EU eröffnet Verfahren gegen Deutschland

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

EU eröffnet Verfahren gegen Deutschland

Beitrag von Christ86 »

20min.ch hat geschrieben:Überbordendes Defizit

EU eröffnet Verfahren gegen Deutschland

Die EU-Finanzminister haben das Defizitverfahren gegen Deutschland offiziell eröffnet. Spätestens 2013 muss Finanzminister Wolfgang Schäuble den EU-Stabilitätspakt wieder einhalten. Auch acht weitere Länder werden dem Verfahren unterzogen.

Gegenwärtig liegt das deutsche Haushaltsdefizit nach Berechnung der Bundesregierung bei 3,7 Prozent, weit über der im Stabilitätspakt vorgeschriebenen Obergrenze von drei Prozent. Für das kommende Jahr prognostiziert die EU-Kommission Deutschland sogar ein Defizit von 5 Prozent.

Nach dem Beschluss vom Mittwoch muss die Bundesregierung im Jahr 2011 auf einen strikten Sparkurs einschwenken. Berlin plant für 2011 allerdings weitere Steuersenkungen.

Auch gegen Belgien, Italien, die Niederlande, Österreich, Portugal, die Slowakei, Slowenien und Tschechien wurden am Mittwoch Defizitverfahren eröffnet. Verfahren gegen elf weitere EU-Staaten laufen bereits. Dies sind Grossbritannien, Frankreich, Spanien, Griechenland, Irland, Polen, Lettland, Litauen, Rumänien, Malta und Ungarn.

(ap)
:hae?: Was sind das für Verfahren? Ich meine, welchen Zweck verfolgen sie? Und zu welchen Ergebnissen gelangen sie üblicherweise?
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: EU eröffnet Verfahren gegen Deutschland

Beitrag von Sempre »

Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: EU eröffnet Verfahren gegen Deutschland

Beitrag von cantus planus »

Wir werden mal wieder zahlen dürfen. Was zur Senkung der Staatsverschuldung das beste Mittel ist. :roll:

Es lebe die EU, die ohnehin am deutschen Geldtropf hängt. :kotz:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: EU eröffnet Verfahren gegen Deutschland

Beitrag von Christ86 »

cantus planus hat geschrieben:Wir werden mal wieder zahlen dürfen. Was zur Senkung der Staatsverschuldung das beste Mittel ist. :roll:
Darüber habe ich mich auch gewundert, als ich den Wikipedia-Eintrag las. Busse um die Staatsverschuldung zu stoppen? Das ist doch Nonsens, denn die Busse ist ja eine erneute Mehrausgabe :vogel:
cantus planus hat geschrieben:Es lebe die EU, die ohnehin am deutschen Geldtropf hängt. :kotz:
Ja, ein bisschen Milliarden abzocken, das kennen auch wir :blinker:
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Benutzeravatar
julius echter
Beiträge: 1518
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 09:20
Wohnort: Herbipolensis

Re: EU eröffnet Verfahren gegen Deutschland

Beitrag von julius echter »

die ganze eu ist schwachsinn - ich bin sehr skeptische diesem verein gegenüber
Honi soit qui mal y pense

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8708
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: EU eröffnet Verfahren gegen Deutschland

Beitrag von Marion »

Die EU wirbt ja damit, daß se gut ist fürn Frieden.

Nun weiß ich auch wie sie das machen :hmm:
Sie nehmen uns das Geld weg, damit wir keine Waffen kaufen können :klatsch:
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: EU eröffnet Verfahren gegen Deutschland

Beitrag von lifestylekatholik »

Christ86 hat geschrieben:Darüber habe ich mich auch gewundert, als ich den Wikipedia-Eintrag las. Busse um die Staatsverschuldung zu stoppen? Das ist doch Nonsens, denn die Busse ist ja eine erneute Mehrausgabe :vogel:
(Ich weiß nicht, wieso Busse ein Problem sein sollten, man kann ja auch mit der Bahn fahren, aber egal.) Der Gedanke hinter den Strafzahlungen ist natürlich Abschreckung, d. h. die Strafe soll gar nicht verhängt werden, sondern allein durch die Androhung soll eine disziplinierende Wirkung erreicht werden.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: EU eröffnet Verfahren gegen Deutschland

Beitrag von Peregrin »

Christ86 hat geschrieben: Darüber habe ich mich auch gewundert, als ich den Wikipedia-Eintrag las. Busse um die Staatsverschuldung zu stoppen? Das ist doch Nonsens, denn die Busse ist ja eine erneute Mehrausgabe :vogel:
Die Buße ist vor allem absurd, weil sie ja nicht die zahlen müssen, die die Mehrausgaben verursacht haben. Würde man einem Minister, der das beschlossene Budget überzieht, 100 Jahre das Gehalt aufs Existenzminimum pfänden, hörte sich das Schuldenmachen schnell auf.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: EU eröffnet Verfahren gegen Deutschland

Beitrag von Christiane »

Christ86 hat geschrieben:
20min.ch hat geschrieben: Auch gegen Belgien, Italien, die Niederlande, Österreich, Portugal, die Slowakei, Slowenien und Tschechien wurden am Mittwoch Defizitverfahren eröffnet. Verfahren gegen elf weitere EU-Staaten laufen bereits. Dies sind Grossbritannien, Frankreich, Spanien, Griechenland, Irland, Polen, Lettland, Litauen, Rumänien, Malta und Ungarn.

(ap)
Ähm, gegen welche EU-Länder wird eigentlich nicht verfahren? :tuete:
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: EU eröffnet Verfahren gegen Deutschland

Beitrag von Nassos »

lifestylekatholik hat geschrieben:(Ich weiß nicht, wieso Busse ein Problem sein sollten, man kann ja auch mit der Bahn fahren, aber egal.)
das sind schweizer Eigenarten, uodderrrrrrr?
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: EU eröffnet Verfahren gegen Deutschland

Beitrag von cantus planus »

Ja, das "ß" wird dort anders verwendet. Oder gar nicht, wenn ich mich recht erinnere.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: EU eröffnet Verfahren gegen Deutschland

Beitrag von Christ86 »

Nassos hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:(Ich weiß nicht, wieso Busse ein Problem sein sollten, man kann ja auch mit der Bahn fahren, aber egal.)
das sind schweizer Eigenarten, uodderrrrrrr?
cantus planus hat geschrieben:Ja, das "ß" wird dort anders verwendet. Oder gar nicht, wenn ich mich recht erinnere.
:kugel: :kugel: :kugel: :kugel: Ich habe mich gefragt: von was zum Teufel spricht der Lifestylekathole da eigentlich? :hae?:

Jetzt ist es mir klar!

Nassos: :ja:

Cantus: :daumen-rauf: - es gibt kein "ß" in der Schweiz, wüsste auch nicht, wie man das auf der Tastatur eingibt :achselzuck:
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: EU eröffnet Verfahren gegen Deutschland

Beitrag von cantus planus »

Alßo hatte ich daß richig im Gedächtniß. ßuper! :narr:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: EU eröffnet Verfahren gegen Deutschland

Beitrag von Nassos »

"ß" ist ja der Siamese des sz.

Du kannst ja die deutsche Tastatur laden. Dann einfach die Taste rechts neben der 0 betätigen (ich glaube die schweizer Tastatur hat hier das rollende R :breitgrins: )

Zur Not tut es auch der griechische Kleinbuchstabe β.

Keine Angßt, wegen ßowaß verklagt niemand die Schweitß :panisch:
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: EU eröffnet Verfahren gegen Deutschland

Beitrag von Nassos »

cantuß, ich ßchwöre, ich hatte dieße Idee unabhängig von dir...
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: EU eröffnet Verfahren gegen Deutschland

Beitrag von Nassos »

alβo gut, dann eben βo.....
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: EU eröffnet Verfahren gegen Deutschland

Beitrag von cantus planus »

Nassos hat geschrieben:cantuß, ich ßchwöre, ich hatte dieße Idee unabhängig von dir...
Daß kann ßchonmal paßßieren. :nuckel:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: EU eröffnet Verfahren gegen Deutschland

Beitrag von Christ86 »

cantus planus hat geschrieben:Alßo hatte ich daß richig im Gedächtniß. ßuper! :narr:
:ja:

Wir hatten mal eine neue Mitarbeiterin im Büro - eine Deutsche - die nicht wusste, wie mann dieses ß auf unserer Tastatur einfüge und ganz irritiert frage, was sie tun soll - die Abteilungsleiterin sagte, das "Ding" (also ß) komme ihr auf keinen Brief :freude:

Scheinbar ist diese Abneigung, also gegen das Schweizer "ss" oder das deutsche "ß", gegenseitig :kugel:
Nassos hat geschrieben:Du kannst ja die deutsche Tastatur laden. Dann einfach die Taste rechts neben der 0 betätigen (ich glaube die schweizer Tastatur hat hier das rollende R :breitgrins: )
Aha, so hätte man das lösen können - obwohl, dann hätte die Chefin wohl einen Herzinfarkt erlitten :D
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: EU eröffnet Verfahren gegen Deutschland

Beitrag von Nassos »

cantus planus hat geschrieben:
Nassos hat geschrieben:cantuß, ich ßchwöre, ich hatte dieße Idee unabhängig von dir...
Daß kann ßchonmal paßßieren. :nuckel:
Tja, die Steilvorlage mit meinem Namen haste verpasst. :breitgrins:
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: EU eröffnet Verfahren gegen Deutschland

Beitrag von ad_hoc »

Gegen Belgien, Italien, die Niederlande, Österreich, Portugal, die Slowakei, Slowenien und Tschechien wurden am Mittwoch Defizitverfahren eröffnet. Verfahren gegen elf weitere EU-Staaten laufen bereits. Dies sind Grossbritannien, Frankreich, Spanien, Griechenland, Irland, Polen, Lettland, Litauen, Rumänien, Malta und Ungarn.

Es ist alles gaaanz anders:
Jetzt startet der erste Versuch des gierigen und unersättlichen EU_Molochs in Straßburg und Brüssel, mit seinen Verwaltungsfunktionären die EU-Kühe zu melken, die es nach so vielen Jahren endlich eingefangen und unter sein Joch gezwungen hat.
Jetzt müßte eigentlich der Aufstand der Tiere erfolgen....

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: EU eröffnet Verfahren gegen Deutschland

Beitrag von Christ86 »

ad_hoc hat geschrieben:Gegen Belgien, Italien, die Niederlande, Österreich, Portugal, die Slowakei, Slowenien und Tschechien wurden am Mittwoch Defizitverfahren eröffnet. Verfahren gegen elf weitere EU-Staaten laufen bereits. Dies sind Grossbritannien, Frankreich, Spanien, Griechenland, Irland, Polen, Lettland, Litauen, Rumänien, Malta und Ungarn.

Es ist alles gaaanz anders:
Jetzt startet der erste Versuch des gierigen und unersättlichen EU_Molochs in Straßburg und Brüssel, mit seinen Verwaltungsfunktionären die EU-Kühe zu melken, die es nach so vielen Jahren endlich eingefangen und unter sein Joch gezwungen hat.
Jetzt müßte eigentlich der Aufstand der Tiere erfolgen....

Gruß, ad_hoc
Aber Christianes Frage ist berechtigt - habe mich das auch gefragt - gegen welchen EU-Staat läuft eigentlich kein Verfahren? :achselzuck:
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: EU eröffnet Verfahren gegen Deutschland

Beitrag von Maurus »

Christ86 hat geschrieben:
ad_hoc hat geschrieben:Gegen Belgien, Italien, die Niederlande, Österreich, Portugal, die Slowakei, Slowenien und Tschechien wurden am Mittwoch Defizitverfahren eröffnet. Verfahren gegen elf weitere EU-Staaten laufen bereits. Dies sind Grossbritannien, Frankreich, Spanien, Griechenland, Irland, Polen, Lettland, Litauen, Rumänien, Malta und Ungarn.

Es ist alles gaaanz anders:
Jetzt startet der erste Versuch des gierigen und unersättlichen EU_Molochs in Straßburg und Brüssel, mit seinen Verwaltungsfunktionären die EU-Kühe zu melken, die es nach so vielen Jahren endlich eingefangen und unter sein Joch gezwungen hat.
Jetzt müßte eigentlich der Aufstand der Tiere erfolgen....

Gruß, ad_hoc
Aber Christianes Frage ist berechtigt - habe mich das auch gefragt - gegen welchen EU-Staat läuft eigentlich kein Verfahren? :achselzuck:
Das ist doch nichts anderes als das Standardverfahren des Euro-Stabilitätspakts (der übrigens auf deutsches Drängen zustande gekommen ist). Die Neuverschuldung darf demnach nicht über 3% des Bruttoinlandsprodukts steigen. So soll eine Währungsstabilität gewährleistet werden.

In der Finanzkrise haben aber alle Länder ordentlich Schulden gemacht, deswegen reißen sie jetzt (fast) alle die Hürde. Und damit wird automatisch ein Verfahren eingeleitet. Das Verfahren ist derart wachsweich, dass Deutschland nichtmal unter Hans Eichel irgendwelche Strafen zahlen musste.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: EU eröffnet Verfahren gegen Deutschland

Beitrag von Ewald Mrnka »

ad_hoc hat geschrieben: Jetzt müßte eigentlich der Aufstand der Tiere erfolgen....

Gruß, ad_hoc
Kommt noch; Leviathan ist jetzt schon tot.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: EU eröffnet Verfahren gegen Deutschland

Beitrag von Clemens »

Nassos hat geschrieben:"ß" ist ja der Siamese des sz.

Christ86 hat geschrieben: Wir hatten mal eine neue Mitarbeiterin im Büro - eine Deutsche - die nicht wusste, wie mann dieses ß auf unserer Tastatur einfüge und ganz irritiert frage, was sie tun soll - die Abteilungsleiterin sagte, das "Ding" (also ß) komme ihr auf keinen Brief :freude:

Scheinbar ist diese Abneigung, also gegen das Schweizer "ss" oder das deutsche "ß", gegenseitig :kugel:
Die Schweizer spinnen also doch! :huhu:
Da macht man ihnen mal einen brauchbaren Vorschlag, wie sie fürderhin nicht dauernd Busse und Busse, Masse und Masse verwechseln sollen, und was ist? Sie wollen mal wieder nicht - bloss weil es der grosse Bruder war, der es ihnen vorgeschlagen hat.
Wie wär´s mit Buhse und Mahse? Das sieht zwar beschissen aus, aber man erkennt, was gemeint ist. Und es ist kein deutscher Vorschlag - wenigstens nicht, wenn DU ihn einbringst. ;)

Grüezi,

Clemens (der am liebsten auch RUSZLAND, SOSZE usw. schreiben würde).
Von allen Gottesgaben ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt. Jeder ist zufrieden mit dem, was er hat und freut sich sogar, dass er mehr hat, als die anderen.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: EU eröffnet Verfahren gegen Deutschland

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Allerdings ist das ß eine Doppel-s-Ligatur (ſs), die Benennung als und Ersetzung durch „sz“ also ziemlich unsinnig.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: EU eröffnet Verfahren gegen Deutschland

Beitrag von Christ86 »

Clemens hat geschrieben:
Nassos hat geschrieben:"ß" ist ja der Siamese des sz.

Christ86 hat geschrieben: Wir hatten mal eine neue Mitarbeiterin im Büro - eine Deutsche - die nicht wusste, wie mann dieses ß auf unserer Tastatur einfüge und ganz irritiert frage, was sie tun soll - die Abteilungsleiterin sagte, das "Ding" (also ß) komme ihr auf keinen Brief :freude:

Scheinbar ist diese Abneigung, also gegen das Schweizer "ss" oder das deutsche "ß", gegenseitig :kugel:
Die Schweizer spinnen also doch! :huhu:
Da macht man ihnen mal einen brauchbaren Vorschlag, wie sie fürderhin nicht dauernd Busse und Busse, Masse und Masse verwechseln sollen, und was ist? Sie wollen mal wieder nicht - bloss weil es der grosse Bruder war, der es ihnen vorgeschlagen hat.
Wie wär´s mit Buhse und Mahse? Das sieht zwar beschissen aus, aber man erkennt, was gemeint ist. Und es ist kein deutscher Vorschlag - wenigstens nicht, wenn DU ihn einbringst. ;)
Das "Ding" wollen wir halt nicht :) Ausserdem verwechselt man Busse und Busse nicht - jedenfalls nicht, wenn man im Kontext liest.
Clemens hat geschrieben:Grüezi,

Clemens (der am liebsten auch RUSZLAND, SOSZE usw. schreiben würde).
Sosze? Was ist das? Sauce?
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: EU eröffnet Verfahren gegen Deutschland

Beitrag von lifestylekatholik »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Allerdings ist das ß eine Doppel-s-Ligatur (ſs),
Zum Teil. Tatsächlich sprechen die Belege parallel dazu auch für die Herkunft aus einer Ligatur aus ſz. (Die genauen Zusammenhänge habe ich allerdings gerade nicht parat, könnte sie aber -- bei stärkerem Interesse -- wieder zusammensuchen.)
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: EU eröffnet Verfahren gegen Deutschland

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Eilt nicht, wär’ aber interessant.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8556
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: EU eröffnet Verfahren gegen Deutschland

Beitrag von Siard »

Christ86 hat geschrieben:Aber Christianes Frage ist berechtigt - habe mich das auch gefragt - gegen welchen EU-Staat läuft eigentlich kein Verfahren? :achselzuck:
anscheinend: Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Luxemburg, Schweden, Zypern

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: EU eröffnet Verfahren gegen Deutschland

Beitrag von Nassos »

Christ86 hat geschrieben:Sosze? Was ist das? Sauce?
Volltreffer. Wie weit bißt Du mit Aßterikß? daß macht langßam ßpaß! Kennt ihr daß, wenn man eine ßprachweiße immitiert, und man ßie so gut wie nicht mehr loßwerden kann? :chinese:

Grus,
Naßßoß
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: EU eröffnet Verfahren gegen Deutschland

Beitrag von Christ86 »

Nassos hat geschrieben:
Christ86 hat geschrieben:Sosze? Was ist das? Sauce?
Volltreffer. Wie weit bißt Du mit Aßterikß? daß macht langßam ßpaß! Kennt ihr daß, wenn man eine ßprachweiße immitiert, und man ßie so gut wie nicht mehr loßwerden kann? :chinese:

Grus,
Naßßoß
Schon lange fertig mit Asterix :)
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: EU eröffnet Verfahren gegen Deutschland

Beitrag von Nassos »

alle Bände durch? :hmm:
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema