K-TV

Allgemein Katholisches.
Dschungelboy

Re: Liturgische Mißbräuche und kein Ende (neu)

Beitrag von Dschungelboy »

holzi hat geschrieben:
Dschungelboy hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:K-TV ist auch nicht mehr das, was es mal war. :fieselschweif:
Ist zwar jetzt ein bißchen off-topic... Aber ist es eigentlich normal, dass sich K-TV nie an seine Programmzeiten hält?
Auf Winterzeit umgestellt hast du aber schon, oder? ;D
Witzbold :motz: ;)

Mir ist das schon öfters aufgefallen, z.B. bei der Messe im außerordentlichen Ritus, die ist gefühlsmäßig nie pünktlich oder z.B. am Sonntag die Kinderstunde, da hat's auch nicht hingehauen.

iustus
Beiträge: 7159
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Liturgische Mißbräuche und kein Ende (neu)

Beitrag von iustus »

Dschungelboy hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:K-TV ist auch nicht mehr das, was es mal war. :fieselschweif:
Ist zwar jetzt ein bißchen off-topic... Aber ist es eigentlich normal, dass sich K-TV nie an seine Programmzeiten hält?
Ist da nicht so eine sonderbare Bemerkung im Programmheft: Die mit Sternchen gekennzeichneten Sendungen beginnen eine halbe Stunde früher (oder war es später?)?
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

ohneideale
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 27. September 2013, 07:28
Wohnort: Österreich

Re: K-TV

Beitrag von ohneideale »

Mein Mann und ich hören immer wieder Pfarrer Buschor zu. Wir respektieren ihn sehr (was der Mann sich teilweise beim Tagesgespräch für dämliche, peinliche und unverschämte Anrufer antun muss....). Allerdings kann ich mich (und meinem Mann ergeht es ähnlich) des Gedankens nicht erwehren, dass er den Drahtseilakt zwischen Droh- und Frohbotschaft einfach nicht beherrscht.
MfG

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: K-TV

Beitrag von ad_hoc »

Man kann das Eine nicht ohne das Andere verkünden!

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

ohneideale
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 27. September 2013, 07:28
Wohnort: Österreich

Re: K-TV

Beitrag von ohneideale »

ad_hoc hat geschrieben:Man kann das Eine nicht ohne das Andere verkünden!

Gruß, ad_hoc
Hallo ad_hoc!
Das sehe ich aber vollkommen anders.
Ein Mensch sollte aus Liebe zu Gott glauben, nicht weil er Angst vor diesem hat. Gottesfurcht hat nichts mit Angst zu tun.
Ich weiß nicht, ob du Kinder hast. Aber Zuckerbrot und Peitsche sind miese Erziehungsberater, echt. Ich habe einfach schon zu lange mit Kindern professionell gearbeitet, um das mit gutem Gewissen behaupten zu können.
Ich bin schon vielen miesen Müttern und Vätern begegnet. Aber selbst die unfähigsten von ihnen hören irgendwann auf, ihre Kinder zu misshandeln.
Liebe Grüße

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: K-TV

Beitrag von Vir Probatus »

ad_hoc hat geschrieben:Man kann das Eine nicht ohne das Andere verkünden!

Gruß, ad_hoc
Man kann das schon, aber nicht jeder kann das.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: K-TV

Beitrag von ad_hoc »

ohneideale hat geschrieben:
ad_hoc hat geschrieben:Man kann das Eine nicht ohne das Andere verkünden!

Gruß, ad_hoc
Hallo ad_hoc!
Das sehe ich aber vollkommen anders.
Ein Mensch sollte aus Liebe zu Gott glauben, nicht weil er Angst vor diesem hat. Gottesfurcht hat nichts mit Angst zu tun.
Ich weiß nicht, ob du Kinder hast. Aber Zuckerbrot und Peitsche sind miese Erziehungsberater, echt. Ich habe einfach schon zu lange mit Kindern professionell gearbeitet, um das mit gutem Gewissen behaupten zu können.
Ich bin schon vielen miesen Müttern und Vätern begegnet. Aber selbst die unfähigsten von ihnen hören irgendwann auf, ihre Kinder zu misshandeln.
Liebe Grüße
Siehst Du das echt als Zuckerbrot und Peitsche (wie römisches Volk und Zirkus, wie bei der Tierdressur etc.? Und den Begriff verstehst Du auch als Form der Kindererziehung oder der Glaubensvermittlung?
Du kannst Deine vermutlichen Kinderheimerfahrungen nicht mit der ganz normalen üblichen Kindererziehung vergleichen.
Ist die Erziehung, die Eltern ihren Kindern zukommen lassen, in der Regel weniger professionell als das, was Du unter "professioneller Arbeit" verstehst? Bei nicht wenigen "professionellen Erziehern" muss man ernsthaft daran zweifeln, dass diese wirklich wissen, wie man Kinder wahrhaft erzieht. Da gehört nämlich mehr dazu als sozialpädagogische Statistiken und Formeln, dazu gehört vor allem die innere Bindung, die nur Liebe, Zuneigung und Berufung geben kann; und dies zu geben, dazu sind nur Ausnahmeerzieher fähig. Dass es Eltern gibt, die ihre Kinder schlecht erziehen, ist leider ein Fakt. Fakt ist aber auch, dass viele professionelle "Erzieher" ebenfalls schlecht sind und nicht weniger mies, als "miese Eltern."

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
Athanasius0570
Beiträge: 1109
Registriert: Mittwoch 6. Dezember 2006, 18:41
Wohnort: Einsiedelei St. Athanasius

Re: K-TV

Beitrag von Athanasius0570 »

Der Vergleich scheint auch mir unpassend. Dem Kind zu sagen "Wenn du am Brückengeländer herumspielst, kannst du in den Fluss fallen", ist ja keine Drohung, sondern das Aufzeigen möglicher Konsequenzen.
Und umgekehrt wäre es es unsinnig, jemandem zu sagen: "Wenn du sündigst, dann schicke ich dich in die Hölle."
Freut euch zu jeder Zeit! Betet ohne Unterlass! Dankt für alles; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus. (1 Thess 5, 16-18)

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: K-TV

Beitrag von HeGe »

Der frühere Leiter der Gebetsstätte Wigratzbad, Thomas Maria Rimmel, der nach dem Amtsantritt von Bischof Zdarsa sein Amt dort räumen musste, wechselt von der Pfarrei Bad Wörishofen zu K-TV: http://www.kath.net/news/52592
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

CIC_Fan

Re: K-TV

Beitrag von CIC_Fan »

nqa gute nacht besser wird das Programm dadurch sicher nicht es ist echt ein jammer daß echt wirklivh gute Vorträge in dem ganzen Programm total verschwienden so wird man den Sender nnie ernst nehmen

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema