immerhin kann und darf man aber sagen, daß es die von dir genannte Zielsetzung
nie gegeben hat. Wie das nationalsozialistische Régime niemals Weltherrschaft an-
strebte (wie die Briten und dann die Amerikaner als Seemächte), sondern eurasische
Dominanz, so scherten sich die Nazis auch nicht um Juden in den USA, Argentinien
oder China, ja nicht einmal in Spanien. – Was den eigentlichen nationalsozialistischen
Machtbereich angeht, erinnere ich bloß an den Madagaskarplan.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Strafbefehl gegen Bischof Williamson beantragt

Beitrag von Ewald Mrnka »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Über die Zielsetzung insgesamt kann man in Deutschland nicht frei reden, ohne
mit Strafe bedroht zu sein oder zu wissen, daß zumindest der Vertreter der Gegen-
meinung Strafe fürchten muß, was einen anständigen Menschen veranlassen sollte,
seinerseits zu schweigen, solange die Strafdrohung besteht und freier wissenschaft-
licher Diskurs unmöglich ist.

so ist es, Mahler sitzt dafür 12 Jahre und Mahler ist nicht der erste und nicht der letzte.
Doch das meinungsfreiheitliche Merkeldeutschland setzt sich woanders für Menschenrechte & Meinungsfreiheit ein.......wie tapfer, wie zivilcouragiert...............wie anständig & ehrlich.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Wulf
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2010, 08:47

Re: Strafbefehl gegen Bischof Williamson beantragt

Beitrag von Wulf »

Dottore Cusamano, Du hast Dich nach meinem Problem erkundigt:

Je älter ich werde, und je länger ich den Stimmungs-, Meinungs- und Demokratiezirkus bei uns beobachte beziehungsweise erlebe, desto mehr bin ich der Ansicht, daß es die Demokratie, so wie wir sie heute haben, auf lange Sicht nicht schaffen wird, ein einigermaßen erträgliches Leben für wenigstens die Hälfte der Menschheit auf Erden zu erreichen. Diese Staatsform ist ja noch recht jung – kaum 100 Jahre alt - und hat trotzdem schon mehr Schaden angerichtet als jede andere Herrschaftsform zuvor.

Das Mehrheitsprinzip ist einfach nur lächerlich, und die Meinungsfreiheit, die es mir erlaubt, jeden Tag der Woche – je nach Anzahl und Art der konsumierten Presse“informationen“ oder auch einfach nach Lust und Laune – anderer Ansicht als gestern zu sein, erweist sich als Götze, der von denen am innigsten angebetet wird, die die Meinungsfreiheit für andere täglich fröhlich beschneiden, indem sie erklären, was nach ihrer Meinung eine Meinung ist oder eben keine. Inzwischen wird ja auch schon festgelegt, was eine Farbe ist und was nicht. Braun ist zum Beispiel keine. Vandyck hätte sehr dumm geschaut, wenn man ihm sein Braun genommen hätte.

Natürlich muß man im großen und ganzen dann schon auch der richtigen Meinung sein, andernfalls könnte man sich sehr schnell unter Anklage und dann im Gefängnis wiederfinden. Die Gedankenpolizei schläft nicht.

Und wenn, wie bei der Abstimmung in Irland, die Mehrheit nicht der richtigen Meinung ist, dann wird so lange Druck ausgeübt, bedroht, erpreßt, umformuliert, verklausuliert...bis...ja, bis die endlich richtig abstimmen oder man gar keine Abstimmung mehr braucht, weil man halt die Regularien geändert hat.

Wenn es die hochgelobte und von manchen so heftig geforderte Abstimmung zum Euro in Deutschland gegeben hätte, dann hätten wir heute noch die Mark, und wie eine Abstimmung zum Thema Todesstrafe nach einem besonders häßlichen Kindermord ausgehen würde, möchte ich mir gar nicht vorstellen. Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein zehnminütiges Gespräch mit einem x-beliebigen Wähler...das hat Winston Spencer Churchill gesagt.

Als Katholik ist man sowieso unter Generalverdacht, ein ewiggestriger, erzkonservativer oder besser noch ultrakonservativer Schelm zu sein, demnächst wird die EU den Papst wegen der Diskriminierung von Frauen – weißt schon, Priesteramt und so – vor den Europäischen Gerichtshof zitieren, außerdem ist er der letzte Monarch, der in seinem Beritt noch manchmal ein klein bißchen was zu sagen hat, wenn man Deutschland, Österreich und die Schweiz einmal ausklammert, dort hat er nichts zu melden. Diese monarchische Position stört unsere Superdemokraten mächtig, da muß dringend etwas unternommen werden.

Solltest Du der Evolutionstheorie nicht so viel abgewinnen können, dann mußt Du gut aufpassen, was Du sagst, jedenfalls im demokratischen Schweden, und wenn Du die Bibel nicht für ein Märchenbuch hältst, dann solltest Du das dort auch besser für Dich behalten.

Wo man hinschaut wird man von dieser Demokratie gegängelt, beäugt, verdächtigt, beschimpft, bestraft, wenn, ja, wenn man politisch nicht so korrekt ist und doch tatsächlich die Frechheit aufbringt, einen Schwarzen einen ebensolchen zu nennen oder sich in anderer Weise verdächtig macht, indem man zum Beispiel im Restaurant ein (pfui) Zigeunerschnitzel anstelle eines Sinti-und-Roma-Schnitzels bestellt. Und wenn Du homosexuelles Verhalten für widernatürliche Unzucht hältst, solltest Du Dich sehr warm anziehen, denn das hat – siehe oben – mit Meinungsfreiheit nichts zu tun, erklären Dir die Leute, die festlegen, was Du meinen darfst und was nicht. Welche Leute das sind, weiß ich auch nicht so genau, auch nicht, wie die auf so wichtige Posten gekommen sind, daß sie allen vorschreiben können, wie man heutzutage reden und denken muß.

Herr Wulff aus Niedersachsen wußte nicht, als er vor einem eventuellen Managerpogrom warnte, daß „Pogrom“ in Deutschland für die Kinder Israels reserviert ist; ihm stand ja der Angstschweiß schon auf der Stirn, als er schleunigst in Demut und um Gnade winselnd zurückruderte. Wegen so etwas kann man sehr schnell sein Amt verlieren, auch ein hohes. Wer diese Sprachregelung getroffen hat, blieb unklar, die Angst des Herrn Wulff war jedoch echt und offensichtlich berechtigt.

Solltest Du die Abtreibung nicht für ein Menschenrecht, sondern für einen Straftatbestand halten, was in der Bundesrepublik Deutschland faktisch immer noch der Fall ist, dann bist Du ein verbohrter Lebensschützer, was natürlich als Schimpfwort zu verstehen ist.

Wenn Du aber all das nicht meinst, sondern schön stromlinienförmig middle of the road marschierst, dann geht es Dir recht gut in dieser Demokratie, schließlich meinst Du ja dann, was die meisten meinen, da darfst Du auch gerne mal eine Unterschriftenaktion starten oder ein bißchen demonstrieren, sieht schön bunt aus und weckt niemandes Mißtrauen, und herrlich entrüsten kannst Du Dich auch, natürlich nur gegen alles, was nicht links ist.

Ich habe mal in grauer Vorzeit im Fach Sozialkunde gelernt, daß man zu seinen Überzeugungen stehen soll, sich nicht einschüchtern lassen, gegebenenfalls Flagge zeigen, Ecken und Kanten pflegen und mutig auch gegen den Strom schwimmen, weil nur die toten Fische... Du kennst die Sprüche!

Wenn Du ein solches Verhalten zu den Themen Völkermord an den Juden, Frauenemanzipation oder Vatikanschelte an den Tag legst, wirst Du von der veröffentlichten Meinung als ungeheuer mutig gepriesen und schultergeklopft, obwohl es ja nun alles andere als mutig ist, in diesem Chor mitzusingen.

Wenn Du aber zu Deinen Überzeugungen stehst, Dich nicht einschüchtern läßt, Flagge zeigst, Ecken und Kanten hast und mutig gegen den Strom schwimmst - aber leider Williamson heißt, dann gute Nacht schöne Bäuerin. Dann nimmt kein Hund mehr ein Stück Brot von Dir.

Also lehnt man sich besser nicht so weit aus dem Fenster, hält lieber den Mund und richtet es sich in der inneren Emigration mehr oder weniger gemütlich ein und läßt die Demokraten spielen. Gar so viel Zeit bleibt ihnen nicht mehr, denn unter der zukünftigen islamischen Herrschaft werden die Karten neu gemischt, und es entstehen ganz neue, ganz andere Wirklichkeiten, die sich unsere Bundesbetroffenheitsbeauftragte Roth und andere Gleichgesinnte, fast hätte ich –geschaltete geschrieben, noch gar nicht vorstellen können oder wollen. Gruß Wulf

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Strafbefehl gegen Bischof Williamson beantragt

Beitrag von lutherbeck »

Also lehnt man sich besser nicht so weit aus dem Fenster, hält lieber den Mund und richtet es sich in der inneren Emigration mehr oder weniger gemütlich ein und läßt die Demokraten spielen. Gar so viel Zeit bleibt ihnen nicht mehr, denn unter der zukünftigen islamischen Herrschaft werden die Karten neu gemischt, und es entstehen ganz neue, ganz andere Wirklichkeiten, die sich unsere Bundesbetroffenheitsbeauftragte Roth und andere Gleichgesinnte, fast hätte ich –geschaltete geschrieben, noch gar nicht vorstellen können oder wollen. Gruß Wulf
Könnte ich dazu eine Erklärung erhalten?

Lutherbeck :hae?:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Dottore Cusamano
Beiträge: 1129
Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 15:19

Re: Strafbefehl gegen Bischof Williamson beantragt

Beitrag von Dottore Cusamano »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:In Anwendung eines ungerechten Gesetzes kann kein Richter ein gerechtes
Urteil sprechen.

Falsch. Ganz falsch.
"Da erhob sich ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und auch der Drache und seine Engel kämpften. Doch sie richteten nichts aus und es blieb kein Platz mehr für sie im Himmel." (Offb 12, 7-8)

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Strafbefehl gegen Bischof Williamson beantragt

Beitrag von Ewald Mrnka »

Dottore Cusamano hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:In Anwendung eines ungerechten Gesetzes kann kein Richter ein gerechtes
Urteil sprechen.

Falsch. Ganz falsch.
Richtig, absolut richtig.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Strafbefehl gegen Bischof Williamson beantragt

Beitrag von lutherbeck »

Die Zeichen der Zeit ( weltlich betrachet ) stehen eindeutig gegen ihn...

Lutherbeck
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Strafbefehl gegen Bischof Williamson beantragt

Beitrag von Ewald Mrnka »

lutherbeck hat geschrieben:
Also lehnt man sich besser nicht so weit aus dem Fenster, hält lieber den Mund und richtet es sich in der inneren Emigration mehr oder weniger gemütlich ein und läßt die Demokraten spielen. Gar so viel Zeit bleibt ihnen nicht mehr, denn unter der zukünftigen islamischen Herrschaft werden die Karten neu gemischt, und es entstehen ganz neue, ganz andere Wirklichkeiten, die sich unsere Bundesbetroffenheitsbeauftragte Roth und andere Gleichgesinnte, fast hätte ich –geschaltete geschrieben, noch gar nicht vorstellen können oder wollen. Gruß Wulf
Könnte ich dazu eine Erklärung erhalten?

Lutherbeck :hae?:
Wozu denn das?! Der Mann hat sich doch ganz klar & eindeutig geäußert. Wenn Du das nicht kapieren willst oder kapieren kannst, dann nützt Dir eine "Erklärung" auch nichts.

Oder willst Du provozieren, den Agent Provocateur spielen? Das kommt in Merkeldeuschland demnächst in Mode.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Strafbefehl gegen Bischof Williamson beantragt

Beitrag von lutherbeck »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben:
Also lehnt man sich besser nicht so weit aus dem Fenster, hält lieber den Mund und richtet es sich in der inneren Emigration mehr oder weniger gemütlich ein und läßt die Demokraten spielen. Gar so viel Zeit bleibt ihnen nicht mehr, denn unter der zukünftigen islamischen Herrschaft werden die Karten neu gemischt, und es entstehen ganz neue, ganz andere Wirklichkeiten, die sich unsere Bundesbetroffenheitsbeauftragte Roth und andere Gleichgesinnte, fast hätte ich –geschaltete geschrieben, noch gar nicht vorstellen können oder wollen. Gruß Wulf
Könnte ich dazu eine Erklärung erhalten?

Lutherbeck :hae?:
Wozu denn das?! Der Mann hat sich doch ganz klar & eindeutig geäußert. Wenn Du das nicht kapieren willst oder kapieren kannst, dann nützt Dir eine "Erklärung" auch nichts.

Oder willst Du provozieren, den Agent Provocateur spielen? Das kommt in Merkeldeuschland demnächst in Mode.
Mich interessieren vor allem die "neuen Wirklichkeiten" - davon abgesehen gibt das Zitat nur "Demokratiefeindlichkeit" und "Islamophobie" her...

Lutherbeck
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Dottore Cusamano
Beiträge: 1129
Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 15:19

Re: Strafbefehl gegen Bischof Williamson beantragt

Beitrag von Dottore Cusamano »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Dottore Cusamano hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:In Anwendung eines ungerechten Gesetzes kann kein Richter ein gerechtes
Urteil sprechen.

Falsch. Ganz falsch.
Richtig, absolut richtig.
Schön, dass Du mir in diesem Punkt zustimmst, aber Deine sonstigen Meinungsäußerungen zu diesem Thema solltest Du vielleicht noch einmal kurzfristig einer (selbst-)kritischen Überprüfung unterziehen.
Zuletzt geändert von Dottore Cusamano am Freitag 29. Januar 2010, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Da erhob sich ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und auch der Drache und seine Engel kämpften. Doch sie richteten nichts aus und es blieb kein Platz mehr für sie im Himmel." (Offb 12, 7-8)

Wulf
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2010, 08:47

Re: Strafbefehl gegen Bischof Williamson beantragt

Beitrag von Wulf »

Ich möchte damit zum Ausdruck bringen, daß ich mich in der demokratischen Bundesrepublik nicht mehr so besonders wohlfühle, daß ich mich zurückziehe, nachdem ich mich viele Jahre für unser System eingesetzt habe, auch aktiv unter anderem als Wahlkandidat. Inzwischen bin ich mit sehr Vielem in unserer Republik nicht mehr einverstanden. Andererseits bin ich nicht mutig und auch nicht mehr jung genug, um weiter zu kämpfen, geistig natürlich. Zu so einem Forum reicht es gerade noch.

Vergleiche doch mal die Neujahrsansprache von Konrad Adenauer (1957) mit der von Angela Merkel (2010), vielleicht verstehst Du dann, was mich bewegt.

Daneben haben mich acht Jahre Pfarrgemeinderat einfach nur müde gemacht, gelegentlich auch ziemlich wütend und enttäuscht. Ein Christ soll nicht hassen, ich hasse keinen Menschen, aber diesen mausetoten Gemeindebetrieb, dieses knieweiche Gerede, diese servile Hinterher-renn-Ökumene, diese fanatische Ablehnung alles Katholischen in einer sich katholisch nennenden Pfarrei, das hasse ich ziemlich heftig. Also hier wie dort: Rückzug ins Privatleben. Soviel zur inneren Emigration, die ich niemandem nahelegen oder empfehlen möchte.

Ich bin mit Kardinal Vlk der Meinung, daß wir in Europa schätzungsweise noch zehn Jahre haben, um uns einem immer aggressiver werdenden Islam entgegenzustellen, danach wird es wohl zu spät sein.

Reicht Dir das als Erklärung?

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Strafbefehl gegen Bischof Williamson beantragt

Beitrag von lutherbeck »

Wulf hat geschrieben:Ich möchte damit zum Ausdruck bringen, daß ich mich in der demokratischen Bundesrepublik nicht mehr so besonders wohlfühle, daß ich mich zurückziehe, nachdem ich mich viele Jahre für unser System eingesetzt habe, auch aktiv unter anderem als Wahlkandidat. Inzwischen bin ich mit sehr Vielem in unserer Republik nicht mehr einverstanden. Andererseits bin ich nicht mutig und auch nicht mehr jung genug, um weiter zu kämpfen, geistig natürlich. Zu so einem Forum reicht es gerade noch.

Vergleiche doch mal die Neujahrsansprache von Konrad Adenauer (1957) mit der von Angela Merkel (2010), vielleicht verstehst Du dann, was mich bewegt.

Daneben haben mich acht Jahre Pfarrgemeinderat einfach nur müde gemacht, gelegentlich auch ziemlich wütend und enttäuscht. Ein Christ soll nicht hassen, ich hasse keinen Menschen, aber diesen mausetoten Gemeindebetrieb, dieses knieweiche Gerede, diese servile Hinterher-renn-Ökumene, diese fanatische Ablehnung alles Katholischen in einer sich katholisch nennenden Pfarrei, das hasse ich ziemlich heftig. Also hier wie dort: Rückzug ins Privatleben. Soviel zur inneren Emigration, die ich niemandem nahelegen oder empfehlen möchte.

Ich bin mit Kardinal Vlk der Meinung, daß wir in Europa schätzungsweise noch zehn Jahre haben, um uns einem immer aggressiver werdenden Islam entgegenzustellen, danach wird es wohl zu spät sein.

Reicht Dir das als Erklärung?
OK; das hört sich recht resigniert an - keine christliche Hoffnung mehr?

Was den Islam angeht - auch ich sehe das mit Sorge - allerdings profitiert gerade er von den interkonfessionellen Streitereien der Christen - auch deshalb immer wieder mein klares Eintreten für eine Ökumene, die den anderen in seinen Eigenheiten respektiert und doch das Gemeinsame als Wert z. B. gegen den Islam in die Waagschale wirft...

Dabei brauchen wir jeden - wirf Deinen Pessimismus über Bord!

Lutherbeck :daumen-rauf:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Dottore Cusamano
Beiträge: 1129
Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 15:19

Re: Strafbefehl gegen Bischof Williamson beantragt

Beitrag von Dottore Cusamano »

Wulf hat geschrieben:
Daneben haben mich acht Jahre Pfarrgemeinderat einfach nur müde gemacht, gelegentlich auch ziemlich wütend und enttäuscht. Ein Christ soll nicht hassen, ich hasse keinen Menschen, aber diesen mausetoten Gemeindebetrieb, dieses knieweiche Gerede, diese servile Hinterher-renn-Ökumene, diese fanatische Ablehnung alles Katholischen in einer sich katholisch nennenden Pfarrei, das hasse ich ziemlich heftig.
Vielen Dank für diese Ausführungen, Wulf!

Die Institution Pfarrgemeinderat lehne ich ab und ich würde mich freuen, wenn sie abgeschafft würde. Ich selbst habe auch nur negative Erfahrungen mit dessen Mitgliedern gemacht - egal, wo wir gerade wohnten - und kann Deine Enttäuschung sehr gut nachvollziehen!

Gruß,
DC
"Da erhob sich ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und auch der Drache und seine Engel kämpften. Doch sie richteten nichts aus und es blieb kein Platz mehr für sie im Himmel." (Offb 12, 7-8)

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Strafbefehl gegen Bischof Williamson beantragt

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Dottore Cusamano hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:
Dottore Cusamano hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:In Anwendung eines ungerechten Gesetzes kann kein Richter ein gerechtes
Urteil sprechen.
Falsch. Ganz falsch.
Richtig, absolut richtig.
Schön, dass Du mir in diesem Punkt zustimmst, aber Deine sonstigen Meinungsäußerungen zu diesem Thema solltest Du vielleicht noch einmal kurzfristig einer (selbst-)kritischen Überprüfung unterziehen.
Du hast hier wie sonst manches nicht begriffen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Strafbefehl gegen Bischof Williamson beantragt

Beitrag von civilisation »

Der SPIEGEL mal wieder.

Jetzt hat er sogar "interne E-Mails der erzkonservativen Piusbruderschaft".


Williamson leugnet weiter den Holocaust
http://www.spiegel.de/panorama/,1518,674964,.html

Ob was dran ist? :hae?: :achselzuck:

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6846
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Re: Strafbefehl gegen Bischof Williamson beantragt

Beitrag von ottaviani »

ohne jeden beleg ist das ganze nicht ernst zu nehmen behaupten kann man bald was

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Strafbefehl gegen Bischof Williamson beantragt

Beitrag von Ewald Mrnka »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Dottore Cusamano hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:
Dottore Cusamano hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:In Anwendung eines ungerechten Gesetzes kann kein Richter ein gerechtes
Urteil sprechen.
Falsch. Ganz falsch.
Richtig, absolut richtig.
Schön, dass Du mir in diesem Punkt zustimmst, aber Deine sonstigen Meinungsäußerungen zu diesem Thema solltest Du vielleicht noch einmal kurzfristig einer (selbst-)kritischen Überprüfung unterziehen.
Du hast hier wie sonst manches nicht begriffen.
Er legt sich die Dinge zurecht, wie sie ihm passen, wie er sie fassen kann..
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Strafbefehl gegen Bischof Williamson beantragt

Beitrag von cantus planus »

Bischof Williamson gab ein neues Interview: http://de.gloria.tv/?media=47788
(Der Interviewer könnte einer Karikatur entsprungen sein.)
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Strafbefehl gegen Bischof Williamson beantragt

Beitrag von lutherbeck »

cantus planus hat geschrieben:Bischof Williamson gab ein neues Interview: http://de.gloria.tv/?media=47788
(Der Interviewer könnte einer Karikatur entsprungen sein.)

Ist im Hintergrund nicht ein Weihnachtsbaum zu sehen???

Lutherbeck :hae?:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Strafbefehl gegen Bischof Williamson beantragt

Beitrag von cantus planus »

Ja, das Interview wird irgendwann im Januar aufgenommen worden sein. In der Ausserordentlichen Form wird das Ganze ja auch nicht puenktlich am 6. Januar entsorgt...
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema