Medjugorje (neue Beiträge)

Allgemein Katholisches.
Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Geldgierig

Beitrag von Robert Ketelhohn »

sofaklecks hat geschrieben:Der Vorschlag, die Franziskaner zu vertreiben kam von Robert.

Inabikari hat sie als geldgierig bezeichnet.

Zu beidem erlaube ich mir kein Urteil. Dass aber den Kapuzinern, die sich aus bekannten Gründen von ihren älteren Brüdern, den Franziskanern, getrennt haben, in San Giovanno Rotondo aus ebenso bekannten Gründen vom Vatikan nachhaltige Fußfesseln in finanzieller Hinsicht angelegt werden mußten, ist nicht zu bestreiten.

Aber gut, halte es jeder, wie er mag.

Oder wie der auf dem Dach.

sofaklecks
Ich habe übrigens nichts gegen Franziskaner. Bloß daß das keiner in den falschen Hals kriegt. Überhaupt nichts. Aber in der herzegowinischen Provinz stinken die Zustände seit Jahrzehnten zum Himmel.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Inabikari
Beiträge: 400
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:15
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Inabikari »

@sofaklecks

Du bist Opfer eines Ver-sehens geworden. Nicht ich habe die Franziskaner als geldgierig bezeichnet (könnte ich gar nicht, da ich als Nichtchrist gar keine Franziskaner persönlich kenne); das Wort von den "geldgierigen Franziskanern" hat Esperanto in diesen Thread eingebracht, und zwar gestern (25.07.07) um 00.40 h.

Ich stelle hiermit noch einmal ausdrücklich fest, daß ich in meinem ganzen Leben bisher keinen einzigen Franziskaner als geldgierig bezeichnet habe.

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Bitte um Nachsicht

Beitrag von sofaklecks »

Ich bitte sehr um Nachsicht, Inabikari,

das war ganz klar eine Verwechslung von mir. Es tut mir leid.

Aber nennen wir die Dinge ruhig beim Namen:

Von Geld geht eine enorme Veführungskraft aus. Nicht umsonst hat der Versucher Christus damit in Versuchung führen wollen.

Und gerade die scheinen der Versuchung besonders ausgesetzt, die sich besonders dagegen gewappnet fühlen.

Franziskus hat Geld als Eselsmist bezeichnet. Deshalb sind geldgierige Franziskaner eigentlich ein Widerspruch in sich. DAs bezweckte der Hinweis meinerseits.

Und was die Kapuziner angeht, so hab ich schon mal darauf hingewiesen, dass sie im Südwesten ganz besonders geschätzt sind. Einige Städtchen (Waldshut etwa oder Mosbach) verdanken ihre heutige Schönheit dem unerschrockenen Auftreten der Kapuziner in diversen Kriegen mit den Franzosen, die sie davon abhielten, diese Städte in Schutt und Asche zu legen. Das sei ihnen nicht vergessen.

Dabei glaub ich noch nicht mal, dass Geld hier die Hauptrolle spielt. Eher eine Art Fanatismus.

sofaklecks

Inabikari
Beiträge: 400
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:15
Wohnort: Mittelfranken

Ein Witz dazu

Beitrag von Inabikari »

@sofaklecks

Lustigerweise bekam ich nach Abschicken meines letzten Postings von einem Katholiken einen (katholischen) Witz erzählt:

Gott ist allwissend.
Trotzdem gibt es drei Dinge, die er nicht weiß:

1. Wie viel Frauenorden gibt es?
2. Was haben die Jesuiten wirklich vor?
3. Wie reich sind die Franziskaner?

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Siehste

Beitrag von sofaklecks »

Siehste, Inabikari,

wir können über uns lachen.

Das ist das, was das Christentum so anziehend machen könnte.

Ich werd mich mehr darin üben.

sofaklecks

Gratia
Beiträge: 42
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 08:45
Wohnort: Wien

Beitrag von Gratia »

Ecce hat geschrieben:
Gratia hat geschrieben:Übrigens soll es in Medju bereits eine Nachfolgegeneration an Visionären geben, die Nachrichten der Gottesmutter in ihren Herzen empfangen.
Oh nein - so kann man das Urteil der Kirche wirklich noch ewig rauszögern... wo hast du das gehört? Gibt es da eine seriöse Quelle für? :/ :shock:

@Ecce HomoHier die links zu den beiden "neueren" Seherinnen...
http://www.medjugorje.de/medjugorje/seh ... asilj.html

http://www.medjugorje.de/medjugorje/seh ... asilj.html

Grundsätzlich ist mir das ja auch nicht wichtig, ob und was gezählt wird und für mich gibt es auch eine einzige Gottesmutter, aber ich sammle auch Argumente. Mir stellen sich schon die Nackenhaare auf, wenn in unserer Gemeinde die fünf Mann hoch in einer Hl.Messe abgezählt und in ein Buch eingetragen werden. Gibt es nicht eine Stelle im AT, wo Gott jemand bestraft, weil er Menschen (möglicherweise ein Heer) zählt? Kann mich erinnern, das einmal gehört zu haben und erinnere mich daran, wenn unsere arme Mesnerin auf Befehl des Pfarrers mit bebenden Lippen durch die Reihen geht, so wird die Seelsorge zur Zählsorge soz. :roll:
Jedenfalls muss ich diese Stelle heraussuchen :hmm:

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Gratia hat geschrieben:Ich war noch nie an den bekannt berühmten Wallfahrtsorten Lourdes, Fatima usw.
Ich wette mit dir um einen gebeteten Rosenkranz daßdas nicht stimmt: du warst 100 % schon mal in Mariazell (und wenn das nicht berühmt ist, heißt du Hugo)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

2. Sam 24 Kapitel - war Lesehorentext am Dienstag

Linus, überglücklich die ebay-auktion zugeschlagen bekommen zu haben (die 12 Lektionare waren tweilweise noch im Originalzustand)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Esperanto
Beiträge: 735
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 01:18

Beitrag von Esperanto »

Inabikari hat geschrieben:Ist das nicht ein schwacher Glaube, der Bestärkung durch Erscheinungen braucht?

Tja, ich bin eben ein ungläubiger Thomas. Wenn mir der Pastor oder der Religionslehrer etwas von vor 2000 Jahren erzählt, nehme ich das ja nicht für bahre Münze, genauso wenig wie du.

Benutzeravatar
Esperanto
Beiträge: 735
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 01:18

Beitrag von Esperanto »

Gratia hat geschrieben:Ich war noch nie an den bekannt berühmten Wallfahrtsorten Lourdes, Fatima usw. Da ich auch noch nie in Medju war, aber von dort schon viel von Visionen wie zb. Kreuz am Himmel, Feuerblitze in der Kirche, sog. ruhen im Geiste usw. gehört habe, wollte ich einmal fragen, ob es so etwas an den von der Kirche anerkannten Wallfahrtsorten auch gibt. Ob jemand schon so etwas gesehen hat.
Wird nur in Medju so viel gebeichtet und zur Hl.Messe gegangen, oder an den anderen berühmten Wallfahrtsorten auch. Ein Vergleich wäre nicht schlecht, vielleicht kann man danach ja die Geister unterscheiden?
Auch habe ich eine Frage zur Muttergottesstatue. Wodurch unterscheidet sich die von Medju von den anderen Statuen? Erkennt man überhaupt einen Unterschied. Ich weiss nur von der Statue in der Franziskanerkirche in Wien, die trägt zb eine Krone und angeblich soll sie total ident mit der ERscheinung sein, die die Kinder in Fatima hatten.
Übrigens soll es in Medju bereits eine Nachfolgegeneration an Visionären geben, die Nachrichten der Gottesmutter in ihren Herzen empfangen.

Die 2. Seherinnen-Generation gibt es schon seit 1983ca., es sind Jelena und Marijuana Vasilj, die nur im Herzen sehen, aber keine echten Erscheinungen haben. Deswegen spricht man auch immer von "6-8 Sehern" in Medjugorje, weil die letzten 2 nicht richtig sehen, sondern Mystikerinnen sind. Also: nichts Neues.

Benutzeravatar
incarnata
Beiträge: 2047
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 01:11

Beitrag von incarnata »

Madonnenbilder an Wallfahrtsorten mit hoher Anziehungskraft entsprechen
m.E. zwei Archetypen: Typ 1: Schwarze Madonna(angefangen von der
angeblich vom Hl. Lukas gemalten Jerusalemer über Tschenstochau,Altötting
und etliche weitere) Bildet sozusagen ein Gegengewicht zu den sonst mit
der Farbe schwarz assoziierten Kräften der Finsternis;fängt alles dunkle Leid der
Gläubigen auf.Meist altehrwürdige Bilder ,die hinter einem Haufen goldener
Verziehrungen vor Ort kaum zu erkennen sind.Typ 2) weisse,für Kunstgebildete
nur als Kitsch zu bezeichnende Madonnen(Lourdes,Fatima,Medjugorje,San
Stephano etc);weisen in der Armut ihrer künstlerisch unzureichenden
Darstellung darauf hin,daß die Schönheit des Himmels und seiner"Bewohner"
letztlich nicht darstellbar ist.Gleiches gilt für das Herz-Jesu Bild der Göttlichen
Barmherzigkeit in Krakau.Das weiss-goldene dieser Madonnen weist natürlich
direkt auf den Weg in den hellen Himmel durch Heiligkeit hin.
Maria selbst war vermutlich am ehesten braunhäutig und schwarzhaarig,
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Beitrag von Nietenolaf »

Esperanto hat geschrieben:Die ... Seherinnen ... Jelena und Marijuana Vasilj
Ja, genau! :D Nomen est omen. Wer wird da nicht zur Seherin oder Mystikerin...

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Also bitte... :/
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Nietenolaf hat geschrieben:
Esperanto hat geschrieben:Die ... Seherinnen ... Jelena und Marijuana Vasilj
Ja, genau! :D Nomen est omen. Wer wird da nicht zur Seherin oder Mystikerin...
Tja und weil Nomen est Omen, eine Meldung von orf.at Studie: Cannabis-Konsum erhöht Risiko für Psychosen. Tja einerseits weiß ich wenigstens woher mein "Grundwahn" kommt (ich dachte immer es sei der Alkohol) und auserdem wenn man jetzt berücksichtigt das sie heimlich "rauchen" waren erklärt das schon warum die noch immer Gespenster sehen.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Gratia
Beiträge: 42
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 08:45
Wohnort: Wien

Beitrag von Gratia »

Linus hat geschrieben:
Gratia hat geschrieben:Ich war noch nie an den bekannt berühmten Wallfahrtsorten Lourdes, Fatima usw.
Ich wette mit dir um einen gebeteten Rosenkranz daßdas nicht stimmt: du warst 100 % schon mal in Mariazell (und wenn das nicht berühmt ist, heißt du Hugo)
@Linus, die Wette hättest du gewonnen, ich gebs zu bevor ich Hugo heisse :shock:

...übrigens Reschpekt, Reschpekt, ich lese zwar das Lektionar auch, aber die von mir gesuchte Stelle habe ich eindeutig überlesen...mercivielmals und gratuliere zu diesem wirklich günstigen Schnäppchen!!

Cherry
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 16:15

Beitrag von Cherry »

Die 2. Seherinnen-Generation gibt es schon seit 1983ca., es sind Jelena und Marijuana Vasilj, die nur im Herzen sehen, aber keine echten Erscheinungen haben. Deswegen spricht man auch immer von "6-8 Sehern" in Medjugorje, weil die letzten 2 nicht richtig sehen, sondern Mystikerinnen sind. Also: nichts Neues.
Also bedeutet das, dass die überhaupt nichts sehen oder nur, dass diese zwei der Nachfolgegeneration nicht richtig sehen. Vielleicht ändert sich das ja noch.

Ist ja wie eine Art Behinderung nur im Herzen "sehen" zu können.

Aber vielleicht ist es auch besser so, - das verringert die seherische Fehlerquote und erleichtert den Abgleich zwischen den acht Voll- und Teilzeitsehern.

Nueva
Beiträge: 938
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:55
Wohnort: München

Beitrag von Nueva »

Das Sehen wird also vererbt von einer Generation auf die nächste. das ist ja interessant. Eigentlich steht ja in der Bibel, irgendwas von "Ich hab' Euch erwählt und nicht Ihr mich." Sehen scheint in Medju ja sowas wie ein Handwerk zu sein, das sich von eine Generation auf die nächste überträgt. Die Herzensseherinnen sind hlat noch die Lehrlinge unter den Sehern...
Alles sehr dubios

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

kathpedia.com hat geschrieben:Die fünf Hauptbotschaften, die die Muttergottes dort gegeben haben soll – auch die fünf Steine genannt – sind das Fasten mittwochs und freitags, das Rosenkranzgebet, der Besuch der Hl. Messe, die monatliche Beichte und das tägliche Lesen in der Hl. Schrift.
Ist das ein Grund, sich darüber lustig zu machen?

Nueva
Beiträge: 938
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:55
Wohnort: München

Beitrag von Nueva »

Wao, das sind ja Neuigkeiten. Ich wußte gar nicht, dass wir in die Messe gehen sollen oder Bibellesen...ansonsten hört sich das alles sehr lehrmeisterhaft an, wenn du regelmäßig beichtest: 1 und wenn du es schaffst an bestimmten Tagen zu fasten: 1 Sehr gut!! Jetzt bin ich ein Superkatholik. Geht das aus irgendeinem Grund nicht, oh je wie schlecht, da kommen bei vielen Menschen Schuldgefühle und Versagensängste auf.
Das ist doch reine Pflichterfüllung, führt aber nicht unbedingt zu einer persönlichen Liebebeziehung zu Gott.

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Nichts dagegen

Beitrag von sofaklecks »

Gegen die fünf Steine ist nichts zu sagen.

Nur darf man, glaub ich, nicht übersehen, dass das alleine nicht den Christen ausmacht.

Mir fällt auf, dass die Nächstenliebe in diesen Aufgaben nicht vorkommt.

Und das scheint mir etwas Wesentliches zu sein: Einmal mehr liegt der Schwerpunkt in der Anbetung Gottes, nicht aber in der Nachfolge Christi.

Mag ein, dass ich das falsch sehe.

sofaklecks

PS: Auch dazu kam was in dem Fluch der Pröpstin vor. Stossgebet des Pfarrers Braun: "Oh Herr, welche Mitmenschen zwingst du mich, zu lieben!" Einer der Sätze, bei denen das richtig gesetzte Komma wichtig ist ist.

Nueva
Beiträge: 938
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:55
Wohnort: München

Beitrag von Nueva »

Das sehe ich genauso. Das Christsein wird auf wenige 5 Punkte beschränkt, die noch lange nichts mit der Nachfolge Christi und dem Leben in Fülle, das er uns verheißen hat, zu tun haben.
du hast dich gewählter ausgedrückt.

Benutzeravatar
Esperanto
Beiträge: 735
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 01:18

Beitrag von Esperanto »

Nueva hat geschrieben:Das Sehen wird also vererbt von einer Generation auf die nächste. das ist ja interessant. Eigentlich steht ja in der Bibel, irgendwas von "Ich hab' Euch erwählt und nicht Ihr mich." Sehen scheint in Medju ja sowas wie ein Handwerk zu sein, das sich von eine Generation auf die nächste überträgt. Die Herzensseherinnen sind hlat noch die Lehrlinge unter den Sehern...
Alles sehr dubios

Ich glaube nicht, dass die Vasiljs die anderen Seher gekannt haben. Sie sind aber einige Monate später zum Seherkreis hinzugestoßen.
In Lourdes gab es damals ja auch 800 falsche Erscheinungen - sodass die der Herzensseherinnen möglicherweise auch nicht echt sind?

Benutzeravatar
Esperanto
Beiträge: 735
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 01:18

Beitrag von Esperanto »

Ecce Homo hat geschrieben:Also bitte... :/

In Wahrheit heißt sie Marijana Vasilj. Habe mir einen kleinen Scherz erlaubt...zumal der Vorwurf des Drogenkonsums ja von Anfang an gemacht wurde.

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Esperanto hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass die Vasiljs die anderen Seher gekannt haben. Sie sind aber einige Monate später zum Seherkreis hinzugestoßen.
Lässt sich eine Bekanntschaft irgendwie nachweisen? Das wäre ehrlich spannend, sich damit zu beschäftigen... Könnte weiterbringen. Ich meine: Man hört was von irgendwelchen Erscheinungen, und vielleicht träumt man auch davon, und schon haben wir einen Herzensseher... mit franziskanischer Unterstützung... ;)
Esperanto hat geschrieben:In Lourdes gab es damals ja auch 800 falsche Erscheinungen - sodass die der Herzensseherinnen möglicherweise auch nicht echt sind?
Mittlerweile glauben einige der Anhänger doch echt alles... wie könnte man das Gegenteil erweisen? Eigentlich ja gar nicht...
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Esperanto hat geschrieben:
Ecce Homo hat geschrieben:Also bitte... :/

In Wahrheit heißt sie Marijana Vasilj. Habe mir einen kleinen Scherz erlaubt...zumal der Vorwurf des Drogenkonsums ja von Anfang an gemacht wurde.
Ich dachte bislang immer, dass die Seher schon medizinisch untersucht wurden - und dass man keinerlei Hinweise auf eine Bestätigung dieses Vorwurfs gefunden hat... dachte ich... hat da jemand vielleicht da eine Quelle?
:hmm:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Nueva
Beiträge: 938
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:55
Wohnort: München

Beitrag von Nueva »

Da gab es mal ein Buch drüber, vor vielen vielen. Aber das ist sicher nicht mehr aktuell. Werde mal im I-net suchen, ob ich was drüber finde.

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Ich dachte bislang immer, dass die Seher schon medizinisch untersucht wurden - und dass man keinerlei Hinweise auf eine Bestätigung dieses Vorwurfs gefunden hat... dachte ich... hat da jemand vielleicht da eine Quelle?
Wann wurden sie untersucht? Mann kann sowas auch nich auf allzulange Zeit nachweisen. Wenn ich heute nen Joe rauche kann mir das in einem Jahr niemand mehr medizinisch nachweisen.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Nueva
Beiträge: 938
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:55
Wohnort: München

Beitrag von Nueva »

Anfang der 90er Jahre gab es ein Buch (dessen Titel mir entfallen ist),
das über psychologische, medizinische, neurologische und psychiatrische Untersuchnungen (auf dem damaligen Stand der Wissenschaft) der Seher berichtet. Man hat ihnen z.B. während einer Erscheinung die Hirnströme gemessen. Das Ergebnis soll "ohne Befund" gewesen sein.
Nachwievor suche ich noch im Netz nach seriösen Infos.

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Nueva hat geschrieben:Wao, das sind ja Neuigkeiten. Ich wußte gar nicht, dass wir in die Messe gehen sollen oder Bibellesen...ansonsten hört sich das alles sehr lehrmeisterhaft an, wenn du regelmäßig beichtest: 1 und wenn du es schaffst an bestimmten Tagen zu fasten: 1 Sehr gut!! Jetzt bin ich ein Superkatholik. Geht das aus irgendeinem Grund nicht, oh je wie schlecht, da kommen bei vielen Menschen Schuldgefühle und Versagensängste auf.
Das ist doch reine Pflichterfüllung, führt aber nicht unbedingt zu einer persönlichen Liebebeziehung zu Gott.
Beichten und Fasten sind also nicht gut, um zu einer "persönlichen Liebesbeziehung zu Gott" zu kommen?

Nueva
Beiträge: 938
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:55
Wohnort: München

Beitrag von Nueva »

Was meinst du bitte mit "gut"? Dienlich Hilfreich
Ich habe nicht gewetete, sondern ich meinte, sie sind nicht der einzige Weg dorthin. Christsein und die Liebesbeziehung mit Gott geht über Fasten, monatliche Zwangsbeichte (Ihr müßt jeden Monat beichten) und diese ganze Pflichterfüllung hinaus. Ich hab noch in keinen Botschaften was über das Leben in Hingabe an Gott gelesen, an den Gott der uns Menschen liebt.
Da ich M. sehr gut kennen, kommt es mir so vor, als blieben die Menschen dort im "Beichten und Fasten " stehen". Da entwickelst sich nichts weiter. Es ist irgendwie zu einseitig.

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Andersrum

Beitrag von sofaklecks »

Ich denke, andersrum wird ein Schuh draus:

Wer Gott liebt, der fastet gerne, wenn er ihm dadurch näher kommt. Und zwar nicht nur zu vorgeschriebenen Zeiten.

Die Liebe zu Gott kann man nicht erfasten und die Liebe Gottes muss man nicht erfasten. Man bekommt sie geschenkt.

Es ist so wie bei den Seminaristen, über die wir mal gesprochen haben, denen man nicht den Besuch der Messe vorschreiben muss, weil ihr Besuch ihnen selbstverständlich ist.

sofaklecks

Nueva
Beiträge: 938
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:55
Wohnort: München

Beitrag von Nueva »

Was hast du nur mit den Schuhen? *lach*
Ja genau, so meinte ich es.

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema