Geschmierte Demokratie - Die korrupte Republik - Reformstau

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Geschmierte Demokratie - Die korrupte Republik - Reformstau

Beitrag von Maurus »

lifestylekatholik hat geschrieben:Ach, was soll mir Monarchie oder Demokratie. Es bedarf unabhängigerer kleiner Einheiten. Dadurch würde das System fast automatisch übersichtlicher und »menschlicher«. Ist aber wohl erst für die Zeit nach der globalisierten Epoche denkbar.
:ikb_glare:
Es gibt ja das Prinzip der kommunalen Selbstverwaltung. Das soll eigentlich für Übersichtlichkeit und "Menschlichkeit" sorgen. Das Problem ist, dass dieses System nicht mehr richtig funktioniert, weil den Kommunen so viele Aufgaben übertragen worden sind, dass sie im Prinzip alle pleite, also kaum noch handlungsfähig sind.

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Wen?

Beitrag von sofaklecks »

Wen, cantus?

Was les ich da?

"Was den Thron angeht: ich wäre ja sehr dafür, den Duke of Edinburgh zum König zu machen."

Ist dir klar, dass das ein Pfälzer ist?

sofaklecks

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Wünsche und Emotionen

Beitrag von Linus »

sofaklecks hat geschrieben:Wenn jeder die Demokratie, die wir haben, besser machen würde, es wäre eine Lust, zu leben.
Zerstöre sie, setzte Aristokraten ein und du hast eine beßre Demokratie :breitgrins:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Geschmierte Demokratie - Die korrupte Republik - Reformstau

Beitrag von Linus »

cantus planus hat geschrieben:Naja, das mit dem langen Leben könnte klappen. Sie scheint ja die besten Gene dafür zu haben. Was den Thron angeht: ich wäre ja sehr dafür, den Duke of Edinburgh zum König zu machen. :kugel:

Ich bin ein großer Fan von ihm.
Der ist eh thronerbberechtigt - auf Platz 484...
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Wen?

Beitrag von cantus planus »

sofaklecks hat geschrieben:"Was den Thron angeht: ich wäre ja sehr dafür, den Duke of Edinburgh zum König zu machen."

Ist dir klar, dass das ein Pfälzer ist?
Nein, das war mir nicht bewußt. Ich wusste nur, dass Prinz Philip seine Schulzeit u. a. auf Schloß Salem verbrachte.
Bild
Nun ja, die Pfälzer Wurzeln erklären wohl die Lebensfreude und den schrägen Humor. :freude:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Männer

Beitrag von sofaklecks »

Jeder Mann hat so ca. dreissig Geschichten, die er immer wieder gerne erzählt. Es empfiehlt sich, jedesmal so zu tun, als höre man sie zum ersten Mal, insbesondere, wenn man dem schöneren Geschlecht angehört.

Die von den Pfälzer Wurzeln des Duke sowie natürlich von Prinz Charles findet man da:

http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?p=121578#p121578

sofaklecks

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Geschmierte Demokratie - Die korrupte Republik - Reformstau

Beitrag von Robert Ketelhohn »

cantus planus hat geschrieben:Naja, das mit dem langen Leben könnte klappen. Sie scheint ja die besten Gene dafür zu haben. Was den Thron angeht: ich wäre ja sehr dafür, den Duke of Edinburgh zum König zu machen.
Ich wäre allenfalls dafür, den sauberen Herrn zur Sau
zu machen, gäbe es da denn Handlungsbedarf.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Geschmierte Demokratie - Die korrupte Republik - Reformstau

Beitrag von Piusderdritte »

Nachteile der Demokratie werden zu Vorteilen des Absolutismus

Die Geschichte der absolutistischen oder in den Absolutismus abgleitenden Regimes ist voll von kleinen Menschen, die sich in Machtpositionen hervortaten, die sie unter normalen Umständen nicht einmal im Traum gesehen hätten. Die absolutistischen Regimes haben die Tendenz, die innere Finsternis der kleinen Menschen an die Oberfläche zu bringen und auszunutzen, um ihre Ziele voranzutreiben.

Die Nachteile der Demokratie werden zu Vorteilen des Absolutismus und die tückische Ratte wird plötzlich zu einem tollen Minister mit Zylinder. Dafür tragen auch die Medien Sorge, die bis zum letzten Tropfen das Thema aufsaugen, das zum Totlachen ist und ständig und diachronisch von dem Unbedeutenden produziert wird, der zum Bedeutenden ernannt worden ist. Der abrupte Übergang von der Bedeutungslosigkeit zu ihrem Gegenteil bringt einen instinktiv zum Lachen, nur dass – falls es nicht bald eine Rückkehr gibt – das Lachen zu Weinen, Blut, Tod werden kann.

Mussolinis Faschismus, Hitlers Nazismus, die lateinamerikanischen Bananenrepubliken waren voll von solchen Hanswursten. Schweifen wir aber nicht in die Ferne, unser siebenjähriges Regime der Obristen wimmelte von vulgären und ungebildeten bedeutungslosen Personen, die es fertigbrachten, sieben ganze Jahre an der Macht zu bleiben, zum “Ruhm” des unbezähmbaren griechischen Volkes.
http://www.griechenland-blog.gr/213/11 ... rde/7479/

Die Demokratie nach westlichen Verständnis geht auf das Ende zu.
Es stellen sich nur noch "drittklassige" und korrupte Personen zur Verfügung.
Kein "normal" denkender Mensch würde freiwillig die Tortur durch die Freimaurer geführten Parteien machen.
Falls doch jemand mit Rückrat es schaffen sollte, und noch die Frechheit besitzen würde, seine Meinung kund zu tuen, würde
er spätestens von den Schreiberlingen der Systempresse gestoppt werden.

Die große Frage ist, was kommt nach der Parteiendiktatur in Europa?

:|
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema