Marienerscheinungen (außer Medju. und Amsterdam)

Allgemein Katholisches.
Raphaela
Beiträge: 5452
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Ecce Homo hat geschrieben:Habt ihr mal den Versuch gemacht, bei google das Wort "Marienerscheinung" ohne Ort anzugeben? Ergebnis siehe hier: *klick*
Erst jetzt, seitdem ich dank des Links gegoogelt habe und dann bei Wikipedia nachgesehen habe, weiß ich, dass auch ein Ort in Deutschland anerkannt ist. - Und das noch in dem Bistum, in dem ich jetzt wohne.....
Der jetztige neue Bischof von Speyer ist dort geboren, ob es da einen Zusammenhang gibt..... ;D
Zuletzt geändert von Raphaela am Donnerstag 7. Februar 2008, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Beitrag von anneke6 »

Die Erscheinungsperversität treibt eine neue Blüte:
<embed src="http://www.youtube.com/v/JxY5HbiI56o" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed>
Erklärung: Jedes Ave auf einem solchen Rosenkranz gebetet "rettet ein ungeborenes Baby". Aber nur auf diesem "Rosary of the Unborn", eingetragenes Warenzeichen.
Das Video ist ebenfalls ein Witz. Es ist der Gebetskette selbst gewidmet. Autsch.

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Sorry, Anneke, ich habe Dir den Link etwas angepasst... ;)
Aber das Video ist echt eine Verkaufsmasche... :shock: :/
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Hier ist übrigens die Grundseite, die dazu gehört...
Aha:
Heaven's Request for the Rosary of the Unborn
Our Lady presented visionary Maureen Sweeney-Kyle with the Rosary of the Unborn and requested that Holy Love Ministries produce the rosary for the world. The Blessed Virgin Mary asked that all people be united in prayer to bring an end to abortion. As the Blessed Virgin explained, heaven is showing us the way to end abortion. Through many trials and perseverance, the initial prototypes were made, and with them, Our Lord and Our Lady revealed the graces that would accompany the Rosary of the Unborn.

The Rosary of the Unborn is a sign of hope for the world: that with heaven's assistance, abortion will end and we will no longer offend God with this horrible sin. It is also in heaven's plan that many people will be brought to learn about the Revelation of the United Hearts of Jesus and Mary, the Message of Holy and Divine Love, and the truths about the Chambers of the Divine, Sacred Heart of Jesus. A spiritual path is set before us, and through the mission given to Holy Love Ministries, an ecumenical organization, there is a call to ALL PEOPLE to live in Holy Love (to love God above all else and your neighbor as yourself), thus bringing an end to all evil in the world.

I desire that all humanity unite under the Seal of Holy and Divine Love -- the two great commandments that embrace all commandments. Yes, I long to place My Kiss of Divine Love upon the heart of the world. Then abortion would cease -- war would end and terror would lose her grip upon the throat of the world.


--Message from Jesus, 10/5/2001
Ich habe wieder einige Botschaften unseres Herrn verpasst glaube ich... :/

Und Maria wie Jesus geben natürlich einige Verheißungen...
Promises of The Rosary of the Unborn®
An UNBORN CHILD WILL BE SAVED with each loving "Hail Mary" recited with this Rosary:
"I affirm to you…that each 'Hail Mary' prayed from a loving heart will rescue one of these innocent lives from death by abortion."
"This is a special grace attached to this particular rosary."
--Blessed Mother, 7/2/2001


The Rosary of the Unborn Heals the Motherly Heart of the Blessed Virgin Mary
"When you use this rosary, call to mind My Sorrowful Immaculate Heart which continually sees the sin abortion played out in every present moment. I give to you this special sacramental [must be blessed by a Catholic priest to be a sacramental] with which to heal My Motherly Heart."
--Blessed Mother, 7/2/2001


Each "Our Father" eases the pain of the Grieving Heart of Jesus
"Please tell the world that each 'Our Father' recited on the Rosary of the Unborn assuages My grieving Heart."
--Jesus, 8/3/2001


The Rosary of the Unborn withholds the Arm of Justice
"The greatest promise I give you in regards to this rosary is this: Every rosary prayed from the heart to its completion on these beads mitigates the punishment as yet withstanding for the sin of abortion." "Further, it withholds the Arm of Justice."
--Jesus, 8/3/2001


The Rosary of the Unborn Appeases Our Lord
"Pray from your heart knowing that your rosary appeases Me."
--Jesus, 8/3/2001

User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

*Lach* ...am "kreativsten" ist die Adresse, bei der man diese Rosenkränze bestellen kann:
Archangel Gabriel Enterprises Inc.
c/o Holy Love Ministries
37137 Butternut Ridge Road, Elyria, OH 44035
:mrgreen: :D
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Beitrag von anneke6 »

Daß der Erzengel Gabriel seine eigene Firma hat, wußte ich auch noch nicht…
Ich frage mich: Haben diese Leute überhaupt keine Gottesfurcht? Mit solchen Maschen bringen die fromme, naive Menschen (ich will jetzt nicht schreiben: Omas, denn auch junge Leute und Männer lassen sich reinlegen) dazu, Geld auf den Tisch zu legen. In Gottes Namen sprechen sie "Verheißungen" aus, die ziemlich abartig klingen. Da fühlt man sich ja fast schuldig, wenn man nicht mit diesem Embryonenrosenkranz betet -- man hätte soviele ungeborene Seelen retten können…
@ ecce: Ich werde das embedden wohl noch lernen müssen… ;)

kephas
Beiträge: 539
Registriert: Dienstag 4. November 2003, 12:04

Beitrag von kephas »

Raphaela hat geschrieben:Erst jetzt, seitdem ich wirklich gegoogelt habe und dann bei Wikipedia nachgesehen habe, weiß ich, dass auch ein Ort in Deutschland anerkannt ist. - Und das noch in dem Bistum, in dem ich jetzt wohne.....
Welche Erscheinungen sind das?

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Beitrag von anneke6 »

Meines Wissens hatte in Herford (Geburtsort von Karl-Heinz Wiesemann) ein Hirte eine Erscheinung der Muttergottes. Diese Erscheinung wird unterschiedlich datiert, zwischen 940 und 1011. Dies wäre dann die frühste Erscheinung nördlich der Alpen.
-- Die früheste Marienerscheinung in Polen wird auf das Jahr 1079 datiert, in Gorka Klasztorna.

Nueva
Beiträge: 938
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:55
Wohnort: München

Beitrag von Nueva »

Weißt du wann und wo es die ersten Marienerscheinungen gegeben hat?
Ich hab bis jetzt nur ein paar Erscheinungen ab 18oo gefunden

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Beitrag von anneke6 »

Der älteste Bericht ist meines Wissens der von U.L.F. von der Säule, im Jahre 40 unseres Herrn.
Andere frühe Erscheinungen:
352: Santa Maria Maggiore
940-1011: Herford
1061: Our Lady of Walsingham
1079: Gorka Klasztorna (befindet sich in der Nähe von Pila/Schneidemühl)
1251: St. Simon Stock (U.L.F. vom Berge Karmel)
1531: Guadaloupe
1798: LaVang, Vietnam
...mit 1830 (Wundertätige Medaille) beginnt dann ein wahrer Maelstrom von Erscheinungen.
Nachtrag: Das 940-1011 bedeutet nicht, daß dort 71 Jahre lang Erscheinungen gewesen wären — das würde ja selbst Medjugorje alt aussehen lassen, es ist lediglich das früheste und das späteste Datum.

Nueva
Beiträge: 938
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:55
Wohnort: München

Beitrag von Nueva »

Danke,
Und gab es dort auch irgendwelche Botschaften, ähnlich wie in Medjugorje?
Links?
Nochmals Danke für die Antwot

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Beitrag von anneke6 »

In früheren Zeiten war die Madonna eher schweigsam. Bei vielen Erscheinungen, z.B. in Gorka Klasztorna, oder in Knock/Irland, sagte sie gar nichts. Häufig bat die Erscheinung auch, daß an der Stelle eine Kapelle gebaut würde, oder es entsprang eine Quelle. Im Falle von Herford wuchs eine Linde an der Stelle. Später, so im 19. und 20. Jahrhundert war vor allem die Rede vom Rosenkranzgebet, von Umkehr und Buße.
Tägliche Erscheinungen mit Belehrungen wie von einem zweit- oder drittklassigen Exerzitienpater gibt es erst seit Medjugorje, Manduria und Co.
Quellen such ich Dir später raus…

Raphaela
Beiträge: 5452
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Es gibt ein Buch, in dem alle Marienerscheinungen weltweit (soweit bekannt) drinstehen. Dabei auch ob anerkannt, nicht anerkannt oder sogar abgelehnt.
Über Herford steht dort folgendes:
Maria erschien einem Bettler, sprach ihn mit seinem Namen an und sandte ihn in das nahegelegene Frauenkloster mit der Botschaft von Buße und Bekehrung. Zum Zeichen der Echtheit der Erscheinung werde an einem hölzernen Kreuz, das der Bettler an der Erscheinungstelle errichten sollte, eine Taube zu sehen sein. Die Äbtissin und die Schwestern des Klosters sollten sich davon überzeugen.
Es geschah wie angekündigt. An der Erscheinungstätte wurde daraufhin eine Kriche gabaut und 1011 vom Bischof von Paderborn "Unserer Lieben Frau vom Kreuz" geweiht. Herford wurde ein berühmter Wallfahrtsort.
Botschaften ähnlich wie in Medjugorje? :hmm:
Also , die Botschaft erinnert mich schon etwas daran.....

Raphaela
Beiträge: 5452
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Etwas anders steht es im Internet, denn bei Wikipedia kann man auch von der Herforder Vision lesen

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

...In früheren Zeiten war die Madonna eher schweigsam....
Den Umstand würden ich mir heute wieder wünschen, egal ob M., Amsterdam oder in Korea.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Beitrag von anneke6 »

Hier noch ein Bild für die Freunde des Rosary of the Unborn™, der nur 24,95 Dollar plus Versand kostet, und mit dem man so viele ungeborene Seelen retten kann.
Bild
Mit anderen Worten: Geht schnell kaputt.

@ Raphaela: Ich meinte nicht, daß in früheren Erscheinungen nie die Rede davon gewesen wäre, daß die Jungfrau Maria was gesagt hätte. Davon gibt es Berichte, wie eben auch in Herford (wobei man Wikipedia gerade bei solchen Themen kritisch betrachten muß) — aber dieses ganze "Danke, daß ihr meinem Ruf gefolgt seid", dem jeweils irgendein Wortgeklimper vorangeht, das gab es damals noch nicht.

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

..."Danke, daß ihr meinem Ruf gefolgt seid", dem jeweils irgendein Wortgeklimper vorangeht, das gab es damals noch nicht....
Naja da war auch der Freiherr Knigge noch nicht auf der Welt. Eigentlich fast eine Beweisführung zur Seligsprechung desselbigen, an dem Tag als Knigge endlich im Himmel ankam, wurde die Gottesmutter höflich.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Beitrag von anneke6 »

Also sprach Knigge, "Über den Umgang mit Menschen", 3. Teil, 4. Kapitel, 2. Abschnitt
Man mache in Gesellschaft nie einen Geistlichen lächerlich, möchte er auch noch so viel Veranlassung dazu geben, auch rede man mit Vorsicht von ihnen! Teils machen diese Herrn gar zu gern ihre eigene Sache zur Sache Gottes, teils verdient dieser ehrwürdige Stand auf alle Weise eine Schonung, die man wegen der Unwürdigkeit einzelner Mitglieder nicht aus den Augen setzen darf, teils kann man durch das Gegenteil Verachtung der Religion, die leider so sehr einreißt, wider Willen befördern.
Man bezeuge hingegen den Geistlichen alle äußere Ehrerbietung, die sie nur irgend billigerweise fordern können, und beleidige nicht nur keinen derselben auf keine auch noch so geringe Art, sondern mache sich auch nicht der mindesten, von jedem andern leicht zu verzeihenden Unterlassungssünde, keines Mangels an Höflichkeit gegen sie schuldig.
Vielleicht sollte man also dem Bischof nicht das Brustkreuz abreißen, wenn er die Gospa nicht anerkennen will…

Benutzeravatar
Esperanto
Beiträge: 735
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 01:18

Beitrag von Esperanto »

Raphaela hat geschrieben:Es gibt ein Buch, in dem alle Marienerscheinungen weltweit (soweit bekannt) drinstehen. Dabei auch ob anerkannt, nicht anerkannt oder sogar abgelehnt.
Über Herford steht dort folgendes:
Maria erschien einem Bettler, sprach ihn mit seinem Namen an und sandte ihn in das nahegelegene Frauenkloster mit der Botschaft von Buße und Bekehrung. Zum Zeichen der Echtheit der Erscheinung werde an einem hölzernen Kreuz, das der Bettler an der Erscheinungstelle errichten sollte, eine Taube zu sehen sein. Die Äbtissin und die Schwestern des Klosters sollten sich davon überzeugen.
Es geschah wie angekündigt. An der Erscheinungstätte wurde daraufhin eine Kriche gabaut und 1011 vom Bischof von Paderborn "Unserer Lieben Frau vom Kreuz" geweiht. Herford wurde ein berühmter Wallfahrtsort.

Botschaften ähnlich wie in Medjugorje? :hmm:
Also , die Botschaft erinnert mich schon etwas daran.....

Ja, das Buch ist der Hierzensberger/Nedomansky. Habe ich ganz gelesen.

Raphaela
Beiträge: 5452
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Esperanto hat geschrieben: Ja, das Buch ist der Hierzensberger/Nedomansky. Habe ich ganz gelesen.
:ja:

Raphaela
Beiträge: 5452
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Ich habe mal eine Frage zu Amsterdam: Es wird ja gesagt, dass es da auch eine Marienerscheinung gab. Das Bild der Frau aller Völker ist auch ziemlich bekannt.
Dieses Bild wird mit einem Gebet verbreitet. Wie lautet der ursprüngliche Text des Gebetes?
Grund der Nachfrage: Die Glaubenskonkregation wünschte eine Veränderung beim Gebet und so lautet seit November 2006 der Text:
"Möge die Frau aller Völker, die selige Jungfrau Maria, unsere Fürsprecherin sein."

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Beitrag von anneke6 »

Ida Peerdeman hat geschrieben:"Möge die Frau aller Völker, die einst Maria war, unsere Fürsprecherin sein."
Das war eigentlich die größte Kontroverse bezüglich dieser Erscheinungen. Wundert mich, daß Du das noch nicht wußtest.

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

(...und leider hört man das nach wie vor oft genug in Gemeinden, die anscheinend die Änderung nicht mitbekommen haben - wollen - )
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Beitrag von anneke6 »

Was ist denn hiervon zu halten…
Die heilige Maria, ein gewaltiger Engel, der hl. Martin von Tour und ein Rasenkreuz?
???

Raphaela
Beiträge: 5452
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Ich habe mir die Seite angesehen, war sehr skeptisch und habe daraufhin gegoogelt.
Die Diözese Linz hat schon 1969 ein Wallfahrtsverbot verhängt.
Ziemlich weit unten auf de Seite steht etwas dazu unter Punkt
2.3 e) östereichische "Marienerscheinungen"
Zuletzt geändert von Raphaela am Sonntag 15. Juni 2008, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

wieso Linz der Zirkus ist doch in der Diözese Eisenstadt

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Beitrag von Peregrin »

ottaviani hat geschrieben:wieso Linz der Zirkus ist doch in der Diözese Eisenstadt
Es ist wohl nicht völlig unmöglich, von Linz nach Eisenstadt zu pilgern. ;)
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

ja stimmt

Raphaela
Beiträge: 5452
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

ottaviani hat geschrieben:wieso Linz der Zirkus ist doch in der Diözese Eisenstadt
Eisenberg hat gar nichts mit der Diözese Eisenstadt zu tun.
Es befindet sich im südöstlichen Teil Österreichs.
Gehe nochmals auf die angegebene Homepage von Anneke und dann links auf Ort

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

aber kirchlich ist das doch eisenstadt und nicht l Linz

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Beitrag von Peregrin »

Raphaela hat geschrieben: Eisenberg hat gar nichts mit der Diözese Eisenstadt zu tun.
Es befindet sich im südöstlichen Teil Österreichs.
Dann hat er mit der Diözese Eisenstadt ja schon mal was gemein. :P
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Raphaela hat geschrieben:
ottaviani hat geschrieben:wieso Linz der Zirkus ist doch in der Diözese Eisenstadt
Eisenberg hat gar nichts mit der Diözese Eisenstadt zu tun.
Es befindet sich im südöstlichen Teil Österreichs.
Gehe nochmals auf die angegebene Homepage von Anneke und dann links auf Ort
Raab Bezirk Jennersdorf - ist in deutsch westungarn äh Burgenland.Also:Diözese Eisenstadt
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema