Medjugorje (alte Beiträge)

Allgemein Katholisches.
Mary Poppins
Beiträge: 157
Registriert: Montag 29. Januar 2007, 12:09

Beitrag von Mary Poppins »

He, jetzt gibts doch wieder so ein Spektakel in Heroldsbach, das kann man doch jetzt auch ausbauen, dann müssen die Medju-Freaks nicht immer so weit fahren.
Da kann man dann bald Busse hinfahren lassen, Hotelketten bauen, Souvenirläden einrichten und vielleicht bald einen Flugplatz, das könnte dem Frankenländchen ein bischen wirtschaftlichen Aufschwung bringen.
Wär doch ne coole Sache?
Und am Westwall hätten wir noch Marpingen anzubieten- das ist doch auch noch ausbaufähig. Da könnten dann noch viele Franzosen dazukommen, die Gospa müßte nur ein paar Wörtchen mal die welsche Sprache plappern

Schade nur, daß durch diese Erscheinungsinflation die Wallfahrtsorte wie Lourdes und Fatima, etc in Mißkredit geraten. Doch der Fürst der Welt lacht sich dabei ins Fäustchen

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Hatten wir eigentlich diesen Artikel schon? Ist zwar von 2006, aber trotzdem ganz "aufschlussreich"... :roll:
Theologe Stefano De Fiores:
[...]„Die Offenbarung und die Lehre der Kirche genügen sicherlich für den Weg der Katholiken“, meinte De Fiores, der sich früher stets zurückhaltend über Medjugorje geäußert hatte. „Gerade wenn wir uns auf die Heilige Schrift stützen, müssen wir jedoch Acht geben und dürfen nicht die Tatsache übersehen, dass der Heilige Geist seine Gaben für den Aufbau der kirchlichen Gemeinschaft gibt. Ein Desinteresse an Bewegungen wie jener in Medjugorje, in der es möglicherweise eine Prophetie gibt, ist also keine evangeliumsgemäße Haltung.“
[...]
Bei der jetzigen Zurückhaltung gegenüber Medjugorje von Seiten Roms handle es sich weder um „Unterdrückung“ noch um „Passivität“. Es gebe klare Leitlinien hinsichtlich von Pilgerreisen, betonte der Mariologe.

Wie ist also das Phänomen Medjugorje zu beurteilen und die zahlreichen Menschen, die dorthin pilgern? „Der Gehorsam gegenüber der Kirche ist niemals passiv sondern bezieht die Unterscheidung mit ein“, betont der Mariologe gegenüber dem „Avvenire“. „Es ist ein aktiver und verantwortungsvoller Gehorsam. So will es das 2. Vaticanum.”
[...]
Klar, es gibt klare Leitlinien in Bezug auf die Pilgerreisen - aber erwähnen tut er sie konkret nicht... :/ Oder kath.net hat sie nicht zitiert...
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Übrigends: Hat jemand schon mal die Seite medjugorje.de aufgemacht - das obige Logo ist - sagen wir mal - *räusper* - etwas "strange":

Bild
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Neues aus Medjugorien

Beitrag von Ecce Homo »

Baerchen hat geschrieben:MIRJANA SOLDO HATTE AM 18. MÄRZ 2007 DIE JÄHRLICHE ERSCHEINUNG

Die Seherin Mirjana Dragicevic-Soldo hatte vom 24. Juni 1981 bis zum 25. Dezember 1982 tägliche Erscheinungen. Während der letzten täglichen Erscheinung sagte ihr die Muttergottes, als sie ihr das 10. Geheimnis anvertraute, dass sie ihr einmal jährlich, und zwar am 18. März, erscheinen wird. So war es während all dieser Jahre und so auch in diesem Jahr.

Mehrere Tausend Pilger versammelten sich zum Rosenkranz in der Gemeinschaft 'Cenacolo'. Die Erscheinung begann um 14:07 und dauerte bis 14:12. Die Muttergottes gab folgende Botschaft:

'Liebe Kinder! Ich komme zu euch als Mutter mit Gaben. Ich komme mit Liebe und Barmherzigkeit. Liebe Kinder, groß ist mein Herz. Ich wünsche mir darin alle eure Herzen, durch Fasten und Gebet gereinigt. Ich wünsche, dass unsere Herzen durch die Liebe gemeinsam triumphieren. Ich wünsche, dass ihr durch diesen Triumph die wahre Wahrheit, den wahren Weg und das wahre Leben seht. Ich wünsche, ihr könntet meinen Sohn sehen. Ich danke euch.'

Die Muttergottes hat uns alle und alle religiösen Gegenstände gesegnet. Von neuem hat Sie betont, dass dies nur Ihr mütterlicher Segen sei, und Sie ersuchte, um tägliche Gebete für jene – wie Sie sagt - „die mein Sohn erwählt und gesegnet hat“. (Mirjana erklärte, dass sie glaube, dies beziehe sich auf die Priester)

www.medjugorje.at

o. K. = ohne Kommentar :roll:
Dazu habe ich woanders im Netz - über einen Link von mejugorje.de dieses Bild hier gefunden:

Bild
Irgendwie sieht sie...irritiert aus... :/
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Baerchen
Beiträge: 285
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 13:47

Beitrag von Baerchen »

Mary Poppins hat geschrieben:He, jetzt gibts doch wieder so ein Spektakel in Heroldsbach, das kann man doch jetzt auch ausbauen, dann müssen die Medju-Freaks nicht immer so weit fahren.
Da kann man dann bald Busse hinfahren lassen, Hotelketten bauen, Souvenirläden einrichten und vielleicht bald einen Flugplatz, das könnte dem Frankenländchen ein bischen wirtschaftlichen Aufschwung bringen.
Wär doch ne coole Sache?
Und am Westwall hätten wir noch Marpingen anzubieten- das ist doch auch noch ausbaufähig. Da könnten dann noch viele Franzosen dazukommen, die Gospa müßte nur ein paar Wörtchen mal die welsche Sprache plappern

Schade nur, daß durch diese Erscheinungsinflation die Wallfahrtsorte wie Lourdes und Fatima, etc in Mißkredit geraten. Doch der Fürst der Welt lacht sich dabei ins Fäustchen
Kevelaer (Niederrhein) wird recht oft von den niederländischen Wallfahrern und -innen bzw. den Kauf- und Schaulustigen frequentiert ...

In Neviges (Bergisches Land bei Wuppertal) kämpft man schon um die Besucher ....

Werl geht es auch recht gut ... noch ...

Bochum-Stiepel, na ja, der Bischof hat sich damals bei der Errichtung jeden Kommerz und Kitsch verbeten ... was die eifrigen Zisterzienser nicht hindert, ihren österreichischen Wein und protestantische Kunstwerke (á la Felger) zu verkaufen ...

Heede im Emsland, hier soll ja Maria Kindern auf dem Friedhof erschienen sein, es besteht noch ein enormer Bedarf an Imagepflege ...

Wie dem auch sei, eigentlich könnte die Gospa ihre vielen Besuche in M. reduzieren und sich in den gestandenen Wallfahrtsorten blicken lassen. Wäre einfach nur gerecht .... ;D

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Was "Leopoldus Dux" gibts auch in Bochum? Igitt. Eine Flasche geht ja noch aber ab der zweiten glaubt man, es sei ein Brünnerstraßler :roll:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Baerchen
Beiträge: 285
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 13:47

Geisterstunde in Medjugorje

Beitrag von Baerchen »

Bild

Baerchen
Beiträge: 285
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 13:47

Beitrag von Baerchen »

So viele Worte der Auslegung kann eine kleine Gospa-Botschaft produzieren:
Gedanken zur Botschaft vom 25. Februar 2007

(28.02.2007) - GEBT EURE SÜNDEN AB DURCH DIE BEGEGNUNG MIT GOTT IN DER BEICHTE

"Liebe Kinder! Öffnet euer Herz in dieser Fastenzeit der Barmherzigkeit Gottes. Der himmlische Vater möchte jeden von euch aus der Sklaverei der Sünde befreien. Deshalb, meine lieben Kinder, nützt diese Zeit und gebt eure Sünde ab durch die Begegnung mit Gott in der Beichte und entscheidet euch für die Heiligkeit. Tut dies aus Liebe zu Jesus, der euch alle durch sein Blut erlöst hat, damit ihr glücklich und in Frieden seid. Vergesst nicht, meine lieben Kinder, eure Freiheit ist auch eure Schwäche, deshalb folgt meinen Botschaften mit Ernsthaftigkeit. Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid."

O Maria, unsere himmlische Mutter, du hast uns heute die Barmherzigkeit Gottes vor Augen gestellt. Denn der barmherzige Vater liebt uns über alles und will uns von der Sklaverei der Sünde befreien. Wir versprechen dir, regelmäßig zur Beichte zu gehen, um so den Weg der Heiligkeit mit dir zu gehen. – Jesus, du hast uns durch dein kostbares Blut vom ewigen Verderben gerettet. Ganz wollen wir uns und alles, was wir sind und haben, dir, unserem Erlöser, schenken, um dir ein klein wenig danken zu können. Hilf uns, die Freiheit, die du uns geschenkt hast, in deinem Sinn zu gebrauchen!

ÖFFNET EUER HERZ DER BARMHERZIGKEIT GOTTES

"Liebe Kinder! Öffnet euer Herz in dieser Fastenzeit der Barmherzigkeit Gottes."
Gott, der Vater, der Sohn und der Heilige Geist ist seinem Wesen nach die Liebe. Uns gegenüber äußert sich diese Liebe in seiner unendlichen Barmherzigkeit. Barmherzig sein heißt Mitleid haben mit den Leiden, Fehlern und Sünden der Menschen. Gott hat nicht nur Mitleid, er kann uns auch in seiner unendlichen Liebe und barmherzigen Allmacht aus unserer Schwäche herausholen und alle Schuld tilgen. So sagt Jesus zu Nikodemus: "Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat" (Joh 3,16). Lesen wir wieder einmal das wunderschöne "Gleichnis vom verlorenen Sohn", in dem Gott seine unermessliche Barmherzigkeit dem verlorenen Sohn erweist! (Vgl. Lk 15,11-32).
Eine schöne Legende erzählt Folgendes: Ein Einsiedler fragte seinen Schutzengel, wer wohl unter den Menschen in Gottes Augen am wohlgefälligsten sei. Der Engel ließ ihn raten. "Das Kind im Glanz der Unschuld?" "Nein!" "Die Jungfrau, die sich Gott geweiht? Der Märtyrer? Der Apostel, der hinauszieht in ferne Länder?" Die Antwort lautete immer wieder: "Nein!" "So sprich, wer ist es denn?" Da ließ ihn der Engel einen Blick in einen finsteren Kerker tun: Dort bekannte ein Verbrecher in tiefer Reue einem Priester seine Sündenschuld und weinte. "Der ist es", sprach der Engel und verließ den Einsiedler. – So groß ist die Barmherzigkeit Gottes, der wir uns stets öffnen sollen! – Danke, o Maria für deine Hilfe!

GOTT BEGEGNEN IN DER BEICHTE

"Der himmlische Vater möchte jeden von euch aus der Sklaverei der Sünde befreien. Deshalb, meine lieben Kinder, nützt diese Zeit und gebt eure Sünde ab durch die Begegnung mit Gott in der Beichte und entscheidet euch für die Heiligkeit."
Die Sünde versklavt den Menschen. Je größer die Sünde und je länger ein Mensch in diesem Zustand verharrt, desto größer wird die Abhängigkeit. Denken wir an die Süchte, wie z.B. Alkoholsucht, starkes Rauchen, Drogenmissbrauch, auch lang andauernder Hass gegen Mitmenschen, Esssucht, aber auch das Gegenteil davon und vieles andere mehr. Besonders sind heute zahlreiche Jugendliche gefährdet. Es gibt aber auch Sünden, die wir gar nicht als solche erkennen oder beachten, wie etwa Lieblosigkeit, zu wenig oder gar nicht beten, lügen, über andere schlecht reden etc. Die regelmäßige Beichte – die Gottesmutter sagt uns, dass wir sie wenigstens einmal im Monat ablegen sollen – wird uns helfen der Sklaverei der Sünde zu entkommen, sie wird helfen, den Weg der Heiligkeit zu gehen. Heiligkeit besteht vor allem darin, stets den Willen Gottes zu tun, sich in das Herz Gottes in allem fallen lassen und mit ihm und aus ihm leben.

JESUS HAT UNS DURCH SEIN BLUT ERLÖST

"Tut dies aus Liebe zu Jesus, der euch alle durch sein Blut erlöst hat, damit ihr glücklich und in Frieden seid."
Wenn wir die heilige Schrift des Neuen Testamentes lesen und betrachten – in diesem Jahr besonders das Evangelium des Lukas – werden wir erkennen, wie sehr uns Jesus liebt. Er tut alles für uns, um uns zu retten schon für dieses Leben, aber ganz besonders für die ewige Herrlichkeit. Gerade in der Fastenzeit, in der wir gerne den Kreuzweg beten sollen, erfahren wir stets aufs Neue, wie ungeheuer groß seine Liebe und Barmherzigkeit zu uns ist. Beten wir am Freitag (der Fastenzeit) den Kreuzweg!
Vom Kreuz herab hat er sogar noch für seine Peiniger den Vater um Vergebung gebeten (vgl. Lk 23,34). Flehen wir zur Gottesmutter, dass sie uns eine ganz große Liebe zu Jesus erbitten möge! Denn nur dann werden wir wahrhaft glücklich werden. Beten wir wie die selige Mutter Teresa: "Maria, meine liebste Mutter, gib mir dein Herz, so schön, so rein, so unbefleckt, so voll Liebe und Demut, damit ich wie du Jesus empfange, und damit ich eile, ihn anderen zu geben!"
Übergeben wir uns dem heiligsten Herzen Jesu ganz. Seine Barmherzigkeit wird uns Frieden, Freude und einmal die ewige Seligkeit schenken. Er selbst hat zu Schwester Faustina von Krakau (+1938) gesagt: "Die Seelen, die die Verehrung meiner Barmherzigkeit verbreiten, beschütze ich ihr ganzes Leben wie die Mutter ihr Kind, und in der Todesstunde werde ich für sie nicht Richter, sondern Erlöser sein. In dieser letzten Stunde hat die Seele keinen anderen Schutz als meine Barmherzigkeit. Glücklich die Seele, die während ihres Lebens in meine Barmherzigkeit versunken war, denn die Gerechtigkeit wird sie nie erreichen. Denn bevor ich als der Gerechte komme, öffne ich zuerst weit die Tore meiner Barmherzigkeit. Wer aber nicht durch die Pforten der Barmherzigkeit gehen will, der muss durch die Türe meiner Gerechtigkeit gehen." – Jesus, unser Herr und Meister, lass uns stets in der Barmherzigkeit deines Herzens Zuflucht finden!

DIE BOTSCHAFTEN DER GOTTESMUTTER MIT ERNSTHAFTIGKEIT LEBEN

"Vergesst nicht, meine lieben Kinder, eure Freiheit ist auch eure Schwäche, deshalb folgt meinen Botschaften mit Ernsthaftigkeit. Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid."
Gott hat uns die Freiheit gegeben. In dieser Freiheit können uns wir für das Gute, aber auch für das Böse entscheiden. Unsere erbsündlich geschwächte Natur ist leider oft oder zumindest bisweilen zur Sünde geneigt. Sogar der große heilige Paulus bekennt im Brief an die Römer: "Denn ich tue nicht das Gute, das ich will, sondern das Böse, das ich nicht will" (Röm 7,19).
Gott aber ist die Liebe und Freiheit. Wenn wir uns für ihn und sein Wort entscheiden, gehen wir den richtigen Weg. Leider wird oft Freiheit mit Zügellosigkeit verwechselt. Denken wir an das Gerede von der "Freiheit der Kunst", in der oft Ekeliges und Schlechtes dargestellt wird. Bitten wir die Gottesmutter, dass sie uns hilft, die Freiheit, auch durch das Verwirklichen ihrer Botschaften, in richtiger Weise zu gebrauchen! Denn das Leben mit Gott und mit Maria bedeutet wahre Freiheit.
Danke, Muttergottes, danke, für deine große Liebe zu uns und deine Sorge um uns!

Dr. Johannes Gamperl


www.gebetsaktion.at

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Mei, man macht halt aus einer Mücke einen Elephanten... :/
Spätestens da sollte auffallen, dass mehr draus gemacht wird als eigentlich da ist... :/ (wenn was da ist)... :/ :hmm:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Baerchen
Beiträge: 285
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 13:47

Wohlan: Botschaft vom 25. März 2007

Beitrag von Baerchen »

Monats-Botschaft der Gottesmutter vom 25.03.2007:
-------------------------------------------------------------------------

Liebe Kinder!
öffnet euer Herz in dieser Fastenzeit der Barmherzigkeit Gottes. Der
himmlische Vater möchte jeden von euch aus der Sklaverei der Sünde befreien. Deshalb, meine lieben Kinder, nutzt diese Zeit und gebt eure Sünde ab durch die Begegnung mit Gott in der Beichte und entscheidet euch für die Heiligkeit. Tut dies aus Liebe zu Jesus, der euch alle durch Sein Blut erlöst hat, damit ihr glücklich und in Frieden sein werdet.
Vergesst nicht, meine lieben Kinder, eure Freiheit ist eure Schwäche, deshalb folgt meinen Botschaften mit Ernsthaftigkeit.
Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid.


Edit:
Ich habe gestern zwei - voneinander abweichende "Botschaften" per E-Mail erhalten, einmal die obige um 19.44 von "info@gospa.de
und dann um 21.52 von medjugorje.at die folgende:


Botschaft vom 25. März 2007:

„Liebe Kinder! Ich möchte euch von Herzen für eure Fastenopfer danken. Ich möchte euch anregen, mit offenem Herzen auch weiterhin das Fasten zu leben. Mit Fasten und Entsagung werdet ihr, meine lieben Kinder, stärker im Glauben sein. Durch das tägliche Gebet werdet ihr in Gott den wahren Frieden finden. Ich bin bei euch und ich bin nicht müde. Ich möchte euch alle mit mir in den Himmel führen, deshalb entscheidet euch täglich für die Heiligkeit. Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid!“
Ein Service von ww w. medjugorje. at

Wer soll da noch durchblicken?
Zuletzt geändert von Baerchen am Montag 26. März 2007, 05:41, insgesamt 1-mal geändert.

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

So what?
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Maya
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 19. Mai 2007, 18:46
Wohnort: Stumm

Beitrag von Maya »

Botschaft vom 25. Mai 2007

Liebe Kinder! Betet mit mir zum Heiligen Geist, dass Er euch in der Suche nach dem Willen Gottes auf dem Weg eurer Heiligkeit führe. Und ihr, die ihr fern vom Gebet seid, bekehrt euch und sucht in der Stille eures Herzens das Heil eurer Seele und nährt sie mit Gebet. Ich segne euch alle einzeln mit meinem mütterlichen Segen. Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid!“

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Ich hatte gestern auch eine Erscheinung:
Fauler Sünder! Jäte mit mir mit eiligem Eifer und suche nach dem Unkraut des Gartens auf dem Weg und daneben. Egal, ob es fern vom Beet wächst oder nicht, rupf’s aus und kehr es weg. Und such nicht wieder ’ne Pille für dein Herz, das heilt nicht, was dir fehlt. Marsch kehrt, auf zum Beet. Ich werd’ dich einspannen bis zum gewitterlichen Regen. Dann komm heim, wenn du meinen Ruf hörst, und folge brav.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Ich hatte gestern auch eine Erscheinung:
Fauler Sünder! Jäte mit mir mit eiligem Eifer und suche nach dem Unkraut des Gartens auf dem Weg und daneben. Egal, ob es fern vom Beet wächst oder nicht, rupf’s aus und kehr es weg. Und such nicht wieder ’ne Pille für dein Herz, das heilt nicht, was dir fehlt. Marsch kehrt, auf zum Beet. Ich werd’ dich einspannen bis zum gewitterlichen Regen. Dann komm heim, wenn du meinen Ruf hörst, und folge brav.
Wie können wir dies nun auf den "Christen von heute" übertragen? was ist der tiefere Sinn dessen?
:hmm: ;)

Wer ist dir eigentlich erschienen? Und was hast du vorher getrunken???? :kiss:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Maya
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 19. Mai 2007, 18:46
Wohnort: Stumm

Beitrag von Maya »

hcr (5.8.2005) hat geschrieben:... Nur kannst du die Geister, die in Medjugorje ihr Unwesen treiben ja selbst einmal um Vorstellung bitten.
Wenn du die Wahrheit kennenlernen möchtest, dann bitte darum.
Nur überlege es dir genau, um was du bittest, es könnte eine fürchterliche Nacht für dich werden.

Ich habe dich gewarnt.

Baerchen
Beiträge: 285
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 13:47

Beitrag von Baerchen »

Maya hat geschrieben:
hcr (5.8.2005) hat geschrieben:... Nur kannst du die Geister, die in Medjugorje ihr Unwesen treiben ja selbst einmal um Vorstellung bitten.
Wenn du die Wahrheit kennenlernen möchtest, dann bitte darum.
Nur überlege es dir genau, um was du bittest, es könnte eine fürchterliche Nacht für dich werden.

Ich habe dich gewarnt.
Oh, danke für Deine Warnung! Wir sind jetzt ALLE gewarnt!!
:pale:

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Beitrag von HeGe »

Als ich am Freitag abend die Vesper betete und gerade nach dem pfingstlichen Hymnus zu den Psalmen angesetzt hatte, bemerkte ich, dass auf einer Stromleitung, die vor meinem Fenster entlangführt eine Taube saß und mich intensiv beobachtete. :shock:

Soll ich mal in Köln nachfragen, ob ich meine Wohnung jetzt als Wallfahrtstätte aufmachen darf? Vielleicht bekomme ich auch bald tägliche Botschaften! :hmm:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Baerchen
Beiträge: 285
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 13:47

Beitrag von Baerchen »

Ecce Homo hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Ich hatte gestern auch eine Erscheinung:
Fauler Sünder! Jäte mit mir mit eiligem Eifer und suche nach dem Unkraut des Gartens auf dem Weg und daneben. Egal, ob es fern vom Beet wächst oder nicht, rupf’s aus und kehr es weg. Und such nicht wieder ’ne Pille für dein Herz, das heilt nicht, was dir fehlt. Marsch kehrt, auf zum Beet. Ich werd’ dich einspannen bis zum gewitterlichen Regen. Dann komm heim, wenn du meinen Ruf hörst, und folge brav.
Wie können wir dies nun auf den "Christen von heute" übertragen? was ist der tiefere Sinn dessen?
:hmm: ;)

Wer ist dir eigentlich erschienen? Und was hast du vorher getrunken???? :kiss:
Nein, Robert hat nichts getrunken, es war doch erst 11.52 Uhr, als Er Seine Botschaft kund tat ;)

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Baerchen hat geschrieben: Nein, Robert hat nichts getrunken, es war doch erst 11.52 Uhr, als Er Seine Botschaft kund tat ;)
Die Uhrzeit ist für Manche Grund, aber kein Hindernis... :mrgreen: ;) :kiss:

Na, Robert, noch weiter "geistliche" Ergüsse auf Lager... ? ;) :kiss:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Beitrag von Raimund J. »

HeGe hat geschrieben:Als ich am Freitag abend die Vesper betete und gerade nach dem pfingstlichen Hymnus zu den Psalmen angesetzt hatte, bemerkte ich, dass auf einer Stromleitung, die vor meinem Fenster entlangführt eine Taube saß und mich intensiv beobachtete. :shock:

Soll ich mal in Köln nachfragen, ob ich meine Wohnung jetzt als Wallfahrtstätte aufmachen darf? Vielleicht bekomme ich auch bald tägliche Botschaften! :hmm:
Im Prinzip ja, jedoch sollte vorher der Nachweis erfolgen, daß die Taube wieder ihr Gehör erlangt hat!
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Beitrag von HeGe »

:D

Aber sei beruhigt. Ich schriebe ja "beten", nicht "singen". Letzteres möchte ich keinem zumuten.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Baerchen
Beiträge: 285
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 13:47

Beitrag von Baerchen »

Neue Botschaften aus Medjugorje, diesmal an Anne (www.anne-botschaften.de):
08. Mai 2007 Dienstag - die Gottesmutter spricht in Medjugorje zu den Pilgern
Anne:
Liebe Gottesmutter, ich danke Dir, dass Du Deine Kinder um dich scharst, dass Du alle so sehr liebst, dass Du ständig zu ihnen sprechen möchtest, um sie zu motivieren, Dir zu helfen, die Welt zu retten.

Die Gottesmutter von Medjugorje spricht jetzt:
Meine liebsten Kinder, Meine Marienkinder, heute habe Ich euch hier an diesen Ort, an diesen Wallfahrtsort, so werde Ich ihn nennen, geführt, weil Ich Meine Kinder berufe.

Es ist nicht selbstverständlich, Meine Geliebten, dass ihr hier seid. Ihr habt euch zwar entschieden, an diesen Ort zu kommen, doch in eurem Herzen habe Ich euch gerufen.

Nun wünsche Ich von euch, dass ihr eure Herzen bereitet für diese Zeit, für diese Gnadenzeit, damit Ich, als Mutter der Kirche, als Mutter der ganzen Welt, viele Gnaden in euch hinein strömen darf, damit ihr sie weitergeben könnt, wenn ihr euren Heimweg antretet.

Die Göttliche Liebe ist das Größte, Meine Kinder. Wenn diese Liebe in euren Herzen ist, so könnt ihr sie weitergeben und die Menschen werden von euch so angetan sein, weil ihr diese Liebe ausstrahlt. Ein Schimmer des Göttlichen wird aus euren Gesichtern leuchten und diesen Schimmer möchte Ich in eure Herzen hinein geben, Ich, als eure Mutter, die euch sehr liebt. Ich möchte euch in der Göttlichen Kraft bestärken, damit ihr Meinem Sohn in allem nachfolgen könnt.

Ihr steht in dieser Nachfolge und der Reinigung der Kirche Meines Sohnes Jesus Christus. Deshalb spreche Ich zu euch durch das willige, gehorsame und demütige Werkzeug Anne. Mein Sohn hat sie berufen und sie spricht nur Worte, die vom Himmel sind. Sie spricht nie Worte aus sich selber.

Glaubt, Meine Kinder, auch dann, wenn ihr nichts schaut. Die Zeit Meines Sohnes ist da. Die letzte Endphase ist erreicht. Ich, eure Himmlische Mutter, möchte durch euch noch viele Seelen, besonders Priesterseelen, retten und Ich benötige euch dazu, denn Ich möchte, dass ihr in diesem Endkampf zu Mir gehört. Ich möchte euch unter Meinem weiten Mantel schützen und bergen als Meine Kinder, dann kann Ich euch führen, dann seid ihr bereit, mit Mir diesen letzten Kampf zu kämpfen.

Wie ihr alle wisst, ist Satan in die Kirche Meines Sohnes eingekehrt, ja dies ist die Wahrheit. Deshalb möchte Ich, Meine Kinder, mit euch der Schlange den Kopf zertreten. Ihr werdet Mir helfen können, wenn ihr an Meiner Hand geht, an der Mutterhand ins Vaterland, denn der Himmlische Vater ist bei euch. Er breitet seine Arme aus, er möchte euch immer wieder auffangen, dann, wenn ihr gefallen seid. Ihr werdet aufstehen können und an dieser Hand weitergehen.

Geht zu den Sakramenten Meines Sohnes, zum Heiligen Bußsakrament, was hier besonders geachtet wird, denn viele Menschen sind von schweren Sünden erlöst worden. Geht auch ihr, Meine Kinder, an diesem Ort zu diesem Heiligen Sakrament. Empfangt es in der Ehrfurcht, empfangt Meinen Sohn in der Heiligen Kommunion. Mit Leib und Seele ist er anwesend, ja mit Leib und Seele.

Da viele Priester an dieses Sakrament Meines Sohnes nicht mehr glauben, glaubt ihr desto mehr. Sühnt, betet und opfert. Seid bereit für diese letzte Stunde des Endkampfes.

Und nun, Meine Kinder, segne Ich euch. Ich liebe euch und sagt auch dem Himmel, dass ihr Uns liebt und geht mit. Verlasst uns nicht. Geht diesen geraden Weg und geht weiter an der Mutter Hand.

Es segnet euch eure liebste Mutter in der Dreieinigkeit Gottes, des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.

Schaut auf die Liebe. Die Liebe ist das Größte und bleibt in der Liebe. Amen.

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Ehem, haben das auch die anderen Leute in M. mitbekommen, dass die "Muttergottes" dort zu jemand anders reden?
08. Mai 2007 Dienstag - die Gottesmutter spricht in Medjugorje zu den Pilgern
Das hätte mich ja echt interessiert...

Es wird doch mal dringend Zeit für meine Offenbarungen... :mrgreen: ;)

Merkwürdig ist dann auch die plötzliche Redseligkeit der Muttergottes - im Gegensatz zu den sonst relativ knappen Botschaften... ;)
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Gratia
Beiträge: 42
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 08:45
Wohnort: Wien

Beitrag von Gratia »

Im Juli finden in Medjugorje die alljährlichen Priesterexertiten statt.
Was soll man davon halten? Hunderte Priester sollen jedes Jahr daran teilnehmen. Soll das ein Vorzeichen sein, dass der Vatikan die Marienerscheinungen für wahr erklärt und anerkennt? Der Priester Catamalessa ist auf jeden Fall als seriös anzusehen. Die Priesterexertitien kann man auch über Radio Maria live verfolgen.

Was soll's...ich sehe mich schon im Bußgewand auf den Kreuzberg wandern, um für meinen Irrtum Abbitte zu leisten :roll:.
Wie auch immer ich hätte ohnehin gerne bald Klarheit.
Gratia

http://www.kath.net/detail.php?id=15408

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

P. Raniero Cantalamessa OFMCap kann seine Messen singen, wo er will, der GoSpuk wird davon nicht wahrer.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Beitrag von ad_hoc »

Ich kann Gratia vestehen; mir geht es ähnlich. Ich habe schon immer Zweifel an Medjugorje gehabt, trotzdem meine sehr religiöse Tante mich eindringlich vor meiner falschen Annahme gewarnt hat.
Mich beunruhigen deshalb auch die zahlreichen Bekehrungen vor Ort und die Zustimmung vieler Priester und scheinbar auch der Bischöfe. Vor einige Jahren hat mich die Stellungnahme des für Medjugorje zuständigen Bischofs sehr beeindruckt. Er belegte in sachlicher Art und Weise nämlich den Unsinn, der dort veranstaltet wird.
Nicht ganz so, aber ähnlich, ist auch die Situation in Heroldsbach und Marpingen. Die ersten Erscheinungen sollen wahr gewesen sein, die vor wenigen Jahren in Marpingen stattgefundenen Erscheinungen aber unecht. Die vor Jahrzehnten stattgefundenen Ereignisse in Heroldsbach sollen ebenfalls wahr gewesen sein, was zur Zeit dort stattfindet, soll nicht wahr sein.
Auch ich bin ratlos und hätte deshalb gerne eine entschiedene Aussage zu diesem Thema. Nur, von wem sollte eine solche kommen?

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Da kommt nichts, da blockiert jeder jeden.

All diese Pseudoerscheinungen sind falsch.
Nicht irre machen lassen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Gratia hat geschrieben:Im Juli finden in Medjugorje die alljährlichen Priesterexertiten statt. [...] Der Priester Catamalessa ist auf jeden Fall als seriös anzusehen.
Robert Ketelhohn hat geschrieben:P. Raniero Cantalamessa OFMCap kann seine Messen singen, wo er will, der GoSpuk wird davon nicht wahrer.
Dass P. Cantalamessa dort Exerzitien hält, ist meiner Meinung nach bedenklich. Ich teile Roberts Ansicht, dass er tun und lassen kann, was, wann und wo er es will. Das ist mit Sicherheit kein(!) Hinweis auf eine vatikanische Anerkennung.

Allerdings sollte es einem klugen Kopf wie Cantalamessa bewusst sein, dass seine Funktion als Prediger des Päpstlichen Hauses von Medjugorje-Fans genau auf diese Weise missdeutet werden kann.

Im Sinne der bisher (offiziell) neutralen Haltung des Vatikans (es ist bekannt, dass der damalige Kardinal Ratzinger eher skeptisch eingestellt ist) wäre es besser gewesen, Cantalamessa hätte auf diese Exerzitien verzichtet. Es gibt auch andere großartige Exerzitienmeister, deren Engagement weniger verfänglich gewesen wäre.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Baerchen
Beiträge: 285
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 13:47

Beitrag von Baerchen »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Da kommt nichts, da blockiert jeder jeden.

All diese Pseudoerscheinungen sind falsch.
Nicht irre machen lassen.
Wenn Du das so sagst .... Danke für Dein offenes Wort!
Ich bin ganz Deiner Meinung!
:ikb_yes:

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Seit wann lässt sich hier jemand davon irre machen????? :mrgreen: :D
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Ecce Homo hat geschrieben:Seit wann lässt sich hier jemand davon irre machen????? :mrgreen: :D
Pssst! Ich kenne da ein Forum. Wenn du die Adresse willst...
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

cantus planus hat geschrieben:
Ecce Homo hat geschrieben:Seit wann lässt sich hier jemand davon irre machen????? :mrgreen: :D
Pssst! Ich kenne da ein Forum. Wenn du die Adresse willst...

Pssst! Ich glaube, dieses Forum kenne ich schon - hier lässt man sich zur Zeit von ganz anderen Dingen irre machen... :mrgreen:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema