Pierre hat geschrieben:BrJM hat geschrieben:
Bei allen menschlichen Aspekten, geht es in der römisch katholischen Kirche nicht um des Menschen Wille, sondern GOTTES WILLE.
Aber ist Gottes Wille nicht auch eine Interpretation der Menschen, des Klerus?
Doch diese Kirche wird gelenkt vom Heiligen Geist. Und IHN, GOTTES GEIST, solltest wir mehr wirken lassen.
[color=#]Für viele Mensche ist der H.G. eine noch abstraktere Denkweise, sie haben schon Probleme mit Gott. Und hier scheinen die Kirchen, abgesehen von Behauptungen, nicht viel zu bringen.[/color]
Solange der Mensch denkt und lenkt, gehen wir mehr in Richtung Finsternis, statt in das Licht.
Bedeutet das, dass Menschen nicht mehr denken sollen?
GOTT hat einen anderen Plan mit uns und diesem sollten wir folgen. Und er gab dem Petrus = Papst die Gnade dafür! Die Petrusgnade und die Petrusschlüssel, und den Auftrag des Petrus. Dies hat niemand auf der Welt. Nicht mal ein Kardinal, Bischof oder Priester, geschweige alle anderen.
Und wenn es niemand hat, woher sollen wir denn lernen, damit umzugehen?
.
Wenn die Menschen sich wieder GOTT zuwenden, Gottes Geist in der Fülle, ins reine Herz einlassen und TUN WAS ER UNS SAGT, dann verstehen wir das auc wieder. Solange aber Hochmut und Stolz in uns regieren, das wir alles besser wissen als der Papst, ja als GOTT, solange werden wir das nicht annehmen und entgegenwirken, mit schweren Folgen für die [Punkt]
Wohin das führt zeigen gerade so gute Christen wie Präs. Bush.
Ich bin immer noch der Meinung, dass wir neue Wege gehen müssen.
Pierre
Also für mich ist, wie schon die Aussage zu verstehen, es keine Interpretation, sondern eine tatsächliche Gegenwart Gottes um mich herum - mit mir und in mir, der mir geholfen hat zu verstehen. Und das erfahre ich seit nun mehr 8 Jahren und, das was GOTTES GEIST mich gelehrt finde ich nirgends, außer halt in der Lehre der r.k.Kirche.
GOTT ist da, ER lebt und will zu uns reden, damit wir vom Irrweg abgehen, Seinen Weg wieder einschlagen. ER lädt aber nur ein. Das bedarf des zulassens, sich auf GOTTES WEGEN zu begeben.
GOTT ist nicht ein NICHTS, keine Interpretation etc. sondern, wenn wir es IHM gestattet (zulassen), dann ist ER wie Du da und redet, segnet - hilft und heilt, wo Menschen sich verstecken, fluchen, abweisen und krank machen. ER greift nicht willkürlöich ein, sondern wenn wir unsere Lippenbekenntnisse abstellen und entlich unserem Glaubensbekenntnis TATEN folgen lassen.
Das bedeutet nicht, das der Mensch nicht denken soll - sondern er soll dem Verstand, das HERZ vorschalten. Dazu bedarf es aber, das wir unser HERZ erst von allen falschen Göttern und sonstigen Giften befreien lassen, was nur GOTT - JEsus machen kann. Dazu hat ER eine Ordnung gesetzt. Diese müssen wir gehen, wollen wir TUN WAS ER UNS SAGT.
GWBush wird nicht von GOTT geführt sondern vom Verführer gelenkt. Wer nicht in der Gnadenordnung lebt ist Blind, handelt Blind. Der Blinde führt die Blinden und beide fallen in die Grube, ja das sehen wir in der Weltpolitik.
SATAN hat die Sünde zu uns gebracht. Damit auch Krankheiten, Elend, NOT und Tod. Er kommt laufend und bietet Heilmethoden und Rezepte an, um aus diesem vom ihm gestifteten Dillema zu finden. Doch da er der Vater der Lüge ist, wird alles immer schlimmer.
Nur GOTT hat einen AUSWEG,m aus dieser NOT. Und die geht nur über Seine, von GOTT selbst gesetzte Gnadenordnung. Viele Menschen haben darin nicht nur Heil gefunden, sie wurden tatsächlich geheilt und nicht nur scheinbar ...
Sie haben Frieden gefunden, und nicht irgendwelche Scheinfrieden geschlossen.
Was heute passiert ist (Irak) ist ein Dienst des Teufels Helfer. Und da zählen die Macher in der Politik die Morden usw. ganz sicher dazu. Sie versprechen Frieden, aber es folgt immer größere Zerstörung. Wer das noch nicht erkannt hat ist ein Blinder von GOTT getrennter Mensch. Nicht das GOTT sich von ihnen getrennt hat, sondern der Mensch von GOTT.
Wirf müssen neue Wege gehen, einverstanden: GOTTES WEGE! Entlich sich von SATAN abwenden...
ES IST HÖCHSTE ZEIT!
Viele Fehlentscheidungen /-entwicklungen können nur auf dem WEG Gottes bereinigt werden. Ich spreche hier vom wahren GOTT: dem Vater, der den SOHN Jesus Christus gesandt hat um uns zu erlösen und den Heiligen Geist, der vom Vater und vom Sohn ausgeht. DER LEBT und LEBENIG macht, für die, welche GUTEN WILLENS sind.
Noch einmal... bis 1998 hätte ich keine Unze geglaubt was ich da schreibe... war gar ein kämpfer gegen Papst etc. - da kam GOTT selbst auf mich zu... und hat mich von der Blindheit befreit. Das muss niemand glauben, aber ich muss es bekennen. Und Gnade, wer GOTT selbst um Hilfe ruft und dann TUT WAS ER IHM SAGT.
Bete, vor dem Kreuz Christi ... bitte IHN das Licht zu schenken in der Dunkelheit des Herzens. Lies das Wort GOTTES: Evangelium nach Johannes oder Lukas und dann lies die Offenbarung 1,9 bis 3,22 ... schau auf das was ich gesagt und was Du gelernt.
Und dann TU WAS ER DIR SELBST SAGT!
Mehr dann gerne unter vier Augen...
Segensgruß, Br.JM