WsK / IKvu etc...

Allgemein Katholisches.
Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: "WsK" und "IKVU"

Beitrag von cantus planus »

Erfreulich ist, dass die unterzeichnenden Personen immer dieselben sind. So kann man sich in Rom das Lesen der Dokumente sparen, und sich gleich der... äh... Ablage überantworten.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7883
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: "WsK" und "IKVU"

Beitrag von holzi »

cantus planus hat geschrieben:Erfreulich ist, dass die unterzeichnenden Personen immer dieselben sind. So kann man sich in Rom das Lesen der Dokumente sparen, und sich gleich der... äh... Ablage überantworten.
Die kann man auch gut zum Heizen verwenden - spart Öl! Allerdings: wenn man das Holz gleich einheizen würde, wäre es noch günstiger als über den teuren Umweg über die Papierherstellung. Vielleicht noch eine kleine Dampfmaschine dran und der Vatikan ist energetisch unabhängig - oder so. :pfeif:

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: "WsK" und "IKVU"

Beitrag von Linus »

Nu der Vatikan ist zumindest schon mal der erste Emissionsneutrale Staat weltweit. (Man hat an der Audienzhalle Sonnenkollektoren angebracht.)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: "WsK" und "IKVU"

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Leguan hat geschrieben:Ida Raming
Bild Bild Bild Bild
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
incarnata
Beiträge: 2047
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 01:11

Re: "WsK" und "IKVU"

Beitrag von incarnata »

Zum Thema und mit dem Titel "Demokratie in der Kirche"haben ein gewisser Prof.J. Ratzinger und ein Prof. H. Maier,der ZDK-Funktionär und später bayerischer Ministerpräsident wurde, schon in den frühen 70ger Jahren Wesentliches in einem netten kleinen Taschenbuch zusammengefasst und bei der Neuauflage in den 90zigern durch je einen neuen Beitrag ergänzt, wobei auch die WsK und IKVU-Vereine als Ausdruck fehlerhafter Vorstellungen davon,was das Konzil mit einer Brüderlichen Kirche gemeint hat Erwähnung finden.Eine lohnende Lektüre !Bei amazon.de für 6.90 zu haben !
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)

Kilianus
Beiträge: 2797
Registriert: Freitag 27. Juni 2008, 20:38

Re: "WsK" und "IKVU"

Beitrag von Kilianus »

holzi hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Erfreulich ist, dass die unterzeichnenden Personen immer dieselben sind. So kann man sich in Rom das Lesen der Dokumente sparen, und sich gleich der... äh... Ablage überantworten.
Die kann man auch gut zum Heizen verwenden - spart Öl! Allerdings: wenn man das Holz gleich einheizen würde, wäre es noch günstiger als über den teuren Umweg über die Papierherstellung. Vielleicht noch eine kleine Dampfmaschine dran und der Vatikan ist energetisch unabhängig - oder so. :pfeif:

Wobei man die Öko-Bilanz noch verbessern könnte, wenn man auch den Ketzer als solchen als nachwachsenden Rohstoff betrachten und für Heizzwecke verwenden würde. "Thermische Verwertung" klingt auch viel moderner als Autodafé.

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: "WsK" und "IKVU"

Beitrag von Raimund J. »

incarnata hat geschrieben:Zum Thema und mit dem Titel "Demokratie in der Kirche"haben ein gewisser Prof.J. Ratzinger und ein Prof. H. Maier,der ZDK-Funktionär und später bayerischer Ministerpräsident wurde, schon in den frühen 70ger Jahren Wesentliches in einem netten kleinen Taschenbuch zusammengefasst und bei der Neuauflage in den 90zigern durch je einen neuen Beitrag ergänzt, wobei auch die WsK und IKVU-Vereine als Ausdruck fehlerhafter Vorstellungen davon,was das Konzil mit einer Brüderlichen Kirche gemeint hat Erwähnung finden.Eine lohnende Lektüre !Bei amazon.de für 6.90 zu haben !
Kultusminister! Hans Maier war bis 1986 Kultusminister.

In den Interviews die kürzlich aufgrund der aktuellen Ereignisse im bayer. Rundfunk ausgestrahlt wurden hat er bei mir eher einen negativen Eindruck hinterlassen.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: "WsK" und "IKVU"

Beitrag von lifestylekatholik »

Kilianus hat geschrieben:Wobei man die Öko-Bilanz noch verbessern könnte, wenn man auch den Ketzer als solchen als nachwachsenden Rohstoff betrachten und für Heizzwecke verwenden würde. "Thermische Verwertung" klingt auch viel moderner als Autodafé.
Auch hier wäre es sinnvoll, sich genauer darüber zu orientieren, wie solch ein Autodafé i. d. R. ablief, statt schwarze Legenden zu perpetuieren.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
incarnata
Beiträge: 2047
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 01:11

Re: "WsK" und "IKVU"

Beitrag von incarnata »

Kultusminister! Hans Maier war bis 1986 Kultusminister.

In den Interviews die kürzlich aufgrund der aktuellen Ereignisse im bayer. Rundfunk ausgestrahlt wurden hat er bei mir eher einen negativen Eindruck hinterlassen.[/quote]

habe mich natürlich verschrieben !Maier war KUMi unter Strauss und hat sich mit ihm öfters wunderbar gekappelt,wobei sie sich beide als Persönlichkeiten und kluge Köpfe auch sehr geachtet haben.
Maiers Ehefrau wurde übrigends mit um die 50 Jahren nochmal schwanger und ihr eigenes letztes und ihr erstes Enkelkind kamen im gleichen Jahr zur Welt
Bist Du Dir übrigends sicher dass das Interview,das Dir negativen Eindruck hinterliess mit dem alten KuMi geführt wurde oder mit dem aktuellen ZDK-Vorsitzenden,der auch Meier heisst und ein eher linker Vogel ist ?
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: "WsK" und "IKVU"

Beitrag von Raimund J. »

Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: "WsK" und "IKVU"

Beitrag von ad_hoc »

Bist Du Dir übrigends sicher dass das Interview,das Dir negativen Eindruck hinterliess mit dem alten KuMi geführt wurde oder mit dem aktuellen ZDK-Vorsitzenden,der auch Meier heisst und ein eher linker Vogel ist ?
Das wäre auh meine Frage gewesen.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
Peti
Beiträge: 2566
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 11:45
Wohnort: Landkreis München

Re: "WsK" und "IKVU"

Beitrag von Peti »

Von Hans Maier und Joseph Ratzinger gibt es ein gemeinsames Buch:
Joseph Ratzinger , Hans Maier
Demokratie in der Kirche
Serie: Topos Taschenbücher Bd.348
Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: "WsK" und "IKVU"

Beitrag von Raimund J. »

Raimund Josef H. hat geschrieben:Interview mit Hans Maier:

http://www.br-online.de/imperia/md/audi ... nsma_a.mp3
Wobei die Anmoderation des bayerischen Rundfunks ("der Papst hat der katholischen Kirche einen grossen Schaden zugefügt") eigentlich eine riesengrosse Frechheit ist.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6846
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Re: "WsK" und "IKVU"

Beitrag von ottaviani »

wird da jetzt etwas bewußt
http://www.kath.net/detail.php?id=22239

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: "WsK" und "IKVU"

Beitrag von cantus planus »

ottaviani hat geschrieben:wird da jetzt etwas bewußt
http://www.kath.net/detail.php?id=22239
"Man könne nicht die Anliegen des Kirchenvolksbegehren unterstützen und gleichzeitig die Anerkennung des 2. Vatikanums fordern", meint ein sichtlich frustrierter Priester in einer kath.net vorliegenden privaten Aussendung. Wer dies tue "habe die Texte des Konzils nie gelesen." Für "Wir sind Kirche" dürften die Beschlüsse nie mehr gelten als reine "Abstimmungsergebnisse." Es gehe um den "Geist des Konzils" aber sicher nicht um das Konzil selbst, dass völlig in der "alten Tradition der Kirche verhaftet sei."
Köstlich! :kugel:

Allerdings zeigt sich genau hier die Tatsache, dass die Kirche längst gespalten ist. Und zwar nicht "konfessionell", sondern die röm.-kath. Kirche an sich. Da wird sich innerhalb des nächsten Jahrzehnts noch in erheblich anderer Größe die Spreu vom Weizen lösen.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: "WsK" und "IKVU"

Beitrag von Raimund J. »

Es hat eh etwas merkwürdiges, oder im besten Falle erheiterndes an sich, wenn "Priesterinnen" die volle Umsetzung des V2 fordern.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: "WsK" und "IKVU"

Beitrag von cantus planus »

Raimund Josef H. hat geschrieben:[...]wenn "Priesterinnen" die volle Umsetzung des V2 fordern.
Soll ich noch mal die Möpse reinstellen? :kugel: :kugel: :kugel:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: "WsK" und "IKVU"

Beitrag von Linus »

:hae?: :achselzuck:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: "WsK" und "IKVU"

Beitrag von cantus planus »

Ich hatte dieses Bild mal neben die vor der "Weihe" am Boden liegenden Donauschifferinnen manipuliert.
Bild
Die Ähnlichkeit war verblüffend. Allerdings waren die Reaktionen der anderen Diskutanten empört: die Möpse hätten diesen Vergleich nicht verdient.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: "WsK" und "IKVU"

Beitrag von taddeo »

cantus planus hat geschrieben:
ottaviani hat geschrieben:wird da jetzt etwas bewußt
http://www.kath.net/detail.php?id=22239
"Man könne nicht die Anliegen des Kirchenvolksbegehren unterstützen und gleichzeitig die Anerkennung des 2. Vatikanums fordern", meint ein sichtlich frustrierter Priester in einer kath.net vorliegenden privaten Aussendung. Wer dies tue "habe die Texte des Konzils nie gelesen." Für "Wir sind Kirche" dürften die Beschlüsse nie mehr gelten als reine "Abstimmungsergebnisse." Es gehe um den "Geist des Konzils" aber sicher nicht um das Konzil selbst, dass völlig in der "alten Tradition der Kirche verhaftet sei."
Köstlich! :kugel:
Haben wir das nicht schon immer gewußt? Daß das Konzil selber, so wie es sich in seinen Texten darstellt, völlig in der alten Tradition der Kirche verhaftet ist - Gottseidank?! Und daß das, was man aus dem Konzil gemacht hat, nichts mit dem Konzil selber zu tun hat?

In diesem Sinne habe ich an anderer Stelle hier im Forum schon mal gesagt, wir müßten endlich zurück zum Konzil kommen. Und wenn man - nur als Beispiel - die Liturgiekonstitution anschaut, dann wird man sehr schnell erkennen, daß beispielsweise die Piusbrüder sehr viel näher am "echten" Konzil dran sind als der sogenannte NOM. Gleiches könnte man auch von anderen Dekreten sagen, sogar hinsichtlich Ökumenismus und Religionsfreiheit. Auch dies ist ein Grund, daß ich mich immer wieder frage, warum die Bruderschaft noch immer solche Vorbehalte hat, endlich die ausgestreckte Hand des Papstes energisch zu ergreifen und mit ihm zusammen die Umsetzung des echten Vatikanums voranzutreiben.

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: "WsK" und "IKVU"

Beitrag von Raimund J. »

taddeo hat geschrieben: Haben wir das nicht schon immer gewußt? Daß das Konzil selber, so wie es sich in seinen Texten darstellt, völlig in der alten Tradition der Kirche verhaftet ist - Gottseidank?! Und daß das, was man aus dem Konzil gemacht hat, nichts mit dem Konzil selber zu tun hat?

In diesem Sinne habe ich an anderer Stelle hier im Forum schon mal gesagt, wir müßten endlich zurück zum Konzil kommen. Und wenn man - nur als Beispiel - die Liturgiekonstitution anschaut, dann wird man sehr schnell erkennen, daß beispielsweise die Piusbrüder sehr viel näher am "echten" Konzil dran sind als der sogenannte NOM. Gleiches könnte man auch von anderen Dekreten sagen, sogar hinsichtlich Ökumenismus und Religionsfreiheit. Auch dies ist ein Grund, daß ich mich immer wieder frage, warum die Bruderschaft noch immer solche Vorbehalte hat, endlich die ausgestreckte Hand des Papstes energisch zu ergreifen und mit ihm zusammen die Umsetzung des echten Vatikanums voranzutreiben.
Diese Nähe wird ja im Partenia Forum vom Forumsmitglied "Roland" dem Heiligen Vater schon vorgeworfen.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: "WsK" und "IKVU"

Beitrag von cantus planus »

@ taddeo: Sie sind eben mißtrauisch geworden. Viele konservative Gruppen sind heute eher "konservativ modernistisch", denn "traditionell". Die FSSPX befürchtet - m. E. nicht zu unrecht - ihr Profil zu verlieren. Daher wird sie sich nicht auf faule Kompromisse einlassen.

Ich merke ja bei mir selbst, wie tief die modernistische Sozialisierung reicht. Wer zum ersten Mal Konzilsdokumente liest, den trifft es fast wie ein Hammer. Da fragt man sich, ob man selbst das alles falsch versteht - oder tatsächlich die ganze Umgebung etwas anderes tut, als das, worauf sie sich ständig beruft. Und wenn man dann langsam vom II. Vaticanum aus tiefer in die Tradition eintaucht, kann man sich nur noch wundern.

Aber wie gesagt: das ist ein langer Entwicklungsweg. Viele traditionelle Begriffe und Inhalte werden ja heute noch verwendet, sind aber vollkommen umgedeutet worden. Davon muß man sich erst einmal frei machen.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: "WsK" und "IKVU"

Beitrag von cantus planus »

Partenia!! :auweia: :ikb_ranting:
:kotz:

Dass ihr euch das freiwillig anguckt! :neinfreu:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: "WsK" und "IKVU"

Beitrag von Raimund J. »

cantus planus hat geschrieben:Partenia!! :auweia: :ikb_ranting:
:kotz:

Dass ihr euch das freiwillig anguckt! :neinfreu:
Ecce hat mich hingelockt! Das ist so schaurig gruselig, ich kann gar nicht wegschauen :D
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: "WsK" und "IKVU"

Beitrag von cantus planus »

Dass Ecce bei dem Zeug, was sie ständig liest, noch keinen bleibenden Schaden davongetragen hat, ist ohnehin erstaunlich. Ich habe das ja neulich schon geschrieben.

Ich könnte mir das nicht antun. Mich stört nicht einmal der blühende Modernismus an sich, sondern der schiere Mangel an Bildung und Kompetenz. Die Leute dort sind wie ein riesiger PGR: jeder redet, jeder hat mindestens zwei Meinungen - aber keiner weiß, worum es eigentlich geht. Und einen Standpunkt zu haben, ist prinzipiell verboten. Kein Wunder, dass dort nur vollkommen entwurzelte Leute herumlaufen...
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: "WsK" und "IKVU"

Beitrag von Niels »

kath.net hat geschrieben:Bei der Gruppierung "Wir sind Kirche" (WSK) gibt es offensichtlich internen Spannungen im Zusammenhang mit der von "Wir sind Kirche" intensiv beworbenen "Petition Vaticanum II". (...). Allerdings fordert die Petition schon in ihrer Überschrift unmissverständlich die "uneingeschränkte Anerkennung der Beschlüsse des II. Vatikanischen Konzils." Hier liegt (...) das Konfliktpotential. Ehemalige Unterstützer der Aktion "Wir sind Kirche" fühlen sich jetzt um ihre Anliegen betrogen. (...)
:D
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: "WsK" und "IKVU"

Beitrag von Peregrin »

cantus planus hat geschrieben:
Für "Wir sind Kirche" dürften die Beschlüsse nie mehr gelten als reine "Abstimmungsergebnisse." Es gehe um den "Geist des Konzils" aber sicher nicht um das Konzil selbst, dass völlig in der "alten Tradition der Kirche verhaftet sei."
Köstlich! :kugel:
Da Papst, Piusbruderschaft und WsK in der Beurteilung "des Konzils" nun einig scheinen, kann man die Floskel von der "Annahme des Konzils" vielleicht endlich beiseite lassen und sich auf Inhalte konzentrieren.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: "WsK" und "IKVU"

Beitrag von Maurus »

WsK: Die Maske fällt.

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: "WsK" und "IKVU"

Beitrag von Raimund J. »

Die Wsk'ler sind so berechenbar, Pawlow hätte seine helle Freude.

Am 11.03. habe ich im fsspx-Thread im Unterforum der Sakramentskapelle folgendes geschrieben:
Raimund Josef H. hat geschrieben:
obsculta hat geschrieben: Jetzt bin ich auf die Reaktionen gespannt.
Die kann man sich mit etwas Phantasie ausmalen. Ich vermute mal den Wsk'lern und Konsorten wird nichts besseres einfallen als die Zahlen (491 Priester, 215 Seminaristen, ...) gegeneinander aufzurechnen.
Heute erklärt WsK:
Wenn der Papst sich so um die vier Bischöfe und 491 Priester der Pius-Bruderschaft sorgt, so ist zu fragen, ob er sich in ähnlicher Weise nicht auch um die mehr als Hunderttausend Priester sorgen sollte, die in den letzten 30 Jahren aus dem Amt ausscheiden mussten auf Grund des Zölibatsgesetzes, das er jederzeit revidieren könnte.
:vogel:
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: "WsK" und "IKVU"

Beitrag von taddeo »

Laß ihnen doch die Freude, wenn sie schon sonst keine mehr haben in diesen Tagen, wo sie sogar dem Papst Beifall klatschen müssen und andererseits Angst haben, daß ihnen die Felle davonschwimmen, weil es jetzt womöglich soweit kommt, daß das II. Vatikanum endlich umgesetzt wird ... ;D

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

SENSATION: "WsK" darf aus Gremien ausgeschlossen werden!

Beitrag von cantus planus »

"WsK"-Aktivisten sind unfähig für die Mitgliedschaft in kirchlichen Gremien: http://kath.net/detail.php?id=22999

Endlich ein klares Wort aus Rom! :daumen-rauf:
Ich glaub, ich muss noch heute Mittag 'ne Pulle Sekt köpfen!
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: SENSATION: "WsK" darf aus Gremien ausgeschlossen werden!

Beitrag von Juergen »

:klatsch:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema