Internationale Ministrantenwallfahrt Rom

Allgemein Katholisches.
cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Internationale Ministrantenwallfahrt Rom

Beitrag von cantus planus »

Ich habe gerade zu Mittag gegessen, aber es reicht nicht aus, um soviel zu kotzen, wie ich gerade möchte: http://www.domradio.de/aktuell/6632/we ... -wird.html

Hat jeman gestern Abend die Live-Übertragung vom Petersplatz gesehen? Hi***a***zw***, ich dachte, so eine Sch*** würde uns [ZENSIERT] endgültig erspart bleiben. Kaum weilt der Heilige Vater jedoch in Castelgandolfo, geht der Zirkus wieder von vorne los.

Deutlicher kann man nicht mehr machen, dass man nichts Religiöses mehr zu vermitteln hat. Seifenblasen sind dafür vermutlich als Symbol auch noch treffend gewählt.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Lioba

Re: Internationale Ministrantenwallfahrt Rom

Beitrag von Lioba »

Musik- und Jonglagedarbietungen stimmten die jungen Pilger auf das spirituelle Programm ein.
Ich finde gute Jongleure faszinierend, aber irgendwas Spirituelles haben sie bei mir noch nie ausgelöst- einen Bezug zu Tarcisius gibt es vermutlich auch nicht.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Nassos

Beitrag von Nassos »

Ob man den Satz, die Jugendlichen hätten sich mit Jonglage auf die Spiritualität eingestimmt, unbedingt so nehmen muss, bezweifle ich. Das eine hatte höchstwahrscheinlich mit dem andern nichts zu tun?
Die Jungs und Mädels haben auch ein bißchen Spaß gehabt. Es sei ihnen gegönnt.

Was ist an der Seifenblasenaktion so schlimm, dass man gleich kotzen muss? :detektiv:

Oder kotzt Du wegen des Artikels selber?
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Berolinensis

Beitrag von Berolinensis »

Ich weiß ich auch nicht, was daran jetzt so furchtbar ist (meine Sache wäre das natürlich auch nicht gewesen, das ist klar). Erstmal war diese Aktion auf der Piazza Navona ja ein reiner Spaß, und hatte gar nicht den Anspruche, religiös zu sein. Wie man das findet, ist also reine Geschmackssache. Und die Veranstaltung auf dem Petersplatz nannte sich "Gebetsvigil". Darunter kann ja alles mögliche fallen, das ist nicht im eigentlichen Sinne Liturgie, und da ist von mir aus vieles möglich, solange es nicht gegen den Glauben geht und ich nicht mitmachen muß.

Hier ist jedenfalls die (auf deutsch gehaltene) Ansprache des Hl. Vaters, in der er den Ministranten schön das Beispiel des hl. Tarzisius vor Augen hält, ein sehr würdiger Patron, und man darf freudig überrascht sein, daß er den Kindern heute noch "zugemutet" wird:

Ansprache des Hl. Vaters (ein bißchen runterscrollen)

Gamaliel

Beitrag von Gamaliel »

Berolinensis hat geschrieben:Hier ist jedenfalls die (auf deutsch gehaltene) Ansprache des Hl. Vaters, in der er den Ministranten schön das Beispiel des hl. Tarzisius vor Augen hält, ein sehr würdiger Patron, und man darf freudig überrascht sein, daß er den Kindern heute noch "zugemutet" wird:

Ansprache des Hl. Vaters (ein bißchen runterscrollen)
:daumen-rauf:

Die Ansprache ist in der Tat sehr lesenswert und es bleibt zu hoffen, daß sich alle Ministranten diese Worte zu Herzen und den hl. Tarzisius zum Vorbild nehmen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema