Bußgürtel und Gebet der Sinne

Allgemein Katholisches.
Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Bußgürtel und Gebet der Sinne

Beitrag von Niels »

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Eremitin
Beiträge: 99
Registriert: Samstag 16. Februar 2013, 11:50
Wohnort: hessen

Re: Bußgürtel und Gebet der Sinne

Beitrag von Eremitin »

Ich hatte 2016 einen Unfall: luxierter, sehr schwerer Weber c- Bruch des li. Sprunggelenkes und muss nun mit vielen Einschränkungen leben, das ist wahrlich Busse genug. :traurigtaps:

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Bußgürtel und Gebet der Sinne

Beitrag von Sempre »

Eremitin hat geschrieben:
Montag 5. Juni 2017, 07:35
Ich hatte 2016 einen Unfall: luxierter, sehr schwerer Weber c- Bruch des li. Sprunggelenkes und muss nun mit vielen Einschränkungen leben, das ist wahrlich Busse genug. :traurigtaps:
Wenn Du schon solche Details erzählst: Alter? Körpergröße? Gewicht? Welche sportlichen Aktivitäten bzw. welche Umstände?
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Eremitin
Beiträge: 99
Registriert: Samstag 16. Februar 2013, 11:50
Wohnort: hessen

Re: Bußgürtel und Gebet der Sinne

Beitrag von Eremitin »

also auch wenns ironisch gemeint ist,oder? Als Christin versuche ich es mit Wahrhaftigkeit: 60+ , Treppensturz etwas Übergewicht und no sports.... also dann lieben Gruß :D

Benutzeravatar
offertorium
Beiträge: 763
Registriert: Freitag 7. August 2015, 10:48

Re: Bußgürtel und Gebet der Sinne

Beitrag von offertorium »

Wobei man natürlich anmerken muss, dass Übergewicht schon dem Körper deutlich schadet - im Gegensatz zu einem Bußgürtel. Mal ganz davon abgesehen, dass man eigene gesundheitliche Probleme nicht mit einem Bußgürteil in Relation bringen kann. Ersteres ist doch eher das persönliche Kreuz, letzteres Gebet und Anteilnahme.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema