Neues aus Medjugorje
- Zeno Kortin
Re: Neues aus Medjugorje
Nun ja, jetzt vermutet man Dämonisches.
Was mich schon vor 20zig Jahren gewundert hat, warum man das "Phänomen nie auf Holographie untersucht hat.
https://de.catholicnewsagency.com/news/ ... _U7jKjbxcw
Was mich schon vor 20zig Jahren gewundert hat, warum man das "Phänomen nie auf Holographie untersucht hat.
Die Gutmeinenden sind unberechenbar, und von daher Allgemeingefährlich.
Karl-Herbert Scheer
Karl-Herbert Scheer
Das sage ich seit Jahren, aber schön dass es auch im Vatikan Menschen gibt die das erkennen.
daraus:Zeno Kortin hat geschrieben: ↑Dienstag 18. August 2026, 18:27Nun ja, jetzt vermutet man Dämonisches.
Ich mach‘s kurz:„Ist es wirklich möglich, dass der Teufel das Phänomen Medjugorje in Bewegung setzt? Ehrlich gesagt erscheint mir das absurd“, warf Murgia fragend ein.
Es erscheint mir nicht absurd, wenn mit diesem Phänomen von der Kirche Christi abgelenkt werden sollte – wenn die Aufmerksamkeit der Katholiken vom Stifter der Kirche, der Lehre und dem Gesetz der Kirche auf irgendetwas anderes umgeleitet werden sollte.
Und was der Teufel nicht kann, ist: Die hl. Messe der Kirche Christi – von der Obrigkeit der Kirche promulgiert - so zu feiern, wie sie gefeiert werden soll. Und auch wenn er es könnte, würde er es mit Sicherheit nie tun.
PS. bin gespannt, ob kath.net morgen über diese verlinkte Nachricht berichtet?
Artikeln muss man nicht kommentieren und der Papst hat das ja anders entschieden
Kath.net als Veranstalter von Medjugorje Wallfahrten hat natürlich kein Interesse daran Zweifel an der Echtheit der Erscheinungen zu erwecken.
Coca Cola warnt ja auch nicht vor den Gefahren von Zucker.
Was mich an Medjugorje Anhängern immer Irritier ist ihr Fanatismus und die seltsameen Lehren/Ansichten. Z.B. die behauptete höhere Wirksamtkeit von dort durchgeführten Beichten. Eine durch und durch häretische Ansicht. Als würden bei einer Beichte in Bayern die Sünden nur zu 90% vergeben werden und dort zu 100%. Oder als wäre die Rückfallquote für bestimmte Sünden abhängig vom Ort der Beichte.
Auch die angeblichen tausenden Bekehrungen, welche dort angeblich jährlich zustande kommen, sind doch eher eine Wahnvorstellung. Das würde ja Vorraussetzen dass Tausende Atheisten/Agnostiker oder zumindest Nichtkatholiken dort hin pilgern. Aber warum sollten sie das?
Oft hatte ich den Eindruck diese Leute suchen ihr Seelenheil weniger beim Herrn als eben dort unten.
Kritisch zu betrachten ist ebenfalls das Verhalten der "Seher" nach dem Ende der "Erscheinungen"!Sascha B. hat geschrieben: ↑Freitag 21. August 2026, 09:58................
Was mich an Medjugorje Anhängern immer Irritier ist ihr Fanatismus und die seltsameen Lehren/Ansichten. Z.B. die behauptete höhere Wirksamtkeit von dort durchgeführten Beichten. Eine durch und durch häretische Ansicht. Als würden bei einer Beichte in Bayern die Sünden nur zu 90% vergeben werden und dort zu 100%. Oder als wäre die Rückfallquote für bestimmte Sünden abhängig vom Ort der Beichte.
.............
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!
(F.J.S.)
Der LOGOS bestimmt das Sein!
Das Sein definiert das Nicht-Sein!
(F.J.S.)
Und die vielen Lügen der Seher. Und dass die Erscheinugen ja bereits 1981 hätten Enden sollen. Oder das angekündigte und nie eingetretene Wunder.Peduli hat geschrieben: ↑Freitag 21. August 2026, 10:01Kritisch zu betrachten ist ebenfalls das Verhalten der "Seher" nach dem Ende der "Erscheinungen"!Sascha B. hat geschrieben: ↑Freitag 21. August 2026, 09:58................
.............![]()
![]()
![]()
Bei den ganzen Fakten wundere ich mich immer wieder warum Menschen noch daran glauben. Aber vermutlich beschäftigen sie sich einfach nicht wirklich damit.
Gläubigkeit gibt es in vielen Schattierungen:Sascha B. hat geschrieben: ↑Freitag 21. August 2026, 10:06Und die vielen Lügen der Seher. Und dass die Erscheinugen ja bereits 1981 hätten Enden sollen. Oder das angekündigte und nie eingetretene Wunder.Peduli hat geschrieben: ↑Freitag 21. August 2026, 10:01Kritisch zu betrachten ist ebenfalls das Verhalten der "Seher" nach dem Ende der "Erscheinungen"!Sascha B. hat geschrieben: ↑Freitag 21. August 2026, 09:58................
.............![]()
![]()
![]()
Bei den ganzen Fakten wundere ich mich immer wieder warum Menschen noch daran glauben. Aber vermutlich beschäftigen sie sich einfach nicht wirklich damit.
gutgläubig, bösgläubig, leichtgläubig, ungläubig, rechtgläubig, recht gläubig, wildgläubig, falschgläubig, irrgläubig usw. usf.
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
(F.J.S.)
(F.J.S.)
das lässt sich vielleicht damit erklären, dass Ungläubige einen Grund brauchen, um von sich behaupten zu können, dass sie zum Glauben gekommen sind. Würden sie einfach so zum Glauben finden - aus eigener Absicht – würden ihre Freunde, Bekannte und Verwandte ihnen nicht glauben wollen oder sie nicht ernst nehmen, also fahren sie nach Medjugorje und kommen zurück als von Gott (oder Maria) zum Glauben entflammte Menschen – damit tragen sie nicht selbst die „Verantwortung“ für ihre Bekehrung, sondern Gott und sie selbst können nichts dafür.Sascha B. hat geschrieben: ↑Freitag 21. August 2026, 09:58...
Auch die angeblichen tausenden Bekehrungen, welche dort angeblich jährlich zustande kommen, sind doch eher eine Wahnvorstellung. Das würde ja Vorraussetzen dass Tausende Atheisten/Agnostiker oder zumindest Nichtkatholiken dort hin pilgern. Aber warum sollten sie das?
das ist die Gefahr, von der ich bereits schrieb.
ich denke, vor allem die jungen Menschen brauchen solche Events, um im Leben ihrem Glauben einen Sinn zu verleihen. Ähnlich wie Taizé
- Zeno Kortin
Verzeihung daß ich mich kurz dazwischen mische, wollte mich nur für die Beiträge hier bedanken.
Karl-Herbert Scheer
Karl-Herbert Scheer
nichts zu danken, aber warum entschuldigst Du dich?Zeno Kortin hat geschrieben: ↑Freitag 21. August 2026, 11:17Verzeihung daß ich mich kurz dazwischen mische, wollte mich nur für die Beiträge hier bedanken.
- Zeno Kortin
Tja...ehrlich, ich weiß es nicht. Einfach emotional.nomads hat geschrieben: ↑Freitag 21. August 2026, 11:30nichts zu danken, aber warum entschuldigst Du dich?Zeno Kortin hat geschrieben: ↑Freitag 21. August 2026, 11:17Verzeihung daß ich mich kurz dazwischen mische, wollte mich nur für die Beiträge hier bedanken.![]()
Karl-Herbert Scheer
Karl-Herbert Scheer