Bundestagswahl im Kreuzgang

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.

Welche Partei wirst Du am 27.9.09 wählen?

Umfrage endete am Sonntag 27. September 2009, 20:28

CDU – Christlich Demokratische Union Deutschlands
15
23%
CSU – Christlich-Soziale Union in Bayern
5
8%
SPD – Sozialdemokratische Partei Deutschlands
1
2%
FDP – Freie Demokratische Partei
5
8%
GRÜNE – Bündnis 90/Die Grünen
3
5%
DIE LINKE. – Die Linke
4
6%
ZENTRUM – Deutsche Zentrumspartei
3
5%
CM – Christliche Mitte
0
Keine Stimmen
PBC – Partei Bibeltreuer Christen
0
Keine Stimmen
NPD – Nationaldemokratische Partei Deutschlands
1
2%
DVU – Deutsche Volksunion
0
Keine Stimmen
MLPD – Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands
0
Keine Stimmen
PIRATEN – Piratenpartei Deutschland
8
13%
REP – Die Republikaner
0
Keine Stimmen
ödp – Ökologisch-Demokratische Partei
9
14%
Die Tierschutzpartei – Mensch Umwelt Tierschutz
1
2%
RRP – Rentnerinnen und Rentner Partei
0
Keine Stimmen
FAMILIE – Familien-Partei Deutschlands
0
Keine Stimmen
DIE VIOLETTEN – Die Violetten – für spirituelle Politik
0
Keine Stimmen
RENTNER – Rentner-Partei-Deutschland
0
Keine Stimmen
PSG – Partei für Soziale Gleichheit, Sektion der Vierten Internationale
0
Keine Stimmen
Volksabstimmung
0
Keine Stimmen
BP – Bayernpartei
1
2%
DKP – Deutsche Kommunistische Partei
0
Keine Stimmen
ADM – Allianz der Mitte
0
Keine Stimmen
FWD – Freie Wähler Deutschland
0
Keine Stimmen
BüSo – Bürgerrechtsbewegung Solidarität
2
3%
Ungültig wählen
1
2%
Wahl verweigern
5
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

maliems
Beiträge: 2742
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 22:36

Re: Bundestagswahl im Kreuzgang

Beitrag von maliems »

Die Piraten als zweitstärkste Fraktion- brmpffff
kann ich als Ex-Stralsunder nur begrüßen. Den Störtebeker feiern wir jetzt nicht nur, wir wählen ihn auch ordentlich in den kreuzgang... äääää meine: in den Bundestag.

Kurt
Beiträge: 1486
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 22:29

Re: Bundestagswahl im Kreuzgang

Beitrag von Kurt »

Lutheraner hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Ich habe keinen Nerv auf eine aufgehübschte Darstellung, aber es zeichnet sich doch eine Abschwächung der linken Kleinparteien zu Gunsten der SPD ab, währen das bürgerliche Lager recht konstant bleibt.
Das ist mir auch aufgefallen. Nur hier im Kreuzgang hat die SPD bisher erst (m)eine Stimme gekriegt :D
Ich hatte schon überlegt, sie gar nicht aufzuführen. Aber der Vollständigkeit halber... ;D

Kurt
Beiträge: 1486
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 22:29

Re: Bundestagswahl im Kreuzgang

Beitrag von Kurt »

maliems hat geschrieben:Die Piraten als zweitstärkste Fraktion- brmpffff
kann ich als Ex-Stralsunder nur begrüßen. Den Störtebeker feiern wir jetzt nicht nur, wir wählen ihn auch ordentlich in den kreuzgang... äääää meine: in den Bundestag.
Ja, das ist erschreckend. Aber die Piraten finden ihre Anhänger in erster Linie unter Internetjunkies.
(Oder es sind Zweitstimmen :blinker: )

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Bundestagswahl im Kreuzgang

Beitrag von overkott »

Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahlen wären, würde ich meine Entscheidung noch mal überdenken.

maliems
Beiträge: 2742
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 22:36

Re: Bundestagswahl im Kreuzgang

Beitrag von maliems »

Erschreckend finde ich es nicht.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Bundestagswahl im Kreuzgang

Beitrag von Niels »

overkott hat geschrieben:Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahlen wären, würde ich meine Entscheidung noch mal überdenken.
Hast Du schon per Briefwahl gewählt, oder ist die Wahl verschoben worden?
:hae?: :achselzuck:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Bundestagswahl im Kreuzgang

Beitrag von ad_hoc »

Ich bin ganz ratlos. :hmm:
Ich habe im Internet bei Wahl-o-mat mal etliche Fragen beantwortet, um zu sehen, welche Partei ich aufgrund meiner Sichten wählen sollte.
An erster Stelle kamen die Rep, an zweiter Stelle die Piraten und an dritter Stelle die CDU/CSU in Frage.
Bin ich doch, wie ich vor einem knappen Jahr einem anderen Internet-Test entnommen habe, zu 61% ein Revoluzzer? :irritiert: :umkuck:

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Bundestagswahl im Kreuzgang

Beitrag von overkott »

Die Kleinen wollen offenbar den Wechsel. Die zwei Bundesparteitage zum Wochenwechsel haben den Wähler zur Richtungsentscheidung aufgerufen.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Bundestagswahl im Kreuzgang

Beitrag von overkott »

Wo bitte geht's zum Wahl-o-mat?

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Bundestagswahl im Kreuzgang

Beitrag von Niels »

overkott hat geschrieben:Wo bitte geht's zum Wahl-o-mat?
http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl ... in_app.php
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Bundestagswahl im Kreuzgang

Beitrag von overkott »

Wie ist da eigentlich die Vorauswahl gewichtet?

the monk
Beiträge: 15
Registriert: Montag 22. September 2008, 14:14
Wohnort: Flinsberg, Bistum Erfurt

Re: Bundestagswahl im Kreuzgang

Beitrag von the monk »

maliems hat geschrieben:Die Piraten als zweitstärkste Fraktion- brmpffff
kann ich als Ex-Stralsunder nur begrüßen. Den Störtebeker feiern wir jetzt nicht nur, wir wählen ihn auch ordentlich in den kreuzgang... äääää meine: in den Bundestag.
Frage mich grade mehr welcher ZENSIERT hier die NPD angekreuzt hat... :kotz:
Ich bin dafür alle Personen, die bei dieser Umfrage für eine der aufgeführten Neonazi Parteien stimmen, zu identifzieren und aus dem Forum auszuschließen!
Zuletzt geändert von the monk am Dienstag 22. September 2009, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
wenn freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann den leuten das zu sagen was sie nicht hören wollen

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Bundestagswahl im Kreuzgang

Beitrag von overkott »

the monk hat geschrieben:
maliems hat geschrieben:Die Piraten als zweitstärkste Fraktion- brmpffff
kann ich als Ex-Stralsunder nur begrüßen. Den Störtebeker feiern wir jetzt nicht nur, wir wählen ihn auch ordentlich in den kreuzgang... äääää meine: in den Bundestag.
Frage mich grade mehr welcher ZENSIERT hier die NPD angekreuzt hat... :kotz:
Ich bin dafür alle Personen, die bei dieser Umfrage für eine der aufgeführten Neonazi Parteien stimmen, zu identifzieren und aus dem Forum auszuschließen!
Die schweigende Mehrheit der Leser (53 Prozent) ist für die SPD. Das Bild ist also nicht repräsentativ.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl im Kreuzgang

Beitrag von Robert Ketelhohn »

the monk hat geschrieben:
maliems hat geschrieben:Die Piraten als zweitstärkste Fraktion- brmpffff
kann ich als Ex-Stralsunder nur begrüßen. Den Störtebeker feiern wir jetzt nicht nur, wir wählen ihn auch ordentlich in den kreuzgang... äääää meine: in den Bundestag.
Frage mich grade mehr welcher ZENSIERT hier die NPD angekreuzt hat... :kotz:
Ich bin dafür alle Personen, die bei dieser Umfrage für eine der aufgeführten Neonazi-Parteien stimmen, zu identifzieren und aus dem Forum auszuschließen!
Da müßte ich ja auch alle ausschließen, die grün abgestimmt haben. Und so weiter …
Bist du übrigens auch für Überwachungskameras in der Wahlkabine?
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Kurt
Beiträge: 1486
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 22:29

Re: Bundestagswahl im Kreuzgang

Beitrag von Kurt »

the monk hat geschrieben:
maliems hat geschrieben:Die Piraten als zweitstärkste Fraktion- brmpffff
kann ich als Ex-Stralsunder nur begrüßen. Den Störtebeker feiern wir jetzt nicht nur, wir wählen ihn auch ordentlich in den kreuzgang... äääää meine: in den Bundestag.
Frage mich grade mehr welcher ZENSIERT hier die NPD angekreuzt hat... :kotz:
Ich bin dafür alle Personen, die bei dieser Umfrage für eine der aufgeführten Neonazi Parteien stimmen, zu identifzieren und aus dem Forum auszuschließen!
Man kann nicht die NPD mit faschistischen Methoden bekämpfen. Ich bin auch gegen ein Verbot der NPD, genau wie gegen ein Verbot der Linken oder der Grünen. Man muss sich schon mit diesen Parteien inhaltlich auseinandersetzen. Im Fall der NPD sollte das einfach sein.

Achja, wenn der Ankreuzer Argumente hat, kann er sich ja einer Auseinandersetzung stellen.

the monk
Beiträge: 15
Registriert: Montag 22. September 2008, 14:14
Wohnort: Flinsberg, Bistum Erfurt

Re: Bundestagswahl im Kreuzgang

Beitrag von the monk »

ich lass mir meine meinung nicht verbieten, und wer die NPD, oder eine andere Rechtsextreme Partei wählt ist nicht nur ein ZENSIERT , sondern auch Feind des Staates, der Demokratie und der katholiken. Daher habe ich mir erlaubt mal meine Meinung wiederherzustellen...

@Robert: Bei dir auf alle fälle... :huhu:


@all: Ich werd beichten gehen, ich hab Ironie in einem Internetforum angewandt... :tuete:
wenn freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann den leuten das zu sagen was sie nicht hören wollen

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Bundestagswahl im Kreuzgang

Beitrag von overkott »

Das Auge ist mit dir.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Bundestagswahl im Kreuzgang

Beitrag von Niels »

the monk hat geschrieben: @Robert: Bei dir auf alle fälle... :huhu:


@all: Ich werd beichten gehen, ich hab Ironie in einem Internetforum angewandt... :tuete:
:hae?: :achselzuck:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl im Kreuzgang

Beitrag von Robert Ketelhohn »

the monk hat geschrieben:ich lass mir meine meinung nicht verbieten, und wer die NPD, oder eine andere Rechtsextreme Partei wählt ist nicht nur ein ZENSIERT , sondern auch Feind des Staates, der Demokratie und der katholiken.
Mich entsetzen die 11 CDU-Wähler viel mehr. Janz in echt, du, wirklich.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Bundestagswahl im Kreuzgang

Beitrag von ad_hoc »

Ich ersuche darum, den User monk wegen Dummkommens aus dem Forum auszuschließen. 8) Nimmt er sich doch dasjenige Recht der freien Meinungsäußerung heraus, das er anderen, ihm nicht passenden Gruppen, selbst nicht zugesteht.

Ich bin kein Anhänger einer Diktatur, allerdings auch kein unbedingter Anhänger der Demokratie, weil in beiden Fällen Ochsen die Macht innehaben, im ersten Fall die stärksten und brutalsten Ochsen aus eigener Machtvollkommenheit, im zweiten Fall diejenigen Ochsen, die imstande sind, ihr Maul etwas weiter aufzureißen als andere und deshalb von den anderen Rindern und Kälbern nur deshalb gewählt werden., weil sie denen wegen ihres Herumlärmens und Zucker auf die Mäuler streuend aufgefallen sind. Oder glaubt jemand, Volkes Stimme ist allezeit und vor allem in der Mehrheit die Stimme der Vernunft?

Allerdings sehe ich ein, dass die Demokratie in unserer Zeit wohl das am wenigsten gefährlichste Instrument sein könnte, wenn auch Kriege damit nicht verhindert werden, Unrecht schon gar nicht, und Staats- und Ämterwillkür ebenfalls nicht. Auch ist mir nicht bekannt geworden, dass Politiker nach ihrer Wahl intelligenter, verständnisvoller, humaner, sozialer, uneigennütziger, gerechter etc. geworden sind, wenn sie es schon vorher nicht waren.

Aber solange noch unsere gesetzliche Grundordnung gilt (hauptsächlich die ersten zehn Artikel unseres Grundgesetzes), habe ich gegen die Demokratie nichts einzuwenden. Wenn allerdings an den Grundrechten herumgepfuscht wird, dann stimmt was nicht im Staat.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
Leguan
Altmoderator
Beiträge: 1924
Registriert: Samstag 4. März 2006, 14:30

Re: Bundestagswahl im Kreuzgang

Beitrag von Leguan »

the monk hat geschrieben:Ich bin dafür alle Personen, die bei dieser Umfrage für eine der aufgeführten Neonazi Parteien stimmen, zu identifzieren und aus dem Forum auszuschließen!
the monk hat geschrieben:ich lass mir meine meinung nicht verbieten
Ich glaube, Du hast da was verwechselt. Niemand wollte dir deine Meinung verbieten, Du wolltest anderen ihre Meinung verbieten.
If any stupid priest or bishop in Nigeria feels he wants to copy the American model, then there is something wrong with his head. --Olubunmi Anthony Kardinal Okogie

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Bundestagswahl im Kreuzgang

Beitrag von Nassos »

Deutschland, Europa, Demokratie:

Ich bin - trotz aller berechtigter Kritik - sehr dankbar, in einem Land und Kontinent zu leben, in dem man durchaus seine Meinung sagen darf und duchaus Freiheiten hat, die nun mal (leider) nicht ganz so selbstverständlich sind. Das scheinen wir oft zu vergessen, man vergleiche die Situation mal global. Die Jugend scheint das nicht mal zu wissen, geschweige denn zu würdigen (aber vielleicht habe ich einfach auch nur einen falschen Eindruck).

Vielleicht bin ich ja naiv in meiner Einstellung, aber sicher ist es auch nicht ganz falsch, sich hin und wieder im stillen Kämmerlein dessen zu gesinnen.

Nassos
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Peti
Beiträge: 2566
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 11:45
Wohnort: Landkreis München

Re: Bundestagswahl im Kreuzgang

Beitrag von Peti »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
the monk hat geschrieben:ich lass mir meine meinung nicht verbieten, und wer die NPD, oder eine andere Rechtsextreme Partei wählt ist nicht nur ein ZENSIERT , sondern auch Feind des Staates, der Demokratie und der katholiken.
Mich entsetzen die 11 CDU-Wähler viel mehr. Janz in echt, du, wirklich.
Und mich entsetzt deine Meinung viel mehr.
Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Bundestagswahl im Kreuzgang

Beitrag von lifestylekatholik »

the monk hat geschrieben:Ich bin dafür alle Personen, die bei dieser Umfrage für eine der aufgeführten Neonazi Parteien stimmen, zu identifzieren und aus dem Forum auszuschließen!
Ersetze »Neonazi« durch beliebiges anderes inhaltsleeres Feindetikett, z. B. »Zionist«, »Formalist«, »Kosmopolit«, »Islamist«.

Es sind wohl Fanatiker wie dieser »monk«, die mich davon abhalten, an solchen Abstimmungen teilzunehmen, bei denen ich nicht übersehen kann, wer nachher meine Stimmabgabe einsehen und persönlich rückverfolgen kann. Unabhängig davon, was ich tatsächlich wählen werde.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Bundestagswahl im Kreuzgang

Beitrag von overkott »

lifestylekatholik hat geschrieben:
the monk hat geschrieben:Ich bin dafür alle Personen, die bei dieser Umfrage für eine der aufgeführten Neonazi Parteien stimmen, zu identifzieren und aus dem Forum auszuschließen!
Ersetze »Neonazi« durch beliebiges anderes inhaltsleeres Feindetikett, z. B. »Zionist«, »Formalist«, »Kosmopolit«, »Islamist«.

Es sind wohl Fanatiker wie dieser »monk«, die mich davon abhalten, an solchen Abstimmungen teilzunehmen, bei denen ich nicht übersehen kann, wer nachher meine Stimmabgabe einsehen und persönlich rückverfolgen kann. Unabhängig davon, was ich tatsächlich wählen werde.
Ich halte einen Wechsel zu einer bürgerlichen Regierung nicht für möglich, wenn man links wählt.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7883
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Bundestagswahl im Kreuzgang

Beitrag von holzi »

lifestylekatholik hat geschrieben:Es sind wohl Fanatiker wie dieser »monk«, die mich davon abhalten, an solchen Abstimmungen teilzunehmen, bei denen ich nicht übersehen kann, wer nachher meine Stimmabgabe einsehen und persönlich rückverfolgen kann. Unabhängig davon, was ich tatsächlich wählen werde.
Ich habs gerade probiert: auch als Moderator sehe ich nicht, wer wie abgestimmt hat.

Kurt
Beiträge: 1486
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 22:29

Re: Bundestagswahl im Kreuzgang

Beitrag von Kurt »

Momentan käme im Kreuzgang eine CDU/CSU Koalition mit der ÖDP in Frage. :glubsch:

the monk
Beiträge: 15
Registriert: Montag 22. September 2008, 14:14
Wohnort: Flinsberg, Bistum Erfurt

Re: Bundestagswahl im Kreuzgang

Beitrag von the monk »

Ich finds doch immer wieder schön wie sich manche menschen an IRONIE aufregen können... Glaubt auch nur einer von euch, das ich das ernst gemeint habe, das man die Leute identifizieren sollte, und sie dann ausschließen sollte? :vogel:



Kopfschüttelnd,

Nils
Zuletzt geändert von the monk am Mittwoch 23. September 2009, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
wenn freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann den leuten das zu sagen was sie nicht hören wollen

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 1537
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 11:23
Wohnort: Frag den Igel
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl im Kreuzgang

Beitrag von Sebastian »

Es las sich zumindest ernst und entbehrte entsprechende ironische Anspielungen ...
"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl im Kreuzgang

Beitrag von Marion »

the monk hat geschrieben:Ich finds doch immer wieder schön wie sich manche menschen an IRONIE aufregen können... Glaubt auch nur einer von euch, das ich das ernst gemeint habe, das man die Leute identifizieren sollte, und sie dann ausschließen sollte? :vogel:



Kopfschüttelnd,

Nils
Es ist glaubhaft. Sotte gibts fai massig!
Es ist sogar mainstreamgemäß
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Bundestagswahl im Kreuzgang

Beitrag von overkott »

Ich wollte auch nur einfach mal das Wort Die Linke hier in den Raum stellen. Ich glaube kaum, dass das hier einen SPD-Wähler verleiten könnte, links zu wählen. Die Effekte sind auch nicht mit Sicherheit vorhersagbar. Vielleicht käme es sogar einer bürgerlichen Koalition zu Gute.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Bundestagswahl im Kreuzgang

Beitrag von cantus planus »

Immerhin liegt die LINKE hier im Kreuzgang mit doppelter Stimmenzahl unerreichbar weit vor der SPD.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema