Kardinal Meisner

Allgemein Katholisches.
Benutzeravatar
sternchen
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:18

Beitrag von sternchen »

Ralf hat geschrieben:
otto hat geschrieben:Hier steht klar und eindeutig "V E R B O T E N" ich sehe nicht worin hier ein Interpretationsspielraum der "LAUHEIT des @ roncallis :kratz: " zu sehen wäre.
Auf keiner Seite des Erzbistums steht "verboten" und es ist mal wieder eine Falschbehaptung von otto/sternchen. Vielleicht mache ich mir den Spaß und werde noch weitere aufdecken.
Wer im Glashaus sitzt...
Wenn du mich schon mit ansprichst, obwohl ich nicht @ Otto bin, Das wäre ein biologisches Wunder. Aber gut wenn du daran glauben möchtest dann glaube es. Ich glaube dir nicht dass du ausgerechnet du hunderte von Seiten des Erzbistums durchforstet hast. ich habe das Verbot hier gelesen:

Bischof Gaillot wurden schon zwei Auftritte von Meisner verboten

Zum zweiten Mal innerhalb von sechs Wochen ist dem kritischen französischen Bischof Jacques Gaillot von Kardinal Joachim Meisner ein Auftritt im Erzbistum Köln untersagt worden. Meisner beruft sich dabei auf den kaum bekannten und in Deutschland vermutlich zum ersten Mal angewendeten Paragrafen 763 im Kirchenrecht.

Bischof Gaillot wurden schon zwei Auftritte von Meisner verboten

Soeben ist das Glashaus über Ralf eingestürzt, bitte holt ihn raus und pflegt seine Wunden.

Benutzeravatar
mr94
Beiträge: 259
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 22:43
Wohnort: Steinkirchen Kr Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von mr94 »

Seit wann ist das Handelsblatt ein Organ des Erzbistums?

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Warum darf man jemanden nichts verbieten? Eltern haben das Recht auf Prügelstrafe und Kardinal Meisner hat das Recht einem Bischof etwas zu verbieten.

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Leute, ich mach jetzt mal die Spaßbremse.

Das bringt hier nichts mehr, gebts auf.

Wer sich informieren will, kann das. Man kann massenhaft kath. Medien im Internet finden (mit gebeten nicht zu kommen) oder nichtkath Medien (mit "verboten").

Denk ich mal so..... :roll:

Benutzeravatar
mr94
Beiträge: 259
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 22:43
Wohnort: Steinkirchen Kr Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von mr94 »

Schaut man sich übrigens mal den Kontext des Can. 763 an, so erscheint jedenfalls einem Laien des Kirchenrechts fraglich, ob sich Meisner im Zweifel auf diesen Canon stützen könnte. Es geht im gesamten Kapitel um den Predigtdienst - ob dazu auch Diskussionsveranstaltungen zählen, ist zumindest fraglich.

Benutzeravatar
roncalli
Beiträge: 739
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 16:34

Beitrag von roncalli »

sternchen hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:
otto hat geschrieben:Hier steht klar und eindeutig "V E R B O T E N" ich sehe nicht worin hier ein Interpretationsspielraum der "LAUHEIT des @ roncallis :kratz: " zu sehen wäre.
Auf keiner Seite des Erzbistums steht "verboten" und es ist mal wieder eine Falschbehaptung von otto/sternchen. Vielleicht mache ich mir den Spaß und werde noch weitere aufdecken.
Wer im Glashaus sitzt...
Wenn du mich schon mit ansprichst, obwohl ich nicht @ Otto bin, Das wäre ein biologisches Wunder. Aber gut wenn du daran glauben möchtest dann glaube es. Ich glaube dir nicht dass du ausgerechnet du hunderte von Seiten des Erzbistums durchforstet hast. ich habe das Verbot hier gelesen:

Bischof Gaillot wurden schon zwei Auftritte von Meisner verboten
....

Meisner beruft sich dabei auf den kaum bekannten und in Deutschland vermutlich zum ersten Mal angewendeten Paragrafen 763 im Kirchenrecht.
So viel habe ich schon erfahren, dass Meisner sich im nämlichen Schreiben an Gaillot nicht auf den Canon 763 beruft (der sich übrigens auf das Predigen bezieht).
Sicher ist, dass Meisner wörtlich schrieb, dass der Auftritt Gaillots "unerwünscht" sei. Ob zusätzlich auch ein ausdrückliches Verbot in dem Brief steht, wollte mir bisher keine kirchliche Stelle bestätigen. Von Köln bekam ich noch keine Antwort.
Es könnte auch nur Der Spiegel (von dem alle anderen Medien inc. Radio Vatikan abgeschrieben haben) so interpretiert haben, um Meisner eines auszuwischen. Vielleicht erfahre ich aber noch mehr.
Es ist auf jeden Fall schön von Gaillot, wenn er den Wunsch seines bischöflichen Mitbruders respektiert.
Wenn's tatsächlich eine Verbot war, fragt man sich schon, ob so etwas zwischen Mitbrüdern notwendig ist und die Sache nicht auch anders hätte geregelt werden können. Aber wir leben in einer überreizten Zeit, auch unsere Kardinäle.
(In Österreich durfte Gaillot auch in Bischof Krenns Diözese auftreten.)

Benutzeravatar
roncalli
Beiträge: 739
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 16:34

Beitrag von roncalli »

Kordian hat geschrieben:Warum darf man jemanden nichts verbieten? Eltern haben das Recht auf Prügelstrafe und Kardinal Meisner hat das Recht einem Bischof etwas zu verbieten.
Da irrst du dich. Ein Bischof, auch wenn er Kardinal ist, kann einem anderen Bischof - außer er handelt im Auftrag des Papstes - nichts verbieten. Eine Ausnahme ist das oben schon erwähnte Predigtverbot in Extremfällen. (Diente ursprünglich wohl in manchen Ostblockländern dazu, Bischöfen, die mit dem KP-Regime konspirierten, aber nicht suspendiert werden konnten, am Reden zu hindern.)

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

roncalli hat geschrieben:(Diente ursprünglich wohl in manchen Ostblockländern dazu, Bischöfen, die mit dem KP-Regime konspirierten, aber nicht suspendiert werden konnten, am Reden zu hindern.)
(Halte ich eher für ein Gerücht.)
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
roncalli
Beiträge: 739
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 16:34

Beitrag von roncalli »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
roncalli hat geschrieben:(Diente ursprünglich wohl in manchen Ostblockländern dazu, Bischöfen, die mit dem KP-Regime konspirierten, aber nicht suspendiert werden konnten, am Reden zu hindern.)
(Halte ich eher für ein Gerücht.)
Einen konkreten Fall kenne ich.
Ostblock ist allerdings in diesem Fall nicht korrekt, es handelte sich um einen Weihbischof im kommunistischen Jugoslawien.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Beitrag von HeGe »

sternchen hat geschrieben: Zum zweiten Mal innerhalb von sechs Wochen ist dem kritischen französischen Bischof Jacques Gaillot von Kardinal Joachim Meisner ein Auftritt im Erzbistum Köln untersagt worden.
Hallo.

Also, es tut mir leid, aber wenn ich dieses "kritisch" lese, geht mir jedesmal die Hutschnur hoch. Das ist typische Spiegel/TAZ - Sprache. Was für Katholiken heilig oder selig heißt, wird bei denen als kritisch bezeichnet, quasi erhoben zur Ehre von Hammer und Sichel. Dazu sage ich nur: Bild

HeGe

Laura

Beitrag von Laura »

Vielleicht ist es ja gerade ein Merkmal konservativer Kreise, dass sie der Kirche, ihren Lehren und ihrer Struktur gegenüber gänzlich unkritisch sind und sich deswegen durch jede Kritik angegriffen fühlen ...

Laura

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Ich bin gegen das Einsetzen solcher nichtssagender Wörter wie, ,,konservativ". Wenn ich zu jedem Thema solche Weisheiten schreiben würde, ,,auf der einen Seite ist es gut und auf der anderen schlecht", dann würdet ihr auch nicht klüger von. :D

Biggi
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2003, 16:46

Beitrag von Biggi »

So, und mit dieser (Stil-)Blüte aus Kordians Weisheits-Schatz schließe ich den Thread mal für eine Weile. Wenn es um andere Dinge gehen sollte als darum, ob Kardinal Meisner nun etwas verboten oder nur nicht gewünscht hat, kann ja jeder, der Interesse hat, einen neuen Thread eröffnet. Dieser hier dreht sich seit Tagen im Kreis und dient nur noch als Bolzplatz... - Muss nicht sein!
Das Christentum nimmt den Menschen, wie er ist, und macht ihn zu dem, was er sein soll.
(Adolph Kolping, Patron des XX. Weltjugendtags 2005)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Meisner-Nachfolger !?

Beitrag von Juergen »

spiegel.de hat geschrieben:Papst stoppt Pläne von Kardinal Meisner

Der Kölner Kardinal Joachim Meisner hat sich seinen Nachfolger schon auserkoren, doch der Vatikan zieht nicht mit. Meisner, der sich gern seiner Nähe zum Papst rühmt, ist mit seinem Vorhaben bei Benedikt XVI. auf Widerstand gestoßen.


>>>weiter>>>
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Das ist mal wieder Spiegel-Müll der übelsten Sorte.
Der Schmierfink hat geschrieben:Von Priestern des Kölner Priesterrats deswegen zur Rede gestellt, leugnete Meisner allerdings
:lol: »Brave Kölner Priester stellten Joachim M. (72) zur Rede,
doch der Beschuldigte leugnete hartnäckig.«

Ist wohl klar, aus welcher Ecke der Spiegel da mit Desinfor-
mation gefüttert wurde. Eine innerkölsche Intrigue gegen
Weihbischof Rainer Wölki.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Raphael

Beitrag von Raphael »

Man sollte nicht jedem Spiegel-Journalisten glauben, der meint, er müßte 'mal wieder sein Beinchen heben ...... :roll:

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Beitrag von HeGe »

Der Spiegel hat geschrieben:Da der von Meisner favorisierte Woelki in Köln als "unselbständiger Befehlsempfänger des Erzbischofs" gilt, [...]
Wenn ich so was schon lese... :nein:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

Wer sagt überhaupt, daß der Kölner Kardinal einen Koadjutor bekommt oder braucht?

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

ottaviani hat geschrieben:Wer sagt überhaupt, daß der Kölner Kardinal einen Koadjutor bekommt oder braucht?
Ich denke hier geht es weniger um "brauchen".
Wenn der Kardinal einen Koadjutor wünschte und auch bekäme, so wären damit die Reglungen des Konkordats ausgehebelt, welche eine Wahlmöglichkeit des Domkapitels vorsehen.

Will also ein Bischof unbedingt einen bestimmten Nachfolger durchsetzen, wäre die Ernennung eines Koadjutors - rein formal - die einzige Möglichkeit, dies sicher zu stellen.
Ich glaube aber kaum, daß sich Rom auf so etwas einlassen würde.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

das ist mir schon klar ich daher denke ich auch nicht daß soetwas in die Wege geleitet würde den kardinal Meisner hat noch 3 Jahre bis zum erreichen der Altersgrenze auch bleiben ja Kardinäle länger als bis 75
ich denke aber auch nicht, daß der Vatikan soetwas macht nach der Geschichte wo in Chur das ja eine sehr mühsame Sache ausgelöst hat

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

ottaviani hat geschrieben:...auch bleiben ja Kardinäle länger als bis 75...
Eben!

Schönes Beispiel ist Johannes Joachim Degenhardt. Er hatte sein Rücktrittsgesuch eingereicht, es wurde nicht angenommen, sondern er wurde zum Kardinal kreiert.
Später wurde er mal auf einen Rücktritt angesprochen und er meinte, er habe einmal seinen Rücktritt angeboten und der sei nicht angenommen worden. Ein zweites Mal werde er nicht fragen. Er meinte, "das gehöre sich nicht."
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

express.de hat geschrieben:Meisners Sprecher Manfred Becker-Huberti zu Sonntag EXPRESS: „Dem Kardinal ist von diesem Vorgang nichts bekannt.“ Weder habe Meisner eine solche Bitte in Rom vorgetragen, noch plane er, einen Koadjutor einzusetzen. Dieses Gerücht kreise aber schon länger durch die Domstadt.

Bereits vor einigen Monaten wies Meisner die Behauptungen vor einem Priesterrat zurück. Am Freitag informierte er den Erzbischöflichen Rat über den bevorstehenden „Spiegel“-Artikel.

QUELLE
Wer ist denn mit "einem Priesterrat" gemeint?
Und wer mit dem "Erzbischöflichen Rat"?
:hmm: :kratz:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

PEK hat geschrieben:Kardinal Meisner widerspricht „SPIEGEL“
PEK (051031) - In seiner Ausgabe Nr. 44 vom 31. Oktober 2005 behauptet der „SPIEGEL“, Joachim Kardinal Meisner, Erzbischof von Köln, habe beim Vatikan vergeblich versucht, einen Kölner Weihbischof als seinen Koadjutor einsetzen zu lassen. Der Kölner Erzbischof sei am Widerstand des Papstes gescheitert.

Demgegenüber stellt der Erzbischof fest: Diese Behauptung ist falsch und frei erfunden. Er habe zu keinem Zeitpunkt im Vatikan die Einsetzung eines Koadjutors zu seiner Nachfolge als Erzbischof von Köln betrieben. Eine entsprechende Gegendarstellung hat der Generalvikar des Erzbischofs von Köln, Dr. Dominik Schwaderlapp, in dessen Auftrag dem „SPIEGEL“ bereits übermittelt.

Einem entsprechenden Gerücht hatte Kardinal Meisner bereits bei der Herbstsitzung des Priesterrates 2004 in Bad Honnef widersprochen. Auf die Nachfrage eines Dechanten, ob sich der Erzbischof in Rom für die Einsetzung eines Koadjutors mit dem Recht der Nachfolge einsetzen wolle, um selbst kürzer zu treten und das Wahlrecht des Domkapitels zu umgehen, hatte Kardinal Meisner klargestellt, es gebe seinerseits keine Überlegungen in dieser Hinsicht. Das Wahlrecht durch das Domkapitel sei für ihn fester Bestandteil der Nachfolge­regelung.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Werner001
Beiträge: 522
Registriert: Freitag 27. Februar 2004, 16:07
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von Werner001 »

Juergen hat geschrieben:
express.de hat geschrieben:Meisners Sprecher Manfred Becker-Huberti zu Sonntag EXPRESS: „Dem Kardinal ist von diesem Vorgang nichts bekannt.“ Weder habe Meisner eine solche Bitte in Rom vorgetragen, noch plane er, einen Koadjutor einzusetzen. Dieses Gerücht kreise aber schon länger durch die Domstadt.

Bereits vor einigen Monaten wies Meisner die Behauptungen vor einem Priesterrat zurück. Am Freitag informierte er den Erzbischöflichen Rat über den bevorstehenden „Spiegel“-Artikel.

QUELLE
Wer ist denn mit "einem Priesterrat" gemeint?
:hmm: :kratz:
Guckst du hier!

Werner

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Werner001 hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
express.de hat geschrieben:Meisners Sprecher Manfred Becker-Huberti zu Sonntag EXPRESS: „Dem Kardinal ist von diesem Vorgang nichts bekannt.“ Weder habe Meisner eine solche Bitte in Rom vorgetragen, noch plane er, einen Koadjutor einzusetzen. Dieses Gerücht kreise aber schon länger durch die Domstadt.

Bereits vor einigen Monaten wies Meisner die Behauptungen vor einem Priesterrat zurück. Am Freitag informierte er den Erzbischöflichen Rat über den bevorstehenden „Spiegel“-Artikel.

QUELLE
Wer ist denn mit "einem Priesterrat" gemeint?
:hmm: :kratz:
Guckst du hier!

Werner
Was ein Priesterrat ist, das ist mir wohl bekannt. Aber dort wird von "einem Priesterrat" berichtet, was wohl aussagt, daß es neben dem "einen" auch noch einen oder mehrere "andere" gibt; sonst hätte man dort "dem" schreiben müssen.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Werner001
Beiträge: 522
Registriert: Freitag 27. Februar 2004, 16:07
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von Werner001 »

Juergen hat geschrieben:
Werner001 hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
express.de hat geschrieben:Meisners Sprecher Manfred Becker-Huberti zu Sonntag EXPRESS: „Dem Kardinal ist von diesem Vorgang nichts bekannt.“ Weder habe Meisner eine solche Bitte in Rom vorgetragen, noch plane er, einen Koadjutor einzusetzen. Dieses Gerücht kreise aber schon länger durch die Domstadt.

Bereits vor einigen Monaten wies Meisner die Behauptungen vor einem Priesterrat zurück. Am Freitag informierte er den Erzbischöflichen Rat über den bevorstehenden „Spiegel“-Artikel.

QUELLE
Wer ist denn mit "einem Priesterrat" gemeint?
:hmm: :kratz:
Guckst du hier!

Werner
Was ein Priesterrat ist, das ist mir wohl bekannt. Aber dort wird von "einem Priesterrat" berichtet, was wohl aussagt, daß es neben dem "einen" auch noch einen oder mehrere "andere" gibt; sonst hätte man dort "dem" schreiben müssen.
Bundesrat, der - Mitglied des Bundesrates
Pfarrgemeinderat, der - Mitglied des Pfarrgemeinderates
Elternbeirat, der - Mitglied des Elternbeirates
Gemeinderat, der - Mitglied des Gemeinderates
Priesterrat, der - ...

;)
Werner

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Werner hat geschrieben:Bundesrat, der - Mitglied des Bundesrates
Pfarrgemeinderat, der - Mitglied des Pfarrgemeinderates
Elternbeirat, der - Mitglied des Elternbeirates
Gemeinderat, der - Mitglied des Gemeinderates
Priesterrat, der - ...
Interessante Theorie, Herr Geheimrat.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Werner001
Beiträge: 522
Registriert: Freitag 27. Februar 2004, 16:07
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von Werner001 »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:Bundesrat, der - Mitglied des Bundesrates
Pfarrgemeinderat, der - Mitglied des Pfarrgemeinderates
Elternbeirat, der - Mitglied des Elternbeirates
Gemeinderat, der - Mitglied des Gemeinderates
Priesterrat, der - ...
Interessante Theorie, Herr Geheimrat.
OK, ich habe natürlcih nicht alle Räte aufgezählt!
Ber natürlich hast du Recht!

Geheimrat, der - Mitglied des geheimen Rates.

Werner

Benutzeravatar
tantum ergo
Beiträge: 315
Registriert: Montag 3. März 2008, 16:08
Wohnort: Düsseldorf

Eine Millionen Ave Maria für Kardinal Meisner

Beitrag von tantum ergo »

Jugendliche aus dem Umfeld der Jugendorganisationen des Regnum Christi (ECYD) haben eine tolle Idee zum anstehenden 75. Geburtstag von Kardinal Meisner:

1 Millionen Ave Maria als Geschenk für den Kardinal

- über 700.000 sind schon zusammen gekommen und es wäre doch gelacht, wenn man die 1 Millionen nicht voll machen könnte?

Die Jugendlichen versuchen auch, den Papst um eine Beteiligung zu bitten, dafür dürfen wir gerne mit ihnen beten

Hier der Link: http://www.einemillion.de.tt/

Gottes Segen,
tantum ergo
Zuletzt geändert von tantum ergo am Dienstag 25. November 2008, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich bin gekommen, um Feuer auf die Erde zu werfen. Wie froh wäre ich, es würde schon brennen!“ (Lk 12,49)

Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Beitrag von pierre10 »

Da muss ich wohl etwas missverstanden haben.

Es kommt also Gott nicht auf die Qualität und Intensität des Gebetes an sondern nur auf die Masse?

Da haben aber einige Gott gründlich missverstanden.

Pierre
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

Benutzeravatar
tantum ergo
Beiträge: 315
Registriert: Montag 3. März 2008, 16:08
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von tantum ergo »

pierre10 hat geschrieben:Es kommt also Gott nicht auf die Qualität und Intensität des Gebetes an sondern nur auf die Masse?
Och, manchmal ist eine Cigarre auch nur eine Cigarre - da haben Jugendliche eine Initiative gestartet, die man von den meisten in ihren Alter heute kaum erwarten könnte, die den Kardinal sicher freuen wird und nebenbei das Ave-Maria- und das Rosenkranzgebet fördert

Ich bin ziemlich sicher (sicher, wie ich mir als Mensch sein kann), dass Gott über diese Aktion erfreut lächelt

Gottes Segen,
tantum ergo
„Ich bin gekommen, um Feuer auf die Erde zu werfen. Wie froh wäre ich, es würde schon brennen!“ (Lk 12,49)

Gerhard
Beiträge: 1566
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 13:45
Wohnort: Kirchenprovinz Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard »

Diese tollen Jugendlichen können in ein Kloster gehen und uns mit solchem bescheuerten Ansinnen in Ruhe lassen.

Wieso braucht Meißner Ave Marias?
"Ad Deum, qui laetificat juventutem meam."

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema