Inwiefern?ottaviani hat geschrieben:interessant wer da aller fröhlich vereint ist
auch der 3 im Bunde ist ja kein unbeschriebenes Blatt
Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanzen
-
civilisation
Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz
der gute Herr Pfisterer hatte eine Schlüsselrolle in der "GroerAffäre"
Seit 15 Jahren befindet sich die Kirche in Österreich in einer Krise. Gerade St. Pölten ist bekannt für ungeordnete Neigungen. Das kirchliche Klima sollte künftig pastoraler werden.
Was ist unter "pastoraler" zu verstehen?
+L.
+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!
Mit Zöllnern und Sündern zu speisen.
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Mit Zöllnern zu speisen ist nicht notwendig. Die haben einen guten Verdienst, und sind gesellschaftlich nicht ausgestoßen. Warum also diese peinliche Anbiederung an die Staatsgewalt? Da speise man lieber mit Obdachlosen und Drogenabhängigen.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Der Herr hat nicht in Kategorien wie Semitismus und Antisemitismus, Revolution und Konterrevolution gedacht, sondern er hat sich an Zöller und Sünder gewandt, an Juden und Heiden. Er wollte damit ideologische Dichotomien und Dualismen überwinden. Gerade das trinitarische Denken versöhnt unterschiedliche Positionen und stiftet Frieden.
Ganz richtig. Die von Christus dazu ausgegebene Parole besticht dabei durch ihre Klarheit und Einprägsamkeit:overkott hat geschrieben:Er wollte damit ideologische Dichotomien und Dualismen überwinden.
"Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut." (Lk 11,23)
Is klar.Gamaliel hat geschrieben:Ganz richtig. Die von Christus dazu ausgegebene Parole besticht dabei durch ihre Klarheit und Einprägsamkeit:overkott hat geschrieben:Er wollte damit ideologische Dichotomien und Dualismen überwinden.
"Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut." (Lk 11,23)
- Berolinensis
Es gibt noch Hoffnung: Eine amerikanische "Diakonin" ist umgekehrt: http://normajeancoon.com/ 
Sehr erfreulich!Berolinensis hat geschrieben:Es gibt noch Hoffnung: Eine amerikanische "Diakonin" ist umgekehrt: http://normajeancoon.com/
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Das macht aber ein wenig ratlos:

Nein, eben nicht. Das ergibt sich eigentlich auch aus dem, was sie weiter unten schreibt - das Bekenntis zur Wahrheit von "Ordinatio sacerdotalis".On July 22, 2007, I was ordained to the diaconate by Bishop Patricia Fresen, of Germany and South Africa who was ordained by three male bishops in Germany for the group called Roman Catholic Women Priests.
- Berolinensis
Ja, das ist mir natürlich auch aufgefallen. Ich gehe aber mal davon aus, daß das bloß die Vorgänge beschreibt, ohne die sakramentale Wirklichkeit zu behaupten, sonst hätte ihre ganze Umkehr; Lossagung von der "Weihe" und Bekenntnis zur Lehre der Kirche ja keinen Sinn.Kilianus hat geschrieben:Das macht aber ein wenig ratlos:
Nein, eben nicht. Das ergibt sich eigentlich auch aus dem, was sie weiter unten schreibt - das Bekenntis zur Wahrheit von "Ordinatio sacerdotalis".On July 22, 2007, I was ordained to the diaconate by Bishop Patricia Fresen, of Germany and South Africa who was ordained by three male bishops in Germany for the group called Roman Catholic Women Priests.
Das dachte ich mir auch gleich. Der aktuelle Schritt ist erfreulich, aber die veröffentlichte Erklärung ist sehr mangelhaft. Ob sie die Problematik wirklich verstanden hat (es ist keineswegs nur eine kirchenrechtliche Frage) geht daraus nicht hervor.Kilianus hat geschrieben:Das macht aber ein wenig ratlos:
Ich würde mir durchaus ein paar Anführungszeichen erwarten, wenn von "Weihe" oder "Bischöfinnen" die Rede ist, außerdem eine Verurteilung dieser ehemaligen Bewegung, um Leuten, die in der Gefahr der Nachahmung stehen, eine klare Orientierung zu geben.
Weiters wäre eine Stellungnahme des Ortsbischofs oder wenigstens die Veröffentlichung des Dekrets zur Aufhebung der Exkommunikation wünschenswert.
- Robert Ketelhohn
Der Vater des verloren gewesenen, heimkehrenden Sohnes hat diesen
auch keine Reue- und Selbstanklageschrift aufsetzen lassen, womöglich
in mehreren Bearbeitungsdurchläufen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Der Vater des verloren gewesenen, heimkehrenden Sohnes hat diesen
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Robert hat da schon recht.
Das glaube ich nicht. (Er vergleicht eventuell Äpfel mit Birnen.)Kilianus hat geschrieben:Robert hat da schon recht.
Gamaliel hat geschrieben:Ich würde mir durchaus ein paar Anführungszeichen erwarten, wenn von "Weihe" oder "Bischöfinnen" die Rede ist, ...
Ihr seid schon alle von der Guttenberg-Geschichte verdorben, wie es ausschaut ...
Je nach Erkenntnisziel kann auch ein Vergleich von Äpfeln und Birnen hilfreich sein.
es ist denke ich unwesentlich ob sie es wirklich verstanden hat wichtig ist die BekehrungGamaliel hat geschrieben:Das dachte ich mir auch gleich. Der aktuelle Schritt ist erfreulich, aber die veröffentlichte Erklärung ist sehr mangelhaft. Ob sie die Problematik wirklich verstanden hat (es ist keineswegs nur eine kirchenrechtliche Frage) geht daraus nicht hervor.Kilianus hat geschrieben:Das macht aber ein wenig ratlos:
Ich würde mir durchaus ein paar Anführungszeichen erwarten, wenn von "Weihe" oder "Bischöfinnen" die Rede ist, außerdem eine Verurteilung dieser ehemaligen Bewegung, um Leuten, die in der Gefahr der Nachahmung stehen, eine klare Orientierung zu geben.
Weiters wäre eine Stellungnahme des Ortsbischofs oder wenigstens die Veröffentlichung des Dekrets zur Aufhebung der Exkommunikation wünschenswert.
ottaviani hat geschrieben:es ist denke ich unwesentlich ob sie es wirklich verstanden hat wichtig ist die Bekehrung
Nach meinen (zugegebenerweise bescheidenen) Beobachtungen, ist die Benützung von Anführungszeichen in englischsprachigen theologischen oder apologetischen Texten nicht sehr ausgeprägt bzw. scheint eine solche Praxis eher unüblich zu sein.Gamaliel hat geschrieben:Das dachte ich mir auch gleich. Der aktuelle Schritt ist erfreulich, aber die veröffentlichte Erklärung ist sehr mangelhaft. Ob sie die Problematik wirklich verstanden hat (es ist keineswegs nur eine kirchenrechtliche Frage) geht daraus nicht hervor.Kilianus hat geschrieben:Das macht aber ein wenig ratlos:
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)
- Berolinensis
Sie besucht jetzt sogar die alte Messe: http://rorate-caeli.blogspot.com/211/ ... mally.html
Gamaliel hat geschrieben:Weiters wäre eine Stellungnahme des Ortsbischofs oder wenigstens die Veröffentlichung des Dekrets zur Aufhebung der Exkommunikation wünschenswert.
Dazu auf der Homepage von Frau Coon:
The Congregation for the Doctrine of the Faith has lifted any canonical sanctions that I incurred by attempting ordination as a deacon. A letter from Bishop Robert Brom states that I may now return to the full practice of our Catholic faith. [...]
Sincerely in our Lord,
Norma Jean Coon
March 25, 2011
- Robert Ketelhohn
Hast du gut gemacht, Norma, altes Coon.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
Welche drei deutschen Bischöfe meint der anonyme Kommentator von 17:4 Uhr unter dem verlinkten Artikel?Berolinensis hat geschrieben:Sie besucht jetzt sogar die alte Messe: http://rorate-caeli.blogspot.com/211/ ... mally.html
"We have feminized the Church so much that it is not attractive to men."
(Eric Sammons)
(Eric Sammons)
Ich vermute eher, daß dem Kommentator der Durchblick fehlt. Frau Coon sagt ja selbst:Kai hat geschrieben:Welche drei deutschen Bischöfe meint der anonyme Kommentator von 17:4 Uhr unter dem verlinkten Artikel?Berolinensis hat geschrieben:Sie besucht jetzt sogar die alte Messe: http://rorate-caeli.blogspot.com/211/ ... mally.html
On July 22, 27, I was ordained to the diaconate by Bishop Patricia Fresen, of Germany and South Africa who was ordained by three male bishops in Germany for the group called Roman Catholic Women Priests. The ordination took place at the Santa Barbara Immaculate Heart Spiritual Center.
-
civilisation
@ Kai
Im Originalartikel von Frau Coon steht nicht von "drei deutschen Bischöfen".
Dort heißt es:
On July 22, 2007, I was ordained to the diaconate by Bishop Patricia Fresen, of Germany and South Africa who was ordained by three male bishops in Germany for the group called Roman Catholic Women Priests.
(Hervorhebung von mir)
Im Originalartikel von Frau Coon steht nicht von "drei deutschen Bischöfen".
Dort heißt es:
On July 22, 2007, I was ordained to the diaconate by Bishop Patricia Fresen, of Germany and South Africa who was ordained by three male bishops in Germany for the group called Roman Catholic Women Priests.
(Hervorhebung von mir)
-
civilisation
@ Gamaliel
Parallelposting fast zeitgleich von mir.
Doppelt hält besser.
Parallelposting fast zeitgleich von mir.
Doppelt hält besser.
Den "Read more here"-Artikel hatte ich gar nicht gelesen, sondern nur den genannten Kommentar, in dem in der Tat von drei deutschen Bischöfen ("3 male German bishops") die Rede war.
Heißt das jetzt im Klartext, dass diese drei Bischöfe nicht deutsch waren, sondern nur in Deutschland "weihten"? Oder handelte es sich vielmehr weitergehend um gar keine richtigen Bischöfe? (Ich kenne mich in der Szenen nicht so aus.)
Heißt das jetzt im Klartext, dass diese drei Bischöfe nicht deutsch waren, sondern nur in Deutschland "weihten"? Oder handelte es sich vielmehr weitergehend um gar keine richtigen Bischöfe? (Ich kenne mich in der Szenen nicht so aus.)
"We have feminized the Church so much that it is not attractive to men."
(Eric Sammons)
(Eric Sammons)
Frau Coon ist von der "Bischöfin" Patrizia Fresen "geweiht" worden, die ihrerseits in Deutschland von drei männlichen "Bischöfen" "geweiht" worden war.