Neues aus der Schlangengrube

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
maliems
Beiträge: 2742
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 22:36

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von maliems »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Tribute für die derzeit aggressivste Macht der Welt:

http://www.goettinger-tageblatt.de/Nach ... egsschiffe
"Israel will kostenlos neue deutsche Kriegsschiffe"

ärgerlich

Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von pierre10 »

civilisation hat geschrieben:
pierre10 hat geschrieben:Warum darf ich nicht eine andere Empfindung haben, was das Göttliche im Menschen anbetrifft?

Am liebsten würdet Ihr alle aus dem Forum rauswerfen, die nicht so denken wie Ihr.

Dann aber wäre das Forum ganz schön ........ (Text gestrichen von Pierre)

Pierre mit einem Lächeln über die Engstirnigkeit mancher, bei weiten nicht aller, sonst wäre ich nicht hier.
Ich glaube auch nicht, daß Dich hier irgendjemand aus dem Forum werfen will. Selbst wenn ich manchmal im Ton etwas scharf sein sollte, dann zielt das ganz und gar nicht auf Deine Person ab, sondern nur auf die Lehre, die ich für den größten Quatsch halte. Und diesem Quatsch muß ich doch aufgrund meines römisch-katholischen Glaubens kontern, denn nur einer ist "der Weg, die Wahrheit und das Leben".

Nicht etwas Ominöses, Anonymes wie ein "großer Baumeister".

Wenn Du mir also meinen Glauben an Jesus Christus und die Ablehnung der freimaurerischen Vorstellungen als Engstirnigkeit vorwerfen willst - nun denn. Darüber kann ich nur :/ lächeln.

Dennoch ein Gruß nach Frankreich
civilisation
Das wieder finde ich gut. Lächeln wir uns an.

Pierre
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von pierre10 »

lifestylekatholik hat geschrieben: (Ich bin ja beruhigt, dass nicht nur ich, sondern manchmal auch du zweifelhafte Pauschalurteile von dir gibst. :blinker: )
Recht hast.

Ich wusste schon als ich es schrieb, dass.....

Na denn

Pierre
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

Miserere Nobis Domine
Beiträge: 1846
Registriert: Samstag 4. April 2009, 22:17

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von Miserere Nobis Domine »

civilisation hat geschrieben: Nicht etwas Ominöses, Anonymes wie ein "großer Baumeister".
So omniös und anonym ist es doch nicht, das kommt doch aus der Philosophie Platons.

maliems
Beiträge: 2742
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 22:36

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von maliems »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Tribute für die derzeit aggressivste Macht der Welt:

http://www.goettinger-tageblatt.de/Nach ... egsschiffe
In den Nachrichten im ZDF kam eben nichts dazu. hoffentlich bleibt der Spiegel dran. In der Montagsausgabe.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Nee, darüber hört man in der Regel nicht viel. Über die die andern deutschen U-Boote,
die – mit atomsprengkopfbestückten ballistischen Raketen und wohl auch Marschflug-
körpern ausgestattet – den Kern der unangreifbaren zionistischen Erstschlagsmacht dar-
stellen, redet ja auch keiner. Und dabei haben wir alles bezahlt. Das nennt die Merkel
„Staatsraison“. (Ich nenne das freilich „Hochverrat“.)
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von civilisation »

... und wie sich der israelische Geheimdienst in Deutschland verhält:

Zweifelhafte Personenkontrollen durch israelische Agenten

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/,1 ... 35,.html
daraus:
Fragen an Begleitpersonen, Verfolgung in den Buchladen - israelische Sicherheitskräfte in Berlin gehen nach SPIEGEL-Informationen ungewöhnlich rabiat vor. Die Geheimdienstagenten hätten aber keine Befugnisse, teilt nun die deutsche Polizei mit: Es gebe keine Verpflichtung, ihnen zu antworten.

Berlin - Israelische Sicherheitskräfte nehmen auf dem Flughafen Berlin-Schönefeld zweifelhafte Personenkontrollen vor. Die Agenten des Geheimdienstes Schabak befragen nicht nur Passagiere, sondern regelmäßig auch Begleitpersonen, die nicht auf einen Flug nach Tel Aviv gebucht sind.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von Linus »

wie kommts eigentlich daß D an Isr gratis liefert? :achselzuck: :hae?: :vogel:
Gut, nix gegen Waffenlieferungen, wenn das auch bezahlt wird.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von civilisation »

Linus hat geschrieben:wie kommts eigentlich daß D an Isr gratis liefert? :achselzuck: :hae?: :vogel:
Gut, nix gegen Waffenlieferungen, wenn das auch bezahlt wird.
Das hängt vermutlich mit dem gegenwärtig sehr oft gebrauchten Schlagwort "besonderes nationales Interesse" zusammen.

Erst heute las ich einen Artikel im Zusammenhang "Verkleinerung der Luftwaffe" und Afghanistan:
Eine schrumpfende Luftwaffe als Folge der Koalitionsvorgaben: Das ist eines der kleineren Probleme, denen sich Guttenberg stellen muss. Denn wie alle Verteidigungsminister seit Ende 21 wird ihn vor allem der Einsatz in Afghanistan beschäftigen. Der zunehmend ablehnenden Haltung in der Bevölkerung, quer durch die Anhänger aller Parteien, haben Union und FDP ein klares Bekenntnis entgegen gesetzt. „Wir verstehen unser Engagement in Afghanistan als eine Aufgabe von besonderem nationalem Interesse.“ Die Bundesregierung werde deshalb „auch weiterhin einen der Bedeutung dieser Aufgabe angemessenen Beitrag leisten“.
Quelle: http://www.focus.de/politik/deutschland ... 47962.html

Nun also auch noch im Koalitionspapier festgeschrieben. Mit diesem ominösen Schlagwort "besonderes nationales Interesse" kann künftig alles über einen Kamm gezogen werden.

:auweia: :glubsch: :roll:

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7883
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von holzi »

lifestylekatholik hat geschrieben: :klatsch: Wunderbar gesagt, jetzt ist selbst mir restlos klar geworden, dass du nicht nur kein Kathole, sondern überhaupt nicht mal christlich bist. :roll:
Das hat Pierre aber auch niemals irgendwann einmal behauptet.

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von Lioba »

Das hat Pierre aber auch niemals irgendwann einmal behauptet.
Habe ich auch nicht so in Erinnerung- eine kurzfristige Beeinflussung durch ein herrnhuterisches Internat , welches ihn aus Schiss vor einem Herrn mit Schnurrbart nicht behielt ist wohl auch keine überzeugende christliche Sozialisation.
Pierre, wenn ich dich das fragen darf- bist du in mütterlicher oder väterlicher Linie jüdischer Abkunft?
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Jedenfalls ist das „besondere nationales Interesse“ nicht unser nationales Interesse,
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von lifestylekatholik »

holzi hat geschrieben:Das hat Pierre aber auch niemals irgendwann einmal behauptet.
Nee, hatta nich, hab ich aber auch niemals irgendwann einmal behauptet. Ich war jedoch -- vielleicht naiverweise -- davon ausgegangen, dass jemand, der in einem Forum »Kreuzgang« schreibt, wennschon nicht katholisch dann doch zumindest nach eigener Auffassung irgendwie »christlich« sei, wenn er sich nicht gerade so offen zu erkennen gibt wie etwa »Julian A.«.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von Ewald Mrnka »

Linus hat geschrieben:wie kommts eigentlich daß D an Isr gratis liefert? :achselzuck: :hae?: :vogel:
Gut, nix gegen Waffenlieferungen, wenn das auch bezahlt wird.
Das hängt mit unserer "Jüngsten Vergangenheit" (die nicht vergehen darf :maske:, erste Hälfte des vergangenen Jahrhunderts) zusammen.
Daher bekommen die Juden u.a. U-Boote gratis geliefert, die sie noch nicht mal in ihren Kampagnen gegen die Palästinenser brauchen :breitgrins: .

Mithilfe solcher Boote & ihren schönen Nuklearwaffen könnten sie bei Bedarf die gesamte Welt erpressen, bedrohen & ggf. ein Inferno veranstalten.

Machen sie aber nicht, denn die Juden sind schließlich, wir wissen es, seit altersher & immerzu eitel friedlich, demokratisch, tolerant & zutiefst human; sie können gar nicht anders; daher ist es o.k., wenn man ihnen ihre diesbezüglichen Wünsche erfüllt.

Alles klaro?

In diesem Sinne ein herzliches Schalömchen für die geginnende Arbeitswoche!
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von Christ86 »

:auweia: Und ewig ist's der böse Jud...
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von pierre10 »

Lioba hat geschrieben:
Das hat Pierre aber auch niemals irgendwann einmal behauptet.
Habe ich auch nicht so in Erinnerung- eine kurzfristige Beeinflussung durch ein herrnhuterisches Internat , welches ihn aus Schiss vor einem Herrn mit Schnurrbart nicht behielt ist wohl auch keine überzeugende christliche Sozialisation.
Pierre, wenn ich dich das fragen darf- bist du in mütterlicher oder väterlicher Linie jüdischer Abkunft?
Von der Mutter.Und es ist für mich immer noch ein Wunder, dass Mutter und Großeltern diese Zeit überstanden.Es war wohl mein Vater, der das Überleben organisierte. Ich denke oft an ihn.

Pierre
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von pierre10 »

Ewald Mrnka hat geschrieben: denn die Juden sind schließlich, wir wissen es, seit altersher & immerzu eitel friedlich, demokratisch, tolerant & zutiefst human; sie können gar nicht anders;

Alles klaro?
So würde ich die jüdische Bevölkerung in Deutschland in der ersten Hälfte des 20. Jahrh. bezeichnen.Deshalb hat man sie weitgehend ausgerottet.

Pierre
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von Linus »

Ewald Mrnka hat geschrieben:In diesem Sinne ein herzliches Schalömchen für die geginnende Arbeitswoche!
Erst morgen. Wir feiern heut Tag der Fahne "immerwährende" Neutralität mittels "National"feiertag. (de facto gabs die iN nur bis 1958)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von Nassos »

Hallo Linus,

welchen Feiertag meinst Du (entschuldige meine Unwissenheit). Ich weiß nur, dass heute Thessaloniki einen großen Feiertag hat (Jahrestag der Befreiung von den Osmanen und Feiertag des Hl. Demetrius).

Wenn Ihr einen Dimi oder eine Dimitra kennt (ja auch des seligen Papandreou Flugbegleiterin gehört dazu :breitgrins: ): schlagt ihnen freundschafltich auf die Schulter, gratuliert ihnen zum Namenstag und lasst Euch auf einen Ouzo einladen. Chellas!

Nassos
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von Lioba »

Von der Mutter.Und es ist für mich immer noch ein Wunder, dass Mutter und Großeltern diese Zeit überstanden.Es war wohl mein Vater, der das Überleben organisierte. Ich denke oft an ihn.

Pierre
Das ist wirklich ein Wunder, Bei uns gab es schon wegen eines Mannes in mehr als vierter Generaton Stress. Seite meiner Grossmutter- Opa war Offizier und Held und so...aber das hat ja auch nicht immer geholfen.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von lifestylekatholik »

Nassos hat geschrieben:schlagt ihnen freundschaftlich auf die Schulter, gratuliert ihnen zum Namenstag und lasst Euch auf einen Ouzo einladen. Chellas!
So ein Ärger, ich kenn’ zuwenig Griechen dafür! :blinker:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von Maurus »

Als israelischer Staat würde ich mir auch Atombomben und U-Boote besorgen. Schließlich dürfte klar sein, dass ein Gegenschlag nur von U-Booten aus geführt werden könnte - vom Staatsgebiet wäre nach einem gegnerischen Erstschlag ja nichts mehr übrig. Allerdings verstehe ich nicht, wieso solche Waffen umsonst geliefert werden.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von Linus »

Nassos hat geschrieben:welchen Feiertag meinst Du (entschuldige meine Unwissenheit). Ich weiß nur, dass heute Thessaloniki einen großen Feiertag hat (Jahrestag der Befreiung von den Osmanen und Feiertag des Hl. Demetrius).
Servus Nassos
Wir feiern heut Tag der Fahne "immerwährende" Neutralität mittels "National"feiertag.
Der heutige "National"feiertag hieß bis 1964 Tag der Fahne. Seitdem sind "wir" eine "Nation" :D :D

Linus, heute den Operettenstaatsfeiertag nicht begangen habend.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Miserere Nobis Domine
Beiträge: 1846
Registriert: Samstag 4. April 2009, 22:17

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von Miserere Nobis Domine »

pierre10 hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben: denn die Juden sind schließlich, wir wissen es, seit altersher & immerzu eitel friedlich, demokratisch, tolerant & zutiefst human; sie können gar nicht anders;

Alles klaro?
So würde ich die jüdische Bevölkerung in Deutschland in der ersten Hälfte des 20. Jahrh. bezeichnen.Deshalb hat man sie weitgehend ausgerottet.

Pierre
Ich störe mich hier an dem Wort "deshalb". Mein Eindruck ist eher, dass man vor allem ökonomisch neidisch war, ausserdem spielte Fremdenhass eine grosse Rolle. (Und es geland den Antisemiten, die Juden als "die Anderen" darzustellen.)

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11363
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von Edi »

Maurus hat geschrieben:Als israelischer Staat würde ich mir auch Atombomben und U-Boote besorgen. Schließlich dürfte klar sein, dass ein Gegenschlag nur von U-Booten aus geführt werden könnte - vom Staatsgebiet wäre nach einem gegnerischen Erstschlag ja nichts mehr übrig. Allerdings verstehe ich nicht, wieso solche Waffen umsonst geliefert werden.
Wegen dem ewigen Schuldkult, der lt. Merkel zur Staatsraison in der Bundesrepublik gehört.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von Ewald Mrnka »

Edi hat geschrieben:
Maurus hat geschrieben:Als israelischer Staat würde ich mir auch Atombomben und U-Boote besorgen. Schließlich dürfte klar sein, dass ein Gegenschlag nur von U-Booten aus geführt werden könnte - vom Staatsgebiet wäre nach einem gegnerischen Erstschlag ja nichts mehr übrig. Allerdings verstehe ich nicht, wieso solche Waffen umsonst geliefert werden.
Wegen dem ewigen Schuldkult, der lt. Merkel zur Staatsraison in der Bundesrepublik gehört.
So ein gut funktionierender Schuldkult mit Dogmen, Hohenpriestern, einer Liturgie & tüchtigen Inquisitoren ist eine unerschöpfliche Bonanza.

Jedenfalls sicherer & verläßlicher als Wertpapiere
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von lifestylekatholik »

civilisation hat geschrieben:Broder kandidiert für Vorsitz des Zentralrats der Juden
Broder sagt: April, April!
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von Ewald Mrnka »

lifestylekatholik hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:Broder kandidiert für Vorsitz des Zentralrats der Juden
Broder sagt: April, April!
Das war zu erwarten und das paßt zu ihm.
Bei aller Eloquenz & Geistreichelei: Broder ist ein leichtgewichtiger Spiegelfechter.
Ein überschätzter Spötter, nichts weiter.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von cantus planus »

Er hat immerhin eine wichtige Diskussion in Gang gesetzt. Das ist viel bedeutender, als den Vorsitz des Empörungsgremiums zu übernehmen. Die beste Methode, jemanden mundtot zu machen, ist ihn in Vorstandarbeit diverser Interessenkreise zu verheddern.

Meine langjährige PGR-Erfahrung...

Ich bin froh, dass Broder unabhängig bleibt und hoffe auf weitere Querschüsse. Abgesehen davon hätte seine Kandidatur niemals eine ernsthafte Chance gehabt.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Epiklese
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2009, 20:21
Wohnort: Bistum Limburg

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von Epiklese »

Ich bin mir nicht sicher, ob die Äußerungen Broders eine Diskussion in Gang gesetzt haben, oder ob sie sich schlicht als Placebo erweisen werden, das die P.I.-Fraktion ruhig stellt. Und wenn ich sage, daß ich mir nicht sicher bin, meine ich das nicht rhetorisch, sondern wirklich, daß ich mir nicht sicher bin. Abgesehen davon sind mir P.I., Broder, die Achse des Guten und die wachsende Schar jener, die sich in derem Umkreis tummeln, auch nicht sonderlich sympathisch. Immerhin sind die Ziele der "politisch Korrekten" und die der "politisch Inkorrekten" recht ähnlich. Uneinigkeit besteht vorallem darin, wie man diese Ziele auch den Muslimen und dem Rest der Welt schmackhaft zu machen gedenkt.

In den letzten Wochen wurde das wieder sehr deutlich, als die P.I.-Fraktion einerseits für Seyran Ates Partei ergriff, die für ein islamisches "68" plädiert und von Alice Schwarzer unterstützt wird; andererseits für diesen schweizerischen Journalisten, der nicht nur den Islam kritisiert hat, sondern sich auch abfällig über den Vatikan und die Religionen an sich geäußert hat. ("Religion erstickt die Intelligenz der Gläubigen", "Befreiung des Menschen war immer auch eine Befreiung von der Religion", "[Dem Islam] fehlt ihm die Reformation, es fehlt ihm die Aufklärung, es fehlt ihm die Anpassung an die Moderne.")
Orabo spiritu, orabo et mente; psallam spiritu, psallam et mente.

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von lifestylekatholik »

Epiklese hat geschrieben:Abgesehen davon sind mir P.I., Broder, die Achse des Guten und die wachsende Schar jener, die sich in derem Umkreis tummeln, auch nicht sonderlich sympathisch. Immerhin sind die Ziele der "politisch Korrekten" und die der "politisch Inkorrekten" recht ähnlich. Uneinigkeit besteht vorallem darin, wie man diese Ziele auch den Muslimen und dem Rest der Welt schmackhaft zu machen gedenkt.
:daumen-rauf:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von civilisation »

Vor zwei Minuten in der Tagesschau gehört:

"Wer Israel bedroht, bedroht auch uns."

Zitat Angela Merkel in den USA am 03.11.2009.

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema