Lioba hat geschrieben:adretter rüber als schönborn im Sweatshirt.
Zugegeben, der Sweater war ein Geschenk
anneke6 hat geschrieben:Was der Kardinal eigentlich bräuchte, wäre ein Kapuzenpullover. Über den Kopf ziehen und schon ist er inkognito…
Dürfte eine "Sonderanfertigung" sein, normalerweise sind die Sweater mit Kapuze.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
anneke6 hat geschrieben:Was der Kardinal eigentlich bräuchte, wäre ein Kapuzenpullover. Über den Kopf ziehen und schon ist er inkognito…
JA und wenn er fesst genug an den beiden Bändchen der Kapuze zeiht hält er auch noch wie durch ein Wunder die Luft an.
LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas
anneke6 hat geschrieben:Hat jemand eigentlich mal überlegt, wie die Kirche aussehen würde, wenn Schönborn Papst wäre?
Mädel, bevor ein Österreicher Papst wird, wird's eher nochmal ein Pole. Und das hat eigentlich der liebe Gott schon ausgeschlossen ("nicht in meiner Amtszeit" ...).
Robert Ketelhohn hat geschrieben:In dem Pullover sieht der Mann fast aus wie Drewermann.
Oder ist er es – auf dem Bild, meine ich?
Ich garantiere dir, daß es der Kardinal ist. (Der Priestr im Hintergrund ist der Prpvinzial der Missionare vom Kostbaren Blut P. Andreas Hasenburger, die anderen sichtbaren könnt ich auch noch dechiffrieren, mach ich aber nicht.)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
anneke6 hat geschrieben:Hat jemand eigentlich mal überlegt, wie die Kirche aussehen würde, wenn Schönborn Papst wäre?
Mädel, bevor ein Österreicher Papst wird, wird's eher nochmal ein Pole. Und das hat eigentlich der liebe Gott schon ausgeschlossen ("nicht in meiner Amtszeit" ...).
nach dem Konklave von 2005 halte ich alles für möglich
Laut kreuz net ist der Wiener beschwichtgungshofrat durch seinen Medjugorje Besuch dem Vatikan in die Quere gekommen Kardinal Martins erklärt ihm wie man sch in einer fremde Diözese aufführt http://www.kreuz.net/article.1495.html
ottaviani hat geschrieben:Laut kreuz net ist der Wiener beschwichtgungshofrat durch seinen Medjugorje Besuch dem Vatikan in die Quere gekommen Kardinal Martins erklärt ihm wie man sch in einer fremde Diözese aufführt http://www.kreuz.net/article.1495.html
daraus:
Dann fügt er hinzu: „Wenn wir Kardinäle uns in eine Diözese begeben, betreten wir das »Haus« des Ortsbischofs. Darum müssen wir den Anstand und den Hausverstand haben, uns anzumelden.“
Umkehrschluß: Schönborn hat somit keinen Anstand. - Das hat er jedoch auch schon in vielen seiner anderweitigen Handlungen [und die seiner "Handlanger"] bewiesen.
Vor der Audienz für die Glaubenskongregation hat der Papst zwei wichtige deutsche Mitglieder dieser Behörde einzeln in Audienz empfangen. Zuerst sprach er mit dem Wiener Erzbischof, Kardinal Christoph Schönborn – danach mit demRegensburger Bischof Gerhard Ludwig Müller. Über Einzelheiten der Gespräche wurde vom Vatikan nichts bekannt gegeben.
Bei der Audienz mit Schönborn hätte ich gerne Mäuschen gespielt.
civilisation hat geschrieben:Meldung von Radio Vatikan von heute, 15.10.2010
Vor der Audienz für die Glaubenskongregation hat der Papst zwei wichtige deutsche Mitglieder dieser Behörde einzeln in Audienz empfangen. Zuerst sprach er mit dem Wiener Erzbischof, Kardinal Christoph Schönborn – danach mit demRegensburger Bischof Gerhard Ludwig Müller. Über Einzelheiten der Gespräche wurde vom Vatikan nichts bekannt gegeben.
Bei der Audienz mit Schönborn hätte ich gerne Mäuschen gespielt.
Warum nicht gleich in einer päpstlichen Bulle? Mit welchen Worten könnte die beginnen?
Wann hat eigentlich das letzte Mal ein Papst eine Bulle herausgegeben?
Warum nicht gleich in einer päpstlichen Bulle? Mit welchen Worten könnte die beginnen?
Aufgrund der Vakanz des Wiener Erbischofsstuhls durch die Apostasie .......
1988 Incarnationis Mysterium
LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas
anneke6 hat geschrieben:Warum nicht gleich in einer päpstlichen Bulle? Mit welchen Worten könnte die beginnen?
civilisation hat geschrieben:Bei der Audienz mit Schönborn hätte ich gerne Mäuschen gespielt.
Ich Papst.
Damit morgen wieder eine Bischofsdimission nach can. 401 § 2 CIC im päpstlichen Bulletin stünde?
Nö, ein neuer Nuntius im Jemen.
Keine Sorge, selbst als Zölibatärer wärst du nie in eine so hohe Position in irgendeiner Kirche gelangt, so dass die Bestrafung von Amtsbrüdern nicht in deine Verantwortung fallen würde.
civilisation hat geschrieben:Bei der Audienz mit Schönborn hätte ich gerne Mäuschen gespielt.
Ich Papst.
Damit morgen wieder eine Bischofsdimission nach can. 41 § 2 CIC im päpstlichen Bulletin stünde?
Nö, ein neuer Nuntius im Jemen.
Keine Sorge, selbst als Zölibatärer wärst du nie in eine so hohe Position in irgendeiner Kirche gelangt, so dass die Bestrafung von Amtsbrüdern nicht in deine Verantwortung fallen würde.
warscheinlich nicht
richige einstellung, aber,
falsches jahrhundert.
martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila
Petra hat geschrieben:Keine Sorge, selbst als Zölibatärer wärst du nie in eine so hohe Position in irgendeiner Kirche gelangt, so dass die Bestrafung von Amtsbrüdern nicht in deine Verantwortung fallen würde.
Was heißt hier "Bestrafung"? Es geht um möglichst effizienten Einsatz der vorhandenen Ressourcen, das kannst du in jeder fortgeschrittenen Personalplanung für Pfarrverbünde nachlesen, Robert fährt da voll im Zug der Zeit. Und eines ist doch klar: Wenn irgendjemand auf dieser Welt Nachhilfe zur Vermittlung der Werte und des Werks von A. Hrdlicka nötig hat - dann sind das die Wilden Kerle auf der arabischen Halbinsel. S.E. Schönborn in den Jemen heißt: Der richtige Mann am richtigen Platz.
„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)
anneke6 hat geschrieben:Warum nicht gleich in einer päpstlichen Bulle? Mit welchen Worten könnte die beginnen?
Ich schlage vor "Ex auctoritate et dignitate..."
Petra hat geschrieben:Keine Sorge, selbst als Zölibatärer wärst du nie in eine so hohe Position in irgendeiner Kirche gelangt, so dass die Bestrafung von Amtsbrüdern nicht in deine Verantwortung fallen würde.
Was heißt hier "Bestrafung"? Es geht um möglichst effizienten Einsatz der vorhandenen Ressourcen, das kannst du in jeder fortgeschrittenen Personalplanung für Pfarrverbünde nachlesen, Robert fährt da voll im Zug der Zeit.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
Ich schlage vor "Ex auctoritate et dignitate..."
Sollicitudine Jemenitarum. Oder Meritorum memores.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
Ich denke, das stimmt wohl. Aber viel helfen wird es wohl nicht. Den Medjugorjewahn kann es nicht aufhalten. Ansonsten…
Klug vorgehen ist etwas anderes als eindeutige Statements — und zwar dagegen. Was mir bei neutralen Statements besonder stinkt, ist die Aussage, daß man selbstverständlich in Medjugorje beten kann, wie überall anders auch. Was ist dann der Unterschied zu meiner Ortskirche?
Im Übrigen möchte ich euch nicht vorenthalten, was ich neulich an einem Rückspiegel hängen sehen habe. Ein Wunderbaum, so wie das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Wunder-Baum
aus Medjugorje, komplett mit Madonna drauf.
anneke6 hat geschrieben:Im Übrigen möchte ich euch nicht vorenthalten, was ich neulich an einem Rückspiegel hängen sehen habe. Ein Wunderbaum, so wie das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Wunder-Baum
aus Medjugorje, komplett mit Madonna drauf.
Daher kam der also...ich habe vor Jahren so ein Ding mal geschenkt bekommen, und mein Auto "duftete" noch monatelang danach...
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Ja in M gibts auch Babylätzchen mit Madonnenabbildung drauf. In rosé und blau umrandet