Neue Jerusalemer Bibel

Schriftexegese. Theologische & philosophische Disputationen. Die etwas spezielleren Fragen.
martinh
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 21. Januar 2006, 13:16
Wohnort: Aachen

Neue Jerusalemer Bibel

Beitrag von martinh »

Hallo!

Nur falls es vielleicht auch jemand hier betrifft. Ich hab mir vor einem halben Jahr die "Neue Jerusalemer Bibel" des Herder-Verlags gekauft. Letze Woche stellte ich dann jedoch fest, dass durch eine Fehlbindung Teile des Buchs Jesaja fehlten und andere Seiten dafür doppelt vorhanden waren.
Ich reklamierte und schickte es zurück, heute erhielt die die Ersatzlieferung. Diesmal fehlen die Psalmen.

Ich würde also jeden empfehlen, der diese Bibel hat, sie mal durchzublättern (oder natürlich komplett zu lesen :))
Grüße
Martin

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Hatte ich neulich auch, bei einem andern dickleibigen Werk: Ernst Christoph Suttner, Kirche in einer zueinander rückenden Welt, Würzburg 2003 (Augustinus-Verlag).

Ist mir insgesamt schon mehrfach passiert. Empfiehlt sich immer, gerade bei dickeren Büchern, die man auch nicht (wie Romane) in einem Zug durchliest. Mindestens gründlich durchblättern. Wenn du es nach fünf Jahren merkst, ärgerst du dich bloß noch, Umtausch kannste vergessen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

martinh
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 21. Januar 2006, 13:16
Wohnort: Aachen

Beitrag von martinh »

Robert Ketelhohn hat geschrieben: Ist mir insgesamt schon mehrfach passiert. Empfiehlt sich immer, gerade bei dickeren Büchern, die man auch nicht (wie Romane) in einem Zug durchliest. Mindestens gründlich durchblättern. Wenn du es nach fünf Jahren merkst, ärgerst du dich bloß noch, Umtausch kannste vergessen.
Ich hatte es bis jetzt erst einmal. Da war ein Teil der Seiten aber zusätzlich falsch geschnitten, so dass man aufgrund der Färbung des Schnittes, der direkt durch die Schrift lief, erkennen konnte, dass da was nicht stimmte.

Aber mittlerweile hat man ja immerhin 2 Jahre Zeit, sowas zu reklamieren.

Martin, der jetzt alle seine nicht komplett gelesenen Bücher durchblättert...

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Ich habe mir eine Jerusalemer Bibel antiquarisch gekauft. Da fehlen auch etliche Seiten.

Man kann nichts machen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema