(Du klaust CDs????

Petra hat geschrieben:Es gibt Leute, die CDs klauen und das tatsächlich nicht als falsch ansehen. Aber viele denken, es ist falsch, und würden ihren CD-Bestand oder ihre Geschenke lieber anders einkaufen, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten.
(Du klaust CDs????)
aus der Sicht des Judaismus, des Islams und vieler atheistischer Systeme, wie der Buddhismus, genauso. Also unterstelle hier nicht, dass nur das Christentum Homosexualität ablehnt. Jeder normale, rational denkende Mensch lehnt sie ab.Pit hat geschrieben: Wenn Homosexualität eine Sünde ist (aus christlicher Sicht)
in wessen Augen nicht?Pit hat geschrieben:dann ist sie ein Vergehen gegen die Gebote Gottes. Damit ist sie moralisch nicht in Ordnung, verwerflich, zu verurteilen. Aber sie stellt keine Straftat dar.
Cypher hat geschrieben:in wesen Augen nicht?Pit hat geschrieben:dann ist sie ein Vergehen gegen die Gebote Gottes. Damit ist sie moralisch nicht in Ordnung, verwerflich, zu verurteilen. Aber sie stellt keine Straftat dar.
Willst Du etwa Gott vorschreiben, wen er bestraffen soll und wen nicht?
Nein mein Lieber. Du verdrehst hier etwas.Pit hat geschrieben: ob sie moralisch in Ordnung ist, ist davon abhängig, inwieweit sich jemand nach Geboten Gottes richtet...
Glaubst Du, Gott bezieht sich auf diese, wenn er entscheiden möchte, wen er bestrafen soll und wen nicht?Pit hat geschrieben: Was die angebliche Straftat Homosexualität betrifft, habe ich mich unmissverständlich auf die bundesdeutsche Rechtsprechung bezogen.
äh, Pit, lass es. Das Thema überfordert Dich.Pit hat geschrieben:Wenn Du der Meinung bist, daß Gott (wie auch immer) "Homos" bestrafen sollte, ist das Deine Überzeugung...
ich frage noch mal:Pit hat geschrieben:laut der deutschen Rechtsprechung ist sie keine Straftat, kein Straftatbestand und somit haben wir hierzulande nicht das Recht, einen Menschen auf Grund seiner Homosexualität zu töten.
Gruß, Pit
du kommst nicht in die hölleBasser hat geschrieben:ähem, dann bin ich nicht normal, denn ich lehne sie nicht ab.
Und wenns danach geht, wen gott bestraft......hölle, ich komme....
sondern weilweil Gott dich straft
du dorthin wiolltest und Er deinen freien Willen respektiert.
Den freien Willen des menschen (und auch der Engel) hat er immerschon respektiert. Siehe Adam und Eva. Es war ihr eigener freier Wille die Ablrhnung eines einzigen kleinen Gebotes der sie von der Frucht kosten liess.Basser hat geschrieben:ah auf einmal respektiert er freien willen? ich blick nimma durch <.<
nya...schlimmer als das Leben kann die Hölle auch ned sein.
Er akzeptiert ja den Freien Willen der Sodomiten. Würd ers nicht tun würd er sie vernichten. (und wieviele Sodomiten hast du schon rückstandsfrei durch ein Feuer von oben verbrennen sehen["Charmed" lässt grüssen]. ich keinen Einzigen.)Basser hat geschrieben:Warum akzeptiert er dann nicht den freien Willen von Homos?....ok, lass mich raten. er lässt sie ja. tya....wenn gott es akzeptiert (wenn auch nachher bestraft), warum können dann leute wie der knecht es nicht akzeptieren?
Guten Morgen Pit,Pit hat geschrieben:Eben, Petra, aber bei dem CD-Klauen (oder Mord, Entführung, Steuerhinterziehung etc.) handelt es sich um Straftaten, nicht aber bei der Homosexualität. Dementsprechend wäre es auch hierzulande nicht möglich, jemanden zu bestrafen, weil er homosexuell ist.
@PitPit hat geschrieben:Hallo Cypher,
richtig, die Frage ist im Grunde naiv und dumm, da die Todesstrafe (auch gegen Homosexuelle) nicht akzeptabel ist. Interessant ist aber, daß einige User die Todesstrafe gegen Homosexuelle im Iran oder anderen (nicht nur muslimischen) Ländern scheinbar in Ordnung finden, und für das Handeln eines souveränen Staates halten.
Gruß, Pit
…
Wenn nun User wie Cosimo argumentieren, daß es in Ordnung ist, wenn im Iran (als Beispiel) Homosexuelle hingerichtet werden, dann bedeutet das, daß er eine Hinrichtung wegen der Straftat Homosexualität für akzeptabel hält. Das kann man evtl. auf den Iran beziehen, obwohl ich die dortige Rechtssprechung und Gesetzeslage nicht kenne.
Petra hat geschrieben:
Guten Morgen Pit,
Meinst du, man sollte als Christ einen Unterschied machen, ob etwas eine Sünde ist oder im Staat einen Strafbestand darstellt? Z.B. wenn etwas nicht strafbar ist, sollte man auch nicht mehr behaupten dürfen, es sei eine Sünde?
Möchtest du darauf hinaus, dass man sagt, das ist zwar eine Sünde, es sollte aber nicht strafbar sein? (Wie z.B. Ehebruch) Sowas in der Art?
Lieben Gruß
Petra
Pit, und jetzt überleg doch in aller Ruhe, warum der Staat Bundesrepublik z.B. Ehebruch und Homosexualität nicht straft.Pit hat geschrieben:Wenn aber Cosimo schreibt, daß es - sinngemäß - daß Recht eines souveränen Staates sei, Gesetze umzusetzen, u.a. (siehe Iran, Saudi-Arabien, Jemen, Tunesien etc.) das (gesetzlich verankerte) Recht, "Homos" hinzurichten, dann - so meine Schlussfolgerung - dürfte es doch auch kein Problem sein (und müsse eben akzeptiert werden), wenn der souveräne Staat Bundesrepublik gesetzlich beschliessen würde, daß "Homos" hingerichtet werden dürfen.
Cypher hat geschrieben:
P.S. Pit, um die Diskussion mit Dir zu verkürzen, gebe ich Dir die richtige antwort:
weil der Staat Bundesrepublik auf die Gebote Gottes pfeift - indem er, der Staat, so tut, als ob er besser als Gott wüßte, wie die Gebote Gottes zu interpretieren sind.
schau mal in der Bibel nach, was Gott dazu sagt.Pit hat geschrieben:Müsste also nach Deiner Meinung der Staat in der BRB dann am Besten auch den Bürgern die Muslime, Buddhisten, Hindus oder Atheisten sind, vorschreiben, das sie doch bitteschön nach den christlichen Geboten zu leben haben?