Apostolische Sukzession der altkatholischen Kirche

Schriftexegese. Theologische & philosophische Disputationen. Die etwas spezielleren Fragen.
Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Apostolische Sukzession der altkatholischen Kirche

Beitrag von Sempre »

Sarandanon hat geschrieben:
Dienstag 4. Juli 2017, 17:23
Och, Sempre, Du scheinst mir selbst sehr viel mehr beleidigt zu sein :streichel: .

Im Übrigen urteilst Du selbst ungerechtfertigterweise hier Katholiken als exkommuniziert ab, also nimm Gegenrede auf wie ein Mann, und heul nicht rum. Das ist eher peinlich.
Ich bin ganz und gar nicht beleidigt. Und ich habe auch keinen Katholiken als exkommuniziert bezeichnet. Ich habe lediglich angemerkt, dass St. Pius X. saemtliche Modernisten exkommuniziert hat. Das ist ein Faktum, gegen das Du hier sinnloserweise mit falschen Tatsachenbehauptungen anredest.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Apostolische Sukzession der altkatholischen Kirche

Beitrag von umusungu »

Sempre hat geschrieben:
Dienstag 4. Juli 2017, 23:45
Ich bin ganz und gar nicht beleidigt. Und ich habe auch keinen Katholiken als exkommuniziert bezeichnet. Ich habe lediglich angemerkt, dass St. Pius X. saemtliche Modernisten exkommuniziert hat. Das ist ein Faktum, gegen das Du hier sinnloserweise mit falschen Tatsachenbehauptungen anredest.
Damit kann ich wunderbar leben.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Apostolische Sukzession der altkatholischen Kirche

Beitrag von Sempre »

umusungu hat geschrieben:
Dienstag 4. Juli 2017, 23:51
Sempre hat geschrieben:
Dienstag 4. Juli 2017, 23:45
Ich bin ganz und gar nicht beleidigt. Und ich habe auch keinen Katholiken als exkommuniziert bezeichnet. Ich habe lediglich angemerkt, dass St. Pius X. saemtliche Modernisten exkommuniziert hat. Das ist ein Faktum, gegen das Du hier sinnloserweise mit falschen Tatsachenbehauptungen anredest.
Damit kann ich wunderbar leben.
Logisch! Wie aber sieht es bei Dir aus, was wunderbar damit sterben angeht?
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Marienkind
Beiträge: 253
Registriert: Freitag 5. November 2010, 14:06

Re: Apostolische Sukzession der altkatholischen Kirche

Beitrag von Marienkind »

Lycobates am Freitag, den 30. Juni 2017:
Das wird wohl eine der bekannten gängigen theologischen Irrealenzyklopädien sein.
Reißwolf!
Die TRE ist -- dank der vom Staat garantierten Gedankenfreiheit auch für Nichtkatholiken -- noch nicht dem Reißwolf zugeführt.
Sie ist sogar online kostenlos verfügbar:

https://de.wikipedia.org/wiki/Theologis ... p%C3%A4die

Raphael

Re: Apostolische Sukzession der altkatholischen Kirche

Beitrag von Raphael »

Marienkind hat geschrieben:
Donnerstag 13. Juli 2017, 11:00
Lycobates am Freitag, den 30. Juni 2017:
Das wird wohl eine der bekannten gängigen theologischen Irrealenzyklopädien sein.
Reißwolf!
Die TRE ist -- dank der vom Staat garantierten Gedankenfreiheit auch für Nichtkatholiken -- noch nicht dem Reißwolf zugeführt.
Sie ist sogar online kostenlos verfügbar:

https://de.wikipedia.org/wiki/Theologis ... p%C3%A4die
Und für die Qualität dieses Werkes übernimmst Du die Garantie? :detektiv:

Marienkind
Beiträge: 253
Registriert: Freitag 5. November 2010, 14:06

Re: Apostolische Sukzession der altkatholischen Kirche

Beitrag von Marienkind »

Und für die Qualität dieses Werkes übernimmst Du die Garantie?
Quorsum haec dicis?

Weswegen sollte ich denn ausgerechnet ich eine Garantie für die Richtigkeit der Artikel in der TRE geben?

Inasunus demanda!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema