darf ein christ sein kind verprügeln?

Allgemein Katholisches.
Benutzeravatar
Wächtersbach
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 10. Juli 2004, 14:23
Wohnort: Würzburg

darf ein christ sein kind verprügeln?

Beitrag von Wächtersbach »

hallo,

ich gehe mal davon aus, dass das andere thema in bezug auf den hauptinhalt "papst & (irr)lehre" gesperrt ist, und ich gegen keine regeln verstoße, wenn ich die diskussion um die prügelstrafe abtrenne.
Darüber können sich nur Pädagogen streiten. Der eine läßt die Kinder Unsinn treiben, weil er meint, so lernt das Kind verantwortungsvoll zu werden, der andere bedient sich der Prügelstrafe, um das Kind weg von Verantwortungslosigkeit und hin zur Verantwortunghabigkeit zu bringen
also ich finde nicht, dass sich hier pädagogen streiten. das klingt vielmehr, dass ein antiautoritärer pädagoge mit einem verbrecher streitet.

wer mit prügel sozialisiert, der sozailisiert hin zum prügler.

und unabhängig davon ist es ein verbrechen gegen die menschlichkeit. und hier stimme ich ganz und gar dem jpII zu, dass das nicht sein darf!

wächt

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 1948
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 12:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Angelika »

darf ein christ sein kind verprügeln?
Nein !
Was für eine Frage ! :roll:
Damit es keine Missverständnisse gibt: Es geht hier ums Verprügeln !
und hier stimme ich ganz und gar dem jpII zu, dass das nicht sein darf!
Wo hat sich Johannes Paul II denn zu diesem Thema geäußert ?

Gruß
Angelika

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Natürlich darf ein katholischer Vater oder Mutter sein/ihr Kind auf dem Hintern hauen, wenn es mit der Axt die Rosen im Garten umnietet. Genauso darf der Vater oder die Mutter sein/ihr Kind auf dem Hintern schlagen, wenn das Kind Drogen nimmt, oder bei anderen nicht katholischen Sachen erwischt wird. Solche Sachen wie Drogen und Anderes sind nämlich für nicht katholische Menschen.

Micha

Beitrag von Micha »

leer
Zuletzt geändert von Micha am Freitag 4. Februar 2005, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
cathol01
Beiträge: 1562
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 14:38
Wohnort: Archidioecesis Luxemburgensis
Kontaktdaten:

Beitrag von cathol01 »

;-)
Kordian, Papst Pius XII. hat anscheinend auch geraucht, und zwar Zigaretten.
"Das Wahre ist nicht sicherer als das Wahrscheinliche."
(Diogenes Laërcius)

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

cathol01 hat geschrieben:;-)
Kordian, Papst Pius XII. hat anscheinend auch geraucht, und zwar Zigaretten.
Das ist seine persönliche Verfehlung. Jeder Genuss von Drogen, dazu zählt alles bekannte außer Alkohol, sollte vor der Kirche abgelehnt werden. Weil Katholiken von Gott dazu aufgerufen sind, ein glückliches, langes und gesundes Leben zu führen. Besondern, wenn Katholiken nicht unter sich, sondern umgeben von Heiden sind, und diese tagtäglich ein nicht katholisches Leben den Katholiken zelebrieren bzw. vorführen, müsste die Kirche ihre Angehörigen stärker zur ihren katholischen Tugenden ermuntern und aufrufen.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Kordian hat geschrieben:...Jeder Genuss von Drogen, dazu zählt alles bekannte außer Alkohol, ...
Sag doch einfach: Drogen sind all die Dinge, die Du nicht zu dir nimmst. :roll: :D
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

michel

Beitrag von michel »

***
Zuletzt geändert von michel am Mittwoch 13. Oktober 2004, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.

michel

Beitrag von michel »

***

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema