Sodom und Co.

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von taddeo »

Sebastian hat geschrieben:Ich kann nur zum Teil zustimmen. Jedes Alter erfordert eine besondere Zuwendung und im frühen Kindesalter halte ich Abschirmung für die richtige Erziehungsweise. Warum? Weil, es dem Kind nicht möglich ist diese Dinge recht zuzuordnen. Auch mit 10 und 12 muss ein Kind nicht wissen, was Analverkehr ist, oder?
Da hast Du zweifellos recht. Aber wenn es (aus welchem Grund auch immer) danach fragt, sollte man ihm die Sache seinem Fassungsvermögen entsprechend erklären - und die moralische Einordnung gleich mit dazu.

Benutzeravatar
Peti
Beiträge: 2566
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 11:45
Wohnort: Landkreis München

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Peti »

taddeo hat geschrieben: Unsere Kinder müssen in einer Welt zurechtkommen, in der ihnen nur mehr Meinungen vor die Nase gesetzt werden, aber keine Wertmaßstäbe mehr zu deren Beurteilung. Diese Maßstäbe müssen von den Eltern kommen, oder sie kommen nirgendwo her. Und "Abschirmung" liefert auch keine Maßstäbe, sie verhindert eher, daß sich welche entwickeln.
:ja: Das kann ich mit zwei erwachsenen Söhnen nach dreisig Jahren Ehe nur bestätigen. :ja:
Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von lifestylekatholik »

Sebastian hat geschrieben:Auch mit 10 und 12 muss ein Kind nicht wissen, was Analverkehr ist, oder?
Aber spätestens mit 10 bis 12 Jahren erfährt es das. Und zwar in der Regel ohne, dass die Eltern viel davon mitkriegen. Dann hilft es nicht viel, wenn die Eltern weiter aseptische Welt spielen.

Wobei das eventuell trotz Internet und Fernsehen doch auch davon abhängt, wo das Kind aufwächst. Ich bin in Westberlin aufgewachsen, und man war schon orientiert, wo was passiert und wo die interessanten Orte waren.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Peti
Beiträge: 2566
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 11:45
Wohnort: Landkreis München

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Peti »

Und darum find ich z.B geimeinsam maßvoll fernsehen besser als alles fernhalten.
Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Petra »

Peti hat geschrieben:Und darum find ich z.B geimeinsam maßvoll fernsehen besser als alles fernhalten.
Gerade das von Eltern Verbotene zieht an wie ein Magnet.

Für die Kinder von heute ist es übrigens nicht mehr das Fernsehen sondern das Internet. Da müssten sich Eltern nach den Gefahren erkundigen und ein Auge drauf halten.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Niels »

Petra hat geschrieben:
Peti hat geschrieben:Und darum find ich z.B geimeinsam maßvoll fernsehen besser als alles fernhalten.
Gerade das von Eltern Verbotene zieht an wie ein Magnet.

Für die Kinder von heute ist es übrigens nicht mehr das Fernsehen sondern das Internet. Da müssten sich Eltern nach den Gefahren erkundigen und ein Auge drauf halten.
Z.B.:
:ja:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Clemens »

Wer hat diesen Filter ausprobiert?
Ich habe mit sowas keine Erfahrung, wäre aber durchaus interessiert an einem solchen, guten Programm.

Funktioniert das auch richtig? (Nicht so, dass nachher alle Kreuzgang-Seiten gesperrt werden, auf denen die Worte Sodomie oder Analverkehr vorkommen)?
Von allen Gottesgaben ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt. Jeder ist zufrieden mit dem, was er hat und freut sich sogar, dass er mehr hat, als die anderen.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von taddeo »

Clemens hat geschrieben:Wer hat diesen Filter ausprobiert?
Ich habe mit sowas keine Erfahrung, wäre aber durchaus interessiert an einem solchen, guten Programm.

Funktioniert das auch richtig? (Nicht so, dass nachher alle Kreuzgang-Seiten gesperrt werden, auf denen die Worte Sodomie oder Analverkehr vorkommen)?
Wär das so schlimm? :achselzuck: :pfeif:

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von cantus planus »

Ich habe in der Stadtbibliothek Köln mal beim Anklicken dieses Stranges den Jugendschutzfilter ausgelöst. Seitdem ist der Kreuzgang von dort aus nicht mehr zu erreichen. :tuete:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Juergen »

Ich habe mal versucht von einem PC in einem Jugendhaus das Forum analogorgel.de zu erreichen - ging nicht. :vogel:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von taddeo »

cantus planus hat geschrieben:Ich habe in der Stadtbibliothek Köln mal beim Anklicken dieses Stranges den Jugendschutzfilter ausgelöst. Seitdem ist der Kreuzgang von dort aus nicht mehr zu erreichen. :tuete:
Wenn das im StadtARCHIV gewesen wäre - dann würd ich jetzt sagen, soso, die Strafe war vielleicht etwas heftig, aber verdient ... :breitgrins:

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von taddeo »

Juergen hat geschrieben:Ich habe mal versucht von einem PC in einem Jugendhaus das Forum analogorgel.de zu erreichen - ging nicht. :vogel:
:D :kugel: :freude:

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Petra »

taddeo hat geschrieben:
Clemens hat geschrieben:Wer hat diesen Filter ausprobiert?
Ich habe mit sowas keine Erfahrung, wäre aber durchaus interessiert an einem solchen, guten Programm.

Funktioniert das auch richtig? (Nicht so, dass nachher alle Kreuzgang-Seiten gesperrt werden, auf denen die Worte Sodomie oder Analverkehr vorkommen)?
Wär das so schlimm? :achselzuck: :pfeif:
:D

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von cantus planus »

taddeo hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Ich habe in der Stadtbibliothek Köln mal beim Anklicken dieses Stranges den Jugendschutzfilter ausgelöst. Seitdem ist der Kreuzgang von dort aus nicht mehr zu erreichen. :tuete:
Wenn das im StadtARCHIV gewesen wäre - dann würd ich jetzt sagen, soso, die Strafe war vielleicht etwas heftig, aber verdient ... :breitgrins:
Nein. Obwohl man jetzt leichter reinkommt, wo auch von unten geöffnet ist.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Lioba »

Habe mal in einem Forum geschrieben in dem einige Wörter automatisch durch !"§$%& /()=? ersetzt wurden. Konntest du nicht mal mehr Zackenbarsch schreiben ohne dass das nachher so aussah:
Zackenb!"§$%
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von cantus planus »

Ich kenne ein Forum, wo man nicht Nachbarschaft schreiben kann. Automatische Schimpfwortkontrolle mag ja Vorteile haben. Aber da das System eben nicht selber denkt, wird es gelegentlich doch etwas skurill.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Petra »

Lioba hat geschrieben:Habe mal in einem Forum geschrieben in dem einige Wörter automatisch durch !"§$%& /()=? ersetzt wurden. Konntest du nicht mal mehr Zackenbarsch schreiben ohne dass das nachher so aussah:
Zackenb!"§$%
Schreibst du häufiger Beiträge, in denen das Wort Zackenbarsch vorkommt? :glubsch:

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Niels »

Petra hat geschrieben:
Lioba hat geschrieben:Habe mal in einem Forum geschrieben in dem einige Wörter automatisch durch !"§$%& /()=? ersetzt wurden. Konntest du nicht mal mehr Zackenbarsch schreiben ohne dass das nachher so aussah:
Zackenb!"§$%
Schreibst du häufiger Beiträge, in denen das Wort Zackenbarsch vorkommt? :glubsch:
http://www.anglerforum.de
http://www.fisch-hitparade.de
http://www.anglerboard.de

usw. ...
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 1537
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 11:23
Wohnort: Frag den Igel
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Sebastian »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:Auch mit 10 und 12 muss ein Kind nicht wissen, was Analverkehr ist, oder?
Aber spätestens mit 10 bis 12 Jahren erfährt es das.Und zwar in der Regel ohne, dass die Eltern viel davon mitkriegen. Dann hilft es nicht viel, wenn die Eltern weiter aseptische Welt spielen.
Mir geht es um die Wachsamkeit der Eltern in Bezug auf die schlechten Einflüsse, die eben auch zu HS führen können. Von jenen sollten die Eltern ihre Kinder im frühen Kindesalter abschirmen. Ja! Die Gleichgültigkeit der Eltern in Bezug auf das, womit sich ihre Kindern beschäftigen ist ein Grund dafür, dass in den Herzen der Kinder schon so früh sich Schlechtes ansammelt, was, wenn es sich festsetzt zur Leidenschaft wird. Im Hinblick auf die modernen Medien ist es so, wenn Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hast, hast Du sicherlich auch gelesen, dass ich von Alternativen schrieb in Bezug auf moderne Medien. Ein Kind der Welt fremd zu erziehen halte ich nicht nur nicht für schlecht, sondern für die Aufgabe christlicher Eltern. Damit meine ich jedoch gerade nicht, dass Eltern solche "Welt" Themen auslassen, wenn sie akut werden, sondern so mit dem Kind darüber sprechen und erklären, damit es unterscheiden kann.
"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 1537
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 11:23
Wohnort: Frag den Igel
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Sebastian »

taddeo hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:Ich kann nur zum Teil zustimmen. Jedes Alter erfordert eine besondere Zuwendung und im frühen Kindesalter halte ich Abschirmung für die richtige Erziehungsweise. Warum? Weil, es dem Kind nicht möglich ist diese Dinge recht zuzuordnen. Auch mit 10 und 12 muss ein Kind nicht wissen, was Analverkehr ist, oder?
Da hast Du zweifellos recht. Aber wenn es (aus welchem Grund auch immer) danach fragt, sollte man ihm die Sache seinem Fassungsvermögen entsprechend erklären - und die moralische Einordnung gleich mit dazu.
So ist es! Ich habe ja auch nirgend vom Verschweigen geschrieben, oder? ;)
"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Juergen »

Oh Herr schmeiß Hirn von Himmel.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von lifestylekatholik »

Sebastian hat geschrieben:Mir geht es um die Wachsamkeit der Eltern in Bezug auf die schlechten Einflüsse, die eben auch zu HS führen können. Von jenen sollten die Eltern ihre Kinder im frühen Kindesalter abschirmen. Ja!
Bis wann geht denn das frühe Kindesalter so ca.?

Ich muss gestehen, ich kann mir grad nicht so richtig vorstellen, woran du bei desen »schlechten Einflüssen, die eben auch zu Homosexualität führen können«, konkret denkst. (Und ich möchte hierbei nochmals betonen, dass es Unfug ist, Leuten einzureden, sie »seien« homosexuell, aber das Thema hatten wir weiter oben ja schon.)
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 1537
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 11:23
Wohnort: Frag den Igel
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Sebastian »

Lifestyle - ich bin an keiner Metadiskussion mit Dir interessiert. Du kannst Dir sehr wohl ausmalen, was alles Verdorbenheit führen kann und wann das Kleinkindalter beendet ist solltest Du eigentlich wissen.
"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Christ86 »

Petra hat geschrieben:
Peti hat geschrieben:Und darum find ich z.B geimeinsam maßvoll fernsehen besser als alles fernhalten.
Gerade das von Eltern Verbotene zieht an wie ein Magnet.

Für die Kinder von heute ist es übrigens nicht mehr das Fernsehen sondern das Internet. Da müssten sich Eltern nach den Gefahren erkundigen und ein Auge drauf halten.
Jetzt sehr gut gesagt :ja:
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von lifestylekatholik »

Sebastian hat geschrieben:Lifestyle - ich bin an keiner Metadiskussion mit Dir interessiert. Du kannst Dir sehr wohl ausmalen, was alles Verdorbenheit führen kann und wann das Kleinkindalter beendet ist solltest Du eigentlich wissen.
Pardon, dass ich konkret nachgefragt habe. Soll nicht wieder vorkommen. Natürlich darf sich jeder sein eigenes Wolkenkuckucksheim bauen.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Peregrin »

Christ86 hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben: Du gehst davon aus, dass es »im Voraus« eine homosexuelle Veranlagung gibt. Dazu besteht keine Veranlassung.
:traurigtaps: So hat man es uns aber beigebracht und zwar in der Schule.
Das zeigt nur, wieweit die propagandistischen Erfolge schon fortgeschritten sind.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Niels »

Peregrin hat geschrieben:
Christ86 hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben: Du gehst davon aus, dass es »im Voraus« eine homosexuelle Veranlagung gibt. Dazu besteht keine Veranlassung.
:traurigtaps: So hat man es uns aber beigebracht und zwar in der Schule.
Das zeigt nur, wieweit die propagandistischen Erfolge schon fortgeschritten sind.
:hae?:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Juergen »

Wenn ich manche Beiträge hier lese kann ich nur fragen: In welch weltfremden und spirituell verklärten Welt leben eigentlich manche der Schreiber?
ZENSIERT
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
die Nackte Kanone
Beiträge: 245
Registriert: Montag 21. September 2009, 13:13

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von die Nackte Kanone »

Juergen hat geschrieben:Wenn ich manche Beiträge hier lese kann ich nur fragen: In welch weltfremden und spirituell verklärten Welt leben eigentlich manche der Schreiber?
nervt Dich das Thema? :breitgrins:
vielleicht solltest Du Dich auch fragen, in welch einer verlogenen und gottlosen Gesellschaft Du lebst, die Dich dazu gebracht hat,
zu schreiben: ZENSIERT ? :breitgrins:
Zuletzt geändert von die Nackte Kanone am Samstag 3. Oktober 2009, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Nassos »

gell! :breitgrins:
Obwohl so gottlos ist die Welt nicht, sie hat ja uns :breitgrins:
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
die Nackte Kanone
Beiträge: 245
Registriert: Montag 21. September 2009, 13:13

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von die Nackte Kanone »

Nassos hat geschrieben:gell! :breitgrins:
Obwohl so gottlos ist die Welt nicht, sie hat ja uns :breitgrins:
dann müssen wir mit Gott verhandeln wie Abraham vor der Vernichtung Sodoms.
... leider haben diese Verhandlungen der Stadt nicht geholfen. ;D

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Sempre »

Abraham? War das nicht ZENSIERT Lot?
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema