Neues aus der Diözese Linz

Allgemein Katholisches.
Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von ChrisCross »

Vir Probatus hat geschrieben:http://www.meinbezirk.at/Linz(Land)/bez ... id_1136311

"Ich kann Sünden riechen"
"Ich habe in jedem Verein einen Spion"
"Aus Ihnen spricht der Satan"
"Die Schule ist Teufelswerk"

Irgendwiedwie scheint er ein Problem zu haben, vielleicht auch mehr als eines.
Glaubt man den Gegnern von Pfarradministrator Andreas Skoblicki, gehen in der Innviertler Gemeinde Kopfing seltsame Dinge vor...
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von Vir Probatus »

martin v. tours hat geschrieben:Ja, mein Bezirk, das ist eine qualitativ hochwertige Zeitung :D
Es ist ein Schmierblatt das gratis verteilt wird und nur durch Werbung finanziert wird.
Ich bin sicher die Journalisten die dort arbeiten sind die Elite des investigativen Journalismus :pfeif:
Beruflich bedingt, habe ich manchmal mit Presseleuten dieses Kalibers zu tun. Eigentlich arme Würstchen. Wenn man bei denen eine Werbeseite bucht schreiben die was man will.
Selbst wenn diese Aussagen durch den Pfarrer so gemacht wurden- sind sie sicher aus dem Zusammenhang gerissen und verkürzt wiedergegeben worden.
martin v. tours
Ja, die schreiben gegen Bezahlung sogar Leserbriefe ?
Dann müssten sie sehr gut verdienen, denn da ist schon einiges vorhanden.
Der Höhepunkt in der Auseinandersetzung hat geschrieben: Ich habe ja lange nichts geschrieben, mir nur die Kommentare durchgelesen und mir gedacht, Gott sei Dank schreiben die Kopfinger etwas gegen diesen Pfarrer. (Bin selber Kopfinger)
Zu oft habe ich von „Fremden“ etwas gelesen die sicher die Situation genauso kennen wie die Kopfinger. Sie haben ihn ja ein oder zweimal irgendwo erlebt und waren so begeistert.
Der Höhepunkt für mich war jedoch letzten Sonntag. Unser Pfarrer Heinzl greift zum Mikro und erklärt dass wir uns nicht gegen den „Neuen“ auflehnen dürfen.
Ich frage mich nur wie viel Druck wurde auf diesen alten Menschen ausgeübt, dass er das sagt.
Ihm dem nachgesagt wird das er eine 60 jährige Glaubenswüste hinterlassen hat.
Er, der selber gesagt hat neben einem Heiligen (er meint damit unseren „neuen“) ist es schwer zu leben.
Oder glaubt vielleicht einer von den Kopfingern dass er das gerne gemacht hat.
Viel mehr, so glaube ich, muss man die „Druckausüber“ bei der sogenannten Elitetruppe suchen und um es vielleicht noch etwas weiter einzugrenzen, Menschen die im gleichen Haus wie Herr Heinzl wohnt. Ich will ja keine Namen nennen.
War das in irgendeiner Art und Weise menschlich was ihr da betreibt. Pfarrer Heinzl ist 90 Jahre alt. Wir alle sollen glücklich sein dass er mit uns die Messe noch mitfeiern kann, unter uns sein kann….,
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von Vir Probatus »

Kopfing und Oerlinghausen:

Da gibt es wohl Gemeinsamkeiten.
Das Ende in Oerlinghausen ist bekannt, das in Kopfing (noch) nicht.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von Vir Probatus »

http://kurier.at/nachrichten/oberoester ... 65489.php

Kopfing Treffpunkt der Fundis

"Er unterteilt die Gemeinde in einige wenige Gläubige und in jene, die vom Satan besessen sind",
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von taddeo »

Vir Probatus hat geschrieben:http://kurier.at/nachrichten/oberoester ... 065489.php

Kopfing Treffpunkt der Fundis

"Er unterteilt die Gemeinde in einige wenige Gläubige und in jene, die vom Satan besessen sind",
Wenn man "vom Satan besessen" gleichsetzt mit "absolut gleichgültig gegenüber Glaube und Kirche", könnte man heute fast jede Pfarrei so einteilen, ohne jemandem was zu unterstellen.

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von ChrisCross »

Vir Probatus hat geschrieben:http://kurier.at/nachrichten/oberoester ... 065489.php

Kopfing Treffpunkt der Fundis

"Er unterteilt die Gemeinde in einige wenige Gläubige und in jene, die vom Satan besessen sind",
Und das sagt ein Mann, der im ersten Satz des Beitrages nicht einmal merkt, dass es zu "leer" weder Kompaprativ noch Superlativ gibt. Ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass es der Pfarre schlecht geht, wenn mal wieder ein Aktionsbündnis von der Gesinnung von WsK auftritt. Den Pfarrer als fundamaentalistisch zu beschimpfen, wiel er die katholische Lehre verteidigt und predigt, ist wohl ein Anzeichen dafür, in welche Konfession das Aktionsbündnis die Kirche bringen will.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von Vir Probatus »

taddeo hat geschrieben:
Vir Probatus hat geschrieben:http://kurier.at/nachrichten/oberoester ... 065489.php

Kopfing Treffpunkt der Fundis

"Er unterteilt die Gemeinde in einige wenige Gläubige und in jene, die vom Satan besessen sind",
Wenn man "vom Satan besessen" gleichsetzt mit "absolut gleichgültig gegenüber Glaube und Kirche", könnte man heute fast jede Pfarrei so einteilen, ohne jemandem was zu unterstellen.
Selbstverständlich, so wie die Lehrer ihre Schüler meist nur in die entsprechenden Schublädchen sortieren (statt dafür zu sorgen, daß sie gefördert werden), wird das der Klerus auch tun. Daß dabei dann viel daneben gerät. liegt aber daran, daß sich die Herrschaften gern vom äusseren Schein blenden lassen und sich für den Menschen dahinter oft nicht interessieren.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von cantus planus »

Es scheint das alte Spiel zu sein, mit dem Gewohnheitskatholiken einen aufrechten Pfarrer mit seinen unbequemen Wahrheiten zu vertreiben versuchen. Ich glaube kaum, dass er seine Schäfchen als "vom Teufel besessen" bezeichnet hat. Vielmehr wird er darauf hingewiesen haben, dass die Anhänglichkeit an bestimmte Sünden vom Teufel herrührt.

Die altliberale Kampfrhetorik, die aus diesem Artikel abstrahlt, macht für mich relativ deutlich, worum es in der Sache wirklich geht.

Und Taddeo ist zuzustimmen. Darüberhinaus dürfte es diesen Spaltungseffekt mittlerweile in jeder normalen Pfarrei geben, wenn nach Jahrzehnten der Verwahrlosung plötzlich ein Pfarrer auftaucht, der den katholischen Glauben unverkürzt predigt.

Wie gesagt: das alte Spiel. Wir haben das dutzendfach an anderen Orten erlebt. Schon der Hl. Pfarrer von Ars...
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von Vir Probatus »

cantus planus hat geschrieben:Es scheint das alte Spiel zu sein, mit dem Gewohnheitskatholiken einen aufrechten Pfarrer mit seinen unbequemen Wahrheiten zu vertreiben versuchen. Ich glaube kaum, dass er seine Schäfchen als "vom Teufel besessen" bezeichnet hat. Vielmehr wird er darauf hingewiesen haben, dass die Anhänglichkeit an bestimmte Sünden vom Teufel herrührt.

Die altliberale Kampfrhetorik, die aus diesem Artikel abstrahlt, macht für mich relativ deutlich, worum es in der Sache wirklich geht.

Und Taddeo ist zuzustimmen. Darüberhinaus dürfte es diesen Spaltungseffekt mittlerweile in jeder normalen Pfarrei geben, wenn nach Jahrzehnten der Verwahrlosung plötzlich ein Pfarrer auftaucht, der den katholischen Glauben unverkürzt predigt.

Wie gesagt: das alte Spiel. Wir haben das dutzendfach an anderen Orten erlebt. Schon der Hl. Pfarrer von Ars...
Kampfrethorik sind für mich solche Sprüche:

"Ich kann Sünden riechen"
"Ich habe in jedem Verein einen Spion"
"Aus Ihnen spricht der Satan"
"Die Schule ist Teufelswerk"
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3490
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von martin v. tours »

Vir Probatus hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:
Vir Probatus hat geschrieben:http://kurier.at/nachrichten/oberoester ... 065489.php

Kopfing Treffpunkt der Fundis

"Er unterteilt die Gemeinde in einige wenige Gläubige und in jene, die vom Satan besessen sind",
Wenn man "vom Satan besessen" gleichsetzt mit "absolut gleichgültig gegenüber Glaube und Kirche", könnte man heute fast jede Pfarrei so einteilen, ohne jemandem was zu unterstellen.
Selbstverständlich, so wie die Lehrer ihre Schüler meist nur in die entsprechenden Schublädchen sortieren (statt dafür zu sorgen, daß sie gefördert werden), wird das der Klerus auch tun. Daß dabei dann viel daneben gerät. liegt aber daran, daß sich die Herrschaften gern vom äusseren Schein blenden lassen und sich für den Menschen dahinter oft nicht interessieren.
Hallo Vir Probatus
Deine Aussagen ueber den "Klerus" und "das sich die HERRSCHAFTEN gerne vom ausseren Schein blenden lassen" sind aufschlussreich. wie denkst Du denn ueber Kirche und Priester im allgemeinen?
Das was die Presse schreibt glaubst Du blind,weil es offensichtlich in dein Weltbild passt.Klar der Pfarrer ist schuld,wer sonst. Ich behaupte nicht die Wahrheit zu kennen,aber fuer dich als in nicht in Kopfing lebendem ist alles klar.
Der Clou dabei ist,das Du dich darueber lustig machst,das Lehrer und Klerus die Menschen in Schublaeden einsortieren,aber genau Du das hier machst! Oder wo interessierst Du dich fuer den Menschen hinter dem Pfarrer von Kopfing?
Martin v. Tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von Juergen »

Ich habe die Sache nicht wirklich verfolgt, aber manchmal denke ich mir als Westfale: "Das ist nichts für mich... in der Form können sich nur Österreicher aufregen."
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von cantus planus »

Vir Probatus hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Es scheint das alte Spiel zu sein, mit dem Gewohnheitskatholiken einen aufrechten Pfarrer mit seinen unbequemen Wahrheiten zu vertreiben versuchen. Ich glaube kaum, dass er seine Schäfchen als "vom Teufel besessen" bezeichnet hat. Vielmehr wird er darauf hingewiesen haben, dass die Anhänglichkeit an bestimmte Sünden vom Teufel herrührt.

Die altliberale Kampfrhetorik, die aus diesem Artikel abstrahlt, macht für mich relativ deutlich, worum es in der Sache wirklich geht.

Und Taddeo ist zuzustimmen. Darüberhinaus dürfte es diesen Spaltungseffekt mittlerweile in jeder normalen Pfarrei geben, wenn nach Jahrzehnten der Verwahrlosung plötzlich ein Pfarrer auftaucht, der den katholischen Glauben unverkürzt predigt.

Wie gesagt: das alte Spiel. Wir haben das dutzendfach an anderen Orten erlebt. Schon der Hl. Pfarrer von Ars...
Kampfrethorik sind für mich solche Sprüche:

"Ich kann Sünden riechen"
"Ich habe in jedem Verein einen Spion"
"Aus Ihnen spricht der Satan"
"Die Schule ist Teufelswerk"
Hat das der hier kritisierte Pfarrer von sich gegeben? In welchem Zusammenhang mit diesem Thema stehen die Aussagen?
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von Juergen »

cantus planus hat geschrieben:Hat das der hier kritisierte Pfarrer von sich gegeben? In welchem Zusammenhang mit diesem Thema stehen die Aussagen?
Das steht im oben verlinkten "meinbezirk.at"-Artikel. Der genaue Kontext ist nicht klar.
Zitate Pfarradministrator Andreas Skoblicki im Originalton:

• „Das Schwert des Glaubens ist wichtiger als Friede in der Pfarre.“
• „Die Schule ist ein Teufelswerk. (...) Aus Ihnen spricht der Satan.“ (Sagte er zur Volksschuldirektorin von Kopfing.)
• „50 Personen in der Pfarre sind vom Heiligen Geist erfüllt, der Rest ist verdammt.“
• „Ich habe in jedem Kopfinger Verein einen Spion.“
• „Hütet euch vor den esoterischen Angeboten der Gesunden Gemeinde.“ (So warnte der Pfarrer vor einem Yoga-Kurs.)
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von cantus planus »

Einige Zitate sind theologisch in der Tat bedenklich, andere zumindest - ohne den genauen Zusammenhang zu kennen - wirken nicht unkatholisch. Ich wage allerdings zu fragen, ob hier nicht die Gegner bewusst Aussagen dramatisieren, um den Pfarradministrator zu demontieren. Ich habe das selbst schon mehrfach erlebt, wie bestimmte Aussagen nach dem Stille-Post-Prinzip haarsträubend verdreht oder aus Emotionalität auch gewaltig dramatisiert wurden.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von ChrisCross »

cantus planus hat geschrieben:Einige Zitate sind theologisch in der Tat bedenklich, andere zumindest - ohne den genauen Zusammenhang zu kennen - wirken nicht unkatholisch. Ich wage allerdings zu fragen, ob hier nicht die Gegner bewusst Aussagen dramatisieren, um den Pfarradministrator zu demontieren. Ich habe das selbst schon mehrfach erlebt, wie bestimmte Aussagen nach dem Stille-Post-Prinzip haarsträubend verdreht oder aus Emotionalität auch gewaltig dramatisiert wurden.
Das hatten wir doch schon am Anfang der Woche. Hier werden die angeblichen Zitate ganz klar nach den Gegnern des Pfarrers ihm zugesprochen.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von Gamaliel »

Was tut sich in Kopfing?


Ortschef mit Mails überschüttet

Daraus:
Vorwiegend aus dem Ausland kommen Mails und Briefe an Kopfings Bürgermeister Otto Straßl. [...] Mittlerweile bekommt Straßl zahlreiche Briefe und Mails, vorwiegend aus dem Ausland, in denen er beschimpft wird. Die mehrfache Klarstellung, dass Straßl weder der Initiator der Aktionsgruppe noch der Berichterstattung ist, fruchtet nicht.
:nuckel:
In einem Schreiben an die BezirksRundschau erklären Pfarrer Andreas Skoblicki und der Pfarrgemeinderat: Vor dem Gespräch im September sind sie zu keiner Stellungnahme und keinem Interview bereit.
:klatsch:

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3490
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von martin v. tours »

Wenn Du dir den verlinkten Artikel genau liest findest Du am Ende noch einen Hinweis das Exerzizien mit Pater Manjackal von einer ""Priesterbruderschaft""" kritisch gesehen werden.
Es handelt sich natürlich um die Priesterbruderschaft PiusX und ich bin sicher der Verfasser dieses Artikels wusste das ganz genau. Also hat man die Piusbruderschaft benutzt um dem Pfarrer eins überzubraten ohne darauf hinzuweisen das es sich um PiusX handelt.
Elende Heuchlerbande.
Man stelle sich vor der Pfarrer von Kopfing wäre kein Charismatiker sondern ein Freund der alten Messe. Man stelle sich weiter vor die Piusbruderschaft hätte ihn in ihrem Mitteilungsblatt dafür gelobt.
Die Schmierfinken der Presse hätten dann Schlagzeilen a la " Ultrakonservativer Mittelalterpriester, hat er Kontakte zu exkommunizierten Holocuastleugnern?" fabriziert.
So mancher Forumsteilnehmer hätte sich vor Empörung dreimal überschlagen.
Aber nein der Pfarrer ist ja Charismatiker, also benutzt man zwar die Piusbruderschaft verschweigt aber ihre wahre Bezeichnung.
stinkendes Pressegesocks
:kotz:
martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von Peregrin »

martin v. tours hat geschrieben:Wenn Du dir den verlinkten Artikel genau liest findest Du am Ende noch einen Hinweis das Exerzizien mit Pater Manjackal von einer ""Priesterbruderschaft""" kritisch gesehen werden.
Erkennt wer bei dem irgendeinen Bezug zu Kopfing?
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von Gamaliel »

martin v. tours hat geschrieben:Wenn Du dir den verlinkten Artikel genau liest findest Du am Ende noch einen Hinweis das Exerzizien mit Pater Manjackal von einer ""Priesterbruderschaft""" kritisch gesehen werden.
Ja, habe ich auch gelesen, allerdings weiß ich nicht wo das stehen soll. Es gibt zwar einen vom Tenor ähnlichen Text im MB vom Sept. 2010, Seite 49, aber nicht den zitierten Text.

Deine Einschätzung teile ich, nur was will man denn von den Provinzjournalisten anderes erwarten...

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von Gamaliel »

Peregrin hat geschrieben:
martin v. tours hat geschrieben:Wenn Du dir den verlinkten Artikel genau liest findest Du am Ende noch einen Hinweis das Exerzizien mit Pater Manjackal von einer ""Priesterbruderschaft""" kritisch gesehen werden.
Erkennt wer bei dem irgendeinen Bezug zu Kopfing?
Dieser Pater Manjackal hat in Kopfing schon öfters Exerzitien gepredigt, auch heuer (siehe 5.-8. Mai).

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von Vir Probatus »

Die Webseite der Pfarre Kopfing ist seit dem Wochenende gesperrt.

http://www.pfarre-kopfing.at/
Ich bin gespannt, wie sie aussieht, wenn sie wieder freigeschaltet ist.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Debora
Beiträge: 771
Registriert: Samstag 12. September 2009, 22:20
Wohnort: Linz/OÖ

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von Debora »

Die Webseite der Pfarre Kopfing ist seit dem Wochenende gesperrt.
Das ist mir gestern auch schon aufgefallen, wer weiß was dahinter steckt.... :hmm:
Die Eucharistie ist das tägliche Brot, das wir als Heilmittel gegen die tägliche Schwachheit brauchen. Hl. Augustinus

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von taddeo »

Debora hat geschrieben:
Die Webseite der Pfarre Kopfing ist seit dem Wochenende gesperrt.
Das ist mir gestern auch schon aufgefallen, wer weiß was dahinter steckt.... :hmm:
Der Webmaster normalerweise ... ;D

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3490
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von martin v. tours »

Der Pfarrer von Kopfing ist im August im Urlaub,vielleicht ist deswegen die Homepage dicht?
martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Debora
Beiträge: 771
Registriert: Samstag 12. September 2009, 22:20
Wohnort: Linz/OÖ

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von Debora »

Der Pfarrer von Kopfing ist im August im Urlaub,vielleicht ist deswegen die Homepage dicht?
Na das glaub ich nicht, er war ja schon öfters länger weg, und da war die Seite nie offline. Ich muss mal bei Eurem Vertretungspriester anrufen, vielleicht weiß er etwas..
Die Eucharistie ist das tägliche Brot, das wir als Heilmittel gegen die tägliche Schwachheit brauchen. Hl. Augustinus

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von Vir Probatus »

Debora hat geschrieben:
Der Pfarrer von Kopfing ist im August im Urlaub,vielleicht ist deswegen die Homepage dicht?
Na das glaub ich nicht, er war ja schon öfters länger weg, und da war die Seite nie offline. Ich muss mal bei Eurem Vertretungspriester anrufen, vielleicht weiß er etwas..
Dann wäre die Frage: Ist es die Seite der Pfarrei oder ist es die Seite des Pfarrers ?
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von Pit »

Debora hat geschrieben:
Die Webseite der Pfarre Kopfing ist seit dem Wochenende gesperrt.
Das ist mir gestern auch schon aufgefallen, wer weiß was dahinter steckt.... :hmm:
Ich würde sagen, dahinter stecken, also sehr warscheinlich....Wartungsarbeiten. ;)
Das kommt immer mal vor- auch hier.
carpe diem - Nutze den Tag !

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von Vir Probatus »

Hier wird intensiv darüber diskutiert:

http://www.meinbezirk.at/Linz%28Land%29 ... id_1136311

Teilweise erschreckend.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3490
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von martin v. tours »

Die Besorgten werden keine Ruhe geben, bis der Pfarrer weg ist.
Dann sind wieder alle versöhnt. :narr:

http://archiv.print-gruppe.com/ausgabe.php?id=13694
umblättern auf Seite 4-5
martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von Vir Probatus »

martin v. tours hat geschrieben:Die Besorgten werden keine Ruhe geben, bis der Pfarrer weg ist.
Dann sind wieder alle versöhnt. :narr:

http://archiv.print-gruppe.com/ausgabe.php?id=13694
umblättern auf Seite 4-5
martin v. tours
Wer da der Narr ist, wird sich noch weisen.
Wenn hier Mütter weinend auf Ihre Kinder warten, die der "Pfarradministrator" in der Messe nach Ihrer Bereitschaft, für Jesus zu sterben befragt hat, geht das wohl deutlich zu weit.

Aber klar: alles unwahr, von Schmier-Journalisten frei erfunden, die für Geld ja alles schreiben. (selbst die Leserbriefe)
Zuletzt geändert von Vir Probatus am Donnerstag 18. August 2011, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Debora
Beiträge: 771
Registriert: Samstag 12. September 2009, 22:20
Wohnort: Linz/OÖ

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von Debora »

Wenn hier Mütter weinend auf Ihre Kinder warten, die der "Pfarradministrator" in der Messe nach Ihrer Bereitschaft, für Jesus zu sterben befragt hat, geht das wohl deutlich zu weit.
Wo steht das bitte in dem Bericht? Da steht kein Wort von weinenden Müttern? Bitte nicht noch mehr Dinge hineininterpretieren
Die Eucharistie ist das tägliche Brot, das wir als Heilmittel gegen die tägliche Schwachheit brauchen. Hl. Augustinus

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Neues aus der Diözese Linz

Beitrag von Vir Probatus »

Debora hat geschrieben:
Wenn hier Mütter weinend auf Ihre Kinder warten, die der "Pfarradministrator" in der Messe nach Ihrer Bereitschaft, für Jesus zu sterben befragt hat, geht das wohl deutlich zu weit.
Wo steht das bitte in dem Bericht? Da steht kein Wort von weinenden Müttern? Bitte nicht noch mehr Dinge hineininterpretieren
Das steht nicht in dem Bericht: Bitte lies die Leserbriefe.
http://www.meinbezirk.at/Linz%28Land%29 ... id_1136311
Zuletzt geändert von Vir Probatus am Donnerstag 18. August 2011, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema