Das Anti-Diskriminierungsgesetz fordert die Kirchen heraus.

Allgemein Katholisches.
Benutzeravatar
Effata
Beiträge: 133
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 14:00

Homosexualität - was sagt die Bibel dazu?

Beitrag von Effata »

Liebe Brüder und Schwestern im Herren,
lest euch mal diese Worte von Paulus gut durch:
Der erste Brief an die Korinther
---------------------------------

Ich ermahne euch aber, Brüder, im Namen Jesu Christi, unseres Herrn: Seid alle einmütig, und duldet keine Spaltungen unter euch; seid ganz eines Sinnes und einer Meinung. 1:11 Es wurde mir nämlich, meine Brüder, von den Leuten der Chloë berichtet, daß es Zank und Streit unter euch gibt.
1:12 Ich meine damit, daß jeder von euch etwas anderes sagt: Ich halte zu Paulus - ich zu Apollos - ich zu Kephas - ich zu Christus.
1:13 Ist denn Christus zerteilt? Wurde etwa Paulus für euch gekreuzigt? Oder seid ihr auf den Namen des Paulus getauft worden?
Übrigens hört man von Unzucht unter euch, und zwar von Unzucht, wie sie nicht einmal unter den Heiden vorkommt, daß nämlich einer mit der Frau seines Vaters lebt.
5:2 Und da macht ihr euch noch wichtig, statt traurig zu werden und den aus eurer Mitte zu stoßen, der so etwas getan hat.
5:3 Was mich angeht, so habe ich - leiblich zwar abwesend, geistig aber anwesend - mein Urteil über den, der sich so vergangen hat, schon jetzt gefällt, als ob ich persönlich anwesend wäre:
5:4 Im Namen Jesu, unseres Herrn, wollen wir uns versammeln, ihr und mein Geist, und zusammen mit der Kraft Jesu, unseres Herrn,
5:5 diesen Menschen dem Satan übergeben zum Verderben seines Fleisches, damit sein Geist am Tag des Herrn gerettet wird.
5:6 Zu Unrecht rühmt ihr euch. Wißt ihr nicht, daß ein wenig Sauerteig den ganzen Teig durchsäuert?
5:7 Schafft den alten Sauerteig weg, damit ihr neuer Teig seid. Ihr seid ja schon ungesäuertes Brot; denn als unser Paschalamm ist Christus geopfert worden.
5:8 Laßt uns also das Fest nicht mit dem alten Sauerteig feiern, nicht mit dem Sauerteig der Bosheit und Schlechtigkeit, sondern mit den ungesäuerten Broten der Aufrichtigkeit und Wahrheit.
5:9 Ich habe euch in meinem Brief ermahnt, daß ihr nichts mit Unzüchtigen zu schaffen haben sollt.
5:10 Gemeint waren damit nicht alle Unzüchtigen dieser Welt oder alle Habgierigen und Räuber und Götzendiener; sonst müßtet ihr ja aus der Welt auswandern.
5:11 In Wirklichkeit meinte ich damit: Habt nichts zu schaffen mit einem, der sich Bruder nennt und dennoch Unzucht treibt, habgierig ist, Götzen verehrt, lästert, trinkt oder raubt; mit einem solchen Menschen sollt ihr nicht einmal zusammen essen.
5:12 Ich will also nicht Außenstehende richten - ihr richtet ja auch nur solche, die zu euch gehören -,
5:13 die Außenstehenden wird Gott richten. Schafft den Übeltäter weg aus eurer Mitte!
------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt könnt ihr auch verstehen, weshalb der Papst und Kardinal Ratzinger darauf bestehen, dass Homosexuelle in den Kirchen und Priester-Reihen nicht geduldet werden dürfen.
[ entschärft / St. ] Diese Unzucht auch noch kirchlich zu legitimieren, wäre eine Faust ins Auge Jesu und würde den Zerfall der religiösen und moralischen Inhalte bedeuten. Lass wir es nicht zu!
Effata

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Homosexualität - was sagt die Bibel dazu?

Beitrag von Petra »

1.Korinther hat geschrieben: 5:11 In Wirklichkeit meinte ich damit: Habt nichts zu schaffen mit einem, der sich Bruder nennt und dennoch Unzucht treibt, habgierig ist, Götzen verehrt, lästert, trinkt oder raubt; mit einem solchen Menschen sollt ihr nicht einmal zusammen essen.
5:12 Ich will also nicht Außenstehende richten - ihr richtet ja auch nur solche, die zu euch gehören -,
5:13 die Außenstehenden wird Gott richten. Schafft den Übeltäter weg aus eurer Mitte!
Wenn man diese Schriftstelle des Heiligen Paulus ernsthaft umsetzen würde, dann sähe es in den Messen ziemlich leer aus.

Alle, die gerne fremden Damen auf die Auslagen schauen, raus; alle, die sich als Hobby-Aktionäre betätigen oder überteuerte Drittweltprodukte kaufen, bei denen die Bauern nur einen Hungerlohn kriegen, raus; alle, die bei der Steuererklärung schummeln, raus; alle Genießer der Grand Crus oder des Starkbiers raus; alle, die sich bei WM-Spielen des DFB-Teams frei nehmen aber nicht für kirchliche Feiertage, raus. Ich muss dann mit den meisten Mädels des Rosenkranzkreises ebenfalls gehen, wegen Lästerns (manchmal sogar über den Herrn Pfarrer. 8) ) Die Evangelen sind hier nur 5 Minuten entfernt, die nehmen uns bestimmt, vielleicht sogar mit den Rosenkränzen.

Stefan

Beitrag von Stefan »

Johannes8,1-11 hat geschrieben:Jesus aber ging zum Ölberg. Und frühmorgens kam er wieder in den Tempel, und alles Volk kam zu ihm, und er setzte sich und lehrte sie. Aber die Schriftgelehrten und Pharisäer brachten eine Frau zu ihm, beim Ehebruch ergriffen, und stellten sie in die Mitte und sprachen zu ihm: Meister, diese Frau ist auf frischer Tat beim Ehebruch ergriffen worden. Mose aber hat uns im Gesetz geboten, solche Frauen zu steinigen. Was sagst du? Das sagten sie aber, ihn zu versuchen, damit sie ihn verklagen könnten. Aber Jesus bückte sich und schrieb mit dem Finger auf die Erde. Als sie nun fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie. Und er bückte sich wieder und schrieb auf die Erde. Als sie aber das hörten, gingen sie weg, einer nach dem andern, die Ältesten zuerst; und Jesus blieb allein mit der Frau, die in der Mitte stand. Jesus aber richtete sich auf und fragte sie: Wo sind sie, Frau? Hat dich niemand verdammt? Sie antwortete: Niemand, Herr. Und Jesus sprach: So verdamme ich dich auch nicht; geh hin und sündige hinfort nicht mehr.

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Der Korintherbrief soll älter sein als die Endfassung des Johannesevangeliums. Vielleicht kannte der Heilige Paulus diese Jesusworte nicht. ;)

Aber wir kenne sie. :ja:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema