Österreich goes Kommunismus

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Martin O hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Nun, David Irving ist Autor einer ganzen Anzahl von Standardwerken zur Geschichte der Nazizeit und des Zweiten Weltkriegs, die in einer ordentlich sortierten Bibliothek nicht fehlen dürfen. Zudem dürfte er einer der besten Kenner weltweit der einschlägigen Archive sein. Tatsächlich hat kaum ein Kollege so intensiv wie er jahrzehntelang Quellenforschung betrieben. Eigentlich keiner. Darum benutzen auch alle Fachgenossen seine Werke.

Die Groteske besteht deshalb eher darin, daß man den Historiker wegen einer umstrittenen These inhaftiert, die neuerdings in einigen Ländern unter Strafe gestellt worden ist. Redlicher und auch klüger wäre wohl, die wissenschaftliche Auseinandersetzung zu suchen, anstatt durch Forschungsverbote den Eindruck zu erwecken, man fürchte die Wahrheit.
(Hervorhebungen von mir)

Ich pack's nicht mehr!

Zu Irvings "umstrittenen Thesen" gehört, dass Hitler bis 1943 vom Holocaust nichts gewusst haben soll? Robert, hast du eigentlich entweder "Mein Kampf" oder die Dokumentationen von Hitlerreden gelesen? Sagt dir der Begriff "Wannsee-Konferenz" etwas?

Wenn Irving Auschwitz-Überlebende als "assholes" bezeichnet (Quelle), dann ist das keine umstrittene These mehr, dann ist das Beleidigung von Menschen, die der Vernichtung knapp entkommen sind und Verkennung historischer Tatsachen.

Es gibt wahrlich genug Historiker, die sich mit dem "Dritten Reich" und dem Zweiten Weltkrieg beschäftigt haben, die ohne solche "umstrittene Thesen" auskommen.

Es tut mir leid, aber jemandem, der so etwas ernsthaft vertritt, kann ich auch in anderen Dingen nicht trauen. Das wäre für mich dasselbe, wie über mathematische Erkenntnisse eines Menschen zu diskutieren, der behauptet, zwei mal zwei sei fünftausensiebenhundertachtundneunzig.
Also ich denke mal hier geht es um keine Bewertung. Das Mord an Menschen in den meisten Fällen aus christlicher Sicht schlecht ist, ist klar. Aber in der Wissenschaft geht es ja nicht zu wie im Fussballstadion wo man dafür oder dagegen ist. Da ist erst einmal jede Ansicht richtig und die Argumentation die jemden am meisten zusagt, ist dann wahr. Wie die Britten, Franzosen und Spanier die Indianer weg bekommen haben, damit sich ihre Sieder in den USA ansiedeln konnten ist eigentlich in Deutschland nur durch den deutschen Karnaval in Form von Indianer- und Cowboyverkleidung historisch aufgearbeitet. Physikalisch ist doch anzunehemn, dass die nicht einfach weggezaubert werden konnten, dass die nicht einfach den Platz geräumt haben, impliziere ich einfach aus meiner Haltung, weil ich auch niemand Fremden mein Land hergeben würde.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »


Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

In Österreich blieb die Arbeitslosenquote dagegen nach EU- Berechnung mit 5,2 Prozent im Dezember um 0,2 Prozentpunkte über dem Niveau 2004. Österreich hat damit aber nach wie vor die fünftniedrigste Arbeitslosenquote in der EU
http://krone.at/

Benutzeravatar
Elisabethgzb
Beiträge: 359
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 21:53
Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Kontaktdaten:

Beitrag von Elisabethgzb »

Raphael hat geschrieben:Nee, watt für'n Schmäh ........ :D

Die ersten Kölner waren Ausländer! Und das waren die Römer!


Gruss,
Elisabeth

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »


Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema