Das allsehende Auge des Großen Baumeisters

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
John Grantham
Beiträge: 1678
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2006, 17:45
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: RFID

Beitrag von John Grantham »

Lieber sofaklecks,
sofaklecks hat geschrieben:Der Chip enthält keine Batterie, ist also passiv. Das aktivierende Magnetfeld muss also sehr nahe sein.

Im Schreibtisch ist er sicher.

Ich bin nicht naiv, ich bin einfach nicht so ängstlich. Wer durch des Misstrauens Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut.

Aber wie gesagt, steckt das Ding in diese Hülle oder in ein Zigarettenetui.

Und nehmt ihn halt nicht zu diesen neuen protestantischen Liturgieen mit den erotischen Übungen mit, wo er vielleicht zu nahe an böser Mädchen Magnetfeld kommt.
Warum soll ich denn mir die Mühe machen, meine Daten abzusichern, wo der Staat absoluter Mist baut?! Seit wann trage ich Verantwortung dafür?

Identitätsdiebe werden mit Sicherheit auflauern und warten, bis sie solche Daten finden. Die Reichweite von 40 Metern ist reichlich genug, um z.B. einen Leser und Laptop in Fahrradsatteltaschen zu verstecken und durch eine Nachbarschaft zu fahren, um zu sehen, was man so findet. Oder man klingelt an der Haustür einer Stadtwohnung und geht im Treppenhaus rauf und runter mit den Satteltaschen. Keiner merkt was. Da die potenzielle Belohnung sehr groß ist, ist eine solche scheinbar harmlose Aktion kein Spaß. Und die Reichweiten der Lesegeräten werden immer größer.

Dein Schreibtisch ist definitiv nicht sicher -- erst recht nicht in einer normalen Stadtwohnung.

Mag sein, daß Du Deinen Reisepaß mit der Aluhülle geschützt hast. Schön für Dich. (Was ist aber mit den anderen Karten, die mit RFID bestückt sind?) Aber die breite Masse der Bevölkerung ahnt nicht, was auf sie zukommt. Weil der Staat hier absolute Schei**e gebaut hat und gibt es nicht mal zu. Wenn die Normalbürger schon Opfer solcher Identitätsdiebe werden, ist es viel zu spät. Deswegen verstehe ich nicht, wieso Du das Ganze derart verharmlosen kannst. Das ist einfach sehr naiv und engsichtig.

Cheers,

John
Der Beweis, dass Gott einen Sinn für Humor hat: Er hat die Menschheit geschaffen.
[ Alt-Katholisch/Anglikanisch in Hannover ]

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Zwei Dinge

Beitrag von sofaklecks »

Das eine ist der Personalausweis oder Pass. Der hat einen passiven Chip und erhält seine Sendeleistung von aussen. Das geht nach meiner dürftigen Kenntnis nicht über eine Entfernung von 2 Metern hinaus und auch das nur mit stationären Antennen. Irre ich mich da?

Was andere RFID-Chips angeht, also aktive (mit eigener Batterie), die übertragen über weitere Strecken. Aber dafür ist der Staat nicht verantwortlich.

Ich hab halt gerade meine naive Phase, Heiligendammgeschädigt wie ich bin. So wie bei den Handys in Kliniken, die angeblich den zentralen Herzschrittmacher lahmlegen, wobei sich allerdings gerade herausstellt, dass mehr die Schädigung der Telefonabrechnungskosten für das Verbot der Benutzung ausschlaggebend war. Ich hab das auch nie geglaubt.

Ich bitte um Nachsicht.

sofaklecks

John Grantham
Beiträge: 1678
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2006, 17:45
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zwei Dinge

Beitrag von John Grantham »

sofaklecks hat geschrieben:Das eine ist der Personalausweis oder Pass. Der hat einen passiven Chip und erhält seine Sendeleistung von aussen. Das geht nach meiner dürftigen Kenntnis nicht über eine Entfernung von 2 Metern hinaus und auch das nur mit stationären Antennen. Irre ich mich da?

Was andere RFID-Chips angeht, also aktive (mit eigener Batterie), die übertragen über weitere Strecken. Aber dafür ist der Staat nicht verantwortlich.

Ich hab halt gerade meine naive Phase, Heiligendammgeschädigt wie ich bin. So wie bei den Handys in Kliniken, die angeblich den zentralen Herzschrittmacher lahmlegen, wobei sich allerdings gerade herausstellt, dass mehr die Schädigung der Telefonabrechnungskosten für das Verbot der Benutzung ausschlaggebend war. Ich hab das auch nie geglaubt.

Ich bitte um Nachsicht.
Schnell gegoogelt und ohne weiteres das hier als "harmloses" Projekt gefunden: Passives RFID mit 9 Meter Reichweite.

Es wäre m.E. theoretisch möglich, mit Antennen o.ä. Felder zu focussieren, die Antenne mit Strom zu versorgen (um den Magnet stärker zu machen) und die Reichweite nochmals drastisch zu erhöhen. Was man also auch machen könnte, wäre z.B. eine ganze Einrichtung in einem Kleintransporter zu verstecken, Antenne aus dem Fester stecken und herumzeigen, so bei Nacht damit man nicht auffällt, und eine Nachbarschaft in der Stadt abzuhören. Die Einrichtung würde zwar vielleicht ein Tausend Euro kosten, aber sollte man die Daten bekommen, könnte man sie selber einsetzen und Identitäten klauen (und z.B. Bankkonten ausplündern oder Kreditkarten in Deinem Namen anmelden und verwenden -- man muß nur etwas kriminell-kreativ denken) oder die Daten an andere verkaufen, die die Identitäten selber ausnutzen.

Und das von Verletzungen der Privatsphäre durch z.B. METRO abgesehen (wie in diesem Fall). Es kann durchaus sein, daß Dein Portemonnaie jetzt schon mit RFID gefüllt ist, und Du hast keine Ahnung davon.

Also wie gesagt, der Staat ist hier das kleinste Problem...

Cheers,

John
Der Beweis, dass Gott einen Sinn für Humor hat: Er hat die Menschheit geschaffen.
[ Alt-Katholisch/Anglikanisch in Hannover ]

mitsch
Beiträge: 283
Registriert: Montag 28. Mai 2007, 17:34
Wohnort: Bern

Beitrag von mitsch »

[quote="Robert Ketelhohn"][quote="Linus"][quote="mitsch"]
An liaba Obendgruaß vom Mitsch us der eiziga wirklicha Demokratie in Europa!

:jump:[/quote]
Aber no net Lang: In Appenzell (Außerrhoden) dürfen die Weibsleut erst seit kurzem mitstimmen. Also runter mit der Nase.:D

Lieben Gruß

Linus[/quote]

[color=#af0000]War das nicht Innerrhoden?[/color][/quote]

Hallo Robert,

Du hasch recht, es war Innerrhoden, 1990!

Wenn bi us alles total perfekt wär, dann wär die Schwyz des Paradies und dr Allmächtige hät en Schwyzerpass - oh, oh, bitte nit schlaga, bin au scho wech!

Mitsch ( zwinker ) :floet:

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Einigkeit

Beitrag von sofaklecks »

Gut, John,

damit besteht Einigkeit: Die Benutzung durch Firmen ist das grosse Problem, die auf irgendwelchen membercards die Daten so speichern, dass sie unberechtigt abgegriffen und missbräuchlich verwendet werden können.

sofaklecks

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

:hmm: Dieser Chip ist schon eine Bedrohung, denn wozu eine Erkennungsdienstliche ERfassung. Und gehen wir mal davon aus die Daten werden wirklich gelöscht (obwohl wir oft genug eines besseren belehrt werden).
Was bringts? Das ich weiss das Pass A Person A gehört? Das ganze erschwert zwar vielleicht die Passfälscherei macht sie aber nicht unmöglich. Außer man macht das ganze mit einer zentralen Datenbank abgleichbar, dazu müsste die Daten aber wieder gespeichert bleiben. Ich bin eher der Meinung das erleichtert das Fälschen noch, wer achtet denn dann auf die echten Sicherheitsmerkmale des Passes wenn der Chip die richtige Antwort ausspuckt.
Ne das aufnehmen von solchen Daten öffnet meines erachtens Missbrauch Tür und Tor ohne tatsächlichen Nutzen.
Und nicht nur normalokriminellen Missbrauch, der ist zwar ärgerlich gegen denn kann man sich aber noch einigermassen wehren. Aber was ist mit dem staatlichen Missbrauch. Bei uns müssen Daten gelöscht werden, das kann mir einer in Amiland niemand garantieren, das fängt dann bei einfachen Bewegungsprofilen an und hört bei staatlich sanktionierter Industriespionage auf.
Die Befürworter des RFID Chips werden irgenwann mal böse schlucken. Net weil igrendwer ihr Konto leergeräumt hat, sondern weil Papa Staat per Knopfdruck die Klogehgewohnheiten seiner Bürger kennt und wegen zu oft spülen gleich ne Strafe aufbrummt, welche er gleich per RFID KReditkarte abbucht.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Die Welt (27. September 2007) hat geschrieben: Wer "Bombe" eingibt, soll überwacht werden

"Völkermord", "Bombe", "Terrorismus" - wer solche Begriffe bei Suchmaschinen wie etwa Google eingibt, soll künftig überwacht werden. Eine entsprechende Regelung plant laut einem Zeitungsbericht die EU-Kommission. Die FDP findet das "verrückt".

Im Kampf gegen den internationalen Terrorismus will die EU-Kommission nach Informationen der „Bild-Zeitung“ künftig die Internet-Suche überwachen. Wer mittels einer Suchmaschine nach „gefährlichen Wörtern“ wie „Bombe“, „Völkermord“ oder „Terrorismus“ forsche, solle überwacht [weiter]
Das klingt recht plausibel. Einwände wie den, Terroristen, die Anschläge planten, würden kaum über Google noch überhaupt nach dem Begriff „Terrorismus“ suchen, lasse ich nicht gelten. Die Pläne der EG-Kommission richten sich doch gar nicht aufs Ergreifen eventueller Terroristen. Es geht darum, daß am Ende das Volk nicht mehr wagt, sich über bestimmte heikle Themen zu informieren. Wie man früher unter Erich dem Dachdeckerburschen wußte, daß man gewisse Dinge am Telephon nicht sagen durfte, weil die Firma immer mithören konnte, so soll man künftig wissen, daß alles, was man am Rechner tut, überwacht werden kann.

Kennt ihr schon den Spruch: »Aus Rechtsgründen hat Google 3 Ergebnis(se) von dieser Seite entfernt. Weitere Informationen über diese Rechtsgründe finden Sie …«? – Nein? – Brav! brav! aber such doch mal bei Google nach einer "christlichen Familie" und ihrem "erzieherischen Einfluß" und roll die Seite bis zum Ende runter.

(Allerdings kann man immer noch über google.com suchen [einfach in der Adreßzeile die paar Buchstaben ändern], auch etwa über google.it und sogar noch über google.at; google.fr und google.ch haben schon in etwa dieselben Mechanismen eingebaut wir google.de.)
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Dann ja nicht nach "Sex-Bombe" im Netz suchen, sonst wird man gleich gefilzt.... :D

Linus, sich grad ne Frau mit Körbchengröße GG aus 10 km Höhe auf den Boden aufprallen vorstellend. :D
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Beitrag von anneke6 »

Ich war in Physik nie besonders gut, aber ich vermute: Höhenenergie wird zu kinetischer Energie und bei dem Aufprall entsteht Verformungsarbeit. Das könnte lustig aussehen. :D
Das höchste, wo ich je runtergesprungen bin, war das Postament der Nelsonsäule, höchstens 12 Meter hoch. Hat aber trotzdem sehr wehgetan, obwohl ich nicht Duddxxx aufgeprallt bin.
Übrigens, dort wo ich wohne, heißt die Größe H.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Mag sein, mit Körbchengrößen beschäftige ich mich erst, wenn ich so alt wie mein Vater werde (der hatte im Alter einen leichten Busenansatz)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Die Welt (9. Oktober 2007) hat geschrieben:
"Müssen denn erst Tote auf der Straße liegen?"

Der ehemalige BKA-Präsident Zachert fordert die Politik zum raschen Handeln im Kampf gegen den Terrorismus auf. Auf WELT ONLINE spricht Zachert über die vermeintliche Kompetenzgier seiner Behörde und Schäubles Forderung nach Online-Durchsuchungen.

Von Thorsten Jungholt

Der heute 70 Jahre alte Hans-Ludwig Zachert kennt das Bundeskriminalamt wie kaum ein Zweiter: 1965 begann er seine Ausbildung in der Behörde, die er von 1990 bis 1996 schließlich als Präsident leitete.

WELT ONLINE: Herr Zachert, welche Rolle spielte der Terror der RAF für die Entwicklung der deutschen Sicherheitsbehörden?

Hans-Ludwig Zachert: Die 70er-Jahre bedeuteten einen riesigen Umbruch, die Manpower bei Nachrichtendiensten, Bundesanwaltschaft und der Polizei wurde enorm aufgestockt …

WELT ONLINE: Ein neues BKA-Gesetz ist aber immer noch nicht verabschiedet. Ist es richtig, dass Innenminister Schäuble das Gesetz nicht ohne die Online-Durchsuchung einbringen will?

Zachert: Es muss ein Gesamtpakt (sic!) geben, keine Kleckerei. Herr Schäuble liegt total auf dem richtigen Gleis, aber parteipolitische Interessen überlagern die kriminalistischen Notwendigkeiten. Die Politiker, die ihn so heftig attackieren, werden sich noch wundern. Unter den Praktikern werden Sie niemanden finden, der Zweifel an der Online-Durchsuchung hat. Ich finde es jedenfalls skandalös, dass es so lange dauert. Ich möchte nicht Kassandra spielen, aber wir werden nicht von (sic!) einem großen Anschlag verschont bleiben. Müssen erst Hunderte von Toten auf der Straße liegen? Dann wird sich niemand mehr gegen das neue BKA-Gesetz stellen. [weiter]
Ich verstehe das als Drohung.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3242
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Möglichkeiten

Beitrag von ar26 »

Sofern es darum geht, nur den neuen Reisepass zu vemeiden, wäre vielleicht folgendes denkbar:

Wenn man als dt. Staatsangehöriger in D lebt, wird man um den Perso nicht herumkommen (außer mit Reisepass). Für Fahrten ausßerhalb der EU lässt man sich den vorläufigen Reisepass (grün, gültig 1 Jahr) machen. Dass wird natürlich erstens teurer und mir ist zweitens nicht ganz klar, ob das zuständige Amt nicht irgendwann die Faxen dicke davon hat, wenn man ständig jedes Jahr mit dem Antrag für den vorläufigen kommt. Allerdings lässt sich der Grüne wohl auch von der Bundespolizei am Flughafen oder an der Grenze ausstellen.

Problematischer find ich eher, die neue Gesundheitskarte für bei den gesetzlichen Krankenkassen, wo ja so ziemlich alles gespeichert sein soll. Da hilft wohl nur privat versichern.

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Beitrag von ad_hoc »

Wegen einiger (verhältnismäßig) weniger Terroristen ist es notwendig, ein 80Mio. Volk unter staatliche Kuratel zu stellen? Wer's glaubt, wird selig. Die angeblichen Maßnahmen gegen die Terroristen sindf eigentlich und wesentlich gegen das Volk gerichtet.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
Slomo
Beiträge: 40
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 14:01
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Slomo »

ad_hoc hat geschrieben:Die angeblichen Maßnahmen gegen die Terroristen sindf eigentlich und wesentlich gegen das Volk gerichtet.
:jump:
Lean back and relax

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Slomo hat geschrieben:
ad_hoc hat geschrieben:Die angeblichen Maßnahmen gegen die Terroristen sindf eigentlich und wesentlich gegen das Volk gerichtet.
:jump:
Ach das sind ja viele Terroristen. Gesinnungsterroristen und nicht unfiormierte Gedankenverbrecher. Die gehören genauestens Beobachtet, es sollte sowieso von jedem Bürger ein Dosier geben, wer nix anstellt hat ja auch nix zu verbergen. Ich bin sowieso dafür das Gedankenverbrechen härter bestraft werden als alles andere. Auserdem kann so die Wirtschaft mit diesen Daten viel besser, schneller und billiger auf die Bedürfnisse des Volkes eingehen.

LG
Fiore

PS: Die Terroristen die mit sowas gefangen werden sind kleine dumme Fische. Kanonenfutter für die es nie endend wollenden NAchschub gibt.
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Im Vergleich zu den nationalen und internationalen Terroristenbekämpfer sind die sogenannten Terroristen geradezu Romantiker.

Man muß nur mal den Aufwand und die Zahl der Opfer in Relation setzen.

Der "Kampf gegen den Terrorismus" ist eine ähnliche Propagandalüge wie der "Kampf gegen die Klimakatastrophe". Da soll von den eigentlichen Zielen abgelenkt werden.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Der "Kampf gegen den Terrorismus" ist eine ähnliche Propagandalüge wie der "Kampf gegen die Klimakatastrophe". Da soll von den eigentlichen Zielen abgelenkt werden.
Ja da haste recht, allerdings sag es nicht zu laut, denn wenn die Leute das wissen, können wir unsere Wasserstofftanks nurmehr als große Thermoskannen verwenden.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Wird Deutschland zum weltweit ersten All-inclusive-Groß-KZ?

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Die Welt (01.11.2007) hat geschrieben:[right]http://nibis.ni.schule.de/~donbosco/Jah ... bdruck.jpg[/right]
Fingerabdrücke kommen jetzt in den Reisepaß

Der elektronische Reisepaß der zweiten Generation ist eingeführt. Das Besondere: Neben den persönlichen Daten und einem digitalen Paßfoto werden auf dem Chip künftig zusätzlich zwei Fingerabdrücke gespeichert. Die Daten seien sicher, sagen die Behörden. Doch es gibt auch Zweifel.

Wer einen Reisepaß beantragt, muß ab sofort zwei Fingerabdrücke abgeben. Die Daten werden auf einem Chip im Paß elektronisch gespeichert. Gebühren und Geltungsdauer des Passes ändern sich nicht. Regierung und Behörden betonten, der neue ePass [weiter]
Das Blatt bietet dazu wieder einmal eine hübsch manipulative „Umfrage“. Die Frage lautet:
»Was halten Sie vom neuen elektronischen Reisepaß?«
Dazu gibt es folgende Antwortmöglichkeiten:
• Das ist ein Mittel, die Welt sicherer zu machen
• Das ist erst sinnvoll, wenn derartige Pässe für viel mehr Staaten gelten
• Ich finde ihn gut, habe nichts zu verbergen
• Ich habe Zweifel an der Datensicherheit
• Das ist ein westliches Luxusproblem
• Ich habe keinen Reisepaß
Das ist mal wieder die reinste Leserverarschung. Du hast keine Chance, bei dieser „Umfrage“ den Stasi-Nazi-Überwachungsstaat à la Blauhemd-Angie & Co. als solchen abzulehnen. Äußerstenfalls darfst du zweifeln, ob die Schergen des Systems technisch schon ganz auf der Höhe sind.

Klasse Zeitung, diese »Welt«. Sie paßt zum heraufziehenden Weltstaat. Zu dessen Charakterisierung darf ich ein weiteres Mal eine Schlüsselstelle der politischen Publizistik des vergangenen Jahrhunderts zitieren:
Lord Bertrand Russell, der Alfred Rosenberg der liberal-demokratischen Ideologie (in: [i]The Impact of Science on Society[/i], dt. u. d. T.: Wissenschaft wandelt das Leben, München 1953, S. 41 ff.) hat geschrieben:Politisch wird wahrscheinlich die Massenpsychologie zur wichtigsten Disziplin werden … Das Aufkommen der modernen Propagandamethoden hat ihre Bedeutung wesentlich gesteigert. Die wichtigste dieser Methoden heißt angeblich „Erziehung“. Auch die Religion spielt eine, wenn auch verschwindende, Presse und Rundfunk eine an Bedeutung zunehmende Rolle … Es steht zu hoffen, daß eines Tages jeder jeden zu allem überreden kann, wenn er seine Patienten nur jung genug in die Hand bekommt, und vom Staat mit Geld und dem erforderlichen Apparat versehen wird.

Auf diesem Gebiet würde man erheblich weiter kommen, wenn die Sache in einer Diktatur von Wissenschaftlern in die Hand genommen würde … Die Sozialpsychologen der Zukunft werden über mehrere Schulklassen verfügen, an denen sie eine Reihe von Verfahren erproben, wie man den Menschen die unverrückbare Überzeugung beibringt, daß Schnee schwarz ist. Und bald werden die ersten vergleichbaren Ergebnisse vorliegen: 1. Der Einfluß des Elternhauses ist von Übel, 2. man erreicht wenig, wenn man den Unterricht nicht schon in der Altersklasse unter 10 Jahren beginnt, 3. sehr wirksam sind in Musik gesetzte Verse, die man immer wieder absingen läßt, 4. die Ansicht, „Schnee ist weiß“ stempelt man am besten als Geschmacksverirrung morbider Überspanntheit ab. Aber … ich greife vor. Es ist die Sache zukünftiger Wissenschaftler, hierfür genaue Grundsätze zu entwickeln und herauszufinden, was es pro Kopf und Nase kostet, den Kindern beizubringen, daß Schnee schwarz ist, und wieviel weniger man ausgeben kann, um sie glauben zu machen, er sei dunkelgrau.

Diese Wissenschaft von der Massenpsychologie wird zwar fleißig betrieben, aber streng auf die regierenden Klassen beschränkt werden. Den Pöbel wird man über das Verfahren, wie seine Ansichten ausgebrütet wurden, im unklaren lassen. Hat sich diese Technik eines Tages vervollkommnet, so kann jede Regierung, die die Erziehung für eine Generationsspanne in der Hand hat, ihre Untertanen gefahrlos ohne Armeen und Polizisten am Zügel führen.
Fragt sich, ob wir noch genügend Mumm haben, die ganze Bande hinwegzufegen. (Wer den politischen Betrieb von innen kennt, wird sich nichts vormachen: Die ganze Schicht der Herrschenden muß weg, die Sklavenhalterklasse. Das System ist nicht von innen reformierbar.) Wahrscheinlich wird – trotz des sich hier immerhin noch artikulierenden Widerspruchs – doch eine breite Masse von Heloten übrigbleiben. Die wenigen echten Widerständler, die auch noch ihre wirtschaftliche Existenzvernichtung überstehen, werden psychiatrisiert werden, sofern sie sich nicht rechtzeitig dorthin absetzen, wo Wort und Rede noch grundsätzlich frei sind.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Zwei kurze Nachträge:

• Bei jener »Welt«-„Umfrage“ kann man nicht einmal das Ergebnis
ansehen, ohne zuvor „abgestimmt“ zu haben.
• Die Online-Redaktion der »Welt« löscht meinen Leserdiskussions-
beitrag – welcher praktisch ganz dem obenstehenden von 10.59
Uhr hier im Kreuzgang entspricht – natürlich konsequent; auch bei
Wiedereinstellung ist er binnen einer Minute weg.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Ach, ich vergaß noch was: Meine Wortmeldung in der »Welt« von
gestern abend steht erstaunlicherweise immer noch da; sie lautet:
Robert Ketelhohn (01-11-2007, 22:13 Uhr) hat geschrieben:Diese Nachricht wird mitgeteilt wie einst in der »Aktuellen Kamera«. Wir sind schon längst ein kompletter Polizei- und Überwachungsstaat geworden.

Weshalb gibt es keinen Widerspruch? Weshalb wehrt sich keiner? Weshalb gibt es keine relevanten oppositionellen Medien? Weshalb verweigern wir die Fingerabdrücke nicht einfach? Sind wir alle Verbrecher?

Ich rufe auf, die Abgabe für Fingerabdrücken konsequent zu verweigern und die Speicherung „biometrischer Daten“ auf dem Paß auf jede Weise zu sabotieren. Laßt nicht zu, daß die in Medien und Politik herrschende Mischpoke Deutschland zum KZ macht.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Beitrag von ad_hoc »

Fragt sich, ob wir noch genügend Mumm haben, die ganze Bande hinwegzufegen. (Wer den politischen Betrieb von innen kennt, wird sich nichts vormachen: Die ganze Schicht der Herrschenden muß weg, die Sklavenhalterklasse. Das System ist nicht von innen reformierbar.) Wahrscheinlich wird – trotz des sich hier immerhin noch artikulierenden Widerspruchs – doch eine breite Masse von Heloten übrigbleiben. Die wenigen echten Widerständler, die auch noch ihre wirtschaftliche Existenzvernichtung überstehen, werden psychiatrisiert werden, sofern sie sich nicht rechtzeitig dorthin absetzen, wo Wort und Rede noch grundsätzlich frei sind.
Selbstverständlich auch meine Meinung, die ich nicht nur auf Deutschland beschränkt sehen möchte.


Und selbstverständlich habe ich am 30. 10. einen neuen Reißepaß beantragt, also noch zu den alten Konzessionen.
Wiederstand dagegen nutzt nur dann etwas, wenn mein alter Traum verwirklicht werden könnte:
Eine Internetseite, die jedermann bekannt ist, wo zu verschiedenen Bereichen Kritiken aber auch Verbesserungsvorschläge eingereicht werden können, und ganz besonders, wo zu entsprechenden Aktionen landes- oder bundesweit bei unsinnigen Anordnungen, Verordnungen, Gesetzen etc. aufgerufen werden kann.
Ab dann ist keine Regierung mehr durchsetzungsfähig!
Allerdings würde dies voraussetzen, dass das Volk in der Mehrheit klar denkend und vor allen Dingen besonnen wäre und vor allem Dingen imstande wäre, die richtige Entscheidung zu treffen.
Also doch eine Utopie?

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:• Die Online-Redaktion der »Welt« löscht meinen Leserdiskussions-
beitrag – welcher praktisch ganz dem obenstehenden von 10.59
Uhr hier im Kreuzgang entspricht – natürlich konsequent; auch bei
Wiedereinstellung ist er binnen einer Minute weg.
Habe das testhalber noch mal in drei Teilen eingestellt. Die einleitende Kritik an der manipulierten Umfrage wurde erneut gelöscht, ebenso der abschließende Revolutionsaufruf; den Mittelteil mit dem Russell-Zitat haben sie stehen lassen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Wird Deutschland zum weltweit ersten All-inclusive-Groß-

Beitrag von holzi »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:sofern sie sich nicht rechtzeitig dorthin absetzen, wo Wort und Rede noch grundsätzlich frei sind.
Wo wäre das deiner Meinung nach der Fall?

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Wird Deutschland zum weltweit ersten All-inclusive-Groß-

Beitrag von Peregrin »

holzi hat geschrieben:Wo wäre das deiner Meinung nach der Fall?
Antarctica?
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Wird Deutschland zum weltweit ersten All-inclusive-Groß-

Beitrag von holzi »

Peregrin hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:Wo wäre das deiner Meinung nach der Fall?
Antarctica?
Da sitzt doch noch Adolf und baut seine Reichsflugscheiben, oder?

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Witzig finde ich das nicht.

Wer will, kann sich hier noch beseiern lassen:


<embed src=http://gsb.download.bva.bund.de/BMI/Vid ... epass2.wmv width=425 height=350 type=application/x-shockwave-flash wmode="transparent"></embed>
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Maya
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 19. Mai 2007, 18:46
Wohnort: Stumm

Beitrag von Maya »

in staniolpaier einpacken, den pass, dann kann ihn (den chip)wenigstens sonst niemand auslesen, scheinbar sind diese chips sehr leicht von jederman auslesbar.

Timotheus
Beiträge: 496
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 00:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von Timotheus »

Hallo Robert,

verweigern? Willst du dich lieber verhaften lassen, sobald dein momentaner Personalausweis abgelaufen ist? Beugehaft?

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Na was sagt den euer "wabbler"

"Kriminelle nutzen die modernste Technik bla, bla, bla"

Ist eigentlich schon jemanden mal der Gedanke gekommen das man Chips manipulieren, kopieren und sonstwas kann? Wie modern ist also die Technik der Kriminellen? Denkt er nur weil für ihn noch elektrische Schreibmaschinen ein Wunder der Technik sind bleiben auch Terroristen auf dem Niveau? Erinnert mich irgenwie an die großkotzereien der Wirtschaft (kaum ausgesprochen schon konnte man DVDs, HDVDs kopieren, Premiere war gekanckt kaum das man das Verschlüsselungssystem zum 2ten mal gewchselt hat .....)
Das ander beschönigende Geschwafel, Modernste TEchnik, Exportschlager blab, bla die Deutschen sind ja so gut, balsam für die Volksseele. Naja wenn ich in Össiland sowas rauskommt in dem sowas schlender ich zufällig bei nem RFID Zapper vorbei und werde jedesmal ne Menge Probleme verursachen wenns mal wieder am Flughafen nicht klappt :mrgreen:

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Hör mir mit Chipkarten auf.

Linus, jetzt schon seine 3. (innert dreier Jahre) Sozialversicherungskarte beantragt habend: Lesefehler
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Linus hat geschrieben:Hör mir mit Chipkarten auf.

Linus, jetzt schon seine 3. (innert dreier Jahre) Sozialversicherungskarte beantragt habend: Lesefehler
Mir gehts immer nur mit Bakomatkarten so. entweder ich verlier sie oder sie sind defeckt.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

FioreGraz hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:Hör mir mit Chipkarten auf.

Linus, jetzt schon seine 3. (innert dreier Jahre) Sozialversicherungskarte beantragt habend: Lesefehler
Mir gehts immer nur mit Bakomatkarten so. entweder ich verlier sie oder sie sind defeckt.

LG
Fiore
Nö die letzte hielt sich 8 Jahre. (man hat vergessen sie auszuwechseln, das passiert idR alle 3 Jahre) Angeblich soll der Chip der SV Karte (vulgo "e-card") von schlechterer Qualität als der Bankomatkartenchip sein. Gibts da tatsächlich Unterschiede?
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema