Sind Ausländer krimineller als Deutsche ?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Martin O
Beiträge: 192
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 21:53

Beitrag von Martin O »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Wenn es um Ausländerkriminalität geht, dann wird, politsch korrekt, relativiert, schöngeredet & vertuscht.
Durch die regenbogenfarbige Brille der Multikultiideologen sieht alles bunt und harmlos aus.

In Absurdistan beinflussen Sprachregelung und omerta das veröffentlichte Bewußtsein.

Klar, man redet im Hause des Gehängten nicht vom Strick und was wäre schon gewonnen, wenn man die gesamte Misere klar und deutlich darstellte: Die armen Deutschen (ich meine nicht die Paßdeutschen) bekämen noch mehr Angst und ändern kann man ohnehin nichts mehr. Wir sind nicht mehr Herr im eigenen Hause.

So gesehen ist es schon in Ordnung, wenn man die Tatsachen verdreht und verleugnet. Man schläft nachts besser.
Wenn du andere Kriterien als den Pass als Zeichen für die Volkszugehörigkeit ansiehst, wird es langsam Zeit, dass du schreibst, welche. Ich habe übrigens selbst erst in der 1. Generation einen deutschen Pass, sehe aber vermutlich wie ein Deutscher aus. Bin ich nun "erkennbarer Deutscher" oder nicht? (Nb.: Bei deinem Namen, wenn er echt ist, habe ich auch Zweifel an deiner germanischen Abstammung)

Es geht mir nicht darum, Ausländerkriminalität zu leugnen. Sicher gibt es die, mir fällt allerdings keine bessere Lösung ein als die, dass jeder, der gegen Gesetze verstößt, eben bestraft wird und nur jemand, der sich mit diesem Staat identifiziert und die Sprache beherrscht, eingebürgert werden kann bzw. ein Ausländer, der straffällig wird, eben abgeschoben werden kann (ich schreibe: kann, da es auf die Tat und anderes, z.B. die Situation im Herkunftsland des Betroffenen ankommt, ob dies gerechtfertigt ist.
Darüber hinaus muss gesichert werden, dass Kinder die deutsche Sprache lernen und von ihren Eltern nicht zu Verbrechern und Feinden des Staates erzogen werden können.

Mit dem Negieren vorhandener Probleme ist niemandem gedient, mit Spekulationen über das Wesen des Türken an sich und Weltuntergangsgejammer aber auch nicht.
Demokratie ist die schlechteste Staatsform - abzüglich aller übrigen (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Martin O hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Wenn es um Ausländerkriminalität geht, dann wird, politsch korrekt, relativiert, schöngeredet & vertuscht.
Durch die regenbogenfarbige Brille der Multikultiideologen sieht alles bunt und harmlos aus.

In Absurdistan beinflussen Sprachregelung und omerta das veröffentlichte Bewußtsein.

Klar, man redet im Hause des Gehängten nicht vom Strick und was wäre schon gewonnen, wenn man die gesamte Misere klar und deutlich darstellte: Die armen Deutschen (ich meine nicht die Paßdeutschen) bekämen noch mehr Angst und ändern kann man ohnehin nichts mehr. Wir sind nicht mehr Herr im eigenen Hause.

So gesehen ist es schon in Ordnung, wenn man die Tatsachen verdreht und verleugnet. Man schläft nachts besser.
Wenn du andere Kriterien als den Pass als Zeichen für die Volkszugehörigkeit ansiehst, wird es langsam Zeit, dass du schreibst, welche.
Für mich sind in der Tat andere Kriterien entscheidend - der Paß ist eher Formsache - im eigentlichen Sinne.

Ich jammere nicht über den Weltuntergang und ich fürchte mich auch nicht vor dem heraufziehenden Bürgerkrieg - Kriege, gelegentlich auch Bürgerkriege, sind schließlich ganz normale Vorgänge in der menschlichen Geschichte. Unerfreulich, schrecklich, aber offenbar nicht zu verhindern.

Wenn man eine Sache beschreibt, dann heißt es noch nicht, daß man sie gutheißt.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Hallo Ewald,

wenn jemand in zweiter / dritter Generation in DEUTSCHLAND GEBOREN wird, ist er nach Deiner Meinung also kein Deutscher, weil seine Eltern z.B. vor 30 oder 40 Jahren aus der Türkei oder Ostpreussen nach Westdeutschland kamen, oder verstehe ich Dich jetzt falsch.
Das hiese dann, daß jemand - sorry, wenn ich jetzt direkt werde ! - nur ein "echter" Deutscher ist, wenn seine Vorfahren mindestens seit der Zeit Karls des Grossen in deutschen Landen leben, oder wie ?

Mit Verlaub, dann wären der Großteil der Deutschen nämlich keine Deutschen - Carolus Magnus war FRANKE !

Gruß, Pit
Ewald Mrnka hat geschrieben:
Für mich sind in der Tat andere Kriterien entscheidend - der Paß ist eher Formsache - im eigentlichen Sinne.

ich fürchte mich auch nicht vor dem heraufziehenden Bürgerkrieg - Kriege, gelegentlich auch Bürgerkriege, sind schließlich ganz normale Vorgänge in der menschlichen Geschichte.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Pit hat geschrieben:Hallo Ewald,

wenn jemand in zweiter / dritter Generation in DEUTSCHLAND GEBOREN wird, ist er nach Deiner Meinung also kein Deutscher, weil seine Eltern z.B. vor 30 oder 40 Jahren aus der Türkei oder Ostpreussen nach Westdeutschland kamen, oder verstehe ich Dich jetzt falsch.
Das hiese dann, daß jemand - sorry, wenn ich jetzt direkt werde ! - nur ein "echter" Deutscher ist, wenn seine Vorfahren mindestens seit der Zeit Karls des Grossen in deutschen Landen leben, oder wie ?

Mit Verlaub, dann wären der Großteil der Deutschen nämlich keine Deutschen - Carolus Magnus war FRANKE !

Gruß, Pit
Ewald Mrnka hat geschrieben:
Für mich sind in der Tat andere Kriterien entscheidend - der Paß ist eher Formsache - im eigentlichen Sinne.

ich fürchte mich auch nicht vor dem heraufziehenden Bürgerkrieg - Kriege, gelegentlich auch Bürgerkriege, sind schließlich ganz normale Vorgänge in der menschlichen Geschichte.
Ich habe überhapt keine Kriterien genannt. Ich habe lediglich geschrieben, daß der Paß für mich nicht entscheidend ist.

Was entscheidend ist, wirst Du von mir nicht erfahren.

Deine Unterstellungen sind frech und unverschämt; daran ändert auch die angehängte rhetorische Frage nichts.

Ich wäre Dir sehr zu Dank verpflichtet, wenn Du generell darauf verzichten könntest, mich direkt anzusprechen oder mir private Nachrichten zu schicken. Ich will mit Dir nichts zu tun haben.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Hallo Ewald,

leider habe ich mich - unbeabsichtigt! - in meinem letzten Beitrag Dir gegenüber im Ton vergriffen.
Für die entsprechenden Aussagen entschuldige ich mich hiermit in aller nötigen Form.
Es tut mir wirklich ernsthaft leid. :-(
Vieleicht hängt es auch ein wenig damit zusammen, daß ich - nachdem ich heute von der Arbeit nach Hause kam - erfuhr, daß ein guter Freund an einer Art Leukämie gestorben ist.
Wie auch immer:
Solltest Du weiterhin der Meinung sein, daß es besser ist, wenn wir nicht mehr im "Kreuzgang" miteinander diskutieren, werde ich - wenn auch (ehrlichgemeint!) schweren Herzens - Deinen Wunsch achten.
Unter den Umständen betrachte diesen Beitrag als meinen letzen Beitrag in Deine Richtung.
Dir weiterhin alles Gute im Forum,

Gruß, Pit

P.S:
Lesen werde ich Deine Beiträge weiterhin
P.P.S:

Ein anderer guter Freund von mir wurde einmal von Rechtsradikalen "intensivstationsfeif" geprügelt, weil er in den Augen der Neonazis wie ein "Sch...kanacke" aussah. Er war Deutscher ! :-(
Ewald Mrnka hat geschrieben: Was entscheidend ist, wirst Du von mir nicht erfahren.

Deine Unterstellungen sind frech und unverschämt; daran ändert auch die angehängte rhetorische Frage nichts.

Ich wäre Dir sehr zu Dank verpflichtet, wenn Du generell darauf verzichten könntest, mich direkt anzusprechen oder mir private Nachrichten zu schicken. Ich will mit Dir nichts zu tun haben.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wer das wohl war?!

http://www.ksta.de/html/artikel/1149804061329.shtml

Ich vermute mal Jugendliche mit einem "Rechten" Hintergrund; oder etwa nicht? :mrgreen:
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Nee, in der Gegend vermute ich „ganz gewöhnliche“ Deutsche.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Martin O
Beiträge: 192
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 21:53

Beitrag von Martin O »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Wer das wohl war?!

http://www.ksta.de/html/artikel/1149804061329.shtml

Ich vermute mal Jugendliche mit einem "Rechten" Hintergrund; oder etwa nicht? :mrgreen:
Was soll die Frage? Offenbar kennt die Polizei die Täter und das reicht vorerst. Diese Schläger müssen bestraft werden, egal ob sie rechts oder links und egal ob sie Deutsche oder Ausländer sind; ebenso muss untersucht werden, ob es Anstifter gibt und wenn ja, diesen auch zeigen, dass so etwas nicht läuft.
Demokratie ist die schlechteste Staatsform - abzüglich aller übrigen (Winston Churchill)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema