Elton John will Religion verbieten

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Der springende Punkt ist doch der, daß die User, die schreiben, daß Homosexualität gegen die natur ist, von zwei Punkten ausgehen:

1) Wir leben in einer christlichen - konkreter: katholischen - Gesellschaft.

2) Nach katholischer Meinung ist Homosexualität sündhaft.

Der erste Aspekt würde voraussetzen, daß wir in einer Gesellschaft leben (auf Deutschland bezogen), in der alle (!) Bürger katholisch sind, alle die selbe religiöse Überzeugung haben.

Da dies nicht der Fall ist, kann man allenfalls argumentieren, daß Homosexualität für Katholiken Sünde ist.

Weiterhin kann und darf der Staat aus diesem Grund Homosexualität in unserem Land weder verbieten noch sonstwie sanktionieren, es sei denn, daraus wird eine Straftat (Sodomie, Kindesmissbrauch etc.) aber da hat der Staat klare Richtlinien.

Und ein Kinofilm, der nicht strafbare Inhalte enthält (Stichwort: Sommersturm) kann nicht einfach verboten wrden, weil einigen Leuten der Inhalt nicht gefällt.

zu Aspekt Nr. 2)
siehe unter 1)

Gruß, Pit

FioreGraz hat geschrieben:Pit hat aber insofern recht als das das Argument "Widernatürlich" nicht zieht. Es ist ne religöse oder ideologische oder gesellschaftliche Konsens Sichtweise, mehr nicht, dem sollte sich Knechtbewusst sein. Aber sofern ich niemanden 3. Schade und alles freiwillig abläuft hat ein etwaiger religöser, ideologischer oder geselschaftlicher Konsens 0-Rechte.
Da könnte man gleich hergehen und vorschreiben wieviel Klopapier ich zum säubern meines Allerwertesten benutze.

LG
Fiore
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Pit hat geschrieben:Der springende Punkt ist doch der, daß die User, die schreiben, daß Homosexualität gegen die natur ist, von zwei Punkten ausgehen:

1) Wir leben in einer christlichen - konkreter: katholischen - Gesellschaft.

2) Nach katholischer Meinung ist Homosexualität sündhaft.
]
zu 1) leider nein, dennoch kann man verlangen, jeder solle ein dem allgemeinen Sittengesetz entsprechendes Leben führen. (und dazu gehört eben Monogamie, Heterosexuelle Lebenslange Partnerschaften,.... )
und zu 2) ja, das stimmt. allerdings ist das nicht nur "katholisches Sondergut" sondern Meinung der Kirche.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Sein_oder_Nichtsein
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 23:39
Wohnort: Helsingör
Kontaktdaten:

Beitrag von Sein_oder_Nichtsein »

Linus hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:Der springende Punkt ist doch der, daß die User, die schreiben, daß Homosexualität gegen die natur ist, von zwei Punkten ausgehen:

1) Wir leben in einer christlichen - konkreter: katholischen - Gesellschaft.

2) Nach katholischer Meinung ist Homosexualität sündhaft.
]
zu 1) leider nein, dennoch kann man verlangen, jeder solle ein dem allgemeinen Sittengesetz entsprechendes Leben führen. (und dazu gehört eben Monogamie, Heterosexuelle Lebenslange Partnerschaften,.... )
und zu 2) ja, das stimmt. allerdings ist das nicht nur "katholisches Sondergut" sondern Meinung der Kirche.
Öhm. Das ist ein bisschen sehr...vereinfacht. :)

Hier kann man sich vertiefend damit beschäftigen:

http://www.jesus-schwul.de/

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Vom "Allgemeinen Sittengesetz" zu reden - dazu gehört wirklich Mut (14.11.2006).

Daß sich nach Archipel Gulag und Hiroshima der ganze Aufklärungsblödsinn konservieren konnte - erstaunlich, erstaunlich :mrgreen:

Aber die V2-Katholen hecheln ja schon lange hinter der Aufklärung her.

Es geht wirklich nichts auf der Welt verloren; für (einstweilige) Verlierer mag das sogar ein echter Trost sein. :mrgreen:
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Ewald ich glaub du verstehst mich absichtlich miß.....
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Linus hat geschrieben:Ewald ich glaub du verstehst mich absichtlich miß.....
Nein, Linus, "Allgemeine Sittengesetze", "Kategorische Imperative", "Natürliches Recht" u.ä. - das ist mir alles höchst suspekt, ideologisch aufgeladen und befrachtet.

Auch die Dialektik ist mir höchst verdächtig & suspekt

Ich ziehe positivistische Aussagen und Sätze vor. Je einfacher und unzweideutiger, desto besser.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Mit Allgemeinem Sittengesetz meine ich ein Leben nach den Normen und Wegweisungen unserer lieben Nährmutter Kirche, so wie dies seit Jahrtausenden tradiert wurde und wird, abzüglich jenen Teilen, die eine explizite Existenz Gottes voraussetzen, (deswegen auch "allgemein" und nicht "christlich"), damit auch unsere heidnischen Mitmenschen mit uns leben können.
Alles Klar?
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

FioreGraz hat geschrieben:Pit hat aber insofern recht als das das Argument "Widernatürlich" nicht zieht. Es ist ne religöse oder ideologische oder gesellschaftliche Konsens Sichtweise, mehr nicht,
Bürgermeister Erling Lae, selbst offen schwul, war begeistert: „Dass gleichgeschlechtliche Paare unter manchen Tieren gewöhnlicher sind als bei Menschen, stellt alles auf den Kopf, was wir bisher glaubten. Wir meinten, solche Gefühle gebe es nur bei Menschen, aus angeborenen und sozialen Ursachen“
http://www.ksta.de/html/artikel/1161673307631.shtml
Als richtig erscheint, dass Tiere zum Zwecke der Homoideologie gegen ihre Natur entartet wurden.

Ich teile dagegen voll die Meinung eines Christen
Pfingst-Pastor Jan-Aage Torp beklagte, dass man Steuergelder missbrauche, um Homosexualität zu legitimieren. Lieber solle man damit den Tieren helfen.
http://www.ksta.de/html/artikel/1161673307631.shtml

Sein_oder_Nichtsein
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 23:39
Wohnort: Helsingör
Kontaktdaten:

Beitrag von Sein_oder_Nichtsein »

Wer Homosexualität für pervers hält, sollte Platon lesen.
Wer Platon gelesen hat, aber immer noch Homosexualität für pervers hält, sollte beharrlicher Platon lesen. Wer auch dann noch Homosexualität für pervers hält, sollte das Lesen aufgeben. Es nutzt bei ihm sowieso nichts.

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Beitrag von asderrix »

Sein_oder_Nichtsein hat geschrieben:Wer Homosexualität für pervers hält, sollte Platon lesen.
Wer Platon gelesen hat, aber immer noch Homosexualität für pervers hält, sollte beharrlicher Platon lesen. Wer auch dann noch Homosexualität für pervers hält, sollte das Lesen aufgeben. Es nutzt bei ihm sowieso nichts.
Wer Homosexualität für Normal hält, sollte die Bibel lesen.
Wer Homosexualität dann immernoch für normal hält, sollt zu Gott um Gnade und Weisheit anflehen, ER hört, ER lebt, Plato ist tod.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Plato war ein Wortklingler.

Ich halte mich an die Vorsokratiker.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Wer Homosexualität für Normal hält, sollte die Bibel lesen.
Wer Homosexualität dann immernoch für normal hält, sollt zu Gott um Gnade und Weisheit anflehen, ER hört, ER lebt, Plato ist tod.
Wer Heterosexualität für normal hält sollte die Bibel lesen.
Wer Heterosexulität dann immer noch für normal hält, sollte Gott um Gnade und Weisheit anflehen, ER hört, ER lebt, Petrus der Damische ist tot.

Mit Petrus ist nicht der Apostelfürst gemeint.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Sein_oder_Nichtsein
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 23:39
Wohnort: Helsingör
Kontaktdaten:

Beitrag von Sein_oder_Nichtsein »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Ich halte mich an die Vorsokratiker.
Ich mich besonders an Heraklit, den ich aus dem Logos-Prolog von Johannes dem Evangelisten kenne. Er schreibt:
Nicht leichthin wollen wir über das Tiefste urteilen.

Sein_oder_Nichtsein
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 23:39
Wohnort: Helsingör
Kontaktdaten:

Beitrag von Sein_oder_Nichtsein »

asderrix hat geschrieben:
Sein_oder_Nichtsein hat geschrieben:Wer Homosexualität für pervers hält, sollte Platon lesen.
Wer Platon gelesen hat, aber immer noch Homosexualität für pervers hält, sollte beharrlicher Platon lesen. Wer auch dann noch Homosexualität für pervers hält, sollte das Lesen aufgeben. Es nutzt bei ihm sowieso nichts.
Wer Homosexualität für Normal hält, sollte die Bibel lesen.
Wer Homosexualität dann immernoch für normal hält, sollt zu Gott um Gnade und Weisheit anflehen, ER hört, ER lebt, Plato ist tod.
Deutsche Rechtschreibung. Man kann sie sich auch durch Bibellektüre aneignen.

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Ach Leute

Beitrag von sofaklecks »

Worüber diskutiert ihr?

Beginnt doch erst einmal, euch über das zu einigen, über was ihr sprecht.

Zu unterscheiden ist doch die existierende Homosexualität, das Veranlagtsein, eine gleichgeschlechtliche Person körperlich zu begehren und die praktizierte.

Ist es auch Sünde, mit einem gleichgechlechtlichen Partner zusammenzuleben, ohne mit ihm Homosexualität zu praktizieren? Und wo beginnt die eigentlich? Beim Streicheln? Beim Kuss?

Was ist normal, was pervers? Ist Oralverkehr unter Eheleuten pervers? Wenn nein, ist er es unter Homosexuellen (Ich meine pervers, nicht nicht normal)?

Die homosexuelle Veranlagung als solche ist doch wohl keine Sünde, sondern nur ihr Ausleben.

Ich bin nicht homosexuell. Aber wenn ich die Dame meines Herzens beschmuse (oder sie mich), dann geniessen wir beide das und ich mach weder das Licht ganz aus noch die Augen fest zu. Wenn ich damit zur Herde von Epikurs Schweinchen gehöre, nehme ich das fast als Kompliment.

sofaklecks

Benutzeravatar
Morgenrot
Beiträge: 122
Registriert: Freitag 22. September 2006, 17:20

Beitrag von Morgenrot »

asderrix hat geschrieben:
Sein_oder_Nichtsein hat geschrieben:Wer Homosexualität für pervers hält, sollte Platon lesen.
Wer Platon gelesen hat, aber immer noch Homosexualität für pervers hält, sollte beharrlicher Platon lesen. Wer auch dann noch Homosexualität für pervers hält, sollte das Lesen aufgeben. Es nutzt bei ihm sowieso nichts.
Wer Homosexualität für Normal hält, sollte die Bibel lesen.
Wer Homosexualität dann immernoch für normal hält, sollt zu Gott um Gnade und Weisheit anflehen, ER hört, ER lebt, Plato ist tod.
Danke ! Sehr treffend und zutreffend geschrieben!

Stephen Dedalus
Beiträge: 5449
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 15:28

Beitrag von Stephen Dedalus »

asderrix hat geschrieben: Wer Homosexualität dann immernoch für normal hält, sollt zu Gott um Gnade und Weisheit anflehen, ER hört, ER lebt, Plato ist tod.
Der Papst ist tod! Der Papst ist tod!
If only closed minds came with closed mouths.

Benutzeravatar
Pelikan
Beiträge: 1149
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 17:09

Beitrag von Pelikan »

Sein_oder_Nichtsein hat geschrieben:Wer Homosexualität für pervers hält, sollte Platon lesen.
Wer Platon gelesen hat, aber immer noch Homosexualität für pervers hält, sollte beharrlicher Platon lesen. Wer auch dann noch Homosexualität für pervers hält, sollte das Lesen aufgeben. Es nutzt bei ihm sowieso nichts.
Kleiner Hamlet, lies ihn erstmal selbst, bevor du große Töne spuckst. Das Bild, das du finden wirst, ist bei weitem nicht so primitiv, wie es sich nach der Lektüre schlechter Tertiärquellen darstellt.
Nomoi I hat geschrieben:Meg. That is not an easy question to answer; still I should say that the common meals and gymnastic exercises have been excellently devised for the promotion both of temperance and courage.

Ath. There seems to be a difficulty, Stranger, with regard to states, in making words and facts coincide so that there can be no dispute about them. As in the human body, the regimen which does good in one way does harm in another; and we can hardly say that any one course of treatment is adapted to a particular constitution. Now the gymnasia and common meals do a great deal of good, and yet they are a source of evil in civil troubles; as is shown in the case of the Milesian, and Boeotian, and Thurian youth, among whom these institutions seem always to have had a tendency to degrade the ancient and natural custom of love below the level, not only of man, but of the beasts. The charge may be fairly brought against your cities above all others, and is true also of most other states which especially cultivate gymnastics. Whether such matters are to be regarded jestingly or seriously, I think that the pleasure is to be deemed natural which arises out of the intercourse between men and women; but that the intercourse of men with men, or of women with women, is contrary to nature, and that the bold attempt was originally due to unbridled lust. The Cretans are always accused of having invented the story of Ganymede and Zeus because they wanted to justify themselves in the enjoyment of unnatural pleasures by the practice of the god whom they believe to have been their lawgiver. Leaving the story, we may observe that any speculation about laws turns almost entirely on pleasure and pain, both in states and in individuals: these are two fountains which nature lets flow, and he who draws from them where and when, and as much as he ought, is happy; and this holds of men and animals-of individuals as well as states; and he who indulges in them ignorantly and at the wrong time, is the reverse of happy.
Nomoi VIII hat geschrieben:Meg. Yes; but will he ever succeed in making all mankind use the same language about them?

Ath. A good objection; but was I not just now saying that I had a way to make men use natural love and abstain from unnatural, not intentionally destroying the seeds of human increase, or sowing them in stony places, in which they will take no root; and that I would command them to abstain too from any female field of increase in which that which is sown is not likely to grow? Now if a law to this effect could only be made perpetual, and gain an authority such as already prevents intercourse of parents and children-such a law, extending to other sensual desires, and conquering them, would be the source of ten thousand blessings. For, in the first place, moderation is the appointment of nature, and deters men from all frenzy and madness of love, and from all adulteries and immoderate use of meats and drinks, and makes them good friends to their own wives. And innumerable other benefits would result if such a could only be enforced. I can imagine some lusty youth who is standing by, and who, on hearing this enactment, declares in scurrilous terms that we are making foolish and impossible laws, and fills the world with his outcry. And therefore I said that I knew a way of enacting and perpetuating such a law, which was very easy in one respect, but in another most difficult. There is no difficulty in seeing that such a law is possible, and in what way; for, as I was saying, the ordinance once consecrated would master the soul of, every man, and terrify him into obedience. But matters have now come to such a pass that even then the desired result seems as if it could not be attained, just as the continuance of an entire state in the practice of common meals is also deemed impossible. And although this latter is partly disproven by the fact of their existence among you, still even in your cities the common meals of women would be regarded as unnatural and impossible. I was thinking of the rebelliousness of the human heart when I said that the permanent establishment of these things is very difficult.
Wo das herkommt, gibt's noch mehr. Wirklich, ernst gemeinter Rat: Lies die großen Klassiker selbst, verlaß dich nicht drauf, was andere dir über sie eintrichtern wollen. Es öffnet die Augen, es öffnet den Geist.

Benutzeravatar
padrepioadoratore
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 14. November 2006, 19:38
Wohnort: Rhein/Main

Beitrag von padrepioadoratore »

Hallo - wenn ich katholisch bin und homosexuelle Handlungen - nicht Neigungen eine Sünde ist ist es doch nur konsequent das auch so mitzuteilen und Menschen , die Priester werden wollen zu raten sich 3 Jahre zu prüfen, wie die heterosexuellen auch. Es steht da ja nichts von Verfolgung, Entziehung der Menschenrechte, Hass oder Diskriminierung im Gegenteil: "Diesen Personen ist mit Achtung und Takt zu begegnen; man hüte sich, sie in irgendeiner Weise ungerecht zurückzusetzen." Deswegen stimmt diese Äußerung zumindest für die katholische Kirche nicht - ich weiß nicht wie andere Kirchen darüber denken - ich könnte mir vorstellen das Charismatiker da härter vorgehen, aber ich weiß es nicht.
Ciao Michael
»In den Büchern suchen wir Gott, im Gebet finden wir ihn. Das Gebet ist der Schlüssel zum Herzen Gottes.« Padre Pio

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

FioreGraz hat geschrieben:
Wer Homosexualität für Normal hält, sollte die Bibel lesen.
Wer Homosexualität dann immernoch für normal hält, sollt zu Gott um Gnade und Weisheit anflehen, ER hört, ER lebt, Plato ist tod.
Wer Heterosexualität für normal hält sollte die Bibel lesen.
Wer Heterosexulität dann immer noch für normal hält, sollte Gott um Gnade und Weisheit anflehen, ER hört, ER lebt, Petrus der Damische ist tot.

Mit Petrus ist nicht der Apostelfürst gemeint.

LG
Fiore
Das ist so nicht richtig. Weil das Wort Bibel nicht markenrechtlich geschützt ist und somit jedes Blatt Papier als Bibel genannt werden kann. Wenn man sich geistig fit lesen möchte, dann nur mit dem Buch namens Einheitsübersetzung. Denn dieses Buch ist namensrechtlich geschützt und garantiert die Überlieferung der Wahrheit. Im Gegensatz zu den verschiedenen Bibeln, die als Urmenschen anstatt Adam und Eva, Adam und Stefan propagieren oder noch aktueller im deutschen Sprachraum von vorne bis hinten über Apostelinnen und Jüngerinnen bedruckt sind.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Ich, lieber knecht, fliehe die Einheiz-Übersetzung. Die Jersualemer (nicht Einheizübersetzung mit Jerusalmer Kommentar) atmet noch katholischen Geist, die Einheizübersetzung ist von Protestanten mitübersetzt worden.

Im Übrigen ist dein Kommentar quatsch.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Jesus und seine Jüngerinnen - Die neue Bibelübersetzung
http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,15 ... 45,00.html

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Beitrag von Maurus »

Gallowglas hat geschrieben:
prim_ass hat geschrieben:
Gallowglas hat geschrieben:
Morgenrot hat geschrieben:WER oder WAS ist ein Elton John?
SIR Elton John, soviel Zeit muß sein ...

Willkommen im 21. Jahrhundert, wünschen sie einen Führer ?
Diese Nichtargumentationen sprechen wohl eine klare Sprache.
Das sollte auch garkeine Argumentation sein, sondern lediglich die Verwunderung über die Weltfremdheit mancher Poster hier zum Ausdruck bringen.
Schließlich handelt es sich bei Sir Elton John um einen der berühmtesten Musiker der Neuzeit ...
Naja, als ob einen das davor bewahren würde, dummes Zeug daherzureden. Mit der Toleranz, die doch immer so stark gefordert wird, scheint es ja nicht weit herzusein.

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Beitrag von asderrix »

Sein_oder_Nichtsein hat geschrieben:
asderrix hat geschrieben:
Sein_oder_Nichtsein hat geschrieben:Wer Homosexualität für pervers hält, sollte Platon lesen.
Wer Platon gelesen hat, aber immer noch Homosexualität für pervers hält, sollte beharrlicher Platon lesen. Wer auch dann noch Homosexualität für pervers hält, sollte das Lesen aufgeben. Es nutzt bei ihm sowieso nichts.
Wer Homosexualität für Normal hält, sollte die Bibel lesen.
Wer Homosexualität dann immernoch für normal hält, sollt zu Gott um Gnade und Weisheit anflehen, ER hört, ER lebt, Plato ist tod.
Deutsche Rechtschreibung. Man kann sie sich auch durch Bibellektüre aneignen.
Danke, die zwei Fehler am frühen Morgen sind Spitze für mich, Rechtschreibung is was, wo ich noch nie verstanden habe, wer das wozu erfunden hat.
ABER, mit ner sauschlechten Rechtschreibung komm ich in den Himmel, das is das Wichtigste.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema