„Priesterinnenweihe“

Allgemein Katholisches.
Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

holzi hat geschrieben:
Stephen Dedalus hat geschrieben:Dann doch lieber die schlichtere anglikanische Variante. Die dürfen das dann auch in einer Kathedrale machen. :D
Ja, das wundert mich auch, dass sie nicht zu den Altkatholiken oder den Anglikanern gegangen sind. Aber vermutlich ist bei dieser "Weihe" weniger die eigentliche religiöse Berufung ausschlaggebend, sondern wohl eher ein gerüttelt Mass an Selbstinszenierung.
Es wäre ja auch zu langweilig, wenn da alles schon erlaubt ist - man braucht halt einen gewissen Kampf, sonst wäre das zu langweilig...
Manfred Lütz in "Der blockierte Riese, Seite 91 hat geschrieben: So hat im Herbst 1997 das Verhältnis von Laien zu Priestern Schlagzeilen gemacht. Was alles Priestern vorbehalten sei, darüber hatte eine vatikanische Erklärung informiert. Empärung allenthalben. Doch wenn man die Perspektive wechselt, zeigt sich ein ganz anderes Bild. Es sind nämlich die Laien, denen erheblich mehr vorbehalten ist als den Priestern. Das betrifft bei weitem nicht nur die Möglichkeit zu heiraten, sondern politische und wirtschaftliche Tätigkeiten, sowie vieles andere, was Priestern untersagt ist. Laie zu sein nicht als Strafe zu verstehen, spndern den fast unbegrenzten Gestaltungsspielraum von Laien in der Kirche als Vorzug zu erfahren, zumindest als Freiraum gegenüber den vielfachen freiwillig vom Priester akzeptierten Begrenzungen, verhindert selbst produzierten Frust. Wer dagegen Christsein auf den Gottesdienst einengt und jedes Schrittchen auf den Altar zu als das Nonplusultra laikaler Existenz betrachtet, offenbart geringes laikales Selbstbewusstsein. Man stelle sich darüber hinaus das ratlose Kopfschütteln der so genannten Kirchenfernen "hinter der Scheibe" einmal plastisch vor, die erwarten, im Therapieraum würde einiges über den Sinn des Lebens und den christlichen Glauben zu erfahren sein, und die nun hören müssen, dass christliche Laien sich offenbar erst dann richtig respektiert fühlen, wenn sie im vom Priester zelebrierten Gottesdienst an allen denkbaren Stellen das Wort ergreifen und Hostien verteilen dürfen.
Manfred Lütz in "Der blockierte Riese, Seite 177 hat geschrieben: Dass in unseren Breitengraden selbst von manchen Laien der Rang eines Christen mit der Nähe zum Altar und seinem "Ernstgenommenwerden" im Gottesdienst in Verbindung gebracht wird, kann man nur als Kriesnsymptom betrachten. Viel wichtiger wäre es doch, darüber zu sprechen, wie Christen nicht dem Altar, sondern den Ärmsten der Armen näher kommen und wie sie ihren Glauben entschiedener bekennen und an die nächste Generation weitergeben können.
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Der [Punkt]
Hier gibt es ein Video darüber - woen Originalaufnahmen von dieser nicht-existenten Weihe gezeigt werden - allein die Musik ist schon g r a u s l i c h *schauder*:
*klick mich*
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Leguan
Altmoderator
Beiträge: 1924
Registriert: Samstag 4. März 2006, 14:30

Beitrag von Leguan »

KirchenVolksVerdummung hat geschrieben:Laiinnen
:D

Oh, Mann, wenn ich daran denke, daß ich den Schrott mal unterschrieben hab. *schauder*

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Leguan hat geschrieben:
KirchenVolksVerdummung hat geschrieben:Laiinnen
:D

Oh, Mann, wenn ich daran denke, daß ich den Schrott mal unterschrieben hab. *schauder*
Tja, liebe Kinderinnen und Kinder, SelbsterkenntnisIn ist der erste WegIn zur BesserungIn... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

«Wir alle möchten am Schluss wieder in diese Kirche eingegliedert werden.» Eine basisdemokratisch organisierte Kirche, ohne Hierarchie und ohne Trennung zwischen Klerus und Laien, wie Wyss anfügt.
http://www.tagblatt.ch/index.php?artike ... e/stgallen
Fühlt sich hier jemand vom Klerus getrennt? :D
Und was ist eine basisdemokratische Kirche? Darf ich in so einer Kirche in allgemeiner und freier Wahl über Kinder-, Homo- und Tiersex abstimmen?

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Fällt mir anhand des gerade verlinkten Artikels auf:
Rorschach. Auf dem Bodensee ist am Samstag die Baslerin Monika Wyss zur ersten katholischen Priesterin der Schweiz geweiht worden. Die Exkommunikation durch den Vatikan wird nicht lange auf sich warten lassen.
Die haben sich doch de facto schon exkommuniziert - durch Simulation der Sakramente Eucharistie und Weihe. Und da sie hartnäckig darin verharren, keine Chance...

Ich glaub, die schnallen das nicht mal mehr...
;D :D
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:
«Wir alle möchten am Schluss wieder in diese Kirche eingegliedert werden.» Eine basisdemokratisch organisierte Kirche, ohne Hierarchie und ohne Trennung zwischen Klerus und Laien, wie Wyss anfügt.
http://www.tagblatt.ch/index.php?artike ... e/stgallen
Fühlt sich hier jemand vom Klerus getrennt? :D
Und was ist eine basisdemokratische Kirche? Darf ich in so einer Kirche in allgemeiner und freier Wahl über Kinder-, Homo- und Tiersex abstimmen?
Oh mei, oder besser piep piep piep, wir ham uns alle lieb... :freude: :mrgreen: :mrgreen: :D :D Lachhaft!
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

DIe Damen werden langsam renitent... ;)

Das ist so lachhaft! Wie wird hier das Weihesakrament pervertiert... wenn die Farben nicht primär weiß wären, hätte ich gemeint, es handelt sich um eine satanische Zeremonie... :D


Bild


Bild

Bild

Bild


Ich glaube, es wäre echt mal "lustig", eine der "Damen" einzuladen, hier mitzureden... :mrgreen:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6846
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

Meine abendliche Bier Lektüre ist zur Zeit die Biographie von einer der Damen Frau Dr. Forstner das ganze liest sich wie ein Heimatroman im Geiste der 68er
was mir aber als das wichtigste erscheintt schon auf den ersten seiten sagt die emsige frau Dr. was sie will eine völlig neue Kirche sie sagt klar sie würde nie sagen "es segnw wuxch.... den sie könne gott ja keine befehle geben also
die damen wollen gar kein kath priestertum sie machen was eigenes dafür kann man ihnen nur alles gute wünschen ;D

Benutzeravatar
spectator
Beiträge: 1187
Registriert: Dienstag 2. März 2004, 09:25

Beitrag von spectator »

Ecce Homo hat geschrieben:Ich glaube, es wäre echt mal "lustig", eine der "Damen" einzuladen, hier mitzureden... :mrgreen:
meinetwegen kannst Du hier alle einladen. Die Tussis mach ich in dann so rund, dass ihre verkrüppelte Weltanschauung in einer Internetsitzung zusammenbricht. ;)

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7883
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von holzi »

spectator hat geschrieben:
Ecce Homo hat geschrieben:Ich glaube, es wäre echt mal "lustig", eine der "Damen" einzuladen, hier mitzureden... :mrgreen:
meinetwegen kannst Du hier alle einladen. Die Tussis mach ich in dann so rund, dass ihre verkrüppelte Weltanschauung in einer Internetsitzung zusammenbricht. ;)
Das wäre aber dann schon so lieblos, dass mich das betroffen machen würde... :mrgreen:

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

ottaviani hat geschrieben:Meine abendliche Bier Lektüre ist zur Zeit die Biographie von einer der Damen Frau Dr. Forstner das ganze liest sich wie ein Heimatroman im Geiste der 68er
was mir aber als das wichtigste erscheintt schon auf den ersten seiten sagt die emsige frau Dr. was sie will eine völlig neue Kirche sie sagt klar sie würde nie sagen "es segnw wuxch.... den sie könne gott ja keine befehle geben also
die damen wollen gar kein kath priestertum sie machen was eigenes dafür kann man ihnen nur alles gute wünschen ;D
Das ist nicht dein [Punkt] DUUUUU ([Punkt]) liest so was FREIWILLIG?! Ich muss mal mit deinem Beichtvater reden... der sollte dich strenger führen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kein Wunder, dass du für ein anderes Forum zu liberal bist--- :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ;) :D
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

spectator hat geschrieben:
Ecce Homo hat geschrieben:Ich glaube, es wäre echt mal "lustig", eine der "Damen" einzuladen, hier mitzureden... :mrgreen:
meinetwegen kannst Du hier alle einladen. Die Tussis mach ich in dann so rund, dass ihre verkrüppelte Weltanschauung in einer Internetsitzung zusammenbricht. ;)
Du, allein wegen dir mache ich das - ich schreibe gleich hin... :ja: Ich glaube, die haben ein Gästebuch auf der Seite www.virtuelle-dioezese.de
Ich schau mal...

Vielleicht ergibt sich ja doch eine ernst Diskussion...
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

spectator hat geschrieben:
Ecce Homo hat geschrieben:Ich glaube, es wäre echt mal "lustig", eine der "Damen" einzuladen, hier mitzureden... :mrgreen:
meinetwegen kannst Du hier alle einladen. Die Tussis mach ich in dann so rund, dass ihre verkrüppelte Weltanschauung in einer Internetsitzung zusammenbricht. ;)
Du kannst dir deine Kräfte sparen.

Jeder, der länger als eine Viertelstunde im Kreuzgang zu diesen Themen gelesen hat, wird merken, dass eine vernünftige Diskussion darüber nicht möglich ist.

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Petra hat geschrieben:
spectator hat geschrieben:
Ecce Homo hat geschrieben:Ich glaube, es wäre echt mal "lustig", eine der "Damen" einzuladen, hier mitzureden... :mrgreen:
meinetwegen kannst Du hier alle einladen. Die Tussis mach ich in dann so rund, dass ihre verkrüppelte Weltanschauung in einer Internetsitzung zusammenbricht. ;)
Du kannst dir deine Kräfte sparen.

Jeder, der länger als eine Viertelstunde im Kreuzgang zu diesen Themen gelesen hat, wird merken, dass eine vernünftige Diskussion darüber nicht möglich ist.
Ist das jetzt nur im Kreuzgang so oder auch woanders? Gibt es überhaupt ein Forum, dass dieses Thema "positiv" behandelt?

:mrgreen: ;)
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Es geht um diese "Einladungsvariante":
Die .... mach ich in dann so rund, dass ihre verkrüppelte Weltanschauung in einer Internetsitzung zusammenbricht.
und nicht darum, ob etwas "positiv" behandelt wird. - Wer schreibt wie oben, hat kein Interesse an Gesprächen.

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6846
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

Ecce Homo hat geschrieben:
ottaviani hat geschrieben:Meine abendliche Bier Lektüre ist zur Zeit die Biographie von einer der Damen Frau Dr. Forstner das ganze liest sich wie ein Heimatroman im Geiste der 68er
was mir aber als das wichtigste erscheintt schon auf den ersten seiten sagt die emsige frau Dr. was sie will eine völlig neue Kirche sie sagt klar sie würde nie sagen "es segnw wuxch.... den sie könne gott ja keine befehle geben also
die damen wollen gar kein kath priestertum sie machen was eigenes dafür kann man ihnen nur alles gute wünschen ;D
Das ist nicht dein [Punkt] DUUUUU ([Punkt]) liest so was FREIWILLIG?! Ich muss mal mit deinem Beichtvater reden... der sollte dich strenger führen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kein Wunder, dass du für ein anderes Forum zu liberal bist--- :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ;) :D
ja natürlich lese ich soetwas ichmuß ja wissen worüber ich mich aufrege als bierlektüre ist es erträglich ;D

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6846
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

Petra hat geschrieben:Es geht um diese "Einladungsvariante":
Die .... mach ich in dann so rund, dass ihre verkrüppelte Weltanschauung in einer Internetsitzung zusammenbricht.
und nicht darum, ob etwas "positiv" behandelt wird. - Wer schreibt wie oben, hat kein Interesse an Gesprächen.
nun ein gespräch mit den damen bringt ohehin nix sie haben anschauungen die mit dem kath. glaiben nichts zu tun haben

Benutzeravatar
Leguan
Altmoderator
Beiträge: 1924
Registriert: Samstag 4. März 2006, 14:30

Beitrag von Leguan »

Warum hat die Damen eigentlich noch nie jemand angezeigt? Das ist doch eigentlich ein Straftatbestand, wenn man sich als katholischer Priester/Bischof ausgibt, ohne einer zu sein. Zumindest in Deutschland, ich weiß nicht, wie das in Österreich ist, aber hier treten sie ja auch auf.
Aber eigentlich ist das rein rechtlich ein interessante Frage: Kann überhaupt jemand, der gar kein Priester sein kann, sich als einer ausgeben? Oder hätte eine Frau, als es noch keine bei der Bundeswehr gab, sich strafrechtlich relevant als Offizierin ausgeben können?

Benutzeravatar
Leguan
Altmoderator
Beiträge: 1924
Registriert: Samstag 4. März 2006, 14:30

Beitrag von Leguan »

Ecce Homo hat geschrieben:Du, allein wegen dir mache ich das - ich schreibe gleich hin... :ja: Ich glaube, die haben ein Gästebuch auf der Seite www.virtuelle-dioezese.de.
Von dieser Seite:
31. Juli 2006 Die Gruppe "ROMANCATHOLIC WOMENPRIESTS NORTHAMERICA" organisiert die Weihe von 10-12 Frauen aus Nordamerika in Pittsburgh
Die wissen nicht mal, wieviel Leute sie "weihen". :D

Benutzeravatar
spectator
Beiträge: 1187
Registriert: Dienstag 2. März 2004, 09:25

Beitrag von spectator »

Leguan hat geschrieben: Warum hat die Damen eigentlich noch nie jemand angezeigt?
und wer soll das tun?
Der Staat? Den Staat interessiert das nicht und es herrscht bei und Religionfreiheit.
Leguan hat geschrieben: Das ist doch eigentlich ein Straftatbestand, wenn man sich als katholischer Priester/Bischof ausgibt, ohne einer zu sein. Zumindest in Deutschland, ich weiß nicht, wie das in Österreich ist, aber hier treten sie ja auch auf.
Strafbestand? Was haben die den gegen den Staat oder gegen das Volk verbrochen?
Die einzige Institution, die sie bestrafen könnte ist die Kirche, wobei solche Strafen, die diese „Praxis“ verhindern könnten gibt es in der Kirche nicht.
Höchste Zeit für eine neue Inquisition.

Benutzeravatar
Leguan
Altmoderator
Beiträge: 1924
Registriert: Samstag 4. März 2006, 14:30

Beitrag von Leguan »

spectator hat geschrieben:und wer soll das tun?
Der Staat? Den Staat interessiert das nicht und es herrscht bei und Religionfreiheit.
Irgendein konservativer Katholik halt? Weiß ich doch nicht, ich habe es nicht vor, es wundert mich nur, daß es noch keiner gemacht hat. Der Staat erstattet im Normalfall nicht Anzeige. Die Staatsanwaltschaft ist bei Anzeige von Straftaten dann gezwungen zu ermitteln.
Strafbestand? Was haben die den gegen den Staat oder gegen das Volk verbrochen?
StGB, § 132a hat geschrieben:
Mißbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen

(1) Wer unbefugt

1.
inländische oder ausländische Amts- oder Dienstbezeichnungen, akademische Grade, Titel oder öffentliche Würden führt,

2.
die Berufsbezeichnung Arzt, Zahnarzt, Psychologischer Psychotherapeut, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut, Psychotherapeut, Tierarzt, Apotheker, Rechtsanwalt, Patentanwalt, Wirtschaftsprüfer, vereidigter Buchprüfer, Steuerberater oder Steuerbevollmächtigter führt,

3.
die Bezeichnung öffentlich bestellter Sachverständiger führt oder

4.
inländische oder ausländische Uniformen, Amtskleidungen oder Amtsabzeichen trägt,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Den in Absatz 1 genannten Bezeichnungen, akademischen Graden, Titeln, Würden, Uniformen, Amtskleidungen oder Amtsabzeichen stehen solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind.

(3) Die Absätze 1 und 2 gelten auch für Amtsbezeichnungen, Titel, Würden, Amtskleidungen und Amtsabzeichen der Kirchen und anderen Religionsgesellschaften des öffentlichen Rechts.

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6846
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

soweit ich weiß mach der staat nur etwas wenn dudich als röm. kath. bezeichnest in münchen hat eine "freikatholische "Gruppe sogar gegen die röm kath kirche vor gericht gewonnen mit dem argument sie seien nicht röm kath

Benutzeravatar
Leguan
Altmoderator
Beiträge: 1924
Registriert: Samstag 4. März 2006, 14:30

Beitrag von Leguan »

Jo, aber gerade das behaupten die Frauen ja.

Benutzeravatar
spectator
Beiträge: 1187
Registriert: Dienstag 2. März 2004, 09:25

Beitrag von spectator »

Leguan hat geschrieben:Jo, aber gerade das behaupten die Frauen ja.
wenn sie das behaupten, dann sind sie Straffällig. Wäre ich ein Millionär, hätte ich sofort eine Anzeige erstattet (ohne Spaß).

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

ottaviani hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Es geht um diese "Einladungsvariante":
Die .... mach ich in dann so rund, dass ihre verkrüppelte Weltanschauung in einer Internetsitzung zusammenbricht.
und nicht darum, ob etwas "positiv" behandelt wird. - Wer schreibt wie oben, hat kein Interesse an Gesprächen.
nun ein gespräch mit den damen bringt ohehin nix sie haben anschauungen die mit dem kath. glaiben nichts zu tun haben
Eben, sie sind de facto eh exkommuniziert - Tatstrafe für Simulation eines Sakramentes... Und das Schlimme ist: Die nehmen das alles so ernst. Alleine, wenn ich mir diese Bilder ansehe, dann kann ich ich einfach nicht ernst bleiben. *immernochgrins*
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Leguan hat geschrieben: Seite www.virtuelle-dioezese.de
Von dieser Seite:
31. Juli 2006 Die Gruppe "ROMANCATHOLIC WOMENPRIESTS NORTHAMERICA" organisiert die Weihe von 10-12 Frauen aus Nordamerika in Pittsburgh
Die wissen nicht mal, wieviel Leute sie "weihen". :D
Das hat doch *Klugscheißermodus on* mit den sogenannten "Katakombenweihen" zu tun - *Klugscheißermodus off* :D

Einige dürfen sich halt nicht outen - oder sie haben einige auf der Abschuss-/Abspingliste... :mrgreen: ;)
Zuletzt geändert von Ecce Homo am Montag 7. August 2006, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6846
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

Grins das ist ja wirklich wwie bei Hedigs Curts Mahler:-)

Benutzeravatar
thaddaeus06
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2006, 18:55
Wohnort: Duderstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von thaddaeus06 »

ottaviani hat geschrieben:Grins das ist ja wirklich wwie bei Hedigs Curts Mahler:-)
Darf ich fragen, wer das ist?

Gruß Johannes

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6846
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

eine liebesromanschreiberin aus dem 19 jhd

Benutzeravatar
thaddaeus06
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2006, 18:55
Wohnort: Duderstadt
Kontaktdaten:

Danke Dir..

Beitrag von thaddaeus06 »

Hab Dank für die Antwort, doch wäre mir sehr viel lieber, bei dem Weihe-Theater handelte es sich wirklich um einen Roman.

Das ganze ist beunruhigend, weil die Welt eben modern denkt und der moderne Denker naturgemäß nicht auf die Gründe sehen kann.

Gruß, Johannes

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Danke Dir..

Beitrag von Ecce Homo »

thaddaeus06 hat geschrieben:Hab Dank für die Antwort, doch wäre mir sehr viel lieber, bei dem Weihe-Theater handelte es sich wirklich um einen Roman.
Stimmt. Das wäre auch mir viel lieber... :roll:
thaddaeus06 hat geschrieben:Das ganze ist beunruhigend, weil die Welt eben modern denkt und der moderne Denker naturgemäß nicht auf die Gründe sehen kann.
Na, wenn es ein Zeichen von "Modernität" ist, dass sich da einige Frauen in SCHRECKLICHEN Kleidern hinstellen und eine interessant anmutende Show fabrizieren, dann...

Das ist weder modern, noch zeitgemäß, es ist einfach lächerlich... :roll: :sauer:

Kein Wunder, dass die Kirche in der Öffentlichkeit teils so einen ungünstigen Stand hat - wenn sich so jemand auch noch immer als katholisch bezeichnet... :shock:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema