K-TV

Allgemein Katholisches.
Hadschi
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 14. März 2006, 16:12
Wohnort: Klosterneuburg bei Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hadschi »

ich mag die vorträge recht gerne, die ausgestrahlt werden. nciht nur, weil k-tv auch recht fleissig einen vortrag von nina und mir zum thema "ehe und freiheit" in st.pölten bei drdr. küng bringt *g*, sondern weil k-tv auch sehr oft vorträge von peter buob sendet - und die sind wirklich eine unglaubliche bereicherung für mich und mein glaubensleben!

was ich schlecht finde: die qualität und der auftritt des senders ist extrem laienhaft, der vergleich zum ev "bibel-tv" tut manchmal sehr weh, denn die treten wesentlich moderner und fröhlciher udn professioneller auf, technisch gesehen.

bei k-tv sind meist katholiken im bild, die so aussehen, wie sich atheisten katholiken vorstellen ;-)

warum zeigt man nicht mal, daß es auch gutaussehende fröhliche katholiken gibt, die trotzdem tiefgläubig sind???

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »


Benutzeravatar
FranzSales
Beiträge: 976
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2003, 08:46

Beitrag von FranzSales »

warum zeigt man nicht mal, daß es auch gutaussehende fröhliche katholiken gibt, die trotzdem tiefgläubig sind???
Harald Schmidt war beim Weltjugendtag auch völlig überrascht darüber, wieviel gutaussehende gläubige Katholikinnen es gibt. ;D

Meine Meinung:
Wenige gute Beiträge, das überwiegende nicht mein Fall.

Vor ein paar Wochen sah ich eine Messe, die K-TV übertragen hatte. Die Gemeinde hatte einen guten Chor, leider war auch die christliche Volksmusikgruppe "Bergkristall" an der Messe beteiligt.
Habt ihr eine Vorstellung, wie sich eine Kyrie-Lied auf Volksmusik anhört? :shock:
"Herr Jesus Christus, wir beten Dich an und benedeien Dich. In Deinem Heiligen Kreuz hast Du die Welt erlöst."

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von holzi »

FranzSales hat geschrieben: Vor ein paar Wochen sah ich eine Messe, die K-TV übertragen hatte. Die Gemeinde hatte einen guten Chor, leider war auch die christliche Volksmusikgruppe "Bergkristall" an der Messe beteiligt.
Habt ihr eine Vorstellung, wie sich eine Kyrie-Lied auf Volksmusik anhört? :shock:
Tja, manchmal muss man als Christ schon für seinen Glauben leiden... :mrgreen:

Benutzeravatar
Tetzel
Beiträge: 309
Registriert: Donnerstag 31. August 2006, 16:44

Beitrag von Tetzel »

@FranzSales
Habt ihr eine Vorstellung, wie sich eine Kyrie-Lied auf Volksmusik anhört
Wohl immer noch besser als der von Lehmanns Gnaden gefördete Thomas Gabriel, welcher die Missa Mundi so verhunzt hat, daß unser armer Hl. Vater beim Weltjugendtag wohl die Tränen über so viel Musikvergewaltigung unterdrücken mußte

Benutzeravatar
FranzSales
Beiträge: 976
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2003, 08:46

Beitrag von FranzSales »

Wohl immer noch besser als der von Lehmanns Gnaden gefördete Thomas Gabriel, welcher die Missa Mundi so verhunzt hat, daß unser armer Hl. Vater beim Weltjugendtag wohl die Tränen über so viel Musikvergewaltigung unterdrücken mußte
Die Missa Mundi war wirklich kein Hammer, aber "Bergkristall" hat alles getoppt, was ich bisher gehört habe. Das war Volksmusik, bei der die Milch sauer wurde ... :D
"Herr Jesus Christus, wir beten Dich an und benedeien Dich. In Deinem Heiligen Kreuz hast Du die Welt erlöst."

Benutzeravatar
Irenaeus
Beiträge: 1395
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 09:59

K-TV

Beitrag von Irenaeus »

Wie findet Ihr diesen Sender?
Per Deum omnia fieri possunt.
Benedicamus Domino!
PAX

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Zuletzt geändert von Ecce Homo am Freitag 10. August 2007, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Ich mach mal hier im Alten Strang weiter (um den grad neu eröffneten nicht zu Strapazieren)

Also nachdem ich seit ungefähr einen Monat ne Satelitenanlage (Eutelsat) hab, hab ich mir die christlichen Sender (die ich finden konnte)alle nebeneinander programmiert hab (KTV, EWTN, Bibeltv und godchannel) muß ich gestehen: KTV ist zum Abgewöhnen, EWTN ist da weitaus besser, (va manches gibts auch auf Deutsch (etwa WB Laun) auch wenns teilweise sehr amerikanisch wirkt, etwa die Meßkatechesesendung mit der Dominikanerin wo im Hintergrund die Amifahne steht, aber am liebsten hab ich "Life on the Rock" und die Nachfolgende Sendung (Mayry through the bible) bibeltv ist manchmal auch ok und am lustigsten ist GodChannel (va. wenn man was getrunken hat) diese Joyce Mayer (wie auch Benny Hinn)ist ne echte Lachnummer (wird auch auf bibeltv gesendet) :D
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Irenaeus
Beiträge: 1395
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 09:59

Beitrag von Irenaeus »

habe heute morgen die Hl. Messe bei KTV gesehen... Zelebrant war der "kleingewachsene Priester" (ich weiß leider seinen Namen nicht, deshalb bediene ich mich hier dieser Formulierung) , wie er hier vielfach genannt wird. Das war erst einmal nicht das Problem, für sein Aussehen und seine Stimme kann er nu mal nix, nur die Art, wie er zelebriert ist zwar sehr katholisch, aber alles wirkt so knöchern, fast heruntergeleiert und - noch viel schlimmer - schlecht abgelesen. Da wünscht man sich doch die celebratio versus crucem zurück! :mrgreen:

Gestern habe ich - mit viel Interesse am Thema - einen Beitrag über eine Pilgerreise nach Santiago de Compostela gesehen, der Sprecher las den Text dazu ab, als hätte er gerade Lesen gelernt.
:hmm:
Warum kann man nicht, wenn man schon einen solchen Sender hochzieht, auf ein wenig Qualität Wert legen? Gut, vielleicht kann man nicht wählerisch sein, weil es nicht viele Menschen gibt, die bei so einer Sache mitwirken wollen, aber manches kann man im Fernsehen wirklich nicht bringen. Zumal unter dieser Darstellung die katholische Kirche wirklich wie ein ([Punkt]) debiler Verein Rosenkranz betender Seniorinnen wirkt, der von einem Haufen seltsamer Männer in schwarzen Anzügen beherrscht wird....

Schade... diese Chance sollte anders genutzt werden.

Dennoch mag ich diesen Sender ganz gerne, ich gucke auch immer wieder rein, es gibt wirklich interessante Dokumentationen und Übertragungen aus Rom, auch wirklich gute Gesprächsrunden, aber die meisten Geistlichen, die ich dort zu sehen bekomme, sind mir persönlich höchst unsympathisch.

:nein:

es grüßt, Irenaeus
Zuletzt geändert von Irenaeus am Freitag 10. August 2007, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Per Deum omnia fieri possunt.
Benedicamus Domino!
PAX

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Beitrag von HeGe »

Ich gucke ab und zu mal rein, wenn ich bei meinen Eltern bin und muss den Kritikern hier leider recht geben. Die Aufzeichnungen von irgendwelchen Vorträgen sind zwar alle super, auch die Dokus, die teilweise laufen. Aber die Moderatoren sind leider nicht wirklich besonders fernsehtauglich. Die wirken genauso, wie sich jeder eine vergeistigte Persönlichkeit vorstellt.

Bei einer Doku über verschiedene Seminare in Rom, die vor einiger Zeit auf Arte lief, kam auch ein Seminar des Opus Dei vor, wo die Priester sozusagen medientauglich gemacht wurden. Warum setzt man nicht mal solche Leute ein?
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Irenaeus
Beiträge: 1395
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 09:59

Beitrag von Irenaeus »

HeGe hat geschrieben:
... Aber die Moderatoren sind leider nicht wirklich besonders fernsehtauglich. Die wirken genauso, wie sich jeder eine vergeistigte Persönlichkeit vorstellt.
Na, vergeistigte Persönlichkeiten sehen für mich ganz anders aus.... :mrgreen: da hat sogar (nein, nicht "sogar", ganz bestimmt und sowieso - ) der Dalai Lama tausendmal mehr von als jener Pfr. B. und Co.....

Ich habe längere Zeit gedacht, der Sender sei vom O.D. beeinflußt habe aber mittlerweile erkannt, daß die mit Sicherheit bessere Redner zur Verfügung hätten,... aber den dauerhaften Einsatz von O.D. - Leuten im Fernsehen finde ich sehr problematisch.

Das wäre der katholischen Kirche vielleicht noch schädlicher...

Dann doch lieber ein ob seiner Unvollkommenheit mitunter belächeltes Program, das sich aber wirklich Mühe gibt, als ein dogmatisch belehrendes, rhetorisch und technisc perfektes Programm (was ich von O.D. erwarten würde), das die Menschen zu einer Radikalität erziehen will, die vielen nicht gut tut und die viele von vorneherein abschreckt.

Tja.... KTV ist doch eine bunte Blume in der himmlischen Wiese Gottes :-) ... lassen wir sie wachsen....

es grüßt, Irenaeus
Per Deum omnia fieri possunt.
Benedicamus Domino!
PAX

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Die OT´s zum Thema "Wie lese ich richtig?" finden sich jetzt hier...
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Esperanto
Beiträge: 735
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 01:18

Beitrag von Esperanto »

HeGe hat geschrieben:Ich gucke ab und zu mal rein, wenn ich bei meinen Eltern bin und muss den Kritikern hier leider recht geben. Die Aufzeichnungen von irgendwelchen Vorträgen sind zwar alle super, auch die Dokus, die teilweise laufen. Aber die Moderatoren sind leider nicht wirklich besonders fernsehtauglich. Die wirken genauso, wie sich jeder eine vergeistigte Persönlichkeit vorstellt.

Bei einer Doku über verschiedene Seminare in Rom, die vor einiger Zeit auf Arte lief, kam auch ein Seminar des Opus Dei vor, wo die Priester sozusagen medientauglich gemacht wurden. Warum setzt man nicht mal solche Leute ein?

Das Opus wollte k-tv ja übernehmen und alles mal ein bisschen auf Vordermann bringen, moderner gestalten (das Geld dazu haben sie ja), aber Pfarrer Buschor wollte sich natürlich nicht gerade in sein Lebenswerk reinreden lassen....der schläft dort im Sender in Dornbirn!

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Esperanto hat geschrieben:Das Opus wollte k-tv ja übernehmen und alles mal ein bisschen auf Vordermann bringen, moderner gestalten (das Geld dazu haben sie ja), aber Pfarrer Buschor wollte sich natürlich nicht gerade in sein Lebenswerk reinreden lassen....der schläft dort im Sender in Dornbirn!
Es könnte nur besser werden. Aber solang Buschor und der Sender schlafen ist dort eben Programm für die über 75 jährigen.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Johannes XXIII.
Beiträge: 390
Registriert: Dienstag 28. November 2006, 15:58

Beitrag von Johannes XXIII. »

Wie ist K-TV eigentlich ausgerichtet? Eher konservativ oder?

Oder auch traditionalistisch?

Werbung auf der Internetseite vonK-TV:
Die traditionelle Liturgie in lateinisch/ deutsch kostenlos bei K-Tv bestellen
"Wenn die Menschen, gerade die Jugend, ungestüm nach dem Sinn des Lebens fragen: Gebt ihr eine überzeugende, verständliche Antwort." (P.P. Johannes Paulus II.)

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11352
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

Johannes XXIII. hat geschrieben:Wie ist K-TV eigentlich ausgerichtet? Eher konservativ oder?
Ich würde sagen konservativ, aber auch durchaus für die tridentinische Messe aufgeschlossen.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

iustus
Beiträge: 7159
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Beitrag von iustus »

Edi hat geschrieben:
Johannes XXIII. hat geschrieben:Wie ist K-TV eigentlich ausgerichtet? Eher konservativ oder?
Ich würde sagen konservativ, aber auch durchaus für die tridentinische Messe aufgeschlossen.
Naja, in den vergangenen zwei Jahren kam (zu meinem Bedauern) nur einmal eine "tridentinische Messe" auf K-TV.

Und lateinische Messen in der Studiokapelle sind bis jetzt absolute Ausnahmen, oder?

Abgesehen davon, das eine Vorliebe lateinische Messen noch nicht traditionalistisch ist.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Edi hat geschrieben:
Johannes XXIII. hat geschrieben:Wie ist K-TV eigentlich ausgerichtet? Eher konservativ oder?
Ich würde sagen konservativ, aber auch durchaus für die tridentinische Messe aufgeschlossen.
neokonservativ, deutschen einschlags (ewtn ist mir lustigerweise mit dem ami einschlag lieber. hängt wohl an den genialen katechetischen kindersendungen :mrgreen: )
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Johannes XXIII.
Beiträge: 390
Registriert: Dienstag 28. November 2006, 15:58

Beitrag von Johannes XXIII. »

Wahrscheinlich könnte man aus K-TV noch mehr machen, aber naja ...

Ich hab jetzt auch mal ein bisschen reingeschaut.

Grad is Abendgebet drauf. Hab eigentlich Komplet oder sowas erwartet, aber jetzt dann Angelus und zwei Komplethymnen.

Naja.
:hmm: :hmm: :hmm:
"Wenn die Menschen, gerade die Jugend, ungestüm nach dem Sinn des Lebens fragen: Gebt ihr eine überzeugende, verständliche Antwort." (P.P. Johannes Paulus II.)

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11352
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

Johannes XXIII. hat geschrieben:Wahrscheinlich könnte man aus K-TV noch mehr machen, aber naja ...
Pfr. Buschor hat mal (so ich mich recht erinnere) gesagt, dass alles sehr teuer ist und seine Finanzen sehr begrenzt sind. Ob das mit ein Grund ist, dass vieles recht einfach gestaltet ist, oder ob man mit den jetzigen Mitteln bereits manches deutlich besser machen könnte, vermag ich nicht zu beurteilen.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Edi hat geschrieben:Pfr. Buschor hat mal (so ich mich recht erinnere) gesagt, dass alles sehr teuer ist und seine Finanzen sehr begrenzt sind. Ob das mit ein Grund ist, dass vieles recht einfach gestaltet ist, [...] vermag ich nicht zu beurteilen.
Ich denke, daran könnte es liegen. K-TV klagt von Anfang an über fehlende Finanzmittel. Daher gab es - gerade am Anfang - auch immer aggressiver werdende Spendenaufrufe, die mich dann irgendwann bei diesem Projekt abgeschreckt haben. Irgendwo weiter vorne habe ich es schonmal geschrieben.

Ich verstehe, dass sie Geld brauchen. Aber wenn der Ton dann irgendwann zum persönlichen Vorwurf wird, dass man noch nicht so viel gespendet hat, wie man könnte (und dieses in der Formulierung ebenfalls immer heftiger werdend), dann reicht es irgendwann.

Diese Methode war mir irgendwann einfach nur noch suspekt.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Ich habe mir gestern dort sowas wie katholische Teletubbis angesehen, ich war erschüttert.Ein Marionettentheater das die Evolutionstheorie widerlegen sollte mit dem bösen Dr. Übel und den guten Prof. Edel, also eindeutig für Kinder. Erstens wird dei Wissenschaft zumindest jene die mit Evolution zutun haben sowieso als von Grund auf böse dargestellt (Bilogielehrer werdens in Zukunft schwer haben). Zweitens für Kinder ungeignete Darlegung desStoffes (inhaltlich) und für jene die es verstehen zu dielletantisch- Drittens pädagogisches niveau wie die Erklärung von der Onanie wird man blind.
Es ist durchaus zu verstehen das die Geldmittel begrenzt sind. Aber das entschuldigt nicht das man Kinder für Grenzdebil hält oder ihnen Schwarz-Weiß-Malerei mit Folgen forsetzt.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

FioreGraz hat geschrieben:Ich habe mir gestern dort sowas wie katholische Teletubbis angesehen, ich war erschüttert.Ein Marionettentheater das die Evolutionstheorie widerlegen sollte mit dem bösen Dr. Übel und den guten Prof. Edel, also eindeutig für Kinder. Erstens wird dei Wissenschaft zumindest jene die mit Evolution zutun haben sowieso als von Grund auf böse dargestellt (Bilogielehrer werdens in Zukunft schwer haben). Zweitens für Kinder ungeignete Darlegung desStoffes (inhaltlich) und für jene die es verstehen zu dielletantisch- Drittens pädagogisches niveau wie die Erklärung von der Onanie wird man blind.
Es ist durchaus zu verstehen das die Geldmittel begrenzt sind. Aber das entschuldigt nicht das man Kinder für Grenzdebil hält oder ihnen Schwarz-Weiß-Malerei mit Folgen forsetzt.

LG
Fiore
war das eine k-tv eigenproduktion oder eine synchronisation vo wo anders her?
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

war das eine k-tv eigenproduktion oder eine synchronisation vo wo anders her?
Ich denke mal Eigenproduktion, Taschenlampenlicht als Scheinwerfer das über den Vorhang wandert, sah alles nach einer "very-low-budget" Produktion aus. Und die Aufnahmequalität, wenn das Taschenlampenlicht die Didelmaus in der Überleitung beleuchtete war das nur ein weißer Fleck mit untermalenden Schemen. Naja so kann man wenigstens sagen "Ich habe das Licht gesehen und es sprach mit mir".


LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
Leguan
Altmoderator
Beiträge: 1924
Registriert: Samstag 4. März 2006, 14:30

Beitrag von Leguan »

Biologie und K-TV ist sowieso so ein Thema.
Ich habe da mal eine Sendung gesehen, wo Pfr. Buschor allen ernstes die These vertreten hat, daß Gott den Bienen immer sagt, an was für Blüten sie an einem bestimmten Tag gehen müssen, denn sonst würde das mit der Bestäubung nicht funktionieren und es würde nur gemischten Honig geben.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

iustus
Beiträge: 7159
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Beitrag von iustus »

Jetzt macht mir K-TV mal nicht so schlecht. Ich mag eigentlich die zahlreichen Messübertragungen (Papstmessen - mit vernünftiger Kommentierung entweder von Pfr. Buschor oder Radio Vatikan, häufig Wigratzbad, Studiokapelle) sehr gerne, auch die anderen Übertragungen aus Rom (Angelus, Generalaudienz, besondere Anlässe mit dem Hl. Vater).

Auch die Kinderstunde wird von meinen Kleinen gerne gesehen.

Natürlich gibt es dort über weite Strecken ein Programm für über 75-jährige. Dann schalte ICH eben nicht ein. Aber für diese Zielgruppe ist das ja gut. Und ich glaube, es gehört auch ein wenig zum Selbstverständnis, den Älteren ein gescheites Programm zu bieten, die eben aus körperlichen Gründen nicht mehr so am realen Leben teilnehmen können.

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6845
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

ich sehe auf K.TV sehr oft interessante Vorträge alles andere muß ich mir ja nicht anschauen

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

also ich dreh bei meßübertragungen (wie auch bei live-übertragungen von euchristischen anbetungen, oder Rosenkranz uä) bei egal welchem sender ab. ich bin dafür nicht zu gebrauchen mitbeten aus der konserve geht nicht. dafür bin ich zu sehr zuseher vor der glotze. (gut ich spiele am bildschirm auch tetris, wenns einen guten vortrag gibt und nur die ganze zeit der /die vortragende abwechselnd in totale, halbtotale, amerikanisch oder gesicht ins bild gerückt wird.)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Was ist "K-TV"?

Beitrag von Pit »

Hallo!

Mittwoch bei einer Katechese kam der Hinweis, daß (evtl.) jemand von "K-TV" dieselbe filmen (und später senden) möchte.
Kennt jemand von euch den Sender?
- Wer betreibt den?
- Was ist davon theologisch und kirchlicherseits zu halten?

Gruß,Pit
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von holzi »

Hatten wir schon mal: viewtopic.php?t=5474

Linky nau fanktschonäl! :P
Zuletzt geändert von holzi am Freitag 23. November 2007, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema