Die Kirche und der Genderwahn

Allgemein Katholisches.
Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Die Kirche und der Genderwahn

Beitrag von Juergen »

Aus einem Blog
http://vorgestellt-nachgedacht.blogspot ... luten.html

Genderblüten...

Da habe ich heute einen Brief einer nicht ganz unbedeutenden kirchlichen Institution im Kasten der adressiert ist an: "Vorstände und Vorständinnen". - Mir ist zwar auch geschlechtergerechte Sprache wichtig, aber "Vorständinnen"? Ich weiß ja nicht..
:vogel:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
..MoJC..
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 16:42

Re: Die Kirche und der Genderwahn

Beitrag von ..MoJC.. »

Dieser Gender-Wahn ist einfach nur krank... :kotz:

Das hat nichts mehr mit gesundem Menschenverstand zu tun. Am besten fangen wir an, alle Nomen, die maskulin sind, feminin zu machen.
Die Bäumin
Die Tischin
Die Fußball
Die Päpstin....
Ach herje, was ist das für eine Welt :(

Benutzeravatar
Amanda
Beiträge: 1349
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 18:23
Wohnort: Bistum Trier

Re: Die Kirche und der Genderwahn

Beitrag von Amanda »

..MoJC.. hat geschrieben:Am besten fangen wir an, alle Nomen, die maskulin sind, feminin zu machen.
Die Bäumin
Die Tischin
Die Fußball
Die Päpstin...
"Fußbällin", wenn schon :narr:
"Die Kirche scheint immer der Zeit hinterher zu sein,
obwohl sie doch in Wirklichkeit jenseits der Zeit ist;
sie wartet, bis der letzte Tick seinen letzten Sommer gehabt hat."
Gilbert Keith Chesterton

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Die Kirche und der Genderwahn

Beitrag von Vir Probatus »

Juergen hat geschrieben:Aus einem Blog
http://vorgestellt-nachgedacht.blogspot ... luten.html

Genderblüten...

Da habe ich heute einen Brief einer nicht ganz unbedeutenden kirchlichen Institution im Kasten der adressiert ist an: "Vorstände und Vorständinnen". - Mir ist zwar auch geschlechtergerechte Sprache wichtig, aber "Vorständinnen"? Ich weiß ja nicht..
:vogel:
Mir dreht sich schon bei "Christinnen und Christen" der Magen um.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Radulf Thoringi
Beiträge: 126
Registriert: Donnerstag 11. November 2010, 09:45

Re: Die Kirche und der Genderwahn

Beitrag von Radulf Thoringi »

Amanda hat geschrieben:
..MoJC.. hat geschrieben:Am besten fangen wir an, alle Nomen, die maskulin sind, feminin zu machen.
Die Bäumin
Die Tischin
Die Fußball
Die Päpstin...
"Fußbällin", wenn schon :narr:
Ähm... Fußinbällin :breitgrins:, wennschon, dennschon

In meiner Jugend (also vor dem Krieg -na beinahe-) habe ich noch in der Grundschule gelernt: Es gibt ein natürliches Geschlecht und ein grammatikalisches Geschlecht. Beides möge man nicht vermengen. Aber seit ein paar Jahren zuviel, ist Schulwissen sowieso zum Abschuß freigegeben.
"Der erste Schluck aus dem Becher der Wissenschaft führt zum Atheismus, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."
Werner Heisenberg

Raphael

Re: Die Kirche und der Genderwahn

Beitrag von Raphael »

Radulf Thoringi hat geschrieben:............ Aber seit ein paar Jahren zuviel, ist Schulwissen sowieso zum Abschuß freigegeben.
Die Rechtschreibreform macht vieles möglich! :pfeif:

Benutzeravatar
..MoJC..
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 16:42

Re: Die Kirche und der Genderwahn

Beitrag von ..MoJC.. »

Radulf Thoringi hat geschrieben: In meiner Jugend (also vor dem Krieg -na beinahe-) habe ich noch in der Grundschule gelernt: Es gibt ein natürliches Geschlecht und ein grammatikalisches Geschlecht. Beides möge man nicht vermengen. Aber seit ein paar Jahren zuviel, ist Schulwissen sowieso zum Abschuß freigegeben.
Wenn man dies heute in in der Öffentlichkeit betonen will, was man aus wahrheitsgründen muss, so läuft man leider Gefahr, dumm angeschaut zu werden. Man wäre konservativ, überhaupt nicht tollerant und so weiter. Wir leben in einer gefährlichen Welt. Aber zum Ausganspost: Caritas, BD(K)J und so weiter sind nicht die Kirche, sondern Gruppierungen, die sich kirchliche Gruppierung nennen. Aber wie es bei der Lasagne mit Schweinefleisch und Pferdefleisch ist/war, so ist nicht überall katholisch drin, wo es drauf steht ;) Aber leider werden diese gerade als Representanten der Kirche gesehen von vielen. Daher ist es schade und traurig, dass dieser Genderkram dort auch einzug gefunden hat. Und leider auch in die Theologie...

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Die Kirche und der Genderwahn

Beitrag von Pit »

..MoJC.. hat geschrieben:
Radulf Thoringi hat geschrieben: Caritas, BD(K)J und so weiter sind ...Gruppierungen, die sich kirchliche Gruppierung nennen....
Meinst Du katholische Gruppierungen oder kirchliche Gruppierungen und was sind für Dich kirchliche Gruppierungen?
Ich frage deswegen,weil ich DPSG`ler (http://www.dpsg.de) bin.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Kirchliches Arbeitsrecht

Beitrag von guatuso »

"Der Deutsche Caritasverband ist Dachverband der organisierten Caritas (lateinisch für Nächstenliebe, Hochschätzung) und Wohlfahrtsverband der römisch-katholischen Kirche in Deutschland. " (Wikipedia).

"Rom (kath.net/KNA) Papst Franziskus hat sich gegen ein Aufzwingen der Gender-Theorie durch westliche Geldgeber in Entwicklungsländern gewandt. " (http://www.kath.net/news/4914, 2 Januar 215,)

Zwei Aussagen, die eng miteinander verknuepft sind.

Und nun die dritte Aussage:

http://www.epojobs.de/index.php/3547-f ... leone-3172

Entwicklungspolitik online - Jobbörse
Fachkraft (m/w) für Friedensarbeit und Gender ZFD, Sierra Leone #3172

„Der Caritasverband der Erzdiözese, Caritas Freetown besteht aus zwei Hauptbereichen, dem Archdiocesan Development Office und der Justice and Peace Commission. Nach der Teilung der Erzdiözese erfolgte eine Umstrukturierung. Caritas Freetown ist nun eine NRO und insbesondere aktiv in den Bereichen Youth Empowerment, Human Rights, Conflict Prevention, Peace Promotion, Education, Gender Empowerment and Child Protection. Zur Konsolidierung, nachhaltigen Implementierung sowie wirksamen Weiterführung der Arbeiten wird eine Fachkraft (m/w) gesucht.
Ihre Aufgaben
• Sie unterstützen und stärken die fachlichen und personellen Kapazitäten der Caritas Freetown im Bereich Friedenserziehung und Gender in ihren Aktivitäten auf National-, Diözesan und Gemeindeebene.
• Sie arbeiten gemeinsam an der Konzeption und Beratung von Caritas Projekten im Bereich Friedenserziehung und Gender.
• Sie führen Workshops zur Friedenserziehung, Gender und Menschenrechten auf unterschiedlichen Ebenen durch.
• (... ... ...) „

Ihr Profil
Sie kennen und beherrschen Ansätze und Methoden der Friedenserziehung und Gender.
(...)
Sie gehören einer christlichen Kirche an....."

Zu einem steht die Genderforderung im absolutem Widerspruch zur Ansicht des Papstes.
Wenn "Caritas" als Arbeitgeber aber nichts mehr mit der kath. Kirche (beliebige christliche Kirche!) und dem Papst zu tun hat, duerfte es auch nicht mehr den Begriff tragen.
Zum dritten:

Da soll nun in der Sierra-Leone gelehrt werden, dass alle Geschlechter austauschbar und lediglich Phantasieprodukte sind., Das ist die Lehre den Gender-Mainstream:

"In einem ersten Schritt behaupten die GT (Gender-Theorie,guatuso), dass es keinerlei wesenhafte Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt. Es dürfe deshalb auch keinerlei Geschlechtsrollenunterschiede geben, weder in der Erwerbsarbeit noch in der Verteilung der Familienarbeit. In einem zweiten Schritt gehen die GT noch weiter: Sie stellen die Kategorien „Mann“ und „Frau“ grundsätzlich in Frage und fordern, der Mensch müsse von der „Zwangskategorie“ Geschlecht befreit werden. Die äußeren Geschlechtsmerkmale des Menschen seien zufällig, und der Mensch könne nur frei sein, wenn er sein Geschlecht selbst wählen kann oder, besser noch, auf die Kategorie „Geschlecht“ ganz verzichtet."
Und:
"
"Die Vertreter der Gender-Theorien behaupten, sämtliche psychischen und Verhaltens-Unterschiede zwischen Mann und Frau und damit auch alle Geschlechtsrollenunterschiede seien nur soziale und kulturelle Konstruktionen. Sie seien von einer ungerechten Gesellschaft, insbesondere von Männern, erfunden worden, um die Frau an Familie und Kinder zu binden und sie so von einflussreichen politischen oder wirtschaftlichen Ämtern fernzuhalten. Die Bindung der Frau an Familie und Kinder, so die Vertreter der GT, bedeute in Wirklichkeit Unterdrückung der Frau. In den GT sind dies Grundannahmen, die nicht hinterfragt werden. Empirisch wurden sie nie geprüft."
http://www.dijg.de/gender-mainstreaming ... efinition/

Davon abgesehen, dass nun die Caritas die durch jahrtausende gewachsene kulturelle Sozialisation durch Gender in der Siera Leone zerschlagen will

Man sollte sich ueber Siera-Leone erkundigen: https://de.wikipedia.org/wiki/Sierra_Leone

"Für den überwiegenden Teil der Bevölkerung ist die Landwirtschaft die Existenzgrundlage."
Das bedeutet eine Arbeitsteilung zwischen Mann und Frau.
Genau diese jahrtausend alte Arbeitsteilung will Gender vernichten, in dem es gewachsene Rollen vernichtet, und damit dem Land die Existensgrundlage entziehen, neue Unruhen schaffen und letztlich Chaos schafft und hinterlaesst.
Es gibt Literatur ueber genau diese Vernichtung (ich finde es heute nicht) der Arbeitsverteilenden Riollen durch Gendertheorie, in denen dann die Landbevoelkerung verarmt, weil sie gelehrt bekommen, dass die Frau das tun soll was der Mann auch tut, und damit eine gemeinsame Arbeit unmoeglich gemacht wurde. (Die Frau will nicht mehr ernten, sie will saehen)

Um es klar zu sagen: Gender ist keine Wissenschaft, Gender hat nicht das geringste an wissenschaftlichen,ueberpruefbaren Beitraegen in den Universitaeten geliefert, die Universitaeten selber koennen nicht mal sagen, was konkret an Gender geforscht und wissneschaftlich legitimiert sind, sie streichen lediglich Millionen Euro ein.

Siehe dazu: http://www.danisch.de/blog/215/5/1/g ... t-gesucht/
"Viel Geschrei um nichts.
(...) Es wird immer viel Geschrei um Gender Studies gemacht, die sich anmaßen, alles und jedes zu „hinterfragen” und immer gerne behaupten, dass sie forschen und alles ganz wissenschaftliche Grundlagen habe. Da wird immer gern behauptet, es gäbe „15 Meter wissenschaftliche Grundlagen” in den Universitäten.
Wenn man aber mal wirklich reinschaut, dann ist da – außer ein paar gammeligen Rhetorikkursen nur für Frauen – gar nichts. Völlige geistige Leere. Die Humboldt-Universität gab sogar schriftlich zu, dass sie gar nichts haben. Nach über 1 Jahren Gender Studies Ergebnis gleich Null."

Und diese pseudoreligioese Bewegung, die an Vodoo, Esoterik, Stalinismus und schwarze Hexerei erinnert, soll nun im Namen der katholischen Kirche (Caritas) nach Siera Leonoe getragen werdne.

Mich wuerde interessieren, an wen man sich da in der kath. Fuehrung (Arbeitsstellenausschreibungne....)wenden kann, um diesen Wahnsinn im namen der kath. Kirche zu unterbinden. Zumal dieses Vorgehen absolut Neo-Kolonistisch ist.

Alle hervorgehobene Textstellen durch mich.

Benutzeravatar
Jarom1
Beiträge: 887
Registriert: Freitag 5. August 2011, 20:15

Re: Die Kirche und der Genderwahn

Beitrag von Jarom1 »

Der Humanismus ist eine Religion, die den Menschen und seine Autonomie in den Mittelpunkt stellt. Da der Mensch nur auf sich selbst bezogen sein darf - eben autonom sein soll - darf es für den Menschen keine Beschränkungen irgendeiner Art geben; weder durch Gott, Gesetze, Naturrecht oder eben auch durch die Biologie. Mit Wissenschaft hat dies überhaupt nichts zu tun, sondern mit einer modernen Form der Gnosis.
Consciousness of sin, certainty of faith, and the testimony of the Holy Spirit

Benutzeravatar
phylax
Beiträge: 930
Registriert: Sonntag 9. Mai 2010, 13:50
Wohnort: Kurtrier

Re: Die Kirche und der Genderwahn

Beitrag von phylax »

Das Gehirn wird unter dem Einfluss der Hormone männlich oder weiblich geprägt;
alles andere ist Schwachsinn
Von Gott kommt mir ein Freudenschein,/ wenn Du mich mit den Augen Dein/ gar freundlich tust anblicken

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Die Kirche und der Genderwahn

Beitrag von guatuso »

phylax hat geschrieben:Das Gehirn wird unter dem Einfluss der Hormone männlich oder weiblich geprägt;
alles andere ist Schwachsinn
Du wirst doch nicht die folgende Person missverstehen?

"Prof.
lann.hornscheidt (at) hu-berlin.de
Professur für Gender Studies und Sprachanalyse am Zentrum für transdisziplinäre Geschlechterstudien
Wenn Sie mit Lann Hornscheidt Kontakt aufnehmen wollen, verwenden Sie bitte respektvolle Anreden, die nicht Zweigeschlechtlichkeit aufrufen. Bitte vermeiden Sie zweigendernde Ansprachen wie "Herr ___", "Frau ___", "Lieber ___", oder "Liebe ___". Es gibt nicht die eine richtige und gute Anrede, sondern es bedarf respektvoller neuer Anredeformen – ich freue mich auf Ihre kreativen anti-diskriminierenden Ideen."

Interessant ist auch ihre angebliche Arbeit, die die sich eben nicht leistet, man beachte das Woertchen "S" !
WS 2009/2010 - SoSe 2010 Gastprofess_orin am Institut
WS 2009/2010 Gastprofes_sorin
WS 2007/2008 Profe_ssorin für Gender Studies
WS 2006/2007 Professo_rin für Geschlechterstudien
2005/2006 Gastprof_essorin an der Universität
WS 2004/2005 Gastpro_fessorin am Institut für Germanisti

So geht es lustig weiter.
Die Frage: Ist das immer ein und die selber Person?
Ist sie psychisch gestoert?

Ach ja, und das schoene ist, ihr alle duerft die Wahn-Proffssxx bezahlen! Glueckwunsch!

Benutzeravatar
phylax
Beiträge: 930
Registriert: Sonntag 9. Mai 2010, 13:50
Wohnort: Kurtrier

Re: Die Kirche und der Genderwahn

Beitrag von phylax »

Es gibt immer wieder Leute, die die Geschichte neu schreiben wollen :ikb_balloon:
Von Gott kommt mir ein Freudenschein,/ wenn Du mich mit den Augen Dein/ gar freundlich tust anblicken

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema