Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanzen

Allgemein Katholisches.
Ecce Homo

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanzen

Beitrag von Ecce Homo »

Ehem - aus der gleichen Reihe das Evangelium im Opernstil:
https://www.youtube.com/watch?v=1VpOXqbnxH8
:unbeteiligttu:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

CIC_Fan

Beitrag von CIC_Fan »

eine kleine privat sekte das tut niemand weh da niemand das wirklich ernst nimmt

Ecce Homo

Beitrag von Ecce Homo »

Stimmt... :D Das kann man auch nicht ernst nehmen.
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Marienkind

Beitrag von Marienkind »

Hier noch für alle Kreuzgänger der Segen der höchstwürdigsten Frau Erzbischöfin Jefferts Schori:
.
https://www.youtube.com/watch?v=V2eLkjf ... re=related
.
Die Erzbischöfin (Jahrgang 1954) hat in Ozeanographie promoviert und davor den Mastergrad in Biologie erworben. Ihr Gatte ist Mathematik-Professor, die Tochter Offizierin in der US-Armee:

.
https://de.wikipedia.org/wiki/Katharine_Jefferts_Schori
.
Bei YouTube sind mehrere Vorträge der Erzbischöfin abrufbar: sie spricht ein sehr gutes Englisch
.

Niels

Beitrag von Niels »

"Ich wünsche mir, dass die Priesterinnenweihe kommt": https://www.zeit.de/gesellschaft/2018-0 ... itfunktion
Die CDU-Generalsekretärin sagte, sie hätte sich selbst vorstellen können, Priesterin zu werden. "Aber ich weiß, wie unmöglich das gewesen wäre." Heute orientiere sie sich deshalb in einem ersten Schritt an einem realistischeren Ziel. Das sei die Diakoninnenweihe.
:tante:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Raphael

Beitrag von Raphael »

Niels hat geschrieben:
Mittwoch 9. Mai 2018, 09:27
"Ich wünsche mir, dass die Priesterinnenweihe kommt": https://www.zeit.de/gesellschaft/2018-0 ... itfunktion
Die CDU-Generalsekretärin sagte, sie hätte sich selbst vorstellen können, Priesterin zu werden. "Aber ich weiß, wie unmöglich das gewesen wäre." Heute orientiere sie sich deshalb in einem ersten Schritt an einem realistischeren Ziel. Das sei die Diakoninnenweihe.
Krawallemanzen in der CDU, wer hätte das gedacht! :D :D :D

Niels

Beitrag von Niels »

Das kann die Dame immer noch haben. Einfach mit gebatikter Stola ein Donauschiff mieten... dann klappt die Sache...

Bild
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

CIC_Fan

Beitrag von CIC_Fan »

die Diskussion hier erinnert ein bisschen daran.
wie lächerlich manche Leute die Vorstellung einer neuen Landes Sprachlichen Liturgie 1959 fanden
was dann 10 Jahre später war darf ich als bekannt voraussetzen :blinker:

Raphaela
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Raphael hat geschrieben:
Mittwoch 9. Mai 2018, 10:20
Niels hat geschrieben:
Mittwoch 9. Mai 2018, 09:27
Krawallemanzen in der CDU, wer hätte das gedacht! :D :D :D
Nun ja, die Befürworterinnen gibt es auch in den Ordensgemeinschaften. Ich kenne eine ehemalige Ordensoberin, die sich auch immer zur Priesterin berufen gefühlt hat.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Raphael

Beitrag von Raphael »

Raphaela hat geschrieben:
Donnerstag 10. Mai 2018, 17:02
Nun ja, die Befürworterinnen gibt es auch in den Ordensgemeinschaften. Ich kenne eine ehemalige Ordensoberin, die sich auch immer zur Priesterin berufen gefühlt hat.
Ja, wenn das so ist, dann sollte schnellstens das Frauenpriestertum eingeführt werden! :roll:

Aber bitte nicht in der katholischen Kirche, denn sie wäre dann nicht mehr katholisch! :doktor:

Siard

Beitrag von Siard »

Raphael hat geschrieben:
Donnerstag 10. Mai 2018, 17:22
Aber bitte nicht in der katholischen Kirche, denn sie wäre dann nicht mehr katholisch! :doktor:
Wenn sie nach den letzten Jahrzehnten noch katholisch ist, wird sie es wohl auch mit Priesterinnen noch sein.

Raphael

Beitrag von Raphael »

Siard hat geschrieben:
Samstag 12. Mai 2018, 00:20
Raphael hat geschrieben:
Donnerstag 10. Mai 2018, 17:22
Wenn sie nach den letzten Jahrzehnten noch katholisch ist, wird sie es wohl auch mit Priesterinnen noch sein.
Begründung? :detektiv:

Protasius
Moderator

Beitrag von Protasius »

Anscheinend sind Flüsse anziehend für Priesterinnenweihesimulationen; im WDR 5 wurde berichtet über eine kürzliche Weihesimulation auf einem Partyboot auf dem Tiber. Weihespenderin war demzufolge eine Bischöfin von der Association of Roman-Catholic Women Priests.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

kukHofnarr
Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von kukHofnarr »

Protasius hat geschrieben:
Dienstag 22. Oktober 2024, 21:17
Anscheinend sind Flüsse anziehend für Priesterinnenweihesimulationen; im WDR 5 wurde berichtet über eine kürzliche Weihesimulation auf einem Partyboot auf dem Tiber. Weihespenderin war demzufolge eine Bischöfin von der Association of Roman-Catholic Women Priests.
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Samstag 31. Juli 2010, 01:01
Wenn ich beim schriftlichen Abitur statt meiner Klausur ein Blatt
schmutzigen Klopapiers abgebe: Ist das dann „ungültig“?
Tut mir echt leid, Robert, dass Du so lange auf eine Antwort warten musstest. Deine Grätsche i.Z. finde ich jedenfalls allerhöchst interessant.

Fall A:

Wenn wer beim schriftlichen Abitur ALS Klausur ein Blatt schmutzigen Klopapieres abgibt, dann hat er zu wissen, dass dieses Blatt als gültig abgegebene Klausur zu bewerten ist. Aufgrund der unschwer zu deutenden Mitteilungskraft des auf das Papier aufgebrachten Realsymbols, ergäbe sich je nach Fragestellung entweder die Note Sehr Gut oder Ungenügend.

Fall B:

Wenn wer beim schriftlichen Abitur ANSTATT der Klausur ein Blatt
schmutzigen Klopapieres abgibt, so ist dieses Blatt als nicht abgegebene Klausur so zu bewerten, als ob der Prüfling unentschuldigt nicht anwesend gewesen wäre, woraus sich die Note Ungenügend in Tateinheit mit einem hämisches Grinsen des Prüfers ergibt.

Fall C:

Hinsichtlich der Qualifikation von Kultdienern (ganz gleich welchen Geschlechtes und Mitgliedschaft in welcher auch immer gearteten Religion, Sekte, Ideologie, Räuberordnung auf Pirateninseln, etc.) ist aus Deiner Frage zu schliessen, dass Du die Prüfungsergebnisse der Qualifizierungsverfahren insbes. jener der Kultdiener der Flüssereligionen zumindest in Frage stellst, wenn nicht gar vollständig ablehnst.

Die finale Dauerwellenfrage lautet demnach:

welches ist das entscheidende Kriterium, das die Ablehnung des beschriebenen Klopapieres, welches auf einem auf Romas Tiber dümpelnden Frachtkahn zum Zweck der Dokumentation der Installation eines heidnischen Kultdieners von einer oder mehreren exkommunizierten Privatpersonen unterzeichnet wurde, rechtfertigt?

Die Ablehnung lässt sich eindeutig aus dem ius naturae § 9 ableiten, weshalb sich eine diskutable Infragestellung erübrigt.

Die Ableitung lautet wie folgt:

Da ius naturae § 9 falsches Zeugnis als ungültig verwirft, sind sämtliche Akte null und nichtig, die sich zwar ihrer Behauptung nach auf das ius naturae berufen, diesem jedoch ihrem Wesen nach widersprechen. Dies gilt für jedweden Akt eines jeden Menschen in diesem Universum, da die Paragraphen des Dekalogs §§ 1 - 10 in ihrer Eigenschaft als Begründung des Naturrechtes in
das Gewissen eines jeden Menschen eingeschrieben sind ungeachtet dessen geistigen Zustandes. Der Widerspruch seinem Wesen nach bei den Kultdienern der Tibersekte besteht im Trotz gegen das Naturrecht durch die Behauptung, einen gültigen Weiheakt ausgeführt zu haben, der seinem Wesen nach nicht stattfand.

Wer tiefer in die Thematik einsteigen möchte, darf sich die Begründung der Exkommunikation eines Klerikers aufgrund dessen Ablehnung des amtierenden Papstes zu Gemüte führen.

Insgesamt lässt sich dank Roberts benutzten Klopapieres im Hinblick auf die Anerkennung von Kultdienern egal welcher noch so exotischen neuen Religion folgende Regel extrahieren:

Ein Zeugnis muss dem Naturrecht nach gültig sein, um von der Anwältin des Naturrechtes bestätigt werden zu können.
Zu Protokoll: Mein Schweigen ist weder als Zustimmung, noch als Ablehnung, noch als Gewähr dafür zu werten, den Sender verstanden zu haben.

"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

Lycobates

Beitrag von Lycobates »

Protasius hat geschrieben:
Dienstag 22. Oktober 2024, 21:17
Dauerwellensekte?

:breitgrins:
Der Mittelweg ist der einzige Weg, der nicht nach Rom führt (Arnold Schönberg)
*
Fac me Tibi semper magis credere, in Te spem habere, Te diligere
*
... una cum omnibus orthodoxis, atque catholicae et apostolicae fidei cultoribus

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema