Das habe ich schon vor Monaten so gesehen - und bekräftige es hiermit!
Das würde für sein Leben ein würdigen Abschluß bedeuten!
Was aber nun alles läuft schädigt nur sein ramponiertes Ansehen weiter...

Eine gute Frage. Denn wenn auf der Seite nur Informationen über den katholischen Glauben zu lesen wären, gibt es keinen Grund, sie nicht freizuschalten. Wenn dann alle Welt dagegen geifert, weiss man wenigstens, auf welcher Richtung der Wind weht. Dass die Seite nun einfach wieder aus dem Verkehr gezogen wird, erscheint mir doch sehr merkwürdig.Vir Probatus hat geschrieben:Hat der Bischof Angst vor der eigenen Courage ?
Der Augsburger Bischof Konrad Zdarsa will seinem umstrittenen Vorgänger Walter Mixa die Rückkehr in die Mitte der Kirche ermöglichen - allerdings außerhalb des Bistums Augsburg, wie er betont. "Man könnte sagen, dass die Zeit der Heilungen und des Schweigens eigentlich so vorbei ist", sagte Zdarsa am Dienstag in einem Interview mit dem Bayerischen Rundfunk.
...
Damit könnte Mixa also wieder verstärkt seelsorgerisch tätig werden - allerdings nicht im Bistum Augsburg, wie Zdarsa sogleich betonte. "Es ist aber undenkbar, dass mein Vorgänger jetzt hier vortreten würde, um Firmungen vorzunehmen", so Zdarsa. "Das würde niemand bejahen."
Das würde ich eher andern Bischöfen dringend empfehlen!lutherbeck hat geschrieben:Nun - Herr Mixa täte gut, sich in seiner letzen Lebensphase in ein stilles Kloster zurückzuziehen, ehrliche Bilanz zu ziehen und mit Gott ins Reine zu kommen...:
Il Santo Padre Benedetto XVI ha nominato Membri del Pontificio Consiglio per gli Operatori Sanitari l’Em.mo Cardinale Wilfrid Fox NAPIER, O.F.M., Arcivescovo di Durban (Sud Africa) e l'Ecc.mo Mons. Walter MIXA, Vescovo emerito di Augsburg (Rep. Federale di Germania).
Gilt weiterhin...lutherbeck hat geschrieben:Nun - Herr Mixa täte gut, sich in seiner letzen Lebensphase in ein stilles Kloster zurückzuziehen, ehrliche Bilanz zu ziehen und mit Gott ins Reine zu kommen...:
... oder vielleicht einige Ärzte ...lutherbeck hat geschrieben:Gilt weiterhin...lutherbeck hat geschrieben:Nun - Herr Mixa täte gut, sich in seiner letzen Lebensphase in ein stilles Kloster zurückzuziehen, ehrliche Bilanz zu ziehen und mit Gott ins Reine zu kommen...:
Da trifft er evtl. den lieben Christian...
Ja bestimmt - die kümmern sich gerne um Leute wie Christian oder Walter...civilisation hat geschrieben:... oder vielleicht einige Ärzte ...lutherbeck hat geschrieben:Gilt weiterhin...lutherbeck hat geschrieben:Nun - Herr Mixa täte gut, sich in seiner letzen Lebensphase in ein stilles Kloster zurückzuziehen, ehrliche Bilanz zu ziehen und mit Gott ins Reine zu kommen...:
Da trifft er evtl. den lieben Christian...
Was ist denn das, die Sanitäranlagen?Robert Ketelhohn hat geschrieben:per gli Operatori Sanitari