Neues aus der Diözese Linz

Allgemein Katholisches.
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von Torsten »

Den Kopfingern sei dringend Barmherzigkeit angeraten, die sie sich gegenseitig und ihrem Pfarrer zuteil werden lassen. Aus einer Verantwortung, die weit über Kopfing hinausgeht. Weil das hat ja Kreise gezogen noch und noch. Hört auf, euch um die Medien zu scheren, schart euch um die Heilige Faustyna ..

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3480
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von martin v. tours »

Was die Altarumbauten und Neubauten betrifft:
Hätte der Pfarrer auf "Linz" gewartet oder vertraut,gäbe es diese wahrscheinlich heute noch nicht.
Ausser man hätte einen rohen Betonklotz oder einen "von einem Künstler gestalteten" Campingtisch installiert. Da wäre die Erlaubniss schnell gekommen und Geld aus Linz wäre auch reichlich geflossen. Die Altäre wurden nur durch Spenden der Pfarrbevölkerung finanziert, von der Diözese kamen 0,0 Euro!
Ich WEISS aber, das alle diese Um und Neubauten mit der 100%en Rückendeckung von Bischof Schwarz erfolgt sind (leider nicht schriftlich).

Noch gehe ich davon aus das der Bischof zu seinen Zusagen steht und nicht bei medialem Druck einknickt und dies leugnet.

Ich habe auch bezüglich der Umbauten mit einigen Pfarrergegnern geredet. Die meisten stört das "zu viel Gold" und praktisch niemand kann mit "Reliquien" etwas anfangen. Die Argument die da kommen haben schon etwas protestantisches/freikirchliches. Wozu auch Reliqien in einem Altar?? Als die Apostel Andreas reliquie damals nach Kopfing kam,meinte eine der Aktivistinnen damals: "jetzt schleppt der (Pfarrer Andreas) auch noch den komischen Knochen an..."
Klar wenn man kein Messopfer feiern will braucht man auch keinen Altar mit Reliquien. Um ganz basisdemokratisch das heilige Brot teilen zu können, reicht auch ein Ikea-Mahltisch
Wenn in den Medien davon geschrieben wird die Reliquien wären aus dem privaten Fundus des Pfarrers ist das erstens schlecht recherchiert und zweitens unwahr.
Die Reliquie vom Apostel Andreas ist aus Amalfi und das die Kopfinger sie überhaupt bekommen haben war schon eine kleine Sensation. Ausserdem hat der Bischof Schwarz den extra dafür gebauten Apostel Andreas Altar konsekriert.

Wie man sieht schiessen die Pfarrergegener aus allen Rohren:
Der übliche Sekten und Teufelquatsch in den Systemmedien.
Nazikeule gegen nicht gleichgeschaltete Medien (kathnet)
Offener Ungehorsam und Intrige durch die "Wasauchimmerabernichtkatholisch" Dechanten.
Keine Baugenemigungen für Umbauten in der Kirche.

Rein vom menschlichen Standpunkt aus gesehen haben die Katholiken die den Pfarrer in Kopfing verteidigen, keine Chance!
Das es diesen Menschen vielleicht durch diesen Medienterror nicht gut geht ,erklärt(nicht entschuldigt) vielleicht so manche Aussage in dem Gloria TV Video.
Vor allem war ich auch Ohrenzeuge das diese Kopfinger schon mehrfach Pressevertretern bei Interviews vor Ort erklärt haben wie und warum etwas passiert ist. Keine dieser Gespräche wurden ausgestrahlt oder gedruckt. Dafür immer und immer wieder dieselben idiotischen "Teufel und Verdammniss" Phrasen. Da kann man schon mal die Nerven verlieren.
Auch wenn man sich die beste rosarote Brille besorgt, kann man nicht mehr abstreiten das es zumindest in Oberösterreich 2 Kirchen gibt.
Eine katholische und eine irgendwie katholisch überlackierte Zeitgeistwellnesskirche.

Bischof Schwarz bleiben sie standfest - wenigstens dieses eine mal!!
martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Bolschewistische Hetze. Vielleicht werden unsere Enkel schon baumeln.
Das ist halt der ORF ...

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von Robert Ketelhohn »

martin v. tours hat geschrieben:Was die Altarumbauten und Neubauten betrifft: […]
Ich danke dir für diese (und deine übrigen bisherigen) Mitteilungen
aus der Nahsicht. – Was die „Teufelsvorwürfe“ betrifft, sage ich ein-
mal deutlich – braucht der Pfarrer gar nicht –, daß der Teufel und sei-
ne Legion von Kopfing und Umgebung bis Linz derzeit äußerst aktiv
ist. Das ist ja offensichtlich.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von Wenzel »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Bolschewistische Hetze. Vielleicht werden unsere Enkel schon baumeln.
Wenn das Tempo der Hetze in unseren qualitativ hochstehenden Medien so weitergeht, dann brauchen wir nicht darauf zu warten, daß die Enkelgeneration herangewachsen ist. Wenn die Medien sich erst einmal auf ein Ziel eingeschossen haben, dann ergreifen andere Gruppierungen und Parteien gleich die Möglichkeit mitzumachen und das auszuführen, was ausgesendet und geschrieben wird.
Bei dem allgemeinen politischen Linkstrend, der auch ein kirchen- und religionsfeindlicher Trend ist, ist mit allen möglichen weiteren Beschuldigungen und Angriffen zu rechnen.
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von Gamaliel »

Der jüngste ORF-Bericht zu Kopfing:

Aufregung um Kopfinger Pfarradministrator (02:03)
Im oberösterreichischen Kopfing im Innkreis spaltet seit Jahren ein als erzkonservativ geltender Pfarradministrator die Kirchgänger.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von civilisation »

Bischof Schwarz hat Dechant Mag. Johann Gmeiner, Stadtpfarrer in Grieskirchen, am Freitag, 7.1.211 zum Vertreter im Krankheitsfall („Vicarius substitutus“) für Pfarradministrator MMag. Andrzej Skoblicki in Kopfing bestellt. Dieser hatte dem Bischöflichen Ordinariat heute mitgeteilt, dass er für mindestens drei Wochen im Krankenstand ist.
Diese Entscheidung wurde auch mit dem Dechant des Dekanates Andorf Mag. Erwin Kalteis und Generaldechant Mag. Franz Wild abgestimmt.
Dechant Gmeiner wird somit auch am kommenden Sonntag mit der Gemeinde Kopfing den Gottesdienst feiern.
http://www.dioezese-linz.at/redaktion/i ... e_ID=696

Das ging aber schnell ...

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3480
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von martin v. tours »

Für alle die es sich antun wollen, die Sendung Orientirung,gleich am Anfang ein Bericht über Kopfing.
Eigentlich nichts neues. Befremdlich nur der Hinweis auf eine Sektenbroschüre der Diözese (die ich nicht kenne). Wenn das was der Reporter sagte, so in der Broschüre steht, wäre jeder überzeugte Christ ein Sektenmitglied :hae?:

http://tvthek.orf.at/programs/1366-Orie ... ientierung

martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von civilisation »

Leider läuft das Video hier (in Deutschland?) nicht.

Zur "Sektenbroschüre": Ist das die hier?

http://foref.info/foref/menschenrechte/cd-rom-ooe/

Wenn ja, dann stammt die aus der Kooperation zwischen Land und Diözese, noch zu Aicherns Zeiten.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von Torsten »

Bei der im Video(welches du auch in Deutschland sehen kannst) gezeigten Broschüre handelt es sich um die hier beworbene.

Johann Weibold, Sprecher der sogenannten Spaltergruppe, sieht die psychosoziale Hygiene gestört. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass Pfarrer Andreas Skoblicki mit seiner Auffassung und Lehre eine Krankheit eingeschleppt hat. Ich habe auch so meine Erfahrungen mit einem Dorf und seinen Bewohnern. Da muss man keine Krankheit einschleppen. Man sollte sich nur hüten, sie sichtbar zu machen. Weil das den Großkopferten, die es überall gibt, überhaupt nicht behagt.

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3480
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von martin v. tours »

Ja Torsten
Diese Broschüre wurde erwähnt..
martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Das ist übrigens die Drahtzieherin der Kampagne
gegen den Kopfinger Pfarrer:


Bild
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Debora
Beiträge: 771
Registriert: Samstag 12. September 2009, 22:20
Wohnort: Linz/OÖ

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von Debora »

Mensch Robert, musst Du mich am Abend denn so schocken :panisch: :panisch: :panisch: :panisch:
Die Eucharistie ist das tägliche Brot, das wir als Heilmittel gegen die tägliche Schwachheit brauchen. Hl. Augustinus

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von Melody »

Wieso?
Wer ist das denn auf dem Bild?
Ich versteh Dein Posting grad nicht, Debora... :hae?:
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von holzi »

Melody hat geschrieben:Wieso?
Wer ist das denn auf dem Bild?
Ich versteh Dein Posting grad nicht, Debora... :hae?:
Klick doch mal drauf.

Benutzeravatar
Debora
Beiträge: 771
Registriert: Samstag 12. September 2009, 22:20
Wohnort: Linz/OÖ

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von Debora »

Wieso?
Wer ist das denn auf dem Bild?
Ich versteh Dein Posting grad nicht, Debora... :hae?:
Wenn Du auf das Bild klickst, dann siehst wer es ist. Diese Dame hat die Intrige gegen Pfr. Andreas angeführt, bleibt aber immer dezent im Hintergrund und schickt ihre Marionetten nach vorne. Sie ist Leiterin der Telefonseelsorge in Linz
Die Eucharistie ist das tägliche Brot, das wir als Heilmittel gegen die tägliche Schwachheit brauchen. Hl. Augustinus

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von Melody »

Ja, ihren Namen hab ich gesehen, aber warum bist Du jetzt geschockt?!
Weil Robert so ein großes Foto von ihr eingestellt hat?!

Das Foto wirkt durchaus sehr sympathisch, sie hat ein nettes Lächeln...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von Petra »

Debora hat geschrieben: Wenn Du auf das Bild klickst, dann siehst wer es ist. Diese Dame hat die Intrige gegen Pfr. Andreas angeführt, bleibt aber immer dezent im Hintergrund und schickt ihre Marionetten nach vorne. Sie ist Leiterin der Telefonseelsorge in Linz
Hat sie sich zu dem Intrigenanführen bekannt? Oder ist das nur eine Vermutung?

Benutzeravatar
Debora
Beiträge: 771
Registriert: Samstag 12. September 2009, 22:20
Wohnort: Linz/OÖ

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von Debora »

Hat sie sich zu dem Intrigenanführen bekannt? Oder ist das nur eine Vermutung?
Sie hat es vor mehreren Personen gesagt. Aber wahrscheinlich haben diese das alles falsch verstanden

Aber ich weiß ja in Deinen Augen gibt es keine Intrigen in Linz oder Kopfing.
Die Eucharistie ist das tägliche Brot, das wir als Heilmittel gegen die tägliche Schwachheit brauchen. Hl. Augustinus

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von Petra »

Debora hat geschrieben: Aber ich weiß ja in Deinen Augen gibt es keine Intrigen in Linz oder Kopfing.
Zu Linz und Kopfing erlaube ich mir kein Urteil. Falls Du meinst, ich würde glauben, es gäbe kein so'n Dings, dann ist das falsch. - Aber wenn die Dame sich zum Intrigenanführen bekannt hat, dann wird das wohl seine Richtigkeit haben.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11333
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von Edi »

Debora hat geschrieben:
Hat sie sich zu dem Intrigenanführen bekannt? Oder ist das nur eine Vermutung?
Sie hat es vor mehreren Personen gesagt. Aber wahrscheinlich haben diese das alles falsch verstanden

Aber ich weiß ja in Deinen Augen gibt es keine Intrigen in Linz oder Kopfing.
Die wollte nach den Berichten schon den Altpfarrer dominieren, aber der hat sie letzten Endes abserviert.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von Petra »

Edi hat geschrieben:Die wollte nach den Berichten schon den Altpfarrer dominieren, aber der hat sie letzten Endes abserviert.
Der Altpfarrer hat auch integriert? :nein: Man sollte den Ort in Sodom und Gomera umbenennen.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von taddeo »

Petra hat geschrieben:Der Altpfarrer hat auch integriert? :nein: Man sollte den Ort in Sodom und Gomera umbenennen.
Meinst Du "intrigiert"? :hmm: :achselzuck:

Benutzeravatar
Debora
Beiträge: 771
Registriert: Samstag 12. September 2009, 22:20
Wohnort: Linz/OÖ

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von Debora »

Der Altpfarrer hat auch integriert? :nein: Man sollte den Ort in Sodom und Gomera umbenennen.
Nein, der Altpfarrer steht 100%tig hinter Pfr. Andreas. Er hat damals Frau Breitwieser an die Luft gesetzt, weil sie ihm vorschreiben wollte, wie er die Pfarre zu führen hat.
Die Eucharistie ist das tägliche Brot, das wir als Heilmittel gegen die tägliche Schwachheit brauchen. Hl. Augustinus

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von Petra »

taddeo hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Der Altpfarrer hat auch integriert? :nein: Man sollte den Ort in Sodom und Gomera umbenennen.
Meinst Du "intrigiert"? :hmm: :achselzuck:
Ich schrub integriert und Gomera. 8)

Ist das wirklich eine Hilfe für Pfarrer Skoblicki, wenn hier (vermeintliche) Strippenzieher an den Pranger gestellt werden?

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von ad_hoc »

Melody hat geschrieben:Ja, ihren Namen hab ich gesehen, aber warum bist Du jetzt geschockt?!
Weil Robert so ein großes Foto von ihr eingestellt hat?!

Das Foto wirkt durchaus sehr sympathisch, sie hat ein nettes Lächeln...
Besagte Dame ist kalt und hartherzig, melody. Und frage mich jetzt nicht, woher ich das habe.
Sehe sie Dir mal genauer an, dann weißt Du vielleicht, was Deborah derart erschreckt hat. ;-)

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
Debora
Beiträge: 771
Registriert: Samstag 12. September 2009, 22:20
Wohnort: Linz/OÖ

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von Debora »

Sehr gute Zusammenfassung der Ereignisse in Kopfing von Ing. Horst Obereder:

http://www.gloria.tv/media/205166/embed/true
Die Eucharistie ist das tägliche Brot, das wir als Heilmittel gegen die tägliche Schwachheit brauchen. Hl. Augustinus

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von Gamaliel »

Debora hat geschrieben:Sehr gute Zusammenfassung der Ereignisse in Kopfing von Ing. Horst Obereder:
Na ja...

(Daß er seinen Beitrag gleich mit "interessanter" Zahlensymbolik beginnt, Fachbegriffe ("Ortsordinarius") falsch verwendet,... hat bei mir keinen guten Eindruck hinterlassen und zum Abbruch des Videos geführt.)

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11333
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von Edi »

Gamaliel hat geschrieben:
Debora hat geschrieben:Sehr gute Zusammenfassung der Ereignisse in Kopfing von Ing. Horst Obereder:
Na ja...

(Daß er seinen Beitrag gleich mit "interessanter" Zahlensymbolik beginnt, Fachbegriffe ("Ortsordinarius") falsch verwendet,... hat bei mir keinen guten Eindruck hinterlassen und zum Abbruch des Videos geführt.)
Sei mal nicht so kleinlich. Man muss nicht jedem Satz zustimmen und kann den Beitrag insgesamt doch für gelungen halten. jedenfalls spricht er wesentliche Fragen und Probleme an.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3480
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von martin v. tours »

Edi hat geschrieben:
Gamaliel hat geschrieben:
Debora hat geschrieben:Sehr gute Zusammenfassung der Ereignisse in Kopfing von Ing. Horst Obereder:
Na ja...

(Daß er seinen Beitrag gleich mit "interessanter" Zahlensymbolik beginnt, Fachbegriffe ("Ortsordinarius") falsch verwendet,... hat bei mir keinen guten Eindruck hinterlassen und zum Abbruch des Videos geführt.)
Sei mal nicht so kleinlich. Man muss nicht jedem Satz zustimmen und kann den Beitrag insgesamt doch für gelungen halten. jedenfalls spricht er wesentliche Fragen und Probleme an.
Dem kann ich nur zustimmen.
martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Debora
Beiträge: 771
Registriert: Samstag 12. September 2009, 22:20
Wohnort: Linz/OÖ

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von Debora »

Margit Hauft geht in Pension, hier ein Interview aus den OÖN:

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/art4,742914
Und es sollte auch die Diakonenweihe für Frauen geben. Wir sollten – innerhalb des Kirchenrechts – auf unserem Weg, dem „Linzer Weg“ bleiben.
OÖN: Gerade sehr konservative Kräfte stört der „Linzer Weg“. Tut es Ihnen weh, wenn Linz als eine Art „abtrünnige Diözese“ dargestellt wird?

Hauft: Es ist schmerzlich und unverständlich. Vom Kirchenbesuch, über das Spendenaufkommen bis zu den Ehrenamtlichen ist unsere Diözese führend.
:kotz: :kotz: :kotz:
Die Eucharistie ist das tägliche Brot, das wir als Heilmittel gegen die tägliche Schwachheit brauchen. Hl. Augustinus

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3480
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von martin v. tours »

Hallo Debora
Ja, die Hauft geht,aber es wird wohl kaum was besseres nachkommen.
Gestern habe ich wieder einmal in der "Kirchenzeitung" gelesen.
http://www.dioezese-linz.at/redaktion/i ... e_ID=6119

Wenn ich mir das lese, weiss ich das die Kirche in Oberösterreich krank ist. Und der Mann ist Bischof ! (nochmal zum Mitschreiben: B I S C H O F [Punkt]) kein verwirrter Pfarrer der Pfarrerinitiative.
Wenn so jemand Bischof werden und bleiben kann,dann stinkt es ganz gewaltig.
martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema