Alles zum Thema "Satanismus"

Schriftexegese. Theologische & philosophische Disputationen. Die etwas spezielleren Fragen.
Bruno Schulz
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 5. Juli 2009, 15:05

Re: Richtet sich der Satanismus auch gegen andere Religionen?

Beitrag von Bruno Schulz »

Ich weiß nichts vom Satanismus außer einer Wikipedia-Meinung
http://de.wikipedia.org/wiki/Satanismus
und einigen widerlichen Erfahrungen in Foren und Begegnung mit offensichtlichen Satanisten, was ich aus deren Verhalten und Tätowierungen schloss (Rücken voll Beleidigungen Gottes + Christentums).
Möchte auch nichts darüber wissen!

Dass Satanismus – sofern ernst zu nehmen weil sie auf kriminelle Weise Anderen schaden und nicht nur Mitläufer die sich dadurch einige Wichtigkeit anmaßen - sich nur gegen monotheistische Religionen wendet (Christentum Judentum Islam) ist quasi schlüssig, denn Satan ist gegen Gott; somit für Scheingötter. Warum sollte er Nichtchristen angreifen, es sei denn; um durch allgemeines Leid eine Nichtexistenz Gottes vorzuspiegeln.

Wenn der Heilige Antonius die Werke des Satans als unentrinnbar sah, hatte er nicht unrecht, denn auch Gott selbst, Jesus, wwagte sich Satan zu versuchen in Mt 4,3-9. Papst Benedikt geht ausführlich auf diese Versuchung ein in seinem Buch Jesus von Nazareth.

Ich möchte aber hier noch mal zu Ehren meines Vaters, seine mich ein Leben lang begleitenden, tröstlichen Worte an mich als Sechsjährigem wiederholen:
„Ja, der Teufel ist sehr mächtig bei und mit denen, die nicht an Gott glauben. Hast du aber Gott mit dir, dann kannst du quer durch die Hölle gehen und dabei singen und lachen und dem Teufel auf den Kopf spucken, er kann dir nichts tun; nicht mal dir ins Gesicht sehen!“

Dieser sehr einfache und kindliche Satz voll göttlicher Wahrheit, half mir sehr viel im ganzen Leben.
Herzlichst
Bruno-Maria Schulz

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Richtet sich der Satanismus auch gegen andere Religionen?

Beitrag von Marion »

Bruno Schulz hat geschrieben:„Ja, der Teufel ist sehr mächtig bei und mit denen, die nicht an Gott glauben. Hast du aber Gott mit dir, dann kannst du quer durch die Hölle gehen und dabei singen und lachen und dem Teufel auf den Kopf spucken, er kann dir nichts tun; nicht mal dir ins Gesicht sehen!“
und was sagst du dazu?

Matthäus 16,23 Er aber wandte sich um und sprach zu Petrus: Weiche von mir, Satan! Du bist mir ein Ärgernis; denn du denkst nicht göttlich, sondern menschlich!

Für die Ungläubigen interessiert sich der Teufel nicht, die hat er doch schon im Sack. Wer denkt hier denn göttlich? Wir versuchen es, ich aber denke kaum, daß allzuviele Schäfchen (wenn überhaupt eins) bereits so weit sind ;)
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Richtet sich der Satanismus auch gegen andere Religionen?

Beitrag von Christiane »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:In gewissen kabbalistischen Sekten, wie etwa denjenigen des Sabbatai
Zewi und später des Jakob Frank, entwickelt sich dies bis hin zum bewußten und
für heilbringend (zielführend, das messianische Reich der eigenen Vorstellung her-
aufführend) erachteten rituellen Tun des Bösen, also zu Praktiken, wie sie uns et-
wa auch von Sekten der Katharer berichtet werden.
Mal aus historischem Interesse: Von welchen katharischen Praktiken sprichst du?
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Bruno Schulz
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 5. Juli 2009, 15:05

Re: Richtet sich der Satanismus auch gegen andere Religionen?

Beitrag von Bruno Schulz »

noiram hat geschrieben:und was sagst du dazu? Mt 16,23 Er aber wandte sich um und sprach zu Petrus: Weiche von mir, Satan! Du bist mir ein Ärgernis; denn du denkst nicht göttlich, sondern menschlich! Für die Ungläubigen interessiert sich der Teufel nicht, die hat er ... Wer denkt hier denn göttlich?


Die Antwort stand weiter oben: Wenn der Heilige Antonius die Werke des Satans als unentrinnbar sah, hatte er nicht unrecht, denn auch Gott selbst, Jesus, wagte sich Satan zu versuchen in Mt 4,3-9. Papst Benedikt geht ausführlich auf diese Versuchung ein in seinem Buch Jesus von Nazareth.

Dass Satan mächtiger Dämon ist, wissen wir auch daraus, dass selbst Erzengel Michael Satan nicht wagte, Satan zurechtzuweisen.
Jesus sprach nicht Petrus, sondern Satan selbst an, der in dieser Versuchung aus Petrus sprach.

Natürlich wird Satan nicht die versuchen die zu seiner Freude nicht glauben, sondern die Gläubigen - wie uns Christus sagte in Lk 22,31: Satan ist erlaubt, euch zu sieben wie Weizen. Jesus versicherte Petrus aber seine Stärke, durch das Gebet Jesus: Ich aber habe für dich gebetet, dass dein Glaube nicht aufhöre - stärke deine Brüder.

In einem Forum gefragt wie zu verhindern, besonders während des Betens ins Profane abzugleiten; da unsre Gedanken oft nicht mehr beim Gebet, sondern bei Alltagsfragen sind, antwortete ich:
Lege alle diese Gedanken offen in die Hand Jesu und integriere sie ins Gebet, denn es bleibt ohnehin nichts verborgen. Lass Profanes einfließen in dein Gebet. Lass in das Gebet der Herrn, das Vater Unser, ruhig alle Seitengedanken Teil des Gebetes sein. Dann wird diese Versuchung in ihr Gegenteil verkehrt.

Der Satz meines Vaters, dass du quer durch die Hölle gehen kannst und Satan dir kein Haar krümmen wenn du Gott (mit dir) hast, bleibt gültig; denn sobald wir uns Gott zuwenden, ist die Hölle machtlos und wir bei Gott.
Herzlichst
Bruno-Maria Schulz

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Richtet sich der Satanismus auch gegen andere Religionen?

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Christiane hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:In gewissen kabbalistischen Sekten, wie etwa denjenigen des Sabbatai
Zewi und später des Jakob Frank, entwickelt sich dies bis hin zum bewußten und
für heilbringend (zielführend, das messianische Reich der eigenen Vorstellung her-
aufführend) erachteten rituellen Tun des Bösen, also zu Praktiken, wie sie uns et-
wa auch von Sekten der Katharer berichtet werden.
Mal aus historischem Interesse: Von welchen katharischen Praktiken sprichst du?
Riten mit gewissen Merkmalen „schwarzer Messen“ (wie etwa Verehrung satanischer
Symbole, z. B. in Gestalt gewisser Tiere), Promiskuität und widernatürliche Unzucht, In-
fantizid zum Zweck ritueller Speisung u. a. Auch wenn heute in der Historiographie ganz
überwiegend so getan wird, als sei das alles nur die kranke Phantasie der bösen, bösen
Katholiken (für aufgeklärte Menschen ist ja ganz klar, daß liebe, gute Ketzer all so etwas
nicht tun und nicht mal denken, bloß die schmutziger Phantasie finsterer Katholiken kann
sich derlei ausmalen), ist die breite Überlieferung entsprechender Zeugnisse m. E. doch
sehr beweiskräftig (nicht in jedem Fall, das sei betont, und insbesondere ist Vorsicht ge-
boten, wo man versucht hat, Waldensern ähnliches unterzuschieben). Ich nenne mal den
„Passauer anonymus“ und Cæsarius von Heisterbach, aber es gibt darüber hinaus zahl-
reiche weitere Quellen, auch Gerichtsakten etc. Übrigens berichtet schon Epiphanius von
Salamis Vergleichbares von den zeitgenössischen Gnostikern.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Richtet sich der Satanismus auch gegen andere Religionen?

Beitrag von Christ86 »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Christiane hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:In gewissen kabbalistischen Sekten, wie etwa denjenigen des Sabbatai
Zewi und später des Jakob Frank, entwickelt sich dies bis hin zum bewußten und
für heilbringend (zielführend, das messianische Reich der eigenen Vorstellung her-
aufführend) erachteten rituellen Tun des Bösen, also zu Praktiken, wie sie uns et-
wa auch von Sekten der Katharer berichtet werden.
Mal aus historischem Interesse: Von welchen katharischen Praktiken sprichst du?
Riten mit gewissen Merkmalen „schwarzer Messen“ (wie etwa Verehrung satanischer
Symbole, z. B. in Gestalt gewisser Tiere), Promiskuität und widernatürliche Unzucht, In-
fantizid zum Zweck ritueller Speisung u. a. Auch wenn heute in der Historiographie ganz
überwiegend so getan wird, als sei das alles nur die kranke Phantasie der bösen, bösen
Katholiken (für aufgeklärte Menschen ist ja ganz klar, daß liebe, gute Ketzer all so etwas
nicht tun und nicht mal denken, bloß die schmutziger Phantasie finsterer Katholiken kann
sich derlei ausmalen), ist die breite Überlieferung entsprechender Zeugnisse m. E. doch
sehr beweiskräftig (nicht in jedem Fall, das sei betont, und insbesondere ist Vorsicht ge-
boten, wo man versucht hat, Waldensern ähnliches unterzuschieben). Ich nenne mal den
„Passauer anonymus“ und Cæsarius von Heisterbach, aber es gibt darüber hinaus zahl-
reiche weitere Quellen, auch Gerichtsakten etc. Übrigens berichtet schon Epiphanius von
Salamis Vergleichbares von den zeitgenössischen Gnostikern.
Hat die Kirche die Katharer nicht u.a. verurteilt, weil sie den Körper als sündhaft erklärten und die Fortpflanzung als sündhaft deklarierten?

Muss nochmals hinter meine Dogmenbücher :ikb_scooter: - aber ich glaube, dass die Kirche die Katharer u.a. verdammte, weil sie alles Fleischliche als sündhaft verurteilten weil des Satans und nur die Seele sei rein. Das haben sie mit dem Dualismus gepaart..
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Richtet sich der Satanismus auch gegen andere Religionen?

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Christ86 hat geschrieben:Hat die Kirche die Katharer nicht u.a. verurteilt, weil sie den Körper als sündhaft erklärten und die Fortpflanzung als sündhaft deklarierten?
Und die Ehe. – Mir scheint dies ein geradezu typisches (nicht in jedem Fall
notwendiges, aber häufiges) Symptom gnostischer Lehre und Praxis zu sein,
daß man das Materielle verachtet und eben darum den übelsten Dreck mit
dem eigenen Leib treiben kann, der die Seele vermeintlich nicht beschmutze,
denn am Ende geht’s ja bloß darum, den Leib wieder abzulegen und an die
himmlischen Orte vermeinter früherer (Prä-)Existenz zurückzukehren.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Bruno Schulz
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 5. Juli 2009, 15:05

Re: Richtet sich der Satanismus auch gegen andere Religionen?

Beitrag von Bruno Schulz »

die Katharer scheinen aber noch heute eine sehr lebendige Sekte zu sein?
Ähnliche Fantiker gibts nicht nur dort...
http://www.die-katharer.de/
Herzlichst
Bruno-Maria Schulz

Benutzeravatar
incarnata
Beiträge: 2047
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 01:11

Re: Richtet sich der Satanismus auch gegen andere Religionen?

Beitrag von incarnata »

Bruno Schulz hat geschrieben:die Katharer scheinen aber noch heute eine sehr lebendige Sekte zu sein?
Ähnliche Fantiker gibts nicht nur dort...
http://www.die-katharer.de/
Solches Gedankengut ist esotherisch angehauchten Zeitgenossen nicht fremd,viele davon sind sogar katholisch getauft.Da wird dann vom Teufel als der dunklen Seite Gottes geschwafelt und dessen persönliche Exsistenz gleich in einem Aufwasch als modernen Menschen nicht mehr zumutbares Märchen geleugnet.Auch Goethe dachte schon ähnlich,wenn er seinen Mephisto zu einem Werkzeug Gottes macht den dieser dem Menschen als "Gesellen" zu gibt um zu reizen und zu wirken.
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Richtet sich der Satanismus auch gegen andere Religionen?

Beitrag von lifestylekatholik »

incarnata hat geschrieben:Auch Goethe dachte schon ähnlich,wenn er seinen Mephisto zu einem Werkzeug Gottes macht den dieser dem Menschen als "Gesellen" zu gibt um zu reizen und zu wirken.
Aber steht so etwas Ähnliches nicht bei Hiob?
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Bruno Schulz
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 5. Juli 2009, 15:05

Re: Richtet sich der Satanismus auch gegen andere Religionen?

Beitrag von Bruno Schulz »

ja.
Zudem war Gothe eben nicht - wie Viele fälschlich glauben - antireligiös.
Wie Goethe allegorisch literarisch zeigte, hat Macht der Dämon nur über den Menschen, der sich ihm öffnet. Goethe stand der Kirche vielleicht tatsächlich eher ablehnend gegenüber, wie in seinem Faust beschrieb. Ob allerdings Goethe (1749-1832) wirklich der Religion abhold gewesen sein soll, wie gerne behauptet wird oder vielmehr nur der Kirche, die zu seiner Zeit einem freien Denker mit Recht zu restriktiv galt, -dies aber zur eigenen Defensive in der postnapoleonischen Zeit sein musste; steht auf einem anderen Blatt - zumal Goethe als seine Lebensgrundlage "die Klassiker UND DIE BIBEL" bezeichnete.
Zudem schrieb Goethe:
„... ÜBER DIE HOHEIT UND SITTLICHE KULTUR DES CHRISTENTUMS, WIE ES IN DEN EVANGELIEN SCHIMMERT UND LEUCHTET, WIRD DER MENSCHLICHE GEIST NICHT HINAUSKOMMEN“
Und er schrieb 1823 „MÖGE SICH IN DEN ARMEN DES ALLLIEBENDEN VATERS ALLES WIEDER ZUSAMMENFINDEN.

Übrigens schon damals nach neudeutscher Schreibweise mit 3 l ;-)

Herzlichst
Bruno-Maria Schulz

MercyfulFate
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2009, 16:22

Re: Richtet sich der Satanismus auch gegen andere Religionen?

Beitrag von MercyfulFate »

Heute eine Frage, auf die ich schon lange nach einer Antwort suche:

Richtet sich der Satanismus auch gegen andere Religionen?

Gibt es bspw. im Islam einen antiislamischen Satanismus, analog zum antichristlichen im "Westen"?

Oder bekämpft der Satan auf irgendeine andere Weise die antichristlichen Religionen (warum sollte er - aber ich würde meine Vermutungen doch gerne durch Wissen ergänzen)?
Habe mich jetzt einmal durch ein paar Seiten hier gelesen und irgendwie scheint es mir als wäre hier die Rede vom Alten Satanismus.
Nach Lavey richtet sich der Moderne Satanismus im Prinzip gegen jede Art von Religion, lediglich der Egoismus sowie das Prinzip des "Der Stärkere frisst den Schwächeren" Existiert, darauf jetzt näher einzugehen würde Stunden dauern.

Übrigens zu den "Schwarzen" Messen: Ich habe auf irgend einer Seite von einen User hier gelesen das es solche nicht gibt (oder so ähnlich). Lustigerweiße kann man die sich sogar auf DVD bestellen insofern man Mitglied in der CoS ist.

P.S.: Ich bin kein Christ mehr, schon seit ewigkeiten, jedoch möchte ich nur im Normalen Sinne Diskutieren und will hier niemanden aufhetzen oder dergleichen, das wollte ich nur von vorneherein bekanntgeben, falls sich jmd. mal über einen Beitrag von mir Wunder sollte.
Mfg
MercyfulFate
Ich weiß nichts vom Satanismus außer einer Wikipedia-Meinung
http://de.wikipedia.org/wiki/Satanismus
und einigen widerlichen Erfahrungen in Foren und Begegnung mit offensichtlichen Satanisten, was ich aus deren Verhalten und Tätowierungen schloss (Rücken voll Beleidigungen Gottes + Christentums).
Möchte auch nichts darüber wissen!

Dass Satanismus – sofern ernst zu nehmen weil sie auf kriminelle Weise Anderen schaden und nicht nur Mitläufer die sich dadurch einige Wichtigkeit anmaßen - sich nur gegen monotheistische Religionen wendet (Christentum Judentum Islam) ist quasi schlüssig, denn Satan ist gegen Gott; somit für Scheingötter. Warum sollte er Nichtchristen angreifen, es sei denn; um durch allgemeines Leid eine Nichtexistenz Gottes vorzuspiegeln.

Wenn der Heilige Antonius die Werke des Satans als unentrinnbar sah, hatte er nicht unrecht, denn auch Gott selbst, Jesus, wwagte sich Satan zu versuchen in Mt 4,3-9. Papst Benedikt geht ausführlich auf diese Versuchung ein in seinem Buch Jesus von Nazareth.

Ich möchte aber hier noch mal zu Ehren meines Vaters, seine mich ein Leben lang begleitenden, tröstlichen Worte an mich als Sechsjährigem wiederholen:
„Ja, der Teufel ist sehr mächtig bei und mit denen, die nicht an Gott glauben. Hast du aber Gott mit dir, dann kannst du quer durch die Hölle gehen und dabei singen und lachen und dem Teufel auf den Kopf spucken, er kann dir nichts tun; nicht mal dir ins Gesicht sehen!“

Dieser sehr einfache und kindliche Satz voll göttlicher Wahrheit, half mir sehr viel im ganzen Leben.
Du weißt nichts vom Satanismus ausser das was du auf Wiki gelesen hast? Nunja, vertraue niemals Wikipedia...

"Offensichtliche Satanisten"...eben, es waren nur Offensichtlich Satanisten, auch Atheisten oder Heiden Beleidigen Gott und einige lassen sich Satan Tatoowieren obwohl sie keine Satanisten sind.

Was die Foren anbegeht wurdest du wohl mit den sog. Jugendsatanismus Konfrontiert, dieser ist meist nur eine Phase und die Kinder machen nichts weiter als Böse tun, wobei sie jedoch mehr Lächerlich wirken.

"kriminelle Weise Anderen..." kriminell? Inwiefern das denn bitte, wenn es geht mit zuverlässigen Quellen

"denn Satan ist gegen Gott; somit für Scheingötter." Satan steht für den Archetyp des Menschen, somit erhebt sich im Satanismus der Praktizierende selbst zum eigenen Gott.

"Warum sollte er Nichtchristen angreifen, es sei denn; um durch allgemeines Leid eine Nichtexistenz Gottes vorzuspiegeln." Die Religion im Satanismus wird Angegriffen, somit auch die Jünger (meist). Nicht Christliche werden jedoch Tolleriert, es sei denn sie Brechen eine der 11 Irdischen Regeln (nach der CoS).

Mfg
MercyfulFate

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Richtet sich der Satanismus auch gegen andere Religionen?

Beitrag von Clemens »

Hallo und willkommen hier in diesem Forum!

Bist du ein Satanist? (Mercyful Fate hieß doch - glaub ich - mal eine entsprechende Band?)
Von allen Gottesgaben ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt. Jeder ist zufrieden mit dem, was er hat und freut sich sogar, dass er mehr hat, als die anderen.

MercyfulFate
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2009, 16:22

Re: Richtet sich der Satanismus auch gegen andere Religionen?

Beitrag von MercyfulFate »

Richtig, diese Band Existiert auch noch mehr oder weniger und der Sänger King Diamond führt ja sein Soloprojekt weiter.

Sagen wir es mal so: Ich beschäftige mich mit vielen Religionen sowie Lehren des Linken Pfades, als Satanist würde ich mich nicht unbedingt bezeichnen, habe jedoch diverse Kontakte zu jenen deutschen CoS Anhängern und einigen Esoterik...wie soll man sagen, Logen.

Benutzeravatar
Esperanto
Beiträge: 735
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 01:18

Re: Richtet sich der Satanismus auch gegen andere Religionen?

Beitrag von Esperanto »

./.

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Richtet sich der Satanismus auch gegen andere Religionen?

Beitrag von Clemens »

Vielleicht kannst du mir dann ja meine Frage beantworten:

Gibt es auch in nichtchristlichen Kulturen (Islam, Hinduismus, Buddhismus) eine gegen diese Religionen gerichtete Untergrundbewegung wie den westl. Satanismus?

Gibt es analog zur antichristlichen "Schwarzen Messe" auch z.B. antiislamische Rituale?

Oder sonst etwas erhellendes zu diesem Fragenkomplex?
Von allen Gottesgaben ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt. Jeder ist zufrieden mit dem, was er hat und freut sich sogar, dass er mehr hat, als die anderen.

Bruno Schulz
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 5. Juli 2009, 15:05

Re: Richtet sich der Satanismus auch gegen andere Religionen?

Beitrag von Bruno Schulz »

Stanisten wissen, dass alles was von Dem kommt dem sie huldigen und den die verehren, schlecht ist, abgrundtief böse, die Lüge selbst und Leid und Elend über die Welt bringt.

Wie kann ein Stanist sich mit diesen und weit mehr Attributen einverstanden erklären, sie hochhalten und leben?

Ist das nicht abgrundtief widerlich, Mensch und alles Wahre, Gute und Schöne verachtend. Nie wollte ich mit einem Satanisten auch nur annäherungsweise etwas zu tun haben! Es ist Satanischisches einfach nur ekelerregend!

Wie Satanisten oder deren Symphatisanten auf diesem Board willkommen geheißen werden können, ist meinen Freunden und mir absolut unverstädndlich, denn eine Bekehrung oder auch nur Belehrung, lehnen Satanisten grundsätzlich und vehement ab. Ihr Ziel ist Gotteslästerung und in den Dreck ziehen all dessen, was dem Menschen heilig ist.
Sage mir keiner dem Satanismus nahe stehender, dem sei nicht so, Satan wäre ihnen verhasst und es sei ohnehin alles ganz anders.

Ich hasse Satan aus ganzem Herzen, ganzer Seele und all meinen Kräften – ebenso all die, die Satan nahe sind!
Sollte weiterhin Satanistisches in diesem Forum zu Wort kommen, bin ich selbstverständlich hier weg!
Herzlichst
Bruno-Maria Schulz

Benutzeravatar
Lutheraner
Beiträge: 3914
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:50

Re: Richtet sich der Satanismus auch gegen andere Religionen?

Beitrag von Lutheraner »

Bruno Schulz hat geschrieben:Wie Satanisten oder deren Symphatisanten auf diesem Board willkommen geheißen werden können, ist meinen Freunden und mir absolut unverstädndlich, denn eine Bekehrung oder auch nur Belehrung, lehnen Satanisten grundsätzlich und vehement ab.
Ich glaube an die Kraft des Evangeliums, viele andere auch. Es gibt natürlich auch ehemalige Satanisten, die sich taufen ließen und Christen wurden.
"Ta nwi takashi a huga bakashi. Ta nwi takashi maluka batuka"

regina 32
Beiträge: 568
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 17:49

Re: Richtet sich der Satanismus auch gegen andere Religionen?

Beitrag von regina 32 »

Bruno Schulz hat geschrieben:[c
Ich hasse Satan aus ganzem Herzen, ganzer Seele und all meinen Kräften – ebenso all die, die Satan nahe sind!
Sollte weiterhin Satanistisches in diesem Forum zu Wort kommen, bin ich selbstverständlich hier weg![/b][/color]

ähhh, ich melde mich hier selten mit "sinnvollen" Beiträgen zu Wort, mir fehlt dazu die Bibelfestigkeit und das geisteswissenschaftliche studium.

Aber als ich Deine Zeilen las, kam mir ein Gedanke:

hat Satan nicht schon halb gewonnen, wenn er solch einen Haß in die Herzen der Menschen säen kann? ich meine damit auch Dein Herz?!
ist es nicht "besser" denjenigen mit "mitleid" oder ähnlichem zu begegnen?

das sich solche Leute kaum bekehren lassen ist klar, aber dürfen wir alle Hoffnungen aufgeben?

alles liebe
Regina

Bruno Schulz
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 5. Juli 2009, 15:05

Re: Richtet sich der Satanismus auch gegen andere Religionen?

Beitrag von Bruno Schulz »

Salve
macht's gut
und Ciao

Herzlichst
Bruno-Maria Schulz

regina 32
Beiträge: 568
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 17:49

Re: Richtet sich der Satanismus auch gegen andere Religionen?

Beitrag von regina 32 »

Bruno Schulz hat geschrieben:Salve
macht's gut
und Ciao


ähhhh war ich das jetzt.

das wär mir doch sehr [Punkt]
:(

Benutzeravatar
Lutheraner
Beiträge: 3914
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:50

Re: Richtet sich der Satanismus auch gegen andere Religionen?

Beitrag von Lutheraner »

Mach Dir nichts draus. Buntstift-Bruno reagierte in anderen kath. Foren ähnlich verwunderlich.
"Ta nwi takashi a huga bakashi. Ta nwi takashi maluka batuka"

Benutzeravatar
Teutonius
Beiträge: 972
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 23:30
Wohnort: Berlin SO

Re: Richtet sich der Satanismus auch gegen andere Religionen?

Beitrag von Teutonius »

Ich denke mal, Bruno hat hier wohl nicht richtig anlanden können... er fühlte sich vielleicht nicht für wichtig genug genommen?
Mir jedenfalls sind freundliche Heiden lieber als haßstrotzende Christen!
Ich habe keine Angst vor dem Teufel, ich fürchte allein Gott!
Und Leute die der Teufel in seinen Bann gezogen hat, gehören naturgemäß zu meiner Zielgruppe als Christ!
fide & caritate

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Richtet sich der Satanismus auch gegen andere Religionen?

Beitrag von Clemens »

Also ich bin nach wie vor gespannt auf die Antwort von MercyfulFate.
Ich hasse Satan auch - aber auch christliche Denkverweigerungen. Deshalb rede ich mit allen, die einigermaßen vernünftig mit mir reden wollen.
In diesem Sinne nochmals: willkommen MercyfulFate.

Und "Buntstift-Bruno" (hübscher Spitzname!) hat auf mich mit seinen bisherigen Schwafel-Beiträgen auch nicht den Eindruck gemacht, dass wir ihn vermissen werden, wenn er geht.
Von allen Gottesgaben ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt. Jeder ist zufrieden mit dem, was er hat und freut sich sogar, dass er mehr hat, als die anderen.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Richtet sich der Satanismus auch gegen andere Religionen?

Beitrag von Marion »

Hey Bruno, du kannst ihn doch ignorieren. Da gibts ne Funktion im persönlichen Bereich. Da siehst de dann gar nix mehr von ihm - schwupps lösen sich alle seine Beiträge in Luft auf

Ich habs auch nicht sooooo mit Satanisten :panisch:

Aber wenn ichs mir Recht überleg sind mir diese Bösen lieber wenn se sich outen als solche die sich nen Schafspelz überziehen und im Namen Christi Dreck verbreiten.

Auf bleib hier :)

Der Admin und die Moderatoren werden sich schon drum kümmern daß der Kreuzgang nicht vom Satan aufgefressen wird :breitgrins:
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

MercyfulFate
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2009, 16:22

Re: Richtet sich der Satanismus auch gegen andere Religionen?

Beitrag von MercyfulFate »

Stanisten wissen, dass alles was von Dem kommt dem sie huldigen und den die verehren, schlecht ist, abgrundtief böse, die Lüge selbst und Leid und Elend über die Welt bringt.

Wie kann ein Stanist sich mit diesen und weit mehr Attributen einverstanden erklären, sie hochhalten und leben?

Ist das nicht abgrundtief widerlich, Mensch und alles Wahre, Gute und Schöne verachtend. Nie wollte ich mit einem Satanisten auch nur annäherungsweise etwas zu tun haben! Es ist Satanischisches einfach nur ekelerregend!

Wie Satanisten oder deren Symphatisanten auf diesem Board willkommen geheißen werden können, ist meinen Freunden und mir absolut unverstädndlich, denn eine Bekehrung oder auch nur Belehrung, lehnen Satanisten grundsätzlich und vehement ab. Ihr Ziel ist Gotteslästerung und in den Dreck ziehen all dessen, was dem Menschen heilig ist.
Sage mir keiner dem Satanismus nahe stehender, dem sei nicht so, Satan wäre ihnen verhasst und es sei ohnehin alles ganz anders.

Ich hasse Satan aus ganzem Herzen, ganzer Seele und all meinen Kräften – ebenso all die, die Satan nahe sind!
Sollte weiterhin Satanistisches in diesem Forum zu Wort kommen, bin ich selbstverständlich hier weg!
Da sieht (wohl eher Liest) man inwiefern du dir meinen Beitrag angeschaut hast.
Ich habe bereits verständlich gemacht das im Satanismus schon ewig lang nichtmehr der Teufel oder sonstiges Angebetet wird, sondern das sich der Praktizierende Satanist zum eigenen Gott erhebt.

Davon abgesehen wird klar gesagt das Gut und Böse im Auge jedes Betrachters liegen und falls noch jemand die Textzeile von Herrn Aleister Crowley anbringen will ("Tu was du willst" etwas gekürtzt), diese ist folgendermasen zu verstehen:

(bsp. aus einen Interview mit King Diamond von 1988) "Wenn die Ampel Rot ist und die kreuzung Leer kannst du darüber fahren wenn du Lust dazu hast, wenn jedoch von der anderen Seite ein 40Tonner angerollt kommt wirst du wohl kaum über die Rote Ampel fahren nur um ein Gesetzt zu Brechen. (teilw. Bezogen auf die Textzeile "...break the law of...")

So, nun zu dir Clemens,
Gibt es auch in nichtchristlichen Kulturen (Islam, Hinduismus, Buddhismus) eine gegen diese Religionen gerichtete Untergrundbewegung wie den westl. Satanismus?
Gesicherte Informationen kann man da nie geben, es sollen jedoch kleine Gruppierungen Existieren die sich gegen die Religion im Islam oder dergleichen stark aufrichten, bestes bsp. dafür die Band "Halla" deren Lyrics "Anti-Islam, Anti-Religion" lauten.
Es gibt natürlich nochmehr dergleichen, diese Gruppen gründen sich jedoch meist durch Bands in Ländern wo eben jene Musik wie zum bsp. Metal Verboten ist, bzw. die Preisung Satans(alter Satanismus) Verboten ist.
Ist also in diesem Sinne nicht vergleichbar mit der Amerikanischen Church of Satan oder deutschen Gruppierungen, wobei der deutsche Satanismus, der nicht wirklich Strukturiert ist wie bei der CoS, langsam ins Rechtsradikale Feld abfällt, was mir Persönlich Extrem wiederstrebt, schließlich "Predigt" Satanismus die Freiheit und nicht die Führung durch einen.
Ich glaube an die Kraft des Evangeliums, viele andere auch. Es gibt natürlich auch ehemalige Satanisten, die sich taufen ließen und Christen wurden.
Und es gab auch Christen die Satanisten wurden.

Aber mal ganz im ernst. Satanismus stellt in diesem Sinne keine Bedrohung da, wohl kaum einer aus diesen Forum würde einen Satanisten erkennen, diese sind meist sogar erfolgreiche Geschäftsleute mit viel Geld und die sache mit der Bösen Saat einpflanzen oder dergleichen wird man in deutschland so auch nicht vorfinden.

Anders vllt. in Norwegen, wobei diese vorfälle ja nun auch weit über 10 Jahre zurückliegen.

Achja und erstmal danke für das Herzliche Willkommen.^^
Ich sollte vllt. noch den grund verraten warum ich ausgerechnet hier hergekommen bin:

Wie schon gesagt beschäftige ich mich sehr viel mit Religionen, Phylosophie, Okkultem und dergleichen, dabei suche ich meist das Gespräch mit den Personen die an jenes Glauben oder Praktizieren auf der Straße (Gespräche mit Pfarrern, selbsternannten Magiern und dergleichen), jedoch schlug dies im Katholischen sehr fehl.
1. Gibt es hier nicht viel Katholiken
2. Die mit denen ich das vergnügen hatten waren meist im gehobenen Alter und haben mich nicht im geringsten für voll genommen bzw. gar nicht beachtet.

Deswegen dachte ich mir es wäre wohl das beste mal ein Forum zu besuchen, da man über das Internet keine voreiligen schlüsse ziehen kann (z.b. an der Kleidung / Aussehen der Person), was mir bei allen Katholisch Gläubigen passiert ist.

Achja, was ich noch Fragen wollte: Ich hörte hier Existiert ein Thread zu den Thema "Satanismus unterwandert den Vatikan". Über einen Link zu diesen Thread würde ich mich doch sehr freuen.
Mfg
MercyfulFate

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Re: Richtet sich der Satanismus auch gegen andere Religionen?

Beitrag von Nietenolaf »

Clemens hat geschrieben:Ich hasse Satan auch
Da wir ja hier gewissermaßen dem "Barmherzigen Schicksal" ein Podium bieten, hätte ich zum Thema Barmherzigkeit etwas als Erwiderung zu diesen Worten:
Hl. Isaak der Syrer, Hom. LXXI hat geschrieben:Was ist nun ein barmherziges Herz? Es ist das Herz, welches sich um der ganzen Schöpfung willen verzehrt, für die Menschheit, die Vögel, die Tiere, die Dämonen und für jegliches Geschöpf... Durch sein grosses Erbarmen wird sein Herz demütig, und er kann es nicht vertragen, irgendeine Verletzung oder den kleinsten Kummer in der Schöpfung zu hören oder zu sehen.

Übrigens ist es der selbe hl. Isaak, der m.W. zuerst explizit formuliert hat, man solle die Sünde hassen, den Sünder lieben.
ἐὰν γὰρ ἀποϑάνῃ ἄνϑρωπος, ζήσεται συντελέσας ἡμέρας τοῦ βίου αὐτοῦ· ὑπομενῶ, ἕως ἂν πάλιν γένωμαι.

Benutzeravatar
Leguan
Altmoderator
Beiträge: 1924
Registriert: Samstag 4. März 2006, 14:30

Re: Richtet sich der Satanismus auch gegen andere Religionen?

Beitrag von Leguan »

MercyfulFate hat geschrieben: Habe mich jetzt einmal durch ein paar Seiten hier gelesen und irgendwie scheint es mir als wäre hier die Rede vom Alten Satanismus.
Nach Lavey richtet sich der Moderne Satanismus im Prinzip gegen jede Art von Religion, lediglich der Egoismus sowie das Prinzip des "Der Stärkere frisst den Schwächeren" Existiert, darauf jetzt näher einzugehen würde Stunden dauern.
Ich muß sagen ich finde das immer sehr albern, wenn sich LaVey-Satanisten darüber beklagen, daß man nicht von ihnen redet, wenn man von Satanismus redet. Und ich habe den Eindruck, daß dies die Lebensaufgabe einiger LaVey-Anhänger zu sein scheint, denn ich habe noch nie eine Satanismus-Diskussion erlebt, in der nicht irgendwann ein solcher auftritt um alle bisherigen Diskutanten über ihren vermeintlichen Irrtum aufklären zu wollen.

Hätte er seinen Stuß halt anders nennen sollen, der richtige Satanismus ist nun mal um einiges älter. Normalerweise hätten die richtigen Satanisten also mehr Grund sich zu beschweren. Das ist, wie wenn eine chinesische Plagiatfirma sich über das europäische Originalprodukt empörte.
If any stupid priest or bishop in Nigeria feels he wants to copy the American model, then there is something wrong with his head. --Olubunmi Anthony Kardinal Okogie

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Re: Richtet sich der Satanismus auch gegen andere Religionen?

Beitrag von Nietenolaf »

MercyfulFate hat geschrieben:(...)Deswegen dachte ich mir es wäre wohl das beste mal ein Forum zu besuchen, da man über das Internet keine voreiligen schlüsse ziehen kann (z.b. an der Kleidung / Aussehen der Person)...
Oh, auch hier kann man wohl Schlüsse ziehen. Zum Beispiel ist

MercyfulFate hat geschrieben:^^

für mich ein Hinweis auf: Alter max. 24, WoW-Zocker und Wochenend-Goth. Andererseits ist "Merciful Fate" womöglich für eine etwas ältere Generation charakteristisch, denn diese Band liegt nicht so auf dem Präsentierteller wie Burzum, das ja schon jeder sechzehnjährige "geil" findet (aber natürlich nur bis zum Stil-Umbruch in "Filosofem", der Rest scherbelt ja nicht mehr so schön!).
ἐὰν γὰρ ἀποϑάνῃ ἄνϑρωπος, ζήσεται συντελέσας ἡμέρας τοῦ βίου αὐτοῦ· ὑπομενῶ, ἕως ἂν πάλιν γένωμαι.

MercyfulFate
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2009, 16:22

Re: Richtet sich der Satanismus auch gegen andere Religionen?

Beitrag von MercyfulFate »

Leguan hat geschrieben:
MercyfulFate hat geschrieben: Habe mich jetzt einmal durch ein paar Seiten hier gelesen und irgendwie scheint es mir als wäre hier die Rede vom Alten Satanismus.
Nach Lavey richtet sich der Moderne Satanismus im Prinzip gegen jede Art von Religion, lediglich der Egoismus sowie das Prinzip des "Der Stärkere frisst den Schwächeren" Existiert, darauf jetzt näher einzugehen würde Stunden dauern.
Ich muß sagen ich finde das immer sehr albern, wenn sich LaVey-Satanisten darüber beklagen, daß man nicht von ihnen redet, wenn man von Satanismus redet. Und ich habe den Eindruck, daß dies die Lebensaufgabe einiger LaVey-Anhänger zu sein scheint, denn ich habe noch nie eine Satanismus-Diskussion erlebt, in der nicht irgendwann ein solcher auftritt um alle bisherigen Diskutanten über ihren vermeintlichen Irrtum aufklären zu wollen.

Hätte er seinen Stuß halt anders nennen sollen, der richtige Satanismus ist nun mal um einiges älter. Normalerweise hätten die richtigen Satanisten also mehr Grund sich zu beschweren. Das ist, wie wenn eine chinesische Plagiatfirma sich über das europäische Originalprodukt empörte.
Derartiger Satanismus Existiert nun eben kaum bis garnichtmehr (zmd. nicht in D).

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Richtet sich der Satanismus auch gegen andere Religionen?

Beitrag von Lioba »

Hallo, MFF (Hurra, ein neues Kürzel und es ist nicht evangelisch ;D )!
Vielleicht möchtest du dich im Who is Who Strang näher vorstellen. Wenn du einen wirklich ehrlichen und respektvollen Austausch suchst, dann willkommen. :huhu:
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
Leguan
Altmoderator
Beiträge: 1924
Registriert: Samstag 4. März 2006, 14:30

Re: Richtet sich der Satanismus auch gegen andere Religionen?

Beitrag von Leguan »

MercyfulFate hat geschrieben:Derartiger Satanismus Existiert nun eben kaum bis garnichtmehr (zmd. nicht in D).
Woher weißt Du das? Haben sie dich schon mal angesprochen und Dir erklärt, daß sie nicht existieren?
MercyfulFate hat geschrieben:Achja, was ich noch Fragen wollte: Ich hörte hier Existiert ein Thread zu den Thema "Satanismus unterwandert den Vatikan". Über einen Link zu diesen Thread würde ich mich doch sehr freuen.
http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?p=27351
Ist jetzt aber nicht so interessant. Und außerdem geht's da auch noch um Satanismus, der nicht existiert.
If any stupid priest or bishop in Nigeria feels he wants to copy the American model, then there is something wrong with his head. --Olubunmi Anthony Kardinal Okogie

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema