Homosexualität - Sünde?

Allgemein Katholisches.
Stefanro
Beiträge: 547
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2022, 12:51

Re: Homosexualität - Sünde?

Beitrag von Stefanro »

Peduli hat geschrieben:
Samstag 1. April 2023, 10:23
Woran soll jetzt der in die eine oder andere Richtung geneigte Leser des Forums erkennen, ...
Kein Leser des Forums soll irgendwas. Aber jeder Leser des Forums kann vieles oder nichts wollen und ob er das Gute will oder nicht, liegt letztlich an ihm und sonst keinem.

Peduli
Beiträge: 1650
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Homosexualität - Sünde?

Beitrag von Peduli »

Stefanro hat geschrieben:
Montag 3. April 2023, 09:45
Peduli hat geschrieben:
Samstag 1. April 2023, 10:23
Woran soll jetzt der in die eine oder andere Richtung geneigte Leser des Forums erkennen, ...
Kein Leser des Forums soll irgendwas.
Mithin plädierst Du für die absolute Autonomie des Individuum? :detektiv:

Oder soll diese Maxime nur für die Leser des Forums gelten, aber nicht für (alle) Menschen im realen Leben? :hmm: :hmm: :hmm:
Stefanro hat geschrieben:
Montag 3. April 2023, 09:45
Aber jeder Leser des Forums kann vieles oder nichts wollen und ob er das Gute will oder nicht, liegt letztlich an ihm und sonst keinem.
Häh? :roll: :roll: :roll:

Wenn Du hier Texte einstellst, dann soll keiner erkennen, was damit gemeint ist? :patsch:
Rede ich gerade mit ChatGPT und merk's nicht? :pfeif: :pfeif: :pfeif:
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Homosexualität - Sünde?

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Marion hat geschrieben:
Sonntag 2. April 2023, 23:17
Kreuz.net hat folgendes zum Thema geschrieben
Psiram als ernstgemeinte Referenz? ;)
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8698
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Homosexualität - Sünde?

Beitrag von Marion »

Jakobgutbewohner hat geschrieben:
Montag 3. April 2023, 12:52
Marion hat geschrieben:
Sonntag 2. April 2023, 23:17
Kreuz.net hat folgendes zum Thema geschrieben
Psiram als ernstgemeinte Referenz? ;)
Original gibt es nicht mehr/die mussten aus dem Netz flüchten. Aber Kreuz.net hat das wirklich so geschrieben. Ich war fleißiger Leser dort ;D Also Zeitzeuge
Kreuz.net hat sehr viele interessante Artikel gebracht
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Peduli
Beiträge: 1650
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Homosexualität - Sünde?

Beitrag von Peduli »

Marion hat geschrieben:
Montag 3. April 2023, 13:20
Jakobgutbewohner hat geschrieben:
Montag 3. April 2023, 12:52
Marion hat geschrieben:
Sonntag 2. April 2023, 23:17
Kreuz.net hat folgendes zum Thema geschrieben
Psiram als ernstgemeinte Referenz? ;)
Original gibt es nicht mehr/die mussten aus dem Netz flüchten. Aber Kreuz.net hat das wirklich so geschrieben. Ich war fleißiger Leser dort ;D Also Zeitzeuge
Kreuz.net hat sehr viele interessante Artikel gebracht
Das macht Psiram aber nicht zu einer zuverlässigen Quelle! 8)
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8698
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Homosexualität - Sünde?

Beitrag von Marion »

Ihr habt vollkommen Recht!! :hutab:

Hier ist es sogar noch im Archiv vom original Kreuz.net ;D
http://web.archive.org/web/201207170358 ... 15489.html
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Stefanro
Beiträge: 547
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2022, 12:51

Re: Homosexualität - Sünde?

Beitrag von Stefanro »

Marion hat geschrieben:
Montag 3. April 2023, 15:39
Ihr habt vollkommen Recht!! :hutab:

Hier ist es sogar noch im Archiv vom original Kreuz.net ;D
http://web.archive.org/web/201207170358 ... 15489.html
Die letzte Hoffnung des Westens ist der Islam
Marion hat geschrieben:
Montag 3. April 2023, 13:20
... Ich war fleißiger Leser dort ;D Also Zeitzeuge
Kreuz.net hat sehr viele interessante Artikel gebracht
Naja ...

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Homosexualität - Sünde?

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Marion hat geschrieben:
Montag 3. April 2023, 13:20
Aber Kreuz.net hat das wirklich so geschrieben. Ich war fleißiger Leser dort ;D Also Zeitzeuge
Als Quelle schon wesentlich seriöser. ;)
Marion hat geschrieben:
Montag 3. April 2023, 15:39
Hier ist es sogar noch im Archiv vom original Kreuz.net ;D
http://web.archive.org/web/201207170358 ... 15489.html
:)
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8698
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Homosexualität - Sünde?

Beitrag von Marion »

Stefanro hat geschrieben:
Montag 3. April 2023, 16:04
Naja ...
Hast du eine bessere und auch realistische Idee, wie der Westen diese SchwulenIdeologie wieder loswerden könnte, außer dass die Muselmänner an die Macht kommen?

Ich persönlich glaube allerdings nicht, dass wir das wieder loswerden bevor der Herr wieder kommt.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8698
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Homosexualität - Sünde?

Beitrag von Marion »

Legenda aurea schreibt: Auch ward die Geburt bezeugt durch die Sodomiten...
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Stefanro
Beiträge: 547
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2022, 12:51

Re: Homosexualität - Sünde?

Beitrag von Stefanro »

Marion hat geschrieben:
Montag 3. April 2023, 16:55
Stefanro hat geschrieben:
Montag 3. April 2023, 16:04
Naja ...
Hast du eine bessere und auch realistische Idee, wie der Westen diese SchwulenIdeologie wieder loswerden könnte, außer dass die Muselmänner an die Macht kommen?

Ich persönlich glaube allerdings nicht, dass wir das wieder loswerden bevor der Herr wieder kommt.
Ich kann keine "Schwulenideologie" wahrnehmen, wohl aber eine Bedrohung durch eine Ideologie mancher Muselmänner und katholischer Fundamentalisten sollten diese Einfluss auf die politische Willensbildung bekommen.

Fuchsi
Beiträge: 1426
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Homosexualität - Sünde?

Beitrag von Fuchsi »

Stefanro hat geschrieben:
Montag 3. April 2023, 18:11
Marion hat geschrieben:
Montag 3. April 2023, 16:55
Stefanro hat geschrieben:
Montag 3. April 2023, 16:04
Naja ...
Hast du eine bessere und auch realistische Idee, wie der Westen diese SchwulenIdeologie wieder loswerden könnte, außer dass die Muselmänner an die Macht kommen?

Ich persönlich glaube allerdings nicht, dass wir das wieder loswerden bevor der Herr wieder kommt.
Ich kann keine "Schwulenideologie" wahrnehmen, wohl aber eine Bedrohung durch eine Ideologie mancher Muselmänner und katholischer Fundamentalisten sollten diese Einfluss auf die politische Willensbildung bekommen.
da liegt ja ein wenig ein Problem... Aaaalso, diejenigen "fortschrittlichen" Kräfte, die da fördern Zuwanderung, Gender, LGBTQ+ usw... fördern ja durch die Förderung von Zuwanderung die Zunahme von Homophobie von Seiten fundamentalistischer muslimischer Migranten. Die "fundametalistischen" Katholiken, oder auch evangelikale Christen, sind für Homosexuelle nicht so fatal wie die moslemischen... und nun? Entweder bei der Zuwanderung kräftig aussieben, was Linke ungern tun würden, oder die "linken" Kräfte müssen halt in Kauf nehmen, dass die von Linken unerwünschten gesellschaftlichen Verhältnisse, vor allem Kräfteverhältnisse eintreten in Punkto LGBTQ+... :pfeif: :unbeteiligttu:

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1795
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Homosexualität - Sünde?

Beitrag von Dr.Hackenbush »

Marion hat geschrieben:
Montag 3. April 2023, 16:55
Ich persönlich glaube allerdings nicht, dass wir das wieder loswerden bevor der Herr wieder kommt.
wieso sollten wir es loswerden?
Ist doch nicht schlimm, wie manche hier im Forum behaupten. :breitgrins:

Stefanro hat geschrieben:
Montag 3. April 2023, 18:11
Ich kann keine "Schwulenideologie" wahrnehmen...
schon klar. Du kannst auch den Willen Gottes nicht wahrnehmen.

Stefanro hat geschrieben:
Montag 3. April 2023, 18:11
... wohl aber eine Bedrohung durch eine Ideologie mancher Muselmänner und katholischer Fundamentalisten sollten diese Einfluss auf die politische Willensbildung bekommen.
das ist auch klar. Mit einem Unterschied. Es gibt keinen katholischen Fundamentalismus der verkündet: "Eure Kinder werden Allah anbeten oder sterben". Beides also in einen Topf zu werfen zeugt von monumentaler Ignoranz.

Stefanro
Beiträge: 547
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2022, 12:51

Re: Homosexualität - Sünde?

Beitrag von Stefanro »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Dienstag 4. April 2023, 07:08
Stefanro hat geschrieben:
Montag 3. April 2023, 18:11
Ich kann keine "Schwulenideologie" wahrnehmen...
schon klar. Du kannst auch den Willen Gottes nicht wahrnehmen.
Manche verwechseln ihren Selbstwillen mit dem Willen Gottes ... oder der "wahren Frucht des heiligen Geistes" ... davor bewahrt mich Gott, Gott sein Dank!
Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Dienstag 4. April 2023, 07:08
Stefanro hat geschrieben:
Montag 3. April 2023, 18:11
... wohl aber eine Bedrohung durch eine Ideologie mancher Muselmänner und katholischer Fundamentalisten sollten diese Einfluss auf die politische Willensbildung bekommen.
das ist auch klar. Mit einem Unterschied. Es gibt keinen katholischen Fundamentalismus der verkündet: "Eure Kinder werden Allah anbeten oder sterben". Beides also in einen Topf zu werfen zeugt von monumentaler Ignoranz.
Ich habe nicht "beides in einen Topf geworfen", sondern meine Worte bezogen sich auf die Worte der vermeintlichen Katholikin Marion, die die Herrschaft des Islam herbeisehnt, weil sie hofft, diese würde sie dann von ihrer Obsession "SchwulenIdeologie" befreien können.

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1795
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Homosexualität - Sünde?

Beitrag von Dr.Hackenbush »

@ Stefanro,
hör schon auf Dich selbst zu rechtfertigen. Allmählich wird's schon peinlich. ;)

Stefanro
Beiträge: 547
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2022, 12:51

Re: Homosexualität - Sünde?

Beitrag von Stefanro »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Dienstag 4. April 2023, 07:34
@ Stefanro,
hör schon auf Dich selbst zu rechtfertigen. Allmählich wird's schon peinlich. ;)
Du meinst, ich solle deine dumpfen Pöbeleien unkommentiert lassen?

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1795
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Homosexualität - Sünde?

Beitrag von Dr.Hackenbush »

Stefanro hat geschrieben:
Dienstag 4. April 2023, 08:37
Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Dienstag 4. April 2023, 07:34
@ Stefanro,
hör schon auf Dich selbst zu rechtfertigen. Allmählich wird's schon peinlich. ;)
Du meinst, ich solle deine dumpfen Pöbeleien unkommentiert lassen?
eigentlich meinte ich Deine Duldsamkeit, in der Du uns großzügig überlässt, ob wir das Gute, das nur von Dir kommen kann, wollen oder nicht.

Stefanro
Beiträge: 547
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2022, 12:51

Re: Homosexualität - Sünde?

Beitrag von Stefanro »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Dienstag 4. April 2023, 10:10
Stefanro hat geschrieben:
Dienstag 4. April 2023, 08:37
Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Dienstag 4. April 2023, 07:34
@ Stefanro,
hör schon auf Dich selbst zu rechtfertigen. Allmählich wird's schon peinlich. ;)
Du meinst, ich solle deine dumpfen Pöbeleien unkommentiert lassen?
eigentlich meinte ich Deine Duldsamkeit, in der Du uns großzügig überlässt, ob wir das Gute, das nur von Dir kommen kann, wollen oder nicht.
Wenn von irgendwoher das Gute kommen kann, dann nur von Gott. Oben schrieb ich deshalb ...
Stefanro hat geschrieben:
Montag 3. April 2023, 09:45
[Aber jeder Leser des Forums kann vieles oder nichts wollen und ob er das Gute will oder nicht, liegt letztlich an ihm und sonst keinem.
... um dem freien Willen Rechnung zu tragen.

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1795
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Homosexualität - Sünde?

Beitrag von Dr.Hackenbush »

Stefanro hat geschrieben:
Dienstag 4. April 2023, 12:30
Wenn von irgendwoher das Gute kommen kann, dann nur von Gott.
ja, wissen wir auch!


Stefanro hat geschrieben:
Dienstag 4. April 2023, 12:30
Oben schrieb ich deshalb ...
Stefanro hat geschrieben:
Montag 3. April 2023, 09:45
[Aber jeder Leser des Forums kann vieles oder nichts wollen und ob er das Gute will oder nicht, liegt letztlich an ihm und sonst keinem.
... um dem freien Willen Rechnung zu tragen.
immer noch sehr großzügig von Dir... ;)

Fuchsi
Beiträge: 1426
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Homosexualität - Sünde?

Beitrag von Fuchsi »

Fuchsi hat geschrieben:
Montag 3. April 2023, 19:23
Stefanro hat geschrieben:
Montag 3. April 2023, 18:11
Marion hat geschrieben:
Montag 3. April 2023, 16:55
Hast du eine bessere und auch realistische Idee, wie der Westen diese SchwulenIdeologie wieder loswerden könnte, außer dass die Muselmänner an die Macht kommen?

Ich persönlich glaube allerdings nicht, dass wir das wieder loswerden bevor der Herr wieder kommt.
Ich kann keine "Schwulenideologie" wahrnehmen, wohl aber eine Bedrohung durch eine Ideologie mancher Muselmänner und katholischer Fundamentalisten sollten diese Einfluss auf die politische Willensbildung bekommen.
da liegt ja ein wenig ein Problem... Aaaalso, diejenigen "fortschrittlichen" Kräfte, die da fördern Zuwanderung, Gender, LGBTQ+ usw... fördern ja durch die Förderung von Zuwanderung die Zunahme von Homophobie von Seiten fundamentalistischer muslimischer Migranten. Die "fundametalistischen" Katholiken, oder auch evangelikale Christen, sind für Homosexuelle nicht so fatal wie die moslemischen... und nun? Entweder bei der Zuwanderung kräftig aussieben, was Linke ungern tun würden, oder die "linken" Kräfte müssen halt in Kauf nehmen, dass die von Linken unerwünschten gesellschaftlichen Verhältnisse, vor allem Kräfteverhältnisse eintreten in Punkto LGBTQ+... :pfeif: :unbeteiligttu:
...und ein gleichgeartetes Dilemma haben Mainstreamlinge auszuhalten, wenn der ein oder andere muslimische Migrant seine Meinung zu "Juden" bzw. "dem Staat Israel" kundtut :narr:

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1795
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Homosexualität - Sünde?

Beitrag von Dr.Hackenbush »

Papst: "Sex ist eine wunderschöne Sache"
Papst Franziskus hat eingeräumt, dass sich die katholische Kirche in ihren grundsätzlichen Glaubensregeln beim Thema Sex noch nicht weit entwickelt hat.
...
"Wir Christen" hätten nicht immer eine "erwachsene" Haltung zu Sex gehabt, sagte der Pontifex. Dabei sei Sex "eine der schönsten Sachen, die uns Gott geschenkt hat. Sich sexuell auszudrücken ist ein Reichtum".
was kommt als nächstes? eine spontane Absolution nach Homogruppensex auf dem Petersplatz?

Peduli
Beiträge: 1650
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Homosexualität - Sünde?

Beitrag von Peduli »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Sonntag 9. April 2023, 21:24
Papst: "Sex ist eine wunderschöne Sache"
Papst Franziskus hat eingeräumt, dass sich die katholische Kirche in ihren grundsätzlichen Glaubensregeln beim Thema Sex noch nicht weit entwickelt hat.
...
"Wir Christen" hätten nicht immer eine "erwachsene" Haltung zu Sex gehabt, sagte der Pontifex. Dabei sei Sex "eine der schönsten Sachen, die uns Gott geschenkt hat. Sich sexuell auszudrücken ist ein Reichtum".
was kommt als nächstes? eine spontane Absolution nach Homogruppensex auf dem Petersplatz?
Begleitend dazu wird ein Autodafé des KKK (wahlweise auch des KKKK) geboten! :auweia:
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1795
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Homosexualität - Sünde?

Beitrag von Dr.Hackenbush »

weiter im verlinkten Artikel:
ach was?
das hat er zumindest ein Mal in seinem Pontifikat getan:
Papst exkommuniziert Chefin von „Wir sind Kirche“
so wie es aussieht also, darf er doch Leute aus der Kirche werfen, nicht aber wenn sie schwul, bi- oder anders sexuell sind. Personen mit besonderem Bezug zu ihren Genitalien müssen also unantastbar bleiben.
Wollte er das damit sagen?
Was wird demnächst im KKK als Nichtsünde deklariert? Zoophilie?

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11329
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Homosexualität - Sünde?

Beitrag von Edi »

Wenn wie der Papst offenbar gesagt hat, jeder Mensch Kind Gottes sei, dann sollte der Papst die Kirche dicht machen und zurücktreten, denn dann braucht man weder den Papst noch die Kirche, noch Mission, noch Evangelisierung.
Aber der Papst redet ja regelmässig unüberlegtes Zeug daher, das kann nur einem chaotischen Herzen entspringen.
https://katholisches.info/2023/04/06/mu ... zu-segnen/
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1795
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Homosexualität - Sünde?

Beitrag von Dr.Hackenbush »

Edi hat geschrieben:
Montag 10. April 2023, 13:01
...
Aber der Papst redet ja regelmässig unüberlegtes Zeug daher, das kann nur einem chaotischen Herzen entspringen.
und vor allem, woher will er denn wissen, dass "Sex eine wunderschöne Sache" ist?
Verheiratet war er nicht und wenn er Sex hatte, dann unehelichen bis zu seinem 22 Lebensjahr, und wenn später, dann als Jesuit. Na wunderbar! :breitgrins:

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11329
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Homosexualität - Sünde?

Beitrag von Edi »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Montag 10. April 2023, 15:48
Edi hat geschrieben:
Montag 10. April 2023, 13:01
...
Aber der Papst redet ja regelmässig unüberlegtes Zeug daher, das kann nur einem chaotischen Herzen entspringen.
und vor allem, woher will er denn wissen, dass "Sex eine wunderschöne Sache" ist?
Verheiratet war er nicht und wenn er Sex hatte, dann unehelichen bis zu seinem 22 Lebensjahr, und wenn später, dann als Jesuit. Na wunderbar! :breitgrins:
Er hatte ja mal eine Freundin, die er dann letztlich doch nicht heiraten wollte. Gerade habe ich irgendwo zufällig wieder gelesen, aber ok das war ja schon bekannt, dass er bei der Migration alle aufnehmen wollte, Gute und Böse. Einige Wochen später sagte er dann zu dem Thema, ja, aber die Länder hätten auch Grenzen in der Aufnahmefähigkeit. Was denn nun?
Peter Sutherland, UNO-Sondergesandter für Migration, der die Auflösung der heutigen Staaten durch Migration und Multikulturalität forderte, war auch Berater des Papstes. Der Papst wählt sich offenbar oft genug die falschen Berater. Wenn man liest, was der Mann alles schon gesagt hat und dann genau das Gegenteil von dem, was er sagte, getan hat, dann könnte man irre werden. Eine normale Frau hätte es bei so einem Mann wahrscheinlich nicht lange ausgehalten. Aber die Kardinäle haben ihn ja zum Papst gewählt, was nach den Vorschriften zur Papstwahl, die Papst Joh. Paul II. einmal festgelegt hat, ungültig hätte sein müssen.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1795
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Homosexualität - Sünde?

Beitrag von Dr.Hackenbush »

Edi hat geschrieben:
Montag 10. April 2023, 13:01
https://katholisches.info/2023/04/06/mu ... zu-segnen/
daraus: „Die Segnung von Regenbogenpaaren ist eine Häresie..."
wieso eigentlich?
Homosexualität ist doch keine Sünde, wie der KKK behauptet und auch nichts schlimmes, wie der Experte Schmiede hier im Forum schrieb. :breitgrins:

Stefanro
Beiträge: 547
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2022, 12:51

Re: Homosexualität - Sünde?

Beitrag von Stefanro »

Edi hat geschrieben:
Montag 10. April 2023, 16:05
Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Montag 10. April 2023, 15:48
Edi hat geschrieben:
Montag 10. April 2023, 13:01
...
Aber der Papst redet ja regelmässig unüberlegtes Zeug daher, das kann nur einem chaotischen Herzen entspringen.
und vor allem, woher will er denn wissen, dass "Sex eine wunderschöne Sache" ist?
Verheiratet war er nicht und wenn er Sex hatte, dann unehelichen bis zu seinem 22 Lebensjahr, und wenn später, dann als Jesuit. Na wunderbar! :breitgrins:
Er hatte ja mal eine Freundin, die er dann letztlich doch nicht heiraten wollte. Gerade habe ich irgendwo zufällig wieder gelesen, aber ok das war ja schon bekannt, dass er bei der Migration alle aufnehmen wollte, Gute und Böse. Einige Wochen später sagte er dann zu dem Thema, ja, aber die Länder hätten auch Grenzen in der Aufnahmefähigkeit. Was denn nun?
Peter Sutherland, UNO-Sondergesandter für Migration, der die Auflösung der heutigen Staaten durch Migration und Multikulturalität forderte, war auch Berater des Papstes. Der Papst wählt sich offenbar oft genug die falschen Berater. Wenn man liest, was der Mann alles schon gesagt hat und dann genau das Gegenteil von dem, was er sagte, getan hat, dann könnte man irre werden. Eine normale Frau hätte es bei so einem Mann wahrscheinlich nicht lange ausgehalten.
Ich denke, Franziskus hat ein intellektuelles Problem. Er bekommt einfach seine Seelsorgerrolle und seine Rolle als Hüter der reinen Lehre nicht zusammen. Was Berater angeht, so benötigte er dringend Berater, die ihm aus seinem kommunikativen Dilemma heraushelfen. Impulskontrolle sollte man ihm auch vermitteln, denn manchmal ist es einfach besser nichts zu sagen statt mit unüberlegtem Geschwätz die Öffentlichkeit zu verwirren.
Edi hat geschrieben:
Montag 10. April 2023, 16:05
Aber die Kardinäle haben ihn ja zum Papst gewählt, was nach den Vorschriften zur Papstwahl, die Papst Joh. Paul II. einmal festgelegt hat, ungültig hätte sein müssen.
Kannst du mir diese Aussage erläutern?

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11329
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Homosexualität - Sünde?

Beitrag von Edi »

Stefanro hat geschrieben:
Montag 10. April 2023, 16:45
Edi hat geschrieben:
Montag 10. April 2023, 16:05
Aber die Kardinäle haben ihn ja zum Papst gewählt, was nach den Vorschriften zur Papstwahl, die Papst Joh. Paul II. einmal festgelegt hat, ungültig hätte sein müssen.
Kannst du mir diese Aussage erläutern?
Es darf vor der Papstwahl keine Absprachen unter den Kardinälen geben, was die Wahl angeht. Die hat es aber gegeben. Stichwort: St.Gallen-Mafia.
https://www.dieostschweiz.ch/artikel/al ... te-9Y8X7Bz
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1795
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Homosexualität - Sünde?

Beitrag von Dr.Hackenbush »

Fangen die Buddhisten auch schon damit an, oder heißt es: "je oller desto doller " ?
Dalai Lama entschuldigt sich für Zungenspiel-Aktion
Das geistliche Oberhaupt der Tibeter, der Dalai Lama, hat sich entschuldigt, nachdem ein Video von ihm und einem Jungen viral gegangenen ist. In dem Video küsst der Dalai Lama den Jungen auf die Lippen, streckt ihm anschließend die Zunge entgegen und fordert ihn auf, diese zu lutschen. In den sozialen Medien kritisierten viele Menschen das Verhalten des buddhistischen Lehrers.

Stefanro
Beiträge: 547
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2022, 12:51

Re: Homosexualität - Sünde?

Beitrag von Stefanro »

Edi hat geschrieben:
Montag 10. April 2023, 17:04
Stefanro hat geschrieben:
Montag 10. April 2023, 16:45
Edi hat geschrieben:
Montag 10. April 2023, 16:05
Aber die Kardinäle haben ihn ja zum Papst gewählt, was nach den Vorschriften zur Papstwahl, die Papst Joh. Paul II. einmal festgelegt hat, ungültig hätte sein müssen.
Kannst du mir diese Aussage erläutern?
Es darf vor der Papstwahl keine Absprachen unter den Kardinälen geben, was die Wahl angeht. Die hat es aber gegeben. Stichwort: St.Gallen-Mafia.
https://www.dieostschweiz.ch/artikel/al ... te-9Y8X7Bz
Interessant, Danke ... Ich hoffe aber doch, dass sich nicht auch auf diesem Terrain Verschwurbelungstheorien breitmachen und dies auf Fakten beruht.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11329
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Homosexualität - Sünde?

Beitrag von Edi »

Stefanro hat geschrieben:
Montag 10. April 2023, 17:32
Edi hat geschrieben:
Montag 10. April 2023, 17:04
Stefanro hat geschrieben:
Montag 10. April 2023, 16:45

Kannst du mir diese Aussage erläutern?
Es darf vor der Papstwahl keine Absprachen unter den Kardinälen geben, was die Wahl angeht. Die hat es aber gegeben. Stichwort: St.Gallen-Mafia.
https://www.dieostschweiz.ch/artikel/al ... te-9Y8X7Bz
Interessant, Danke ... Ich hoffe aber doch, dass sich nicht auch auf diesem Terrain Verschwurbelungstheorien breitmachen und dies auf Fakten beruht.
Die Dinge hat doch Kardinal Godfried Danneels, der bei den Treffen dieser Mafia dabei war, selber veröffentlicht: Nachzulesen auch in dem Buch: Der Diktatorpapst.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema