das mit der Zitierfunktion ist nicht so schwer und es wäre nett, wenn Du Dir die Mühe machtest, es zu lernen, denn das ist in der Form wie oben nicht nur unübersichtlich und sperrig zu lesen, sondern genau genommen zitierst Du den anderen damit falsch, da Deine Kommentare ja formal nun Bestandteil des Zitats sind.
Es ist eigentlich recht simpel: Zitate werden durch die Tags
hinten eingefasst. Zitate in Zitaten ebenfalls, du kannst schachteln bis der Arzt kommt. Wenn Du im vorderen Tag hinter dem Wort "quote" ein Gleichzeichen und dann einen Namen in Anführungszeichen schreibst, erscheint derjenige als der Zitierte.vorne und
Beispiel:
Heinz hat geschrieben: "Hundeflöhe spielen gerne Skat. Außerdem sind sie schnell beleidigt."
Walter will dieses zitieren und zu jedem Satz einen eigenen Senf geben. Sieht dann so aus:
Davon habe ich auch schon mal gehört.Heinz hat geschrieben:Hundeflöhe spielen gerne Skat.
Das ist mir wiederum neu.Heinz hat geschrieben:Außerdem sind sie schnell beleidigt.
Wenn jetzt Ludger das ganze zitieren und mit einem Kommentar bedenken will und seinerseits von mir hier wiederum zitiert wird, sieht es so aus:
Klick bei diesem meinem Posting hier mal auf "zitieren", dann siehst Du, wie ich das mit den Tags gemacht habe.Ludger hat geschrieben:Was für ein absurder Dialog.Walter hat geschrieben:Davon habe ich auch schon mal gehört.Heinz hat geschrieben:Hundeflöhe spielen gerne Skat.Das ist mir wiederum neu.Heinz hat geschrieben:Außerdem sind sie schnell beleidigt.
Tipp zur einfacheren Handhabung: Damit Du die Tags nicht immer manuell eingeben musst, gibt es die Möglichkeit, einen Text zu markieren und dann oben auf die Schaltfläche "Quote" zu klicken. Der markierte Text wird dann als Zitat gesetzt. Namentliche Zitate (z.B. ="Heinz") musst Du dann manuell eintippen. Bei Fällen wie Deinem oben, setze ich gerne einmal mittels markieren und Schaltfläche ein Zitat, füge den Namen des zitierten ein und nutze dann Copy und Paste, um die Teile voneinenader abzusetzen und einzeln kommentieren zu können. Wenn das noch neu für Dich ist: Vor dem Abschicken immer erst Vorschau nutzen.