U-Bahn-Schläger

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11364
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

Peregrin hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:Nächster Überfall von jungen Ausländern:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 79,00.html
Derlei geschieht in jeder Großstadt ein dutzend Mal am Tag, und das seit etlichen Jahren. Der drastische Fall mit dem alten Mann führt jetzt dazu, daß sie ein paar solche Fälle durch den Filter lassen. Üblicherweise verbucht die Polizei sowas als "Raufhandel" und kümmert sich nicht weiter drum (außer das Opfer ist schwarz), damit die Kriminalstatistik nicht leidet.
Dafür machen sie dann Hausdurchsuchungen und brechen in Wohnungen ein wegen 22,90 Euro:

http://haus.durchsuchungen.de/

http://haus.durchsuchungen.de/Dokumente/Ausfuerung.html

Gerade die Polizei geht ohnehin sehr oft illegal vor, das weiß ich u.a. auch von einem Bekannten, der bei der Polizei war. Das ganze nennt sich dann Rechtsstaat.

Nebenbei habe folgendes auf einer Webseite verlinkt gefunden:
http://schaeuble-weg.blogspot.com/2007/ ... iefes.html

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Der übliche Procedere nimmt seinen Lauf: großes Entsetzen, Aufschrei der Politik, der erste Minister hängt sich weit aus dem Fenster und wird zurückgepfiffen, fruchtlose Debatte, und:
Tagesspiegel hat geschrieben:
Zur Frage der Schuldfähigkeit soll ein Gutachten erstellt werden. "Ich habe mehrere Anhaltspunkte, dass keine volle Schuldfähigkeit vorliegen könnte," sagte Schmidt. Der 20-Jährige und sein 17 Jahre alter Mittäter sollen zum Zeitpunkt des Vorfalls am Donnerstag vor Weihnachten betrunken gewesen sein.
Übrig bleibt hinterher ein Tütchen heiße Luft. Bis zum nächsten Mal.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Beitrag von ad_hoc »

....und darüber hinaus hat sich der türkische Schläger und Fußtreter auch noch entschuldigt und will das Opfer anschreiben.
Beste Voraussetzung dafür, dass er womöglich noch in ein Resozialisierungs-Camp kommt in einem Land, wo Deutsche Urlaub machen, bevor er wieder auf die Menschheit losgelassen wird und auf sie weiterhin eindrischt (wobei man nur hoffen kann, dass es dann auch einen oder mehrere der verständnisvollen, toleranten Weicheier und/oder Politiker trifft anstatt einen ahnungslosen unschuldigen Mitbürger).
Wahrscheinlich wird der Schläger dann aber darauf achten, dass keine Cam irgendwo mitläuft.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

cantus planus hat geschrieben:Der übliche Procedere nimmt seinen Lauf: großes Entsetzen, Aufschrei der Politik, der erste Minister hängt sich weit aus dem Fenster und wird zurückgepfiffen, fruchtlose Debatte, und:

Übrig bleibt hinterher ein Tütchen heiße Luft. Bis zum nächsten Mal.
Klar, ausländische "Jugendliche" haben nämlich die entsprechende Flatrate und die wollen sie auch nutzen; daher werden sie die Serie fortsetzen.

"Rechtlich" kann man gegen die multiklriminellen Breicherungen nicht viel unternehmen, die "Jugendlichen" tummeln sich schließlich in einem Rechtsmittelstaat.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11364
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 17,00.html

"In der Münchner U-Bahn hat eine Gruppe von mehreren Jugendlichen heute Morgen zwei junge Männer niedergeschlagen und ihnen gegen den Kopf getreten. Das sagte der Münchner Polizeipräsident Wilhelm Schmidbauer bei einer Pressekonferenz.
Die beiden Opfer im Alter von etwa 22 Jahren wurden im Krankenhaus behandelt und danach wieder entlassen. Im Gesicht des einen sei der Abdruck eines Turnschuhs zu sehen gewesen, sagte Schmidbauer.
Beide Männer seien leicht angetrunken gewesen. Drei der mutmaßlichen Täter seien festgenommen worden. Dabei handele es sich um einen 17-jährigen Iraker und zwei 16 Jahre alte Palästinenser. Es ist der vierte Vorfall dieser Art in der Münchner U-Bahn - innerhalb von nur zwei Wochen.
Die Jugendlichen seien Anfang September illegal eingereist und hätten Asyl beantragt. Die beiden 16-Jährigen seien unter anderem wegen räuberischer Erpressung in Erscheinung getreten."

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

tam
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 16:25

Beitrag von tam »

Ewald Mrnka hat geschrieben:

Quousque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?
Der hier ist schießt den Vogel ab.: Jens Jessen.

Der Rentner, der fürchterlich, bösartige, intolerante Spießer, hat selber schuld.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

tam hat geschrieben:Der hier ist schießt den Vogel ab.: Jens Jessen.

Der Rentner, der fürchterlich, bösartige, intolerante Spießer, hat selber schuld.
Ein ekelhaft besserwisserischer Selbstdarsteller. Pardon.

Zwar hat er an einigen Punkten recht. Aber der prompte Hinweis auf Rassismus und das süffisante Ausbreiten tragischer Verbrechen an Ausländern in Deutschland sowie das Ignorieren des mangelnden Integrationswillen mancher Mitbürger und das weitere verwendete Vokabular sind entlarvend für sein Gutmenschentum.

Die Naivität solcher Menschen ist bedauernswert.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Ich glaube nicht, daß Herr Jessen "naiv" ist. Interessant auch das Bild, welches sein Büro ziert :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=lXhLAdPF ... edia.info/
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

tam
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 16:25

Beitrag von tam »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Ich glaube nicht, daß Herr Jessen "naiv" ist.
Naiv ist er nicht, sondern erschrocken. Über die Reaktion seiner Leser: Jens Jessen antwortet auf Leserzuschriften zu seiner Videokolumne

Christian
Beiträge: 1802
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Beitrag von Christian »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Ich glaube nicht, daß Herr Jessen "naiv" ist. Interessant auch das Bild, welches sein Büro ziert :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=lXhLAdPF ... edia.info/
Der gute alte Lenin , sicher ein leuchtendes Vorbild eines Jessen. Politisch verwilderte und charakterlose Gesellen suchen sich gerne Massenmörder als Vorbilder aus.

Gruß,

Christian
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Christian
Beiträge: 1802
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Beitrag von Christian »

Im Gegensatz zu Jessen analysiert Frank Schirrmacher in der Faz das Problem richtig.

Gruß,

Christian
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Christian hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Ich glaube nicht, daß Herr Jessen "naiv" ist. Interessant auch das Bild, welches sein Büro ziert :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=lXhLAdPF ... edia.info/
Der gute alte Lenin , sicher ein leuchtendes Vorbild eines Jessen. Politisch verwilderte und charakterlose Gesellen suchen sich gerne Massenmörder als Vorbilder aus.

Gruß,

Christian
Gutmenschen und Jakobiner und überhaupt Linke bringen auffallend oft Verständnis für politischen Mord und Massenmord auf, wenn die Absicht human, fortschrittlich erscheint.

Der Zweck heiligt die Mittel, wenn er sich mit der humanitären Phrase drapiert.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Wenn Du meinst, daß Kommunisten und linksradikale Fanatiker manchmal (nicht immer) Verständnis für Gewalt aufbrachten (für Massenmord weiß ich nicht), dann muß ich Dir leider Recht geben.
Ja, es wurden - nicht nur in der Sowjetunion - Verbrechen "im Namen des Sozialismus" begangen. Über die Haltung von "Gutmenschen" rede ich nicht, da ich den Begriff ablehne und was die Jakobiner der Französischen Revolution betrifft, so war deren ursprüngliche Einstellung nicht verkehrt, aber es war das Schlimme, daß auch dort "die Revolution ihre eigenen Kinder fraß", wie es so treffend heißt.
Aber Verbrechen und Greueltaten wurden nicht nur im Namen des Sozialismus, sondern auch im Namen Gottes begangen.Wieviele Kreuzfahrer/-ritter gingen mit einem "Gott will es" in die Schlacht, um nicht nur die muslimischen Männer, sondern nicht selten auch Frauen und Kinder niederzumetzeln?
Wieviele Soldaten in Rußland schlachteten noch im 1. Weltkrieg fremde, gegnerische Soldaten "für Zar und Vaterland" ab, nachdem die Popen vorher die Waffen gesegnet hatten, damit die Soldaten "das heilige Mütterschen Rußland" verteidigen (!?) konnten?
Wieviele Menschen töteten andere Menschen, weil diese aus religiösen oder politischen Gründen als minderwertig betrachtet wurden, egal ob die Opfer dieses Wahnsinns "ungläubige muselmanische Bastarde", "verdammte Franzosen" oder "dumme, unzivilisierte Polaken" waren oder wer auch immer?
Du schreibst, daß die Linken häufiger ein Verständnis für Massenmorde etc. hatten!
Meinst Du die Linken im Allgemeinen (also auch die Sozialisten ansich) oder meinst Du die radikalen unter den Kommunisten, besonders die militanten?
Ich bezweifel nämlich, daß z.B. die christlichen Sozialisten in den frühen 1920er Jahren wie Leonard Ragatz so eingestellt waren.
Im Gegenteil:
Sie wurden von der KPD abgelehnt, weil sie am Evangelium festhielten und nicht an die Ideologie des Kommunismus glaubten.

Gruß, Pit
Ewald Mrnka hat geschrieben: ...
Gutmenschen und Jakobiner und überhaupt Linke bringen auffallend oft Verständnis für politischen Mord und Massenmord auf, wenn die Absicht human, fortschrittlich erscheint.

Der Zweck heiligt die Mittel, wenn er sich mit der humanitären Phrase drapiert.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Auch in deutschland waren die Horden im Namen eines Sozialismus unterwegs...

Sag Pit, warum pinkelst du der Kirche dauernd ans Bein? In deinem Alter solltet du schon stubenrein sein.... :sauer:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Wieso "pinkel" ich "der Kirche ans Bein"?
Oder anders ausgedrückt:
Warum sollte das, was ich geschrieben habe, gegen die Kirche sein?
Ich bin immer noch gläubiger römisch-katholischer Christ.

Gruß,Pit
Linus hat geschrieben: ...
Sag Pit, warum pinkelst du der Kirche dauernd ans Bein? In deinem Alter solltet du schon stubenrein sein.... :sauer:
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Aber Verbrechen und Greueltaten wurden [...] auch im Namen Gottes begangen.Wieviele Kreuzfahrer/-ritter gingen mit einem "Gott will es" in die Schlacht, um nicht nur die muslimischen Männer, [...]niederzumetzeln?
Wieviele Soldaten in Rußland schlachteten [...]gegnerische Soldaten "für Zar und Vaterland" ab, nachdem die Popen vorher die Waffen gesegnet hatten, [...]
Beinpinkelei á la Pit. Nicht vordergründig. Aber hinterfotzig. Dsas Ziel ist klar: bdie Kirche als menschliche und fehlermachende Institution darstellen.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Wieso stelle ich Deiner Meinung nach die Kirche falsch dar?

1. Ich habe nicht geschrieben, daß alle (!)Kreuzritter oder -fahrer so dachten und handelten, aber das sie z.B. bei der Eroberung Jerusalems nicht nur gegen die bewaffeneten muslimischen Männer kämpften, sonder auch Frauen, alte Männer und Kinder töteten, ist einfach Fakt.
Wobei ich nicht im geringsten das hehre Ideal und Ziel so mancher Kreuzfahrer in Abrede stellen möchte - nämlich den Christen im Heiligen Land beizustehen. Aber darüber hinaus sollte man nicht vergessen, daß es für manche "Glücksritter" damals ein Anreiz war, "sich unter das Kreuz zu stellen" wenn man bedenkt, daß vielen Kreuzfahrern Land in Palästina versprochen wurde.
Und das die Haltung der russisch.orthodoxen Kirche gegenüber der Armee, wenn es um die Verteidigung von "Mütterchen Rußland" ging, nicht gerade neutral war, ist auch ein Faktum.
Wobei ich wiederum keineswegs alle (!) orthodoxen Christen über einen Kamm scheren würde, da ich das Geschriebene in erster Linie auf den Klerus der damaligen Zeit beziehe.
Aber ich habe auch schon Bosnier gesprochen, die im Bürgerkrieg miterlebten, wie katholisch-bosnische Soldaten mit dem Rosenkranz an der Schulterklappe gegen muslimisch-bosnische Soldaten mit einem Quranzitat auf den Lippen kämpften.
Und:
Du hast Recht!
Ja, die Kirche besteht aus Menschen und diese begehen auch Fehler - den Papst eingeschlossen.

Gruß,Pit


Linus hat geschrieben:
Aber Verbrechen und Greueltaten wurden [...] auch im Namen Gottes begangen.Wieviele Kreuzfahrer/-ritter gingen mit einem "Gott will es" in die Schlacht, um nicht nur die muslimischen Männer, [...]niederzumetzeln?
Wieviele Soldaten in Rußland schlachteten [...]gegnerische Soldaten "für Zar und Vaterland" ab, nachdem die Popen vorher die Waffen gesegnet hatten, [...]
Beinpinkelei á la Pit. Nicht vordergründig. Aber hinterfotzig. Dsas Ziel ist klar: bdie Kirche als menschliche und fehlermachende Institution darstellen.
carpe diem - Nutze den Tag !

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Gewohnheiten

Beitrag von sofaklecks »

Ich glaube nicht, dass man der Kirche irgendwohin pinkelt, wenn man feststellt, dass in ihr Menschen zu Gott unterwegs sind, die auf diesem Weg auch Fehler gemacht haben.

Bedenklich wird es erst, wenn man behauptet, es sei bei ihr zur lieben Gewohnheit geworden. Man könnte indes bei einigen ihrer Mitglieder auf diese Idee kommen. Und diese Meinung darf man äussern.

sofaklecks

PS: Das mit dem Zweck, der die Mittel heilige, ist das nicht ein ursprünglich (zu Unrecht) mit den Jesuiten in Verbindung gebrachter Grundsatz? Auch gepinkelt? Ach so, jetzt versteh ich. Man darf pinkeln, aber nicht gegen den Wind!

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Pit hat geschrieben: Du hast Recht!
Ja, die Kirche besteht aus Menschen und diese begehen auch Fehler - den Papst eingeschlossen.
Die Kirche besteht aus Heiligen (Menschen und Engeln), Pit. Wer heilig ist, sündigt nicht.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Danke, daß ich nicht mehr beichte brauche, da ich nicht sündige! ;-)
Aber im Ernst:
Haben Benedikt von Nursia, Franz von Assisi, Padre Pio, Franz von Sales und andere Heilige nicht gesündigt?

Gruß,Pit

P.S:
Erkläre mir bitte, was Du mit der Aussage meinst!
Linus hat geschrieben: ...
Die Kirche besteht aus Heiligen (Menschen und Engeln), Pit. Wer heilig ist, sündigt nicht.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Pit hat geschrieben:Danke, daß ich nicht mehr beichte brauche, da ich nicht sündige! ;-)
Das freut mich für dich (und erst für den Leib Christi), allein ich zweifle daran: Du bist ja wie ich wohl mit der Konkupiszenz behaftet.
Aber im Ernst:
Haben Benedikt von Nursia, Franz von Assisi, Padre Pio, Franz von Sales und andere Heilige nicht gesündigt?
Sie haben. Allein sie haben mit heroischer Tugend dagegen angekämpft. Das macht sie zu Heiligen. Wenn Dir und mir dieser gleiche Grad an Heiligkeit nachgesagt werden kann, dann sind wir Heilige.
Erkläre mir bitte, was Du mit der Aussage meinst!
s.o.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Kurz zuvor hast Du geschrieben, daß die Kirche aus Heiligen besteht und Heilige nicht sündigen. Richtig?
Folgerungen:
1) Kirche besteht aus Heiligen.
2) Heilige sündigen nicht.
3) Ich sündige.
4) Ich gehöre zur Kirche,bin ein Teil von ihr.

Fazit:
Entweder bin ich - da sündigend - kein Heiliger und gehöre nicht zur Kirche oder ich gehöre zur Kirche, bin somit ein Heiliger und sündige somit nicht.
Wenn ich aber nicht sündige brauche ich auch nicht beichten.Oder?

Gruß, Pit
Linus hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:Danke, daß ich nicht mehr beichte brauche, da ich nicht sündige! ;-)
Das freut mich für dich (und erst für den Leib Christi), allein ich zweifle daran: Du bist ja wie ich wohl mit der Konkupiszenz behaftet.
...
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Pit hat geschrieben:Kurz zuvor hast Du geschrieben, daß die Kirche aus Heiligen besteht und Heilige nicht sündigen. Richtig?
Falsch. Heilig= im Stand der Gnade, bei Menschen aufgrund der Beichte und eines heroischen Tugendgrades .
Folgerungen:
1) Kirche besteht aus Heiligen
Ja.
2) Heilige sündigen nicht.
Nein.
3) Ich sündige.
Davon geh ich aus.
4) Ich gehöre zur Kirche,bin ein Teil von ihr.
Ich hoffe es ist so.
Fazit:
Entweder bin ich - da sündigend - kein Heiliger und gehöre nicht zur Kirche oder ich gehöre zur Kirche, bin somit ein Heiliger und sündige somit nicht.
Wenn ich aber nicht sündige brauche ich auch nicht beichten.Oder?
Falsch.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Sind das Deine Worte, Linus?

Gruß,Pit
Linus hat geschrieben:
Pit hat geschrieben: Du hast Recht!
Ja, die Kirche besteht aus Menschen und diese begehen auch Fehler - den Papst eingeschlossen.
Die Kirche besteht aus Heiligen (Menschen und Engeln), Pit. Wer heilig ist, sündigt nicht.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Pit hat geschrieben:Sind das Deine Worte, Linus?

Gruß,Pit
Linus hat geschrieben:
Pit hat geschrieben: Du hast Recht!
Ja, die Kirche besteht aus Menschen und diese begehen auch Fehler - den Papst eingeschlossen.
Die Kirche besteht aus Heiligen (Menschen und Engeln), Pit. Wer heilig ist, sündigt nicht.
Ja. Natürlich. Der Mensch muß heilig werden, (und er wird es in dem er von den Sakramenten häufig Gebrauch macht und sich im wachsen in den Tugenden übt.) der Engel ist es bereits.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema