Katholikentag 2016 in Leipzig

Allgemein Katholisches.
HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Katholikentag 2016 in Leipzig

Beitrag von HeGe »

"Katholikentag 216: Das Leiden Christi und das ZdK" oder „Mama, warum ist der Frau schlecht?“: Ein Kommentar zur Einladungskarte zum Katholikentag.

http://andre-stiefenhofer.de/215/1/23 ... d-das-zdk/

Und so sieht es aus:

- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Tinius
Beiträge: 1972
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 00:13

Re: Katholikentag 2016 in Leipzig

Beitrag von Tinius »

Was soll das eigentlich in Leipzig?

RomanesEuntDomus
Beiträge: 1299
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 11:36

Re: Katholikentag 2016 in Leipzig

Beitrag von RomanesEuntDomus »

Tinius hat geschrieben:Was soll das eigentlich in Leipzig?
Na hömma, du Snob ... In Leipzig gibt es laut Wikipedia immerhin 22.586 Katholiken. Das sind fast so viele wie in der Kreisstadt Deggendorf in Niederbayern (die hat sogar ein eigenes KFz-Kennzeichen!), und fast halb so viele wie in Grevenbroich, dem mit Abstand größten Dorf im Rheinkreis Neuss (das hat allerdings kein eigenes KFz-Kennzeichen).

Ist das etwa nichts?

Spaß beiseite: Ich wünschte, ich könnte hier was von Chance oder gar von Mission erzählen. Aber ich fürchte, das kann man sich bei einer Veranstaltung wie dem Katholikentag wohl aus dem Kopf schlagen.

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Katholikentag 2016 in Leipzig

Beitrag von umusungu »

RomanesEuntDomus hat geschrieben:Spaß beiseite: Ich wünschte, ich könnte hier was von Chance oder gar von Mission erzählen. Aber ich fürchte, das kann man sich bei einer Veranstaltung wie dem Katholikentag wohl aus dem Kopf schlagen.
Ich empfehle Dir in jede katholische Kirche in Leipzig eine tridentinische Messe zu holen....... der Missionserfolg wird überwältigend sein!

RomanesEuntDomus
Beiträge: 1299
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 11:36

Re: Katholikentag 2016 in Leipzig

Beitrag von RomanesEuntDomus »

umusungu hat geschrieben:Ich empfehle Dir in jede katholische Kirche in Leipzig eine tridentinische Messe zu holen....... der Missionserfolg wird überwältigend sein!
@Hochwürden

Lustig ist es bei euch im Forum. Erst werde ich irgendwo als Merkel-Freund, dann als Kirche-Lächerlich-Macher und schließlich als Antifa-Marionette verdächtigt, bis mich Hochwürden zu guter Letzt doch als Tradi enttarnt hat, der es wagt, freche Zweifel an der glaubensvertiefenden oder missionarischen Wirkung von Katholikentagen anzudeuten.

Oder hatten mich Hochwürden wegen meines Alias RomanesEuntDomus gar von Anfang an als Tradi durchschaut, weil er, mit seinem Kleinen Latinum bestens gerüstet, sofort messerscharf vermutet hat, daß etwas ihm so völlig unbekanntes und unverständliches, aber doch irgendwie lateinisch klingendes wie RomanesEuntDomus nichts anderes sein kann als der Entlassungsruf am Ende der ihm ebenfalls unbekannten und unverständlichen Tridentinischen Messe ("Römer, ab nach Hause!")?

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Katholikentag 2016 in Leipzig

Beitrag von Niels »

umusungu hat geschrieben:
RomanesEuntDomus hat geschrieben:Spaß beiseite: Ich wünschte, ich könnte hier was von Chance oder gar von Mission erzählen. Aber ich fürchte, das kann man sich bei einer Veranstaltung wie dem Katholikentag wohl aus dem Kopf schlagen.
Ich empfehle Dir in jede katholische Kirche in Leipzig eine tridentinische Messe zu holen....... der Missionserfolg wird überwältigend sein!
Wow, wir dürfen also dem Orga-Team (oder wie sich das nennt) schreiben, dass Du Dich nächstes Jahr in Leipzig als Zelebrant zur Verfügung stellst? Mutig! :daumen-rauf:

Benutzeravatar
Granuaile
Beiträge: 780
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 11:31
Wohnort: Zürich

Re: Katholikentag 2016 in Leipzig

Beitrag von Granuaile »

HeGe hat geschrieben:"Katholikentag 216: Das Leiden Christi und das ZdK" oder „Mama, warum ist der Frau schlecht?“: Ein Kommentar zur Einladungskarte zum Katholikentag.

http://andre-stiefenhofer.de/215/1/23 ... d-das-zdk/

Und so sieht es aus:

Ein schönes Motto. Auch wenn die Einladungskarte einen Grün- und Braunstich aufweist, finde ich sie gelungen - einfach eine sympathische, nachdenkliche junge Frau. Solche darf es in der christlichen Kirche geben.
Ich weiss nicht, was die zynischen Fragen und Sprüche von Tinius und RomanesEuntDomus wegen des Austragungsortes Leipzig sollen. Es trifft zu, dass in den Neuen Bundesländer die Zahl der Menschen, die formell keiner christlichen Kirche angehören, sehr gross ist. Aber es lohnt sich, gerade dort christliche Grossanlässe durchzuführen und damit präsent zu sein. 211 fand der Evangelische Kirchentag in Dresden statt. Man ging zuvor davon aus, dass es ein "kleiner" Kirchentag wird, es wurde aber dann der grösste (von der Teilnehmerzahl her gesehen) seit der Wiedervereinigung. Das Interesse der Menschen an Fragen des christlichen Glaubens ist durchaus vorhanden.
Übrigens ist der Katholikentag 216 in Leipzig der Hundertste. Der Anlass ist also keine Eintagsfliege. Ich hätte - auch als evangelischer Christ - durchaus Lust, an diesem teilzunehmen.

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Katholikentag 2016 in Leipzig

Beitrag von Yeti »

Granuaile hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben:"Katholikentag 216: Das Leiden Christi und das ZdK" oder „Mama, warum ist der Frau schlecht?“: Ein Kommentar zur Einladungskarte zum Katholikentag.

http://andre-stiefenhofer.de/215/1/23 ... d-das-zdk/

Und so sieht es aus:

Ein schönes Motto. Auch wenn die Einladungskarte einen Grün- und Braunstich aufweist, finde ich sie gelungen - einfach eine sympathische, nachdenkliche junge Frau. Solche darf es in der christlichen Kirche geben.
Ich weiss nicht, was die zynischen Fragen und Sprüche von Tinius und RomanesEuntDomus wegen des Austragungsortes Leipzig sollen. Es trifft zu, dass in den Neuen Bundesländer die Zahl der Menschen, die formell keiner christlichen Kirche angehören, sehr gross ist. Aber es lohnt sich, gerade dort christliche Grossanlässe durchzuführen und damit präsent zu sein. 211 fand der Evangelische Kirchentag in Dresden statt. Man ging zuvor davon aus, dass es ein "kleiner" Kirchentag wird, es wurde aber dann der grösste (von der Teilnehmerzahl her gesehen) seit der Wiedervereinigung. Das Interesse der Menschen an Fragen des christlichen Glaubens ist durchaus vorhanden.
Übrigens ist der Katholikentag 216 in Leipzig der Hundertste. Der Anlass ist also keine Eintagsfliege. Ich hätte - auch als evangelischer Christ - durchaus Lust, an diesem teilzunehmen.
Dann fahr doch hin. Er entspricht wahrscheinlich eher deinem Glauben als meinem. Ich frag' mich nur, warum er "katholisch" heißt. Übrigens frag' ich mich auch, was an der "jungen Frau" nachdenklich sein soll. Aber das gehört leider auch seit Jahrzehnten zu Kirchentagen, nicht nur "katholischen". Es regnet Plattitüden, Schlagwörter und Phrasen. Nur gebetet wird selten. Und wenn, dann sicher nicht zu einem Wesen, das Gott sein könnte und sich in der Heiligen Schrift offenbart hat.
#gottmensch statt #gutmensch

Maja
Beiträge: 393
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 12:56
Wohnort: Europa

Re: Katholikentag 2016 in Leipzig

Beitrag von Maja »

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht welche Pfarrgemeinden / geistlichen Gemeinschaften gemeinsame Fahrten zum Katholikentag anbieten?
"Jetzt schauen wir in einen Spiegel und sehen nur rätselhafte Umrisse, dann aber schauen wir von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich unvollkommen, dann aber werde ich durch und durch erkennen, so wie ich auch durch und durch erkannt worden bin." 1 Kor 12

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Katholikentag 2016 in Leipzig

Beitrag von HeGe »

100. Katholikentag stellt Flüchtlinge in den Mittelpunkt

Code: Alles auswählen

http://de.radiovaticana.va/news/2016/02/03/d_100_katholikentag_stellt_flüchtlinge_in_den_mittelpunkt/1205685
Eine gute Entscheidung. Besser, als wenn die sich mit innerkirchlichen Fragen befassen.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Katholikentag 2016 in Leipzig

Beitrag von Yeti »

Feigheit vor dem schwarzen Schaf
Das Zentralkomitee der Katholiken hat die Alternative für Deutschland vom Katholikentag in Leipzig verbannt. Das ist politisch verständlich. Aber auch ganz schön unchristlich.
"Auch Jesus kam nicht mit jedem Gespräch zum Ziel. So fegte er die Händler aus dem Tempel Gottes, weil er ihr Treiben für ungehörig hielt. Er wusste: Rauswurf ist manchmal christlicher als Ausgrenzung."
Er hat sogar eine Geißel genommen. In der Kirche gehört noch manches mehr rausgeworfen. Wehe euch, ihr lauwarmen Schleimschnecken! (Könnte aus der Volxbibel stammen...)
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Katholikentag 2016 in Leipzig

Beitrag von Niels »

Yeti hat geschrieben:(Könnte aus der Volxbibel stammen...)
:D

"Wehe euch" ist aber zu uncool. :emil:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Maja
Beiträge: 393
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 12:56
Wohnort: Europa

Re: Katholikentag 2016 in Leipzig

Beitrag von Maja »

So. Inzwischen ist ja das Programm erschienen.

Unter anderem kommen viele christliche Bands um den kulturell-musikalischen Teil zu gestalten. Mir stellt sich nun die Frage, welche Band man unbedingt mal gehört haben sollte. Ich schaffe es einfach nicht mich zu entscheiden, zu welchem Beitrag ich gehe bzw. nicht. Und alles geht eben nicht :-(

Also: Hat schon mal wer von euch einen Blick in das Programm geworfen und kann mir Bands empfehlen?
"Jetzt schauen wir in einen Spiegel und sehen nur rätselhafte Umrisse, dann aber schauen wir von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich unvollkommen, dann aber werde ich durch und durch erkennen, so wie ich auch durch und durch erkannt worden bin." 1 Kor 12

gottsucherin
Beiträge: 94
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2012, 19:13

Re: Katholikentag 2016 in Leipzig

Beitrag von gottsucherin »

Liebe Maja, auch wenn dein Posting schon üer einen Monat her ist, freue ich mich, dass sich doch noch der ein/die andere Kreuzgangleser auf den Katholikentag aufmacht.
Ich finde es immer wieder schade, wie diese Veranstaltung auf dieser "katholischen" Seite so niedergemacht wird.
Maja hat geschrieben: Also: Hat schon mal wer von euch einen Blick in das Programm geworfen und kann mir Bands empfehlen?
Das hängt wahrscheinlich von deinem Musikgeschmack ab
Also wir werden uns auf jeden Fall das WiseGuys-Konzert am Freitagabend anhören.
Mit meiner kleinen Tochter werde ich evtl. das Kinder-Familien-Mitmachkonzert über Gott und die Welt von Reinhard Horn besuchen.
Hast du dich schon für weitere Programmpunkte entschieden?
Mir geht es bei der Vielfalt ähnlich wie dir, ich werde einfach mal spontan entscheiden, wohin der Geist mich führt.

Maja
Beiträge: 393
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 12:56
Wohnort: Europa

Re: Katholikentag 2016 in Leipzig

Beitrag von Maja »

Liebe Gottsucherin,

es sind total viele Sachen, die ich gerne besuchen würde. Zu viele. Aktuell ist meine Strategie, alles zu notieren, was mich interessiert, konkret werde ich dann gucken, was von den Örtlichkeiten sich gut miteinander verbinden lässt.

Bei einem Katholikentag stand ich fast nur eingequetscht zwischen Menschenmassen in überfüllten Bussen, weil ich damals dachte, dass es sich garantiert ausgeht wie gewohnt innerhalb von 20min von Ort A zu Ort B zu kommen... schlussendlich kam ich eigentlich immer zu spät, infolgedessen nicht mehr rein (oder wollte nicht reinplatzen) und war am Schluss frustriert. Diesmal will ich die Sache cleverer angehen.

Mal schauen. Und ich freue mich schon riesig auf die Tage!

Viel Spaß beim Mitmach-Konzert. Da wird es mich bestimmt nicht hinverschlagen... trifft wohl nicht so ganz meinen Musikgeschmack...

LG, Maja
"Jetzt schauen wir in einen Spiegel und sehen nur rätselhafte Umrisse, dann aber schauen wir von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich unvollkommen, dann aber werde ich durch und durch erkennen, so wie ich auch durch und durch erkannt worden bin." 1 Kor 12

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Katholikentag 2016 in Leipzig

Beitrag von Niels »

Ich wünsche Euch eine gute Zeit in Leipzig. :ja: :huhu:

Gerade gefunden - ein Interview mit Herrn Sternberg, dem aktuellen "Präsidenten des Zentralkomitees der deutschen Katholiken", wo ihm jemand mal auf den Zahn zu fühlen versucht: http://www.welt.de/regionales/nrw/artic ... -sein.html
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Katholikentag 2016 in Leipzig

Beitrag von overkott »

So viele Besucher wie zur Leipziger Buchmesse kommen zum Katholikentag wohl nicht. 30.000 Dauerteilnehmer haben sich angemeldet. Die Veranstalter hoffen auf mehr durch spontane Gäste. Der Katholikentag kann in einem kleinen Bundesland wie Sachsen sicher eine Sauerteigfunktion haben. Es besteht Gelegenheit, sich darauf zu besinnen, wer Gottes Volk ist und wie sich das in einem Leben nach den Geboten zeigt. Nächsten Sonntag findet im Schatten des MDR-Hochhauses ein Gottesdienst statt.

Benutzeravatar
Granuaile
Beiträge: 780
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 11:31
Wohnort: Zürich

Re: Katholikentag 2016 in Leipzig

Beitrag von Granuaile »

overkott hat geschrieben: ...Nächsten Sonntag findet im Schatten des MDR-Hochhauses ein Gottesdienst statt.
Der Gottesdienst wird vom ZDF direkt übertragen. (Es ist natürlich ein Unterschied, ob man sich direkt in der Menge der Gottesdienstteilnehmer befindet oder die Sache nur aus der Ferne vor dem Bildschirm mit verfolgt. Aber nicht jedermann kann am Sonntag nach Leipzig reisen ...)

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Katholikentag 2016 in Leipzig

Beitrag von overkott »

Granuaile hat geschrieben:
overkott hat geschrieben: ...Nächsten Sonntag findet im Schatten des MDR-Hochhauses ein Gottesdienst statt.
Der Gottesdienst wird vom ZDF direkt übertragen. (Es ist natürlich ein Unterschied, ob man sich direkt in der Menge der Gottesdienstteilnehmer befindet oder die Sache nur aus der Ferne vor dem Bildschirm mit verfolgt. Aber nicht jedermann kann am Sonntag nach Leipzig reisen ...)
Das ist richtig. Am Sonntag ist man ohnehin meist in der Kirche und nicht am Fernsehschirm. Aber es gibt natürlich auch Pflegebedürftige und Kranke, die per Liveübertragung gerne in Leipzig dabei sein möchten.

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Katholikentag 2016 in Leipzig

Beitrag von JosefBordat »

Morgen beginnt in Leipzig der 1. Katholikentag. Dessen Leitwort lautet: „Seht, da ist der Mensch“ (Joh 19, 5). - https://jobo72.wordpress.com/216/5/24 ... -mensch-2/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Polykarp

Re: Katholikentag 2016 in Leipzig

Beitrag von Polykarp »

Niels hat geschrieben:Ich wünsche Euch eine gute Zeit in Leipzig. :ja: :huhu:

Gerade gefunden - ein Interview mit Herrn Sternberg, dem aktuellen "Präsidenten des Zentralkomitees der deutschen Katholiken", wo ihm jemand mal auf den Zahn zu fühlen versucht: http://www.welt.de/regionales/nrw/artic ... -sein.html
Soso... laut dem Interview wird die Vollversammlung des ZDKs vom ,,Kirchenvolk" gewählt. Wann war die letzte Wahl? Wann ist die nächste? Ich durfte da noch nie wählen...

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11329
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Katholikentag 2016 in Leipzig

Beitrag von Edi »

Polykarp hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:Ich wünsche Euch eine gute Zeit in Leipzig. :ja: :huhu:

Gerade gefunden - ein Interview mit Herrn Sternberg, dem aktuellen "Präsidenten des Zentralkomitees der deutschen Katholiken", wo ihm jemand mal auf den Zahn zu fühlen versucht: http://www.welt.de/regionales/nrw/artic ... -sein.html
Soso... laut dem Interview wird die Vollversammlung des ZDKs vom ,,Kirchenvolk" gewählt. Wann war die letzte Wahl? Wann ist die nächste? Ich durfte da noch nie wählen...
Von solchen obersten ZDK-Katholiken kann man doch nichts Besseres erwarten, als daß sie uns anlügen und das auf etlichen Gebieten.
Zuletzt geändert von ziphen am Freitag 27. Mai 2016, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Von Fäkalsprache gereinigt
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Katholikentag 2016 in Leipzig

Beitrag von Niels »

Ich glaube, Edi, die meinen das alles ernst.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Katholikentag 2016 in Leipzig

Beitrag von Niels »

Wie auch immer - als Sternstunde würde ich dieses "Interview" mit Herrn Sternberg eher nicht bezeichnen.

Trotzdem wünsche ich allen Foranten und stillen Mitlesern eine schöne Zeit in Leipzig. :)

Das hier könnte vielleicht für den einen oder die andere interessant sein: http://pro-missa-tridentina.de/news/news_393.htm
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Polykarp

Re: Katholikentag 2016 in Leipzig

Beitrag von Polykarp »

Danke für den Tipp! :daumen-rauf:

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Katholikentag 2016 in Leipzig

Beitrag von JosefBordat »

Der 1. Katholikentag in Leipzig ist eröffnet. - https://jobo72.wordpress.com/216/5/25 ... eroeffnet/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Tinius
Beiträge: 1972
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 00:13

Re: Katholikentag 2016 in Leipzig

Beitrag von Tinius »

Die Ansprache von Altbundespräsident Wulff fand ich sehr gut.

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Katholikentag 2016 in Leipzig

Beitrag von Yeti »

Tinius hat geschrieben:Die Ansprache von Altbundespräsident Wulff fand ich sehr gut.
Welch wunderbare Sprache der Liebe und des Glaubens. Und welch Vorbild an christlicher Lebensführung der Wulff den Geißlein vorlebt.


Die Kirche ordnet sich der Parteipolitik unter
Heute beginnt der 100. Katholikentag in Leipzig. Doch unliebsame Themen wie die prekäre Lage christlicher Flüchtlinge in deutschen Unterkünften werden dort ausgeblendet. Auch mit der AfD will man nicht sprechen
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3241
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: Katholikentag 2016 in Leipzig

Beitrag von ar26 »

Die Medienmeile ist unmittelbar bei meinem Büro. Junge Dame von EWTN sprach mich freundlich an und teilte mir Satelitendaten mit. Junger Mann vom Herder-Verlag empfahl mir Autogrammstunde mit P. Grün morgen 14.00 :kugel: . Tagespost konnte ich mir unverbindlich vom dortigen Stand mitnehmen.

Heute abend werd ich bei der Fronleichnahmsandacht teilnehmen.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Katholikentag 2016 in Leipzig

Beitrag von Yeti »

ar26 hat geschrieben:Die Medienmeile ist unmittelbar bei meinem Büro. Junge Dame von EWTN sprach mich freundlich an und teilte mir Satelitendaten mit. Junger Mann vom Herder-Verlag empfahl mir Autogrammstunde mit P. Grün morgen 14.00 :kugel: . Tagespost konnte ich mir unverbindlich vom dortigen Stand mitnehmen.

Heute abend werd ich bei der Fronleichnahmsandacht teilnehmen.
Mönsch ar26, ich wusste gar nicht, dass Du Leipziger bist! Ich beantrage hiermit, Dich zum offiziellen Leipziger Katholikentag-Berichterstatter des Kreuzgangs zu machen! :klatsch:

Hier gibt's einen Livestream...
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11329
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Katholikentag 2016 in Leipzig

Beitrag von Edi »

Yeti hat geschrieben: Die Kirche ordnet sich der Parteipolitik unter
Heute beginnt der 100. Katholikentag in Leipzig. Doch unliebsame Themen wie die prekäre Lage christlicher Flüchtlinge in deutschen Unterkünften werden dort ausgeblendet. Auch mit der AfD will man nicht sprechen
Es sind doch immer nur (ehemalige) Parteipolitiker, die das ZDK führen oder an oberen Stellen massgebend sind. Da ist ja klar, daß die nichts gegen die Politik einwenden. Dann kommt noch der Wanderprediger aus Berlin hinzu, der sein Amt auch den Parteibonzen verdankt und hält seine Rede.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Katholikentag 2016 in Leipzig

Beitrag von Yeti »

Michael Frisch, ein Landtagsabgeordneter der AfD im rheinland-pfälzischen Landtag in Mainz und katholischer Theologe, im Interview über die Ausladung der AfD vom Katholikentag (audiofile, auf das Bild klicken).
#gottmensch statt #gutmensch

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema