Vorsicht beim Baden...

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Vorsicht beim Baden...

Beitrag von cantus planus »

Lieber Pierre, bitte nicht mehr im Rhein schwimmen gehen. Es wird gefährlich!
(AFP) – Vor 23 Stunden
Straßburg — Im Elsass hat ein Fischer einen Piranha in einem Rhein-Zufluss gefangen. Es sei ein Rätsel, wie der eigentlich in Südamerika heimische Raubfisch in den Fluss Ill gekommen sei, sagte Nicolas Billig von der Anglervereinigung des Départements Haut-Rhin. "Vielleicht hat ein Privatmann ihn ausgesetzt." Piranhas ernähren sich üblicherweise von kleineren Fischen. In Schwärmen greifen sie mit ihren scharfen Zähnen bei Nahrungsknappheit aber zuweilen auch größere Wirbeltiere an.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Vorsicht beim Baden...

Beitrag von Clemens »

Sind Donauwellenkrawallemanzen eigentlich auch größere Wirbeltiere, bzw. -menschen?

(Piranhas in die Donau!!)
Von allen Gottesgaben ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt. Jeder ist zufrieden mit dem, was er hat und freut sich sogar, dass er mehr hat, als die anderen.

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Vorsicht beim Baden...

Beitrag von Lioba »

Clemens, Clemens- immerhin steht es um das Seelenheil der Damen nicht so rosig, da wünscht man ihnen kein baldiges Ableben. :dudu:
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Vorsicht beim Baden...

Beitrag von cantus planus »

Es steht freilich auch nicht zu erwarten, dass sie sich in den nächsten hundert Jahren bekehren werden.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht beim Baden...

Beitrag von Marion »

Clemens hat geschrieben:Sind Donauwellenkrawallemanzen eigentlich auch größere Wirbeltiere, bzw. -menschen?

(Piranhas in die Donau!!)
Die Damen musst de aber vorher leicht anschnitzen, sonst passiert gar nix. Ich hab mal in nem Piranhafluss gebadet. Nicht weil ich lebensmüde oder besonders mutig bin, sondern weil ichs dem Bub (der darauf hinwies), der da auch reinsprang zuerst nicht geglaubt hab.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Vorsicht beim Baden...

Beitrag von Lioba »

So üppig, wie Frau Lemberg- Dingens mit kantigem Schmuck behängt ist, liesse sich das leicht bewerkstelligen. Ich habe mich manchmal gefragt, warum die Holde nicht einfach die Konfession wechselt.Vielleicht weil sie als echte Bischöfin einer Kleiderordnung folgen müsste?. hat die Gutste überhaupt Theologie studiert? Und, würde der Tierschutz überhaupt die Verfütterung eines so harten Brockens zulassen? Nachher beisst die Lady die Fischlein statt umgekehrt und dann?

http://www.youtube.com/watch?v=413MY8UBB_I

Cantus, könntest du das vor deinem Gewissen verantworten?!
Zuletzt geändert von Lioba am Donnerstag 20. August 2009, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
Maria Walburga
Beiträge: 205
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 20:54

Re: Vorsicht beim Baden...

Beitrag von Maria Walburga »

Bild In den Kanälen von Venedig sollte man auch nicht schwimmen gehen!
„In jedem Mensch steckt ein Bild dessen, was er werden soll.
Solange er das nicht ist, ist sein Friede nicht voll.“
(Angelus Silesius)

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Vorsicht beim Baden...

Beitrag von anneke6 »

Ich glaube dort stibt man schon nachdem mal ca 2 EL Wasser geschluckt hat an einer Vergiftung bevor der weiße Hai kommen kann.
Ansonsten finde ich Piranhas erstaunlich interessante Fische. Ich mag sowieso gerne Fische angucken und habe in meiner Kindheit Aquarien besucht wie andere die Diskothek. Piranhas haben ausgeglichene, runde Form, trotz des starken Unterkiefers, und die nach unten gerichtete Lippe verleiht dem FIsch einen nachdenklichen Gesichtsausdruck. Auch die Farbgebung des Piranhas ist schön.
???

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Vorsicht beim Baden...

Beitrag von Lioba »

Ich finde es faszinierend, dass da noch eine ganz andere Welt existiert. Eigentlich wissen wir noch längst nicht alles über unseren Planeten. Ich bin gerne am und im Wasser. Mein Mann und ich waren ein paar Mal in grossen Unterwasserzoos. Begeistert mich mehr als irgendwelche vielleicht oder auch nicht stattgefundene Mondmissionen.
Als Kind habe ich mich immer in die Geschichte von der kleinen Meerjungfrau hineingeträumt.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Vorsicht beim Baden...

Beitrag von anneke6 »

An das Wasser könnte ich eine ganze Liebeserklärung schreiben. Ich kenne es ziemlich gut. Ich bin geschwommen, gesegelt, mit Schiffen gefahren…sowohl hinterm Steuer als auch in der Passagierkabine, ich bin in Stürmen gewesen, die mir Hören und Sehen vertrieben haben, ich habe mit trüben Gedanken und schwerem Gewissen die dunkelgrüne See und ihre gelblichen Schaumkrönchen beobachtet und darüber nachgedacht, was wohl der Spruch bedeutet, das Meer vergibt jedem.
Und dann die Welt der Fische. Abgesehen davon, daß ich sie gerne esse, finde ich, daß Fische schöne Tiere sind. Tiere, die man stundenlang beobachten kann. Es gibt Fische, die bewegen sich 2 Stunden lang gar nicht, stehen einfach so im Wasser. Wieder andere flitzen hin und her. Manche gleiten durchs Wasser. Manche liegen auf dem Boden und werden optisch ein Teil des Sandes. Manche Fische schwimmen in Schwärmen, und manche hocken alleine im Seegras…
???

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema