Deine Meinung...Gamaliel hat geschrieben:…kann ich Dir versichern, daß Deine Kenntnisse auf diesem Gebiet für eine sinnvolle Debatte nicht ausreichend sind.
Aber wenn du auf meinem Spezialgebiet der Biologie folgendes:
Gamaliel hat geschrieben:=> Aus dem Gesagten muß man auf die völlige genetische oder erbliche Gleichheit Jesu und Mariä schließen.
...als religiös begründete Wahrheit ausgibst, dann stellt sich die Frage schon, welche Sachkenntnisse Dich zu so einer unsinnigen weltfremden Behauptung verleiten.
Schau, wenn Jesus exakt die Gene seiner Mutter bekommen hätte, wäre er biologisch gesehen nicht nur ein Klon von Maria (wie Stephen Dedalus bereits bemerkte) sondern ebenfalls eine Frau gewesen.

Es dürfte allgemein bekannt sein, dass jungfräuliche Geburten nicht nur im Christentum, sondern auch in vielen anderen Religionen vorkommen. Selbst Buddha (der nie einen Anspruch auf Göttlichkeit erhob) soll der Sage nach, aus einem Schlitz in der Seite seiner Mutter geboren worden sein.
Was mich wundert ist, warum so viele Religionen etwas biologisch so Überlebensnotwendiges wie den Sexakt derart tabuisieren, und warum der Geburtskanal einer Frau so beharrlich als Einbahnstrasse angesehen wird.