K-TV

Allgemein Katholisches.
Geronimo

K-TV

Beitrag von Geronimo »

hat jemand von euch heute nachmittag zufällig in k-tv die sendung "wege zur heiligkeit" gesehen? ich kam mittenrein und konnte bis zum schluss nicht rauskriegen, auf welche schriften sich der vortragende pater beruft ...

geronimo

Geronimo

Beitrag von Geronimo »

ich habs rausgefunden ... es waren schriften der faustyna.

geronimo

übrigens wars eine klasse sendung ...dies nur nebenbei.
danach sprach ein katholischer geistlicher über das thema "warum ich die katholische kirche liebe". Das erstaunliche war daran, dass dieser mann sechs kinder und dreizehn enkelkinder hat und nach dem tod seiner frau priester geworden ist ...

Uwe Schmidt
Beiträge: 1153
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 04:56

Beitrag von Uwe Schmidt »

Geronimo hat geschrieben:ich habs rausgefunden ... es waren schriften der faustyna.

geronimo

übrigens wars eine klasse sendung ...dies nur nebenbei.
danach sprach ein katholischer geistlicher über das thema "warum ich die katholische kirche liebe". Das erstaunliche war daran, dass dieser mann sechs kinder und dreizehn enkelkinder hat und nach dem tod seiner frau priester geworden ist ...

Also war es der Charismatiker Dr. Lochner von Radio Horeb?

Geronimo

Beitrag von Geronimo »

ja. ich hab wirklich mit interesse zugehört - weil er auch relativ frei geredet hat, zwar mit blatt, aber trotzdem frei formuliert. war irgendwie erholsam ...und erstaunlich, so was zu hören. eine klare aussage für etwas ... ist schon selten.

geronimo

Uwe Schmidt
Beiträge: 1153
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 04:56

Beitrag von Uwe Schmidt »

Geronimo hat geschrieben:ja. ich hab wirklich mit interesse zugehört - weil er auch relativ frei geredet hat, zwar mit blatt, aber trotzdem frei formuliert. war irgendwie erholsam ...und erstaunlich, so was zu hören. eine klare aussage für etwas ... ist schon selten.

geronimo
Jaja, der ist schon gut, der Pfarrer Lochner. Vor Jahrzehnten hat er in München die kath. Erwachsenenbildung aufgebaut. Er hatte eine Erscheinung, in dem ihm aufgetragen wurde, er solle sich mit der charismatischen Erneuerung in Verbindung setzen (obwohl er davon noch nie gehört hatte). Scheint also doch von Gott zu kommen, dieser ganze Komplex, obwohl man natürlich sehr vorsichtig sein muss, wie es Dr. Lochner ja auch ist.

Benutzeravatar
FranzSales
Beiträge: 976
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2003, 08:46

K-TV

Beitrag von FranzSales »

Wir haben seit gestern einen Sat-Receiver angeschlossen, wo im Programm nach dem bekannten bibel.tv ein österreichischer katholischer Sender K-TV war.

Kennt ihr den und was ist euer Eindruck?
"Herr Jesus Christus, wir beten Dich an und benedeien Dich. In Deinem Heiligen Kreuz hast Du die Welt erlöst."

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Ich seh mir lieber Bibel-TV an, wo auch sehr viel katholisches gesendet wird, und es ein kostenloses Programmheft gibt.
K-TV gefällt mir nicht so sonderlich.
Ich bin halt eher "Distingiert katholisch" und nicht "Spachteldick Katholisch", jedoch trotzdem fromm und gläubig, einschließlich gehorsam.

Gruß,
Elisabeth

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Beitrag von HeGe »

Manchmal etwas dröge und leicht amateurhafte Anwandlungen. Vergleichbar mit Radio Horeb (wahrscheinlich arbeiten die ohnehin viel zusammen).

Wenn man regelmäßig das Programm (im Internet erhältlich) durchschaut, gibt es aber immer wieder die ein oder andere interessante Sendung zu entdecken, insbesondere was Vorträge angeht. Allerdings wird jede Sendungen mindestens fünfmal wiederholt, was zwar genug Gelegenheit gibt, die Sendung zu sehen, aber die Programmvielfalt etwas einschränkt.

HeGe

Andi
Beiträge: 240
Registriert: Donnerstag 24. Juni 2004, 13:35

Beitrag von Andi »

Wir haben, nachdem man uns RTL und Sta1 per Antenne geklaut hat auch vor 2 WOchen einen Stareciver bekommen.

die Frage wollte ich hier auch schon stellen, weil ich im netz nix dazu gefunden hab. Danke, daß Du das gemacht hast, Franz :)

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »

Ich hatte nur einmal die Gelegenheit, Bibel-TV zu sehen. Es wurde ein Interview mit Pater Gereon Goldmann gesendet, der von seinen Kriegserlebnissen als Seminarist bei der SS und später bei der Wehrmacht erzählte, dann irgendwann die Panzerblockade um den Vatikan überwandt, um den Papst zu fragen, ob er die Priesterweihe empfangen dürfe, obwohl er erst das philosophische Studium hinter sich hatte, etc. (manche kennen die Geschichte vielleicht). Nach der Hälfte der Geschichte wurde das Interview plötzlich abgebrochen und die Sendung war vorbei - ohne Hinweis, ob und wenn ja wann der 2. Teil des Interviews gesendet wird. Fand' ich etwas befremdlich - ich meine, welchen Sinn hat es, eine Geschichte nur halb zu senden? :kratz:

Ich hätte Pater Gereon Goldmann so gerne noch gehört, wie er erzählt, wie er für einige Minuten in Sizilien eine ganze Schlacht aufhalten konnte, indem er an die kämpfenden und verwundeten Soldaten die Eucharistie verteilte - aber nix da: einfach mittendrin abgebrochen... :hmm:

K-TV ist tatsächlich etwas hausbacken. Ich war selbst mal im Studio und habe Respekt vor dem Engagement von Pfarrer Buschor, aber ich selbst kann nur wenig mit dem Programm anfangen - irgendwie mehr wäs für ältere Leute - ähnlich wie bei Radio Horeb. Ich hab' das Gefühl, man braucht eine bestimmte Mentalität, um solche Programme zu hören/sehen - eine Mentalität, die mir irgendwie zu fehlen scheint - so bayerisch-katholisch halt... ;D
Bei Radio Horeb gibt es allerdings auch Ausnahmen, einen P. Buob z.B. höre ich immer gerne...

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

@Dirk, die Sendungen mit Pater Gereon Goldmann (und seinen religiösen Bedürfnissen,wie das der SS-General so nannte) wurden mehrfach wiederholt, und waren auch im Programmheft abgedruckt, gibt es kostenlos und kommt immer pünktlich.
Die Interview-Reihe waren mehrere Teile, wurde mehrfach gesendet. Der abrupte Ende dürfe auf Computersteuerung hinweisen. Bei BBC-TV erlebt man das auch. Die Erlebnisse in Italien waren wirklich haarsträubend,bs zur "Heiligsprechung" und etlichem anderem.
Pater Goldmann bezeichnete sich in der Interviewreihe als Theologe.
Und das janze up Kölsch,es war einfach herrlich.

@Für die Neu-SAT-Anlagen-Besitzer, vermutlich digital, die Radioprogramme habt ihr auch bereits gesichtet?
Domradio kann man auch per Sat-Anlage hören. Vor allem nach 20h die Sendungen gefallen mir gut, und das Märchen um 23h.
Das nur so nebenbei!

Gruß,
Elisabeth

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

in wien kann man den sender leider wederüber kavel noch über digitalfernsehn empfngen daher kenn ich ihn nicht

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

ottaviani hat geschrieben:in wien kann man den sender leider wederüber kavel noch über digitalfernsehn empfngen daher kenn ich ihn nicht
Nun einen österr.TV-Sender und etliche österr.Radiosender kann man via eigenem Digital-Satellitenanlage empfangen.

Gruß,
Elisabeth

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Bibel-TV ist unter bibeltv. und unter der Tel 040 / 44 50 66 - 0 erreichbar!

Gruß,
Elisabeh

@Edith, ist das K-TV-Heftchen kostenlos, oder kostet das etwas?

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Das K-TV Hefterl ist sehr unübersichtlich! Bekam es zugeschickt!
Gruß,
Elisabeth

Benutzeravatar
imitatio
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 17. September 2004, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von imitatio »

ich wollte nur darauf hinweisen, dass der vortrag, auf den geronimo im ersten posting dieses threads hinwies, auf die vierteilige reihe "wege zur heiligkeit" mit pater hans buob sac gründet. ich kann diese reihe nur wärmstens empfehlen. sie wird zur zeit erneut auf k-tv wiederholt. leider ist der erste teil schon gestern gewesen. ich habe mir alle vier sendungen als audio-file (vortrag) gespeichert. geht auf drei cds :)

gruss, martin

Stefan

Beitrag von Stefan »

Ist zwar der falsche Thread, aber auf ARTE läuft gerade das Reqiuem von Verdi LIVE [Punkt] Aus der Semperoper.

Benutzeravatar
savonarola
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 19:09

K-TV

Beitrag von savonarola »

Ich habe nun einige Male „K-TV“ auf mich einwirken lassen.
Meine Reaktionen: Vergnügen, Interesse, Entsetzen.
Was denkt man hier so über diese Initiative?

Ich sag mal: Grüß Gott!

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Was mich gewaltig gestört hat, ist die Frage nach dem Mammon.

In den letzten Monaten ist es ja besser geworden. Aber vorher fand ich die Spendenaufrufe für den Sender schon teilweise recht unverschämt. Das hat jetzt aber nichts mit dem Programm zu tun, sondern mit den Aussendungen drumherum.

Sorry, war etwas off-topic.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Mariamante
Beiträge: 834
Registriert: Dienstag 20. April 2004, 00:04
Wohnort: Wien

Re: K-TV

Beitrag von Mariamante »

savonarola hat geschrieben:Ich habe nun einige Male „K-TV“ auf mich einwirken lassen.
Meine Reaktionen: Vergnügen, Interesse, Entsetzen.
Was denkt man hier so über diese Initiative?

Ich sag mal: Grüß Gott!
Nur wenn ich am Land bin habe ich die Gelegenheit, K-TV zu sehen. Manche Vortragende (wie z.B. hw. Konrad Sterninger) finde ich ganz gut. Pfr. Buschor ist noch ziemlich "katholisch" - manche hl. Messe (die Stimme des kleingewachsenen Priesters ist schon sehr gewöhnungsbedürftig) finde ich nicht so einladend.
Gelobt sei Jesus Christus

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

ich find bei dem sender den einen oder anderen vortrag gut alles andere liegt mir absolut nicht

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

[url=mms://wms.global-streaming.net/05020]Programm für den 28.9.2006[/url]

06:00 h: Morgengebet
07:25 h: Wiederholung auf Wunsch
08:25 h: Rosenkranz
09:00 h: Hl. Messe
10:00 h: Objektiv: Pater Pio - Der Heilige der heiligen Messe
11:00 h: • Für den Herrn - Musik aus der Zisterzienserinnenabtei Mariastern/Gwiggen
               • Gospel-Songs; mit dem Musikerehepaar Outi & Lee
12:00 h: Bruder Klaus von Flüe - der Friedensheilige
13:00 h: Emmaustage für junge Männer im Stift Heiligenkreuz, Teil IV: Das Gebet ist der Atem für die
               Seele; Vortrag von S.E. Kardinal Christoph Schönborn
14:00 h: K-TV Laden
15:00 h: Barmherzigkeit
15:30 h: Rosenkranz
16:00 h: Kinderstunde
17:00 h: • Philosophie für Jedermann; mit Prof. Dr. Josef Seifert
               • Wo-zu Gott? Pater Hubertus Freyberg antwortet auf Glaubensfragen
18:00 h: Der heilige Pater Pio als Lehrer des geistlichen Lebens; Exerzitienreihe mit P. Dr. Martin
               Lugmayr FSSP, Teil VIII
19:00 h: Vom Tod zum Leben; Vortrag von Pfarrer Konrad Sterninger, Teil II
20:00 h: Anbetung
21:00 h: Von Gott will ich erzählen - Treffpunkt Weltkirche , Teil II; Beitrag von Kirche in Not
22:00 h: Rosenkranz
22:30 h: Der Gargano - Heimat des Heiligen Pater Pio
23:00 h: Nachtprogramm / Wiederholung
[/color]
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Leguan
Altmoderator
Beiträge: 1924
Registriert: Samstag 4. März 2006, 14:30

Beitrag von Leguan »

Also ich habe einmal eine "Aufklärungsstunde" über den Da-Vinci-Code gesehen, das fand ich äußerst amüsant.
Da haben sich zwei Priester über das Buch und den Film unterhalten, und hatten eine geschlagene Stunde dafür Zeit. Allerdings sind sie dabei immer wieder dermaßen vom Thema abgekommen, daß sie zum Schluß in drei Minuten noch ein paar Thesen aus dem Buch widerlegen mußten.
Das ging ungefähr so "also solch antikirchliche Agitation kennt man ja, z.B. von seiten der Freimaurer (es folgt eine ellenlange Unterhaltung über Freimaurer)".

Naja, EWTN hat auch mal klein angefangen.

Sakristan
Beiträge: 164
Registriert: Montag 19. Juni 2006, 13:05

Beitrag von Sakristan »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
[url=mms://wms.global-streaming.net/05020]Programm für den 28.9.2006[/url]

06:00 h: Morgengebet
07:25 h: Wiederholung auf Wunsch
08:25 h: Rosenkranz
09:00 h: Hl. Messe
10:00 h: Objektiv: Pater Pio - Der Heilige der heiligen Messe
11:00 h: • Für den Herrn - Musik aus der Zisterzienserinnenabtei Mariastern/Gwiggen
• Gospel-Songs; mit dem Musikerehepaar Outi & Lee
12:00 h: Bruder Klaus von Flüe - der Friedensheilige
13:00 h: Emmaustage für junge Männer im Stift Heiligenkreuz, Teil IV: Das Gebet ist der Atem für die
Seele; Vortrag von S.E. Kardinal Christoph Schönborn
14:00 h: K-TV Laden
15:00 h: Barmherzigkeit
15:30 h: Rosenkranz
16:00 h: Kinderstunde
17:00 h: • Philosophie für Jedermann; mit Prof. Dr. Josef Seifert
• Wo-zu Gott? Pater Hubertus Freyberg antwortet auf Glaubensfragen
18:00 h: Der heilige Pater Pio als Lehrer des geistlichen Lebens; Exerzitienreihe mit P. Dr. Martin
Lugmayr FSSP, Teil VIII
19:00 h: Vom Tod zum Leben; Vortrag von Pfarrer Konrad Sterninger, Teil II
20:00 h: Anbetung
21:00 h: Von Gott will ich erzählen - Treffpunkt Weltkirche , Teil II; Beitrag von Kirche in Not
22:00 h: Rosenkranz
22:30 h: Der Gargano - Heimat des Heiligen Pater Pio
23:00 h: Nachtprogramm / Wiederholung
[/color]
[/size]

Hach was bin ich froh, das der Sender hier im Kabelnetz nicht zu finden ist,

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Ich schalte KTV prinzipiell dann ein wenn mein Liebling das von mir ausgewählt Programm nicht sehen will. 5 Minuten KTV und ich kann mir jeden Holywood-Schrott ansehen ohne das ich den kleinsten Piep von ihm höre. KTV ist da schon fast mit nem "Exorzismus" gleichzusetzen.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Uwe Schmidt
Beiträge: 1153
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 04:56

Re: K-TV

Beitrag von Uwe Schmidt »

savonarola hat geschrieben:Ich habe nun einige Male „K-TV“ auf mich einwirken lassen.
Meine Reaktionen: Vergnügen, Interesse, Entsetzen.
Was denkt man hier so über diese Initiative?

Ich sag mal: Grüß Gott!

Vorträge und Konferenzen tue ich mir da gerne an, auch mal das Tagesthema mit Pfarrer Buschor - was mir fehlt, wären häufige Liveübertragungen von kirchlichen Kongressen und Massenveranstaltungen in der Bildqualität von TV Trwam. Wenn man sich das Richtige rauspickt, findet man immer etwas Interessantes bei K-TV, ansonsten gibt es ja noch viele andere katholische Fernsehsender.

Uwe Schmidt
Beiträge: 1153
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 04:56

Re: K-TV

Beitrag von Uwe Schmidt »

Mariamante hat geschrieben:
savonarola hat geschrieben:Ich habe nun einige Male „K-TV“ auf mich einwirken lassen.
Meine Reaktionen: Vergnügen, Interesse, Entsetzen.
Was denkt man hier so über diese Initiative?

Ich sag mal: Grüß Gott!
Nur wenn ich am Land bin habe ich die Gelegenheit, K-TV zu sehen. Manche Vortragende (wie z.B. hw. Konrad Sterninger) finde ich ganz gut. Pfr. Buschor ist noch ziemlich "katholisch" - manche hl. Messe (die Stimme des kleingewachsenen Priesters ist schon sehr gewöhnungsbedürftig) finde ich nicht so einladend.


Gerade die Predigten des kleingewachsenen Priesters höre ich gerne - was der predigt, ist alles kirchlich solide und ohne persönliche Beigaben und Schnörkel.

Uwe Schmidt
Beiträge: 1153
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 04:56

Beitrag von Uwe Schmidt »

Leguan hat geschrieben:Also ich habe einmal eine "Aufklärungsstunde" über den Da-Vinci-Code gesehen, das fand ich äußerst amüsant.
Da haben sich zwei Priester über das Buch und den Film unterhalten, und hatten eine geschlagene Stunde dafür Zeit. Allerdings sind sie dabei immer wieder dermaßen vom Thema abgekommen, daß sie zum Schluß in drei Minuten noch ein paar Thesen aus dem Buch widerlegen mußten.
Das ging ungefähr so "also solch antikirchliche Agitation kennt man ja, z.B. von seiten der Freimaurer (es folgt eine ellenlange Unterhaltung über Freimaurer)".

Naja, EWTN hat auch mal klein angefangen.


Ach, du meinst Kaplan Müller und Pfarrer Stabel - die zwei kucke ich auch immer gerne, vor allem Pfarrer Stabel finde ich sehr pfiffig.

Benutzeravatar
Mariamante
Beiträge: 834
Registriert: Dienstag 20. April 2004, 00:04
Wohnort: Wien

Re: K-TV

Beitrag von Mariamante »

Uwe Schmidt hat geschrieben:
Gerade die Predigten des kleingewachsenen Priesters höre ich gerne - was der predigt, ist alles kirchlich solide und ohne persönliche Beigaben und Schnörkel.
Radio Horeb, K- TV würde ich zu jenen Sendern zählen, die den katholischen Glauben vertreten. Ein Priester sagte mal in Bezug auf eine Predigt, dass es wichtig ist, dass darin ein Gedanke fundiert ausgeführt wird. Was ich bei manchen Predigten nicht so goutiere: Wenn sie zu theologischen Abhandlungen werden und eine derartige Fülle beinhalten, dass man am Ende nicht mehr weiss, wo der Anfang war und um was es zentralerweise ging.
Gelobt sei Jesus Christus

Uwe Schmidt
Beiträge: 1153
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 04:56

Re: K-TV

Beitrag von Uwe Schmidt »

Mariamante hat geschrieben:
Uwe Schmidt hat geschrieben:
Gerade die Predigten des kleingewachsenen Priesters höre ich gerne - was der predigt, ist alles kirchlich solide und ohne persönliche Beigaben und Schnörkel.
Radio Horeb, K- TV würde ich zu jenen Sendern zählen, die den katholischen Glauben vertreten. Ein Priester sagte mal in Bezug auf eine Predigt, dass es wichtig ist, dass darin ein Gedanke fundiert ausgeführt wird. Was ich bei manchen Predigten nicht so goutiere: Wenn sie zu theologischen Abhandlungen werden und eine derartige Fülle beinhalten, dass man am Ende nicht mehr weiss, wo der Anfang war und um was es zentralerweise ging.


Man kann sich ja verschiedene Predigten anhören, in den Kirchen, in den Medien - es gibt ja heute so viele Möglichkeiten. Ich freue mich jedenfalls über K-TV, den Pater-Pio-Sender.

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: K-TV

Beitrag von Ecce Homo »

Uwe Schmidt hat geschrieben: Man kann sich ja verschiedene Predigten anhören, in den Kirchen, in den Medien - es gibt ja heute so viele Möglichkeiten. Ich freue mich jedenfalls über K-TV, den Pater-Pio-Sender.
Geht es da zentral um Pater Pio - oder warum bezeichnest du es als "den Pater-Pio-Sender"? Ich gebe zu, dass ich nur einige Male reingeschaltet habe... und die Stimme des einen Priesters bei der Messe, die... :/
Ist die Messe dort eigentlich öffentlich oder werden da nur einige Spezialgäste eingeladen? :hmm:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Uwe Schmidt
Beiträge: 1153
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 04:56

Re: K-TV

Beitrag von Uwe Schmidt »

Ecce Homo hat geschrieben:
Uwe Schmidt hat geschrieben: Man kann sich ja verschiedene Predigten anhören, in den Kirchen, in den Medien - es gibt ja heute so viele Möglichkeiten. Ich freue mich jedenfalls über K-TV, den Pater-Pio-Sender.
Geht es da zentral um Pater Pio - oder warum bezeichnest du es als "den Pater-Pio-Sender"? Ich gebe zu, dass ich nur einige Male reingeschaltet habe... und die Stimme des einen Priesters bei der Messe, die... :/
Ist die Messe dort eigentlich öffentlich oder werden da nur einige Spezialgäste eingeladen? :hmm:


Ah, ich glaube schon, dass so ziemlich jeder teilnehmen kann (wie ja auch bei dem Vorbild EWTN von Mutter Angelica), das sind so ein paar alte Frauen aus Dornbirn, die da morgens und abends immer kommen, oder?
Ja, die Bezeichnung "Pater-Pio-Sender" ist schon berechtigt, hat doch Pfarrer Buschor mit Pater-Pio-Apostolat und Filmen seiner Messen auf dem Gargano überhaupt angefangen. Irgendetwas über Pater Pio läuft dort jeden Tag.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema