http://www.kreuz.net/article.3124.html
Die Großsekte wird immer moderner und paßt sich an.
Das beth, Ragnar und andere wären erfreut.
Der Name Gottes
- Ewald Mrnka
Der Name Gottes
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?
Re: Der Name Gottes
Hallo Ewald,
also die Kritik der SPD-Abgeordneten an der "Popetown"-Kritik kann ich persönlich nicht ganz teilen, da Satire schon viel darf - zu Recht -, aber eben nicht beleidigen.
Das - wer auch immer - einen Schamanen kommen lässt, um die WM-Stadien zu "reinigen" halte ich zwar nicht für nötig aber ob es sich lohnt, sich darüber aufzuregen, es sein denn, es würde aus Steuergeldern bezahlt.
Und was den Artikel über das Bischoffskreuz mit der (ans Hebräische angelehnten) Schreibweise "Gott" betrifft:
Nun, da hat sich durchaus jemand Gedanken gemacht.
Es spricht nichts dagegen.
Also:
Warum die Aufregung ?
Gruß und eine schönen 1. MAi
Pit
also die Kritik der SPD-Abgeordneten an der "Popetown"-Kritik kann ich persönlich nicht ganz teilen, da Satire schon viel darf - zu Recht -, aber eben nicht beleidigen.
Das - wer auch immer - einen Schamanen kommen lässt, um die WM-Stadien zu "reinigen" halte ich zwar nicht für nötig aber ob es sich lohnt, sich darüber aufzuregen, es sein denn, es würde aus Steuergeldern bezahlt.
Und was den Artikel über das Bischoffskreuz mit der (ans Hebräische angelehnten) Schreibweise "Gott" betrifft:
Nun, da hat sich durchaus jemand Gedanken gemacht.
Es spricht nichts dagegen.
Also:
Warum die Aufregung ?
Gruß und eine schönen 1. MAi
Pit
Ewald Mrnka hat geschrieben:http://www.kreuz.net/article.3124.html
carpe diem - Nutze den Tag !
Re: Der Name Gottes
Da ist was Wahres dran. Die ev.Landeskirche des verstorbenen Johannes Rau hat unter seiner Federführung schon vor Jahren bereits eine Ausschwitztheologie entwickelt. Die "Bischöfin" Jepsen will nunmehr die angeblich antisemitischen Texte aus dem Johannesevangelium entfernen. Auch die kath. Kirche hat sich auch schon etwas angepasst.Ewald Mrnka hat geschrieben:http://www.kreuz.net/article.3124.html
Zuletzt geändert von Edi am Montag 1. Mai 2006, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Ewald Mrnka
Ich finde das alles sehr erfreulich: Die Geister scheiden sich und man weiß, woran man ist.
Außerhalb des Themas:
Euch alle ganz herzliche Glückwünsche zum Internationalen Kampftag der Arbeiterklasse. Adolf Hitler hat ihn als Feiertag eingeführt. Man sollte ihn daher im Rahmen der Entnazifizierung abschaffen.
Außerhalb des Themas:
Euch alle ganz herzliche Glückwünsche zum Internationalen Kampftag der Arbeiterklasse. Adolf Hitler hat ihn als Feiertag eingeführt. Man sollte ihn daher im Rahmen der Entnazifizierung abschaffen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
Historischer DumfugAußerhalb des Themas:
1889 wurde er zum Arbeiterrkamptag auf der Gründungsversammlung der Sozialisten deklratirt. Bei euch gabs dann den Auch (ich erinnere nur an den Blutmai 1929), bereits die Weimarer ernannten zumindest 1919 den 1. Mai (für diese eine Jahr) zum einem Feiertag. Bei uns wurde auch 1919 der 1. Mai Feirtag (aber nicht nur für ein Jahr)
LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas
- Ewald Mrnka
Lieber Fiore!FioreGraz hat geschrieben:Historischer DumfugAußerhalb des Themas:
1889 wurde er zum Arbeiterrkamptag auf der Gründungsversammlung der Sozialisten deklratirt. Bei euch gabs dann den Auch (ich erinnere nur an den Blutmai 1929), bereits die Weimarer ernannten zumindest 1919 den 1. Mai (für diese eine Jahr) zum einem Feiertag. Bei uns wurde auch 1919 der 1. Mai Feirtag (aber nicht nur für ein Jahr)
LG
Fiore
Welcher Sozialist den 1. Mai als bezahlten, arbeitsfreien Feiertag eingeführt hat, ist ja egal. Das ist hier auch gar nicht das Thema. In Deutschland hat das die Arbeiterklasse dem Sozialisten A.H. zu verdanken. Wenn Du anderer "Meinung" bist, dann soll mir das gleich sein. "Meinungen" toppen ja heutzutage eh geschichtliche Tatsachen.
- Ewald Mrnka
Ja, ja, diese Randalen & Verwüstungen richten alljährlich die bösen Neo-Nazis an und dabei tarnen sie sich tückischerweise als gute Sozialisten, um die gute, meschheitsbefreiende Idee des Sozialismus/Kommunismus zu diskreditieren. 
Aber es gibt noch Salbe in Gilead: Heute erst schrieb mir die geschätzte und gute Angelika, daß sie gegen die gewaltsamen Umtriebe in Berlin-Kreuzberg demonstrieren wird. Die Frau zeigt "Flagge" und das ist gut so.
Näheres kann man unter "Magen-Darm-Verstimmung" im "Gemüsegarten" nachlesen.
Aber es gibt noch Salbe in Gilead: Heute erst schrieb mir die geschätzte und gute Angelika, daß sie gegen die gewaltsamen Umtriebe in Berlin-Kreuzberg demonstrieren wird. Die Frau zeigt "Flagge" und das ist gut so.
Näheres kann man unter "Magen-Darm-Verstimmung" im "Gemüsegarten" nachlesen.
Also erstens ist es keine Meinung sonder ne historische Tasache, außerdem waren wie ich oben schrieb nicht mal die Nazis die ersten die diesen Feiertag in Deutschland einführten sondern die Weimarer. Dein Meinungen toppen die geschichtlichen Tatsachen kannst dir also selber hinter die Ohren schreiben. Weiters wäre eine differenziertere Sichtweise angebracht. Außer du lässt es auch zu das man undiferenziert die Christen als MAssenmörder bezeichnet.Lieber Fiore!
Welcher Sozialist den 1. Mai als bezahlten, arbeitsfreien Feiertag eingeführt hat, ist ja egal. Das ist hier auch gar nicht das Thema. In Deutschland hat das die Arbeiterklasse dem Sozialisten A.H. zu verdanken. Wenn Du anderer "Meinung" bist, dann soll mir das gleich sein. "Meinungen" toppen ja heutzutage eh geschichtliche Tatsachen.
LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)